World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von knörx
Seite 1 von 18  1  2  3  4  5 Letzte »
23.10.2003, 22:54 #1
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? - Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen???
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein paar einfach Sachen für Gothic erstellen,
z.B. Texturen bearbeiten, komme aber mit den Tools (VDFS-Tools, etc.) und den Toutorials von anderen Leuten nicht klar, da diese Vorkenntnisse verlangen und es meistens um das erstellen ganzer Mods geht, was ich gar nicht vorhabe.

Könnte jemand mir, ein totaler Anfänger im Gothic-Editing-Bereich helfen?:(

<X> KNÖRX <X>
24.10.2003, 09:06 #2
knörx
Beiträge: 440
Xardas will nicht -
Wie hast du es eigentlich geschafft, ohne Gilde bis zu der Sache mit dem Sonnenkreis zu kommen?
24.10.2003, 10:36 #3
knörx
Beiträge: 440
Vergleich: Morrowind vs. Gothic -
So, ich sag jetzt auch noch was:D

Was mich am meisten an MW stört, ist das Kampfsystem.
Ob du triffst, ob es viel oder wenig Schaden verursacht und was für Auswirkung das auf den Gegner hat hängt hauptsächlich an den Skills.

Bei Gothic (1+2) kommt es nicht darauf an, wie hoch dein Langwaffenskill ist, damit du einem Viech eins übersäbeln kannst, sondern dass du im richtigen Moment zuschlägst. Das selbe gilt fürs Blocken.:(
24.10.2003, 12:41 #4
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
Herzlichen Dank!!!:D
24.10.2003, 15:09 #5
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
Wo kann ich den Goman denn downloaden???
24.10.2003, 15:29 #6
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
Irgentwie streikt da der Download: es macht klick und neben dem Mauszeiger ist ein Ausrufezeichen. Und dann bin ich wieder auf der Download-Site.:(
24.10.2003, 15:45 #7
knörx
Beiträge: 440
Konkrete Vorschläge für einen gothic-multiplayer -
Vielleicht könnte man als Spielwelt dann das Königreich Myrtana wählen.
Da hätte man genug Platz (soll heissen, man muss was neues basteln und das ist gottlob den Profis vorbehalten).
Und für die Kommunikation würd ich sowieso den guten alten Chat empfehlen (da kann man wenigstens was eingeben).;)
24.10.2003, 16:11 #8
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
Jops, jetzt geht's.
Danke euch allen!!!:D
24.10.2003, 20:05 #9
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
So, ich hab jetzt eine etwas speziellere Frage:
Wie kann ich die Kopfform des Spielcharakters tauschen?
Den Skin für Körper und Kopf hab ich schon getauscht, aber der Zopf des Originalcharakters stört etwas (vor allem, weil ich ihm eine Novizenglatze verpasst hab).

Wieder schon mal Danke im Voraus;)
24.10.2003, 20:07 #10
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
@ Orcdog:
Die Rüstung sieht geil aus;) gefällt mir.
Würd ich so lassen.
24.10.2003, 22:06 #11
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
Interresant.
Psionic steht doch für die vom Sumpflager, oder?

Aber bei mir gibt es gar keinen Ordner npc!!!
25.10.2003, 10:41 #12
knörx
Beiträge: 440
Vorstellungen: Sumpfbruderschaft - Steckbrief von Knörx
Name: Kolaf Ixbin, doch diesen Namen hat er schon seit langer Zeit abgelegt.
Jetzt heisst er Knörx.

Geburtstag von Knörx: 26 Mai

Alter: 21

Geburtsort: Firn'Handell, ein Dorf weit entfernt von der Hauptstadt, jenseits des Meeres östlich von Khorinis

Körperbeschreibung:
#1,86 m groß
#72 kg schwer
#leicht gebräunte Haut mit ein paar Narben dran
#lange, schwarze Haare (zu einem Zopf hinten zusammengebunden)
#Narbe auf der linken Wange
#mittelmäßig muskulös (trainiert)
#halbwegs gelenkig
#gute Kondition

Rang: Novize des Schläfers

Hauptskills: noch keine

Nebenskills: Koch (der beste und einzige in Khorinis)

Rüstung: Novizenrock

Waffe: Die nackte Faust

Eigenschaften:
Pro
#aufmerksam
#freundlich
#meditiert oft
#Realist
#gutmütig
#in guter körperlicher Verfassung
#intelligent
#hilfsberteit
Kontra
#zögerlich
#schweigsam (vor allem beim kochen)
#meditiert oft
#Hass auf Orks
#bricht niemals etwas übers Knie
#ist gerne allein

Vorgeschichte:
Das Dorf Firn'Handell.
Weitab der Hauptstadt gelegen führten die Dorfbewohner ein friedliches Leben in Eintracht mit der Natur. Unter ihnen war auch Kolaf Ixbin, doch alle nannten ihn Knörx. Er war der Sohn eines Jägers und wuchs immer zur Nähe der Natur auf. Ihm war eine glückliche Kindheit vergönnt, da das Dorf zu weit entfernt von den Handlangern des Königs lag, die von anderen Dörfern regelmäßig Steuern eintrieben. Das Leben im Dorf war glücklich...

...doch zu einem schrecklichen Preis.
Als die Orks kamen war kein einziger königlicher Soldat in der Nähe, der das Dorf hätte beschützen können. In nur einer Nacht wurde das Dorf völlig dem Erdboden gleichgemacht und alle Einwohner, Männer, Frauen und Kinder, wurden in Beliars Reich verbannt. Alle...bis auf einen.
Knörx war der einzige, der gaschfft hatte, den Ansturm der Orks zu entkommen. Mit einem kleinen Fischerboot ist er hinauf aufs Meer gesegelt. Doch Beliar wollte nicht von ihm ablassen und schickte ihn einen gigantischen Sturm, der ihn Hinauf aufs Meer peitschte.
Nach tagelanger Irrfahrt strandete er schließlich auf einer Insel: der Insel Korinis.

Nun ist er schon seit 5 Jahren Handwerker in Korinis. Er führt wieder ein friedliches Leben, doch sein Hass auf die Orks hat seit damals kein bisschen abgenommen.



ICQ: 300014975
E-Mail: hanno.resemann@freenet.de

zugelassen
25.10.2003, 10:52 #13
knörx
Beiträge: 440
NPC will nicht ins Spiel -
He Troll,
bei mir funktionierts auch nicht, mit Gothic.Starter zu starten, aber ich hab nen Trick:
Starte den Gothic-Starter, drück aus "Repease all scripts" und dann beendest du den Gothic-Starer wieder und startest Gothic normal.
Dann hat er alle Einstellungen übernommen.;)
25.10.2003, 11:54 #14
knörx
Beiträge: 440
NPC will nicht ins Spiel -
Also, ich so auch noch nicht versucht, aber dadurch wird auch ein Mod gestartet, den ich im Gothic-Starter ausgewählt hab.
25.10.2003, 13:01 #15
knörx
Beiträge: 440
NPC will nicht ins Spiel -
Der Mod wahr "Die Bedrohung". Es lief alles glatt, aber vom Gothic-Starter konnte ich es nie starten. *grübel*
25.10.2003, 13:52 #16
knörx
Beiträge: 440
Jobbörse #2 -
hallöchen leute,
bin neu hier, aber bin ein Koch, also wenn jemand etwas zubereitet haben möchte könnt ihr euch per icq bei mir melden:ICQ 300014975

Ich warte auf euch;)
PS: Bin grad in Khorinis
25.10.2003, 15:08 #17
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
@Makador
Ich hab jetzt den Ordner gefunden, aber unter
Gothic_workDATAscriptscontentStoryNPC

stimmt das trotzdem???
25.10.2003, 15:32 #18
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
So, ich hab die Datei (PC_hero.d) geöffnet (mit Microfoft Word) und hab die entsprechende Stelle verändert (Hum_Head_Pony zu Hum_Head_Psionic).
Im Spiel hat er aber immer noch den Zopfkopf!!!
25.10.2003, 16:19 #19
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
Vielleicht liegts auch daran, dass mein Gothic-Starter Gothic nicht starten kann (was für eine Ironie;)).
25.10.2003, 19:56 #20
knörx
Beiträge: 440
Jobbörse #2 -
@ Rademis
Was sind das denn für Kräuter?
Vielleicht könnt ich was draus kochen.
25.10.2003, 19:58 #21
knörx
Beiträge: 440
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? -
Warum könnte der Gothic-Starter denn nicht funktionieren???
Liegts an der Version?
26.10.2003, 10:35 #22
knörx
Beiträge: 440
Die Stadt Khorinis #20 -
Mit einem herzhaften Gähnen erwacht Knörx im Hotel. Er fühlte sich, als hätte er kaum geschlafen. Irgendein Ignorant der nächtlichen Ruhe war stinkbesoffen nach einem herzhaften Saufgelage in der Kneipe in das Hotel gewankt und hatte das eine oder andere Möbelstück umgeworfen.
Als er dann endlich den Weg in sein Bett gefunden hatte, ließ er sich lautstark in hineinfallen und fing sofort mit großer Inbrunst an zu schnarchen, so dass Knörx Angst bekam, dass der Dachstuhl durch all das Gesäge zusammenbrechen würde.

Mit leicht dröhnenden Schädel stand Knörx auf und schleppte sich schlaftrunken die Treppe hinunter. Beim Hinausgehen aus dem Hotel stieß er sich außerdem noch den Kopf an der Tür und humpelte lautstark fluchend auf den Marktplatz.
Dort angekommen steckte Knörx sein Kopf in den großen Wassertrog, der neben der Treppe zur Kaserne stand. Die eisige Kälte des Wassers schlug ihm entgegen wie ein Schneeball, der genau ins Gesicht traf und weckte seine benebelten Sinne.

Erst jetzt merkte Knörx, wie hungrig er war. Er zog einen Apfel aus der Tasche, den am Tag zuvor dort verstaut hatte. An einer Seite war er schon etwas matschig. Angewiedert ließ er den Apfel fallen. Dieser fiel auf das Straßenpflaster und zerplatzte an der Bordsteinkante. Knörx musste sich wohl selbst was kochen. Nur was? Er müsste sich wohl am Marktplatz umsehen.
Immer noch in Gedanken versunken schlenderte er in Richtung Marktplatz...
26.10.2003, 12:52 #23
knörx
Beiträge: 440
Die Stadt Khorinis #20 -
Es kam selten vor, dass hohe Persönlichkeiten sich am Marktplatz blicken ließen. Um so seltsamer war es, als eine Lady gerade dort vorbei kam. Nachdenklich kratzte sich Knörx am Kopf. Am seltsamsten war das Hörnchen auf ihrer Schulter. Solche Tiere kannte man ja von Gauklern, nicht aber von einer Lady.

Die Lady schien irgentetwas zu suchen. Nachdem es eine Viertelstunde her war, dass er sie am Marktplatz gesehen hatte, war sie jetzt wieder da.
Sie lief beinahe in einen kleinen Jungen hinein. Sie unterhielt sich kurz mit ihm, dann gab sie ihm ein Goldstück. Der Junge redete weiter und nun sah die Lady sehr besorgt aus.

"Sehr sonderbar.", dacht sich Knörx. Aber eigentlich interresierte es ihn gar nicht richtig. Er hatte selbst genug zu tun.
Er sah nur kurz aus dem Augenwinkel, wie die Lady zur Kaserne ging, dann wandte er sich wieder seinen Aufgaben zu.
26.10.2003, 16:11 #24
knörx
Beiträge: 440
Die Stadt Khorinis #20 -
Nachdem Knörx am nächstem Tag einige Zeit Erfolglos am Marktplatz stand und versucht hat, Essen zu verkaufen traf er eine Entscheidung:
"Heute mach ich mal was anderes, als dämlich in der Gegend herumzustehen. Ich werd mal gucken, was es außerhalb von Khorinis alles gibt."
Von einem Novizen hatte er vom Sumpflager erfahren und die Händler am Marktplatz redeten auch oft genug davon. Dort soll das Sumpfkraut herkommen, dass schon an jeder Straßenecke geraucht wird. Die Miliz hat zwar schon ein paar Mal versucht, den Handel einzustellen, aber die Bürger haben protestiert. Jetzt gilt als halbwegs egal.

Heute soll jemand gehängt werden, zumindest sah es ziemlich danach aus. Die Miliz hat den Galgen vorbereitet. Bestimmt die Söldner, die den Erzkonvoi überfallen haben. Lee's Leute treiben es immer bunter mit der Garde Innos. Knörx jedenfalls hatte keine Lust, sich das anzugucken. Er verabscheute Todesstrafen, schließlich war jeder ein Mensch. Er würde sich beeilen, um so schnell wie möglich aufzubrechen.

Also nahm Knörx seinen Topf und macht sich auf den Weg. Er ging zum Sumpflager, das war klar.
"Hoffentlich schaff ich's noch bis zum Abend",dacht er sich und machte sich auf den Weg...

Genau in diesem Moment wurden die Gefangenen hinaus geführt.
26.10.2003, 18:05 #25
knörx
Beiträge: 440
Rund um Khorinis # 13 -
Knörx wartete. Und das schon seit einer Viertelstunde. Doch was solte er machen? Der Wolf auf dem Weg hatte bisher noch keinerlei Interesse gezeigt, sich von diesem wieder zu entfernen sondern stand nur da und steckte die Nase in den Wind.

Knörx hatte den Wolf erspäht, als er gerade um die Kurve des Weges gehen wollte. Sofort hatte Knörx sich im Gebüsch versteckt.
Besser ein bisschen warten, als ganz schnell als Betthupferl für die Töle zu Enden hatte Knörx sich gedacht.
Noch einmal pries Knörx seine schnelle Auffassungsgabe.

Er kannte Wölfe. Sein Vater hatte ihn früher oft mit zur Jagd genommen. Daher wusste er, dass Wölfe niemals zu lange an einem Fleck blieben, weil sie ständig auf der Suche nach Beute wahren.

Knörx blickte auf. Der Wolf war weg! Dann konnt er ja endlich weiter gehen. Gerdade nachdem er sich aufgerichtet hatte hörte er ein lautes Knurren hinter sich. Ganz langsam drehte sich Knörx um un blickte in die starren Augen des Wolfes.

Ich an deiner Stelle würde jetzt rennen. sagte eine Stimme in seinem Kopf. Der Wolf fletschte die Zähne und knickte die Hinterbeine ein, bereit zum Sprung.

Blitzartig drehte sich Knörx um und nahm die Beine in die Hand.
"Das fängt ja schon mal gut an!" dacht sich Knörx und legte noch einen Zahn zu.
Seite 1 von 18  1  2  3  4  5 Letzte »