World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
DNDR - Zu starke Waffen?
Seite 1 von 1  1 
12.12.2003, 10:30 #1
arCane
Beiträge: 4
DNDR - Zu starke Waffen?
Ich hab gestern mal just for fun meinen Orkschlächter im Minental ausgepack und mit Hilfe von MARVIN Einhand auf 100% gesetzt. Das hab ich dann natürlich gleich mal an einem hiesigen Orkkumpanen ausprobiert. Und oh Wunder, selbst ein Elite Ork klappt schon beim ersten Schlag zusammen. In Null Komma Nix waren alle Orks ring um das Alte Lager beseitigt.
Ok, das ging zwar in Gothic 2 auch schon als Paladin mit ner Heiliger Pfeil-Rune, aber das ist ja auch irgendwie was anderes. Und der Orkschlächter hat auch "nur" 130 Schaden, was ihn neben einer Drachenschneide (190, glaub ich) blass aussehen lässt. Kann es sein, dass die Waffen etwas zu stark sind oder treffe ich im neuen Kontinent auf Gegner, bei denen so ne Waffe gerechtfertig wäre?
12.12.2003, 10:38 #2
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Erstmal willkommen im WoG!!!

Wenn du cheatest, ist es klar, das die Gegner keine Chance haben. Vor allem wenn du die Einhadn auf 100% stellst. Das bedeutet, das jeder Treffer ein Volltreffer ist.
Ich weiß ja nicht wieviel Stärke du dir gecheatet hast. Aber ich würde vorschlagen, du versuchst das Game nochmal ohne Cheats, dann wirst du deine Meinung sicherlich ändern, und merken, dass die Gegner (vor allem am Angang) alles andere als leicht zu besiegen sind.
12.12.2003, 10:42 #3
Fragender
Beiträge: 585

Ist doch klar mit einer der besten Waffen im Spiel und 100 % und wenn man es nicht durch cheaten erreicht dauert das auch eine weile. ich halte die Waffen nicht für zu stark sonst würde der Schwierigkeitsgrad noch weiter steigen und Anfänger würden kaum noch Spaß haben.
12.12.2003, 11:25 #4
arCane
Beiträge: 4

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich spiele Gothic vollkommen ohne zu cheaten, würde mir ja damit selber den Spielspaß nehmen. Allerdings spiele ich aktuell als Magier und wollte einfach mal ein bisschen mit nem schönen Schwert durch die Gegend rennen, ohne gleich als Söldner neu anfangen zu müssen.
Ok, ich gebe zu, dass es im Spiel eine Weile dauert, bis man eine Waffe wie den Orkschlächter benutzen kann, aber es ist möglich. Und deshalb war ich erstaunt, dass man schon mit ner Waffe, die insgesamt im oberen Mittelfeld spielt, praktisch unbesiegbar ist. Ich meine, wenn man ne Waffe hat, mit nem Schaden von 190, auch wenn man nicht grad der Schwertmeister ist und nur jeden dritten Schlag als Volltreffer ausführt, ham die Gegner ja eigentlich keine Chance mehr.

quote:
Erstmal willkommen im WoG!!!

Danke sehr :D.
12.12.2003, 11:32 #5
Homerclon
Beiträge: 157

da würde mich mal interisieren wie hoch die Stärke war.

Mit 200 Stärke 100% Zweihänder und der Berserkeraxt(200 Schaden)
hab ich bei jedem Ork Elite immer mindestens 2 Treffer gebraucht!

Die Elite Orks haben 450 Lebenspunkte + 160 Rüstungsschutz(= 610) bei Waffen, und mit der Berserkeraxt plus die 200 Stärke, erreicht man aber nur maximal 400 Schaden.

Und so viel mehr Stärke um nen Ork Elite mit einem Schlag umzuhauen klappt ohne zu Cheaten glaube ich nicht.(da würden 210 Schaden fehlen, man bräuchte als 410 Stärke, eine Berserkeraxt und einen Volltreffer)
12.12.2003, 11:37 #6
arCane
Beiträge: 4

Hmm, könnte tatsächlich an der Stärke liegen. Hab sie praktischerweise gleich mal auf 500 oder 1000 gesetzt.
Ok, dann ist ja alles gut ;).
Was lernen wir daraus? Cheaten ist doof :).
12.12.2003, 11:43 #7
Fragender
Beiträge: 585

Schreib doch noch ab welchem Zeitpunkt im Spiel man es ohne zu cheaten so weit geschafft hat, dann weiß er daß es wirklich nicht "zu leicht" ist.
12.12.2003, 11:50 #8
arCane
Beiträge: 4

Ja, ja, ist ja gut. Gebe mich geschlagen :D. Find ja selber nicht, dass DNDR einfach ist, vorallem nicht als Magier. Ich sehe das Thema hiermit beendet.
Seite 1 von 1  1