World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fragender
Seite 1 von 24  1  2  3  4  5 Letzte »
31.10.2003, 10:44 #1
Fragender
Beiträge: 585
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? - CPU und RAM machts
Die Eigenart dieses Spiels liegt darin daß es sehr CPU und Speicherlastig ist. Sogar mit einer relativ schlechten GraKa läuft es noch flüssig:


P4 3,0 @ 3,8 FSB @ 1000
1024 DDR 400 @ 500
aber nur eine TI 4600 bzw MX 440

Ein Rückgang der Performence ist an keiner Stelle des Spiels zu erkennen.
31.10.2003, 10:53 #2
Fragender
Beiträge: 585
Perfekter Magier - Perfekter Magier
Eine Frage an alle die G II schon mehrmals als Magier beendet haben:

Ist es möglich einen Magier zu gestalten der ähnlich dem Templer aus G I ein guter Kämpfer (denke da an Drachenschneide) und den höchsten Kreis der Magie erlernt hat?

Ich beginne dieses Spiel nachdem ich in einigen Tagen mit GI zum x-ten mal fertig bin und bin für jeden Tipp bzw. Hilfe dankbar

PS: keine C H E A T S ! ! !
31.10.2003, 18:13 #3
Fragender
Beiträge: 585
Perfekter Magier - Danke für die Tipps
Wie einige erkannt haben geht es mir in der Tat darum einen Kampfmagier zu spielen (der verweis auf den Templer sollte nur dazu dienen meine Absichten klar zu machen).

Der Sinn besteht für mich darin z. B. einen Dämon bzw. viele Skelette zu erschaffen und selbst auch noch mit dem Schwert mitzumischen (das geht mit Paladin oder DJ nicht, es fehlen die entsprechenden Runen.

Desweiteren suche ich bei so einem wunderbaren Spiel nach Herausforderungen und neuen Wegen das ganze anzugehen.


PS: Orkschlächter such dir einen guten Therapeuten dann wird das wieder
04.11.2003, 19:06 #4
Fragender
Beiträge: 585
G2 - dNdR - N00B-Guide! -
Versucht doch mal es anders anzugehen, wie es aussieht habt ihr bei Spielbeginn noch kein festes Charakterkonzept.

Denkt mal darüber nach:

Der Bogen wird eher als Fernkampfwaffe verwendet und bildet dann die Hauptwaffe, die Armbrust hingegen wird öfter als Zweitwaffe bei einem Nahkämpfer verwendet.

Vorteil Bogen: Du kannst den Bogenskill schon im ersten Kapitel bis 90% bringen und die Reichweite ist größer. Du gehst nicht in die Knie beim schießen, wie mit der Armbrust.

Damit sollte schon ein wenig geholfen sein, ohne den gesamten Spielspaß durch Vorschriften in Bezug auf die Verwendung der Lp zu rauben.
05.11.2003, 11:22 #5
Fragender
Beiträge: 585
Hannas Schlüssel -
Stimmt, den Weg kannst du dir allerdings sparen da du zu diesem Zeitpunkt schon über genug Gold verfügst. Ein wichtiger Gegenstand ist in besagter Truhe auch nicht und selbst wenn würde ich lieber einen Händler aufsuchen.
05.11.2003, 11:30 #6
Fragender
Beiträge: 585
Hannas Schlüssel -
Kommt auf den Zeitpunkt im Spiel an. Ich selbst habe mich nie sonderlich für die Diebesgilde und allem was dazugehört gekümmert, zumindest nicht um dort aufgenommen zu werden. Falls man also schon so weit fortgeschritten ist kann man sich den relativ zeitraubenden weg sparen.

Statue kannst im oberen Viertel einfach mitnehmen.
05.11.2003, 11:56 #7
Fragender
Beiträge: 585
Hannas Schlüssel -
Hab mich schon dort unten umgesehn aber meinstens erst nach Anschluß. Alle Gegenstände gesammelt ist ja auch Questrelevant für einen Lehrmeister, tu doch den Leuten immer gerne einen Gefallen (deshalb bestehl ich sie auch nicht). Neutrale Gesinnung weißt schon.
05.11.2003, 12:32 #8
Fragender
Beiträge: 585
Diebesgilde (wieder einmal) - So
Um in der Diebesgilde aufgenommen zu werden, muss man vorher die Quests
'Das Gold des Händlers' (Jora)
'Banditenüberfälle' (Hakon)
'Ein dreister Dieb' (Jora)
'Baltram's Lieferung' (Baltram)
'Der falsche Bote' (Nagur)
'Constantino's Ring' (Cassia)
lösen.
Wenn man Mitglied der Diebesgilde ist, können folgende Quests gelöst werden:
'Bosper's Bogen' (Bosper)
'Die Blutkelche' (Cassia)
'Ein Sextant' (Ramirez)'
'Coragons Silber'
Es gibt einen inoffiziellen Quest von Lord André, die Diebesgilde zu finden und alle Mitglieder des Kerns zu töten. Dafür muss man bei einem dieser Quests den Verbrecher bei Lord André verpfeifen:
'Banditenüberfälle' (Hakon)
'Ein dreister Dieb' (Jora)
'Der falsche Bote' (Nagur)
Man kann aber auch alle verpfeifen.
Falls ihr einen von ihnen verpfeift, schickt euch Kardif der Wirt in der Hafenkneipe hinter Halvors Fischladen, wo ihr gegen Atila kämpfen müsst. Bei seiner Leiche findet ihr einen Schlüssel. Wenn man diese drei Quests friedlich gelöst hat, bekommt man den Schlüssel so von Attila ausgehändigt - ohne zu kämpfen.
Springt dann von der Kaimauer und schwimmt nach rechts. Ihr findet rechts nach kurzer Zeit eine Tür, die in die in die Mauer eingelassen ist. Zu dieser Tür passt der Schlüssel von Attila. Redet dort unten mit Cassia.
Löst den Quest `Constantino's Ring´ (Cassia), wenn ihr Mitglied der Diebesgilde werden wollt. Man muss ihn aber nicht lösen, wenn man die Diebesgilde nur töten will.
Falls ihr den Kern der Diebesgilde getötet habt, redet noch mal mit Lord André.

p.s.:
Egal welcher Gilde man angehört, man kann ihr immer noch beitreten auch als Miliz.
05.11.2003, 13:14 #9
Fragender
Beiträge: 585
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? - Warum so schwer ist es nicht
Macht es euch doch leicht, nachdem vor kurzem die radeon 9800 xt erschienen ist wird der preis für das pro modell in den nächsten wochen schnell fallen. Falls ihr noch einige Tage mehr mit eurer alten Karte auskommt wartet bis Weihnachten vorbei ist und macht dann mit der 9800 pro ein Schnäppchen.

(ich empfehle das modell mit 128 mb speicher da bei 256 der schlechtere DDR-II verwendet wurde, welcher extrem heiß wird. 128 mb werden noch sehr lange ausreichen)


PS: ich möchte den kennenlernen der den unterschied zwischen 120 und 125 fps sehen kann. :D :D :D
06.11.2003, 12:40 #10
Fragender
Beiträge: 585
Die Moral von der Geschicht' -
Du hast absolut recht, normalerweise sollte man sich schon an das Konzept eines Charakters halten, dazu gehört einfach auch als Paladin nicht die ganze Stadt zu entvölkern für die paar xp die man bekommt.

Ein Magier sollte in seinem Verhalten auch dem hohen ansehen entsprechen das er genießt, sogar ein Söldner sollte einen rest Menschlichkeit behalten um das Konzept "Gothic" am leben zu erhalten.

Als Gildenloser kann man ausreichend für ein ehrliches leben vorsorgen und eine truhe ohne besitzer ist für jeden da.


Jeder Paladin der Hagen seine Inno-Statue vom Tisch klaut sollte sich echt überlegen ob er morgen früh noch in den Spiegel schauen kann.
07.11.2003, 17:15 #11
Fragender
Beiträge: 585
Frauen in GOTHIC - wird eh gelöscht
Ist es wirklich nötig solche diskusionen in einem forum wie diesem auszutragen?

Muß man immer wenn man egal wie unwichtig es ist sofort auf politisch korrekt umschalten und mit erhobenen Zeigefinger im Arsch jeden darauf hinweisen was falsch in unserer Welt ist?

Es ist doch nur ein Spiel, und es gab wohl noch nie eines das nicht aus unterschiedlichen Gründen Kritik verdient hätte. Ist es vielleicht möglich, daß Gewalt, Unterdrückung, Verfolgung, Faschismus und all die anderen Übel in der Realität nicht beseitigt werden können und deshalb im "Spiel" auf die eine oder andere Art verarbeitet oder darauf aufmerksam gemacht wird.

Urteilt erst wenn die Intention des anderen klar ist.
07.11.2003, 17:24 #12
Fragender
Beiträge: 585
Frauen in GOTHIC - @ Fengrath
voll reingelaufen, ließ den letzten Satz nochmal.
07.11.2003, 17:36 #13
Fragender
Beiträge: 585
Grafikkarte -
Ti 4600, reicht bei mir völlig muß auch nirgends runterstellen
07.11.2003, 17:38 #14
Fragender
Beiträge: 585
Frauen in GOTHIC - lol
war nicht böse gemeint ... hab mich nur aufgeregt beim lesen. Ist in meinem Alter nicht mehr so gut. (Blutdruck usw.)
07.11.2003, 18:16 #15
Fragender
Beiträge: 585
Fragen stellen - ok
was passiert wenn dich laut dialog mit tarrok die faust des Trolls trifft?
07.11.2003, 18:22 #16
Fragender
Beiträge: 585
Fragen stellen - sehr gut
... die gothic´s stellen komische sachen im kopf an oder etwa nicht
07.11.2003, 18:45 #17
Fragender
Beiträge: 585
Hängt sich immer auf - RAM?
ziemlich wenig speicher, möglich daß es der grund für "keine rückmeldung" ist. Vor dem einkauf patch + neu installieren.
07.11.2003, 18:54 #18
Fragender
Beiträge: 585
Hängt sich immer auf -
Es gibt hier auf der seite einen 2.6 fürs addon, kann evtl. helfen.

Tritt das Problem auch bei anderen Anwendungen auf?
08.11.2003, 14:59 #19
Fragender
Beiträge: 585
zweihänder -
es gibt einen mit 40 schaden, in einer höhle davor ein friedhof ganz in der nähe der taverne. im kapitel 2 liegt glaub ich ein deutlich besseres modell auf dem weg zum feuerdrachen (falls du es schaffst).

Falls du Taschendieb bist kannst der Wache im oberen Viertel einen schlüssel stehlen (für einen der türme in der stadt) is auch nicht schlecht das ding.

sonst fällt mir nichts ein, skille auch von anfang an auf 2h.
08.11.2003, 15:08 #20
Fragender
Beiträge: 585
Hilfe Forum oder Cheat Forum - Hilfe Forum oder Cheat Forum
Ich möchte mal darüber reden ob ihr es wirklich für sinnvoll haltet in einem Hilfe-Forum bei jeder zweiten Antwort die Lösung durch einen Cheat anzubieten.

Das verführt doch nur es so zu machen und schließlich bescheißt man sich nur selbst. Ich habe nichts dagegen wenn jemand cheatet er hat für das Spiel bezahlt und kann imo damit machen was er will, aber cheaten ist keine Hilfe.

Wie wäre es mit einem eigenen Cheat-Forum damit jeder die Hilfe bekommt die er will.
08.11.2003, 15:20 #21
Fragender
Beiträge: 585
Hilfe Forum oder Cheat Forum -
Bei der Schlucht: Spielstand laden

Bug: natürlich beheben

leider ist es nicht immer so wie du sagst ...
08.11.2003, 15:28 #22
Fragender
Beiträge: 585
Hilfe Forum oder Cheat Forum -
1. unwarscheinlich weil beim spielstart keine schluchten sind wo man nicht rauskommt wenn ja is man eh tot

2. bug im sinne von fehlende person für die handlung = insert (Notfallcheat)


Liebe Cheater fühlt euch doch nicht gleich in eurer Ehre gekränkt, nur weil es leute gibt die es nicht tun (cheaten = vorteil verschaffen)
08.11.2003, 20:24 #23
Fragender
Beiträge: 585
Hilfe Forum oder Cheat Forum -
bla,

1. von patch und einfach und bla hab ich nichts gesagt

2. bei sowas is cheaten in ordnung

Mach dir wenigstens die mühe und lies genau, weil ich eben das geschrieben hab. Ich bleib bei meiner meinung.
08.11.2003, 20:32 #24
Fragender
Beiträge: 585
Mehr Waffenarten in g3 -
Naja neue Waffen müssen nicht sein aber du hast schon recht daß man an der jeweiligen Handhabung im Spiel was machen könnte z. b. Stechen und Hacken mit Helebarde oder auch andere moves mit der Axt als dem Schwert. Sieht nämlich auch nicht so toll aus wenn alles gleich geführt wird.

Es würde sicher auch den reinen Magier interessanter machen wenn er den Stab wie einen Stab verwendet. Ein neuer Skill muß nicht sein weil eigentlich alles in Kategorie 2h fällt.
09.11.2003, 18:42 #25
Fragender
Beiträge: 585
Skelletmagier leicht töten?? -
Nur fair weil es das einzige skelett ist bei dem "untote vernichten" nicht geht.
Seite 1 von 24  1  2  3  4  5 Letzte »