World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mehr Waffenarten in g3
Seite 1 von 1  1 
08.11.2003, 19:53 #1
M4nu3l
Beiträge: 66
Mehr Waffenarten in g3
Ihr kennt doch sicher alle die Hellebarde aus g2(ich glaub in g1 gabs auch eine so ähnliche Waffe).Es sieht doch echt besch... aus wenn man mit so einer Waffe gleich wie mit einen 2h-schwert kämpft. Außerdem ist die hellebarde viel zu kurz. In g3 könnte es doch eine eigene Waffengattung namens "Lanzen" geben. Lanzen könnten als Vorteil eine große reichweite haben,mittleren schaden haben und zum Nachteil langsam sein . Äxte müssten nicht umbedingt eine eigene Waffengattung sein. Was haltet ihr davon? Fallen euch noch andere Waffengattungen ein?
Psest mal das Waffenkompendium im g2-Handbuch.
08.11.2003, 20:15 #2
James Bond
Beiträge: 2.040

Naja, gleich eine neue Waffengattung für Hellebarden find ich übertrieben. Ich finds gut, so wie es jetzt is.
08.11.2003, 20:23 #3
M4nu3l
Beiträge: 66

Ich mein ja nicht dass es in der neuen waffengattung nur Hellebarden geben sollte. Es könnten auch z.B. Waffen mit Namen wie Lanze, Kriegslanze, Holzspieß, langer Ast, Pike, schwere Hellebarde, usw. rein, in die neue Waffengattung. ;)
08.11.2003, 20:32 #4
Fragender
Beiträge: 585

Naja neue Waffen müssen nicht sein aber du hast schon recht daß man an der jeweiligen Handhabung im Spiel was machen könnte z. b. Stechen und Hacken mit Helebarde oder auch andere moves mit der Axt als dem Schwert. Sieht nämlich auch nicht so toll aus wenn alles gleich geführt wird.

Es würde sicher auch den reinen Magier interessanter machen wenn er den Stab wie einen Stab verwendet. Ein neuer Skill muß nicht sein weil eigentlich alles in Kategorie 2h fällt.
08.11.2003, 21:03 #5
pc-hebamme
Beiträge: 378
neue waffengattungen,
@ poster

da fallen mir ne ganze menge ein:

  • kampfstil mit 2 waffen (katanas oder so...)
  • wurfgeschosse wie kampfsterne oder messer, kleine schwerter/dolche
  • kampf mit waffe + zauber gleichzeitig


aber hast du dir mal das interview mit kai r. angeschaut?
da müsste auch was drüber kommen, könnte gut sein!
schau ma rein!

gruß, die pc-hebamme
08.11.2003, 21:17 #6
Rob
Beiträge: 2.211

viele fragen sich ja auch, ob es schilde geben wird, oder hoffen sogar, dass es sie gibt.
aber das würde ja das austerben der 2-händer bedeuten.
aber das mit den mehreren gattungen find ich schon gut.
es sollte mehr äxte und degen geben.
08.11.2003, 21:50 #7
James Bond
Beiträge: 2.040
Re: neue waffengattungen,
quote:
Zitat von pc-hebamme

kampf mit waffe + zauber gleichzeitig



Das gäbe aber starke balancing probleme.
08.11.2003, 21:59 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von RobBob
viele fragen sich ja auch, ob es schilde geben wird, oder hoffen sogar, dass es sie gibt.
aber das würde ja das austerben der 2-händer bedeuten.


Wieso?
Man könnte doch dann nur 1 Händer nehmen. Zweihänder stünden wieder alleine. ;)
08.11.2003, 22:02 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

Dann müssten 2Händer aber viel stärker sein, als 1Händer, da ein Schild einen grossen Vorteil bringt.
08.11.2003, 22:05 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das mit dem Vorteil durch Schilde ist nur ne Balancing-Frage. Vielleicht wird dadurch der Schaden der Waffe relativ gering im Gegensatz zu einer Zweihandwaffe. Das System funktioniert ja auch bei anderen Spielen. Die Herausforderung, das zu implementieren, wird wohl eher in den Fähigkeiten der Engine und den nötigen Animationen liegen.
08.11.2003, 23:30 #11
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Don-Esteban
Das mit dem Vorteil durch Schilde ist nur ne Balancing-Frage. Vielleicht wird dadurch der Schaden der Waffe relativ gering im Gegensatz zu einer Zweihandwaffe. Das System funktioniert ja auch bei anderen Spielen.

siehe Morrowind.
2 Hand Waffen haben (meistens) mehr Durchschlagskraft, während du mit 1 Hand Waffen schneller schlagen aber weniger schaden anrichtest.
08.11.2003, 23:33 #12
Okyl
Beiträge: 631

Eine neue Waffengattung Namens "Stabwaffen" oder so währe nicht schlecht. Sehr lange aber behäbige Waffen die man gut einsetzen könnte um mehrere Gegner zugleich zu bekämpfen.
08.11.2003, 23:42 #13
Rob
Beiträge: 2.211

konnte von euch irgendjemand hier was mit dem "kampfstab des ring des wassers" anfangen ?
ich mag solche waffen nicht.
09.11.2003, 01:00 #14
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von RobBob
konnte von euch irgendjemand hier was mit dem "kampfstab des ring des wassers" anfangen ?

Als Anfangswaffe ist er ganz gut weil er wenig Stärke braucht und viel Schaden macht. Hab ihn aber trotzdem nicht genommen.
09.11.2003, 09:53 #15
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich will nen d2-like specialmove wie den ww vom Barbar und dann mit ner Hellebarde in ne Orkgruppe, Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :D

Oder gleich wie Neo in Matrix², mit der Metallstange..


edit: Juhu 400 Posts :)
09.11.2003, 10:44 #16
Thorus14
Beiträge: 556

Das mit dem Schild würde ich gut finden.
Man könte es aber nur in Kombination mit 1H-Waffen halten. Ausserdem würde der Held dann die Waffe immer gleich halten (nicht Anfänger, Kämpfer oder Meister). Das heisst der Held ist mit 1h-Waffen und Schild immer gleichgut im Kämpfen.
09.11.2003, 11:01 #17
James Bond
Beiträge: 2.040

Das ist ja auch unlogisch. Dann wäre der Kämpfer mit dem Schld wieder zu schwach. Man sollte einfach die Moves einschränken (mit Schild).
Seite 1 von 1  1