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10.10.2003, 13:38 #1
pc-hebamme
Beiträge: 378
Die Gothic-1-mod "Die bedrohung" funktioniert nicht trotz aller patches und co - Die Gothic-1-mod "Die bedrohung" funktioniert nicht trotz aller patches und co
hallo gothic-team!

ich hab mir die mod/patch die bedrohung
aus dem netzt geladen und wollte sie spielen!
leider ging es nicht. in der readme-file stand, mann
solle eine version (gothic-1,v.1.08h,j,k)
installiert haben!
das hab ich (v.1.08j).
jetzt ging es nicht!
der rechner hat die version "gepatcht", (also installiert)
aber es hat nicht gefunzt!
dann hab ich mir das player-kit von v.1.08k runtergeladen, denn im netzt auf eurer site stand, dass nun "gothic-user mit den versionen (s.o)nun auch mods spielen könnten".
hab gothic neu installiert, dann das player-kit v.1.08k draufgemacht und dann gepatcht mit der "bedrohung"-es geht immer noch nicht!
er hat zwar erkannt, dass er auf v.1.08k gepatcht wurde, aber er hat nicht erkannt, dass er die bedrohung (v.1.07d) hat!
habt ihr irgendwie eine antwort darauf?
es gab in der readme-file auch nen fehler=>beheben-tipp, man solle
doch die VDFS-datei prüfen, ob sie einen pfad enthällt.
besagter pfad war nicht drin, hab ihn genau so reingeschrieben, wie es in der readme-file geheißen hat.
fazit,es geht immer noch nicht!

schreibt mir bitte nen beitrag, leute!
die pc-hebamme...

-Hallo nico.
danke für deine antwort.
nein, ich hab keine file mit dem namen gothicstarter.exe gefunden! wo soll die sein? ist sie irgendwo in "gothic/system/..." oder so vergraben? sonst benutze ich die normale gothic.exe in ".../system/gothic.exe" kannst du mir sagen, wo ich sie finde?
vielen dank,
die pc-hebamme

-hallo Dr. wieselkopp.
danke für deine antwort, aber die nützt mir nicht wirklich viel,
da ich schon ein player-kit hab!
es trägt die version v.1.08k
in einer internet-site stand, man solle sich doch dieses
kit downloaden, dann "könnten auch gothic-user mit v.1.08j,h,k
endlich mods von gothic spielen!"
wenn du noch nen tipp hast, welches kit ich mir für meine gothic-version downloaden soll(habe G.v.1.08j),
dann wäre ich dir sehr dankbar!
die pc-hebamme

-hallo nochmal nicoDE
danke für deine antwort!
ich hab jetzt mal im suchbegriff unter "start/suchen"usw...
"gothicstarter" eingegeben-er findet leider nichts!
(also ich hab auch in gothic/system/... mal selbst nachgesehen,
aber da war nichts von so ner file zu sehen)
wenn ich z.B gothic eingebe, findet er ne ganze menge (logisch)
aber diesen G-starter findet er nicht!
was muss ich tun, damit die mod "dunkle bedrohung v.1.07d" auf
meiner gothic-version 1.08j läuft?
wäre super, wenn du mir helfen könntest!
die pc-hebamme

Hallo an alle, die da grad rum lesen!
also vielen dank an alle, die geholfen haben!
der fehler lag am player-kit.
hab es leider mit dem sehr ähnlich aussehenden (!)
"patch v.1.08k" verwechselt.
also an die, die auch ein problem mit
"nicht funzen" haben,
das player-kit v.1.08k (benötigt für die bedrohung-mod)
findet ihr unter "mods", nicht unter patches.
sie ist ca. 3.3MB groß.
nochmals danke an das gothic-team.
20.10.2003, 19:47 #2
pc-hebamme
Beiträge: 378
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler - An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler
Ein herzliches Hallo an alle Mod-Entwickler!

wenn ihr (wie ich) die gothic-I-mod
"die bedrohung" spielt/gespielt habt,
dann werdet ihr sicher bemerkt haben,
dass der neue charakter ne völlig neue
stimme hat.
genau wie der erzbaron "eric" und einige andere
charaktere.
nun ja, es ist nun mal ein bißchen schade, dass die
beiden neuen stimmen nicht richtig (von der lautstärke)
ans spiel angepasst wurden.
wer gothic durch hat, erkennt, dass das spiel auch durch seinen
genialen sound (heißt stimmen und sprüche)
geprägt wird.
der "sound" in "die bedrohung" wurde total
in die falsche richtug "verbessert",
was die stimme(n) angeht.
also eine GANZ GROßE BITTE:

wer eine mod baut und charaktere mit scripts und so
erstellt, der möge doch bitte, bitte sich bei den stimmen MÜHE geben!
lieber ein paar kumpels sprüche sagen lasse, als nachher
einen "scheiße-labernden monk" in der botanik
herumstehen zu haben!

Viel Spass beim "bauen",
eure Pc-Hebamme
21.10.2003, 15:31 #3
pc-hebamme
Beiträge: 378
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler - schade um den gothic-sound
hallo an euch poster!

nunja, es ist halt schade um den guten alten gothic-sound.
das mit den untertiteln ist ne gute idee, behebt
aber das alte prob nicht wirklich!
ich würd ein paar freunde einladen und ihnen nen
mice vord gesicht halten und sie den text sprechen
lassen, dann wäre sicher mehr vielfalt drin gewesen.

ich bin ja froh, dass überhaupt welche
mods entwickeln, ich will ja auch nur tipps zum bessermachen liefern!

die pc-hebamme

ps: was haltet ihr von nem gothic I/II/III multiplayer?
in den nächsten tagen kommt ein konkreter, ausgearbeiteter vorschlag
raus.
schaut euch den post dann mal an!
21.10.2003, 15:59 #4
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konkrete Vorschläge für einen gothic-multiplayer - Konkrete Vorschläge für einen gothic-multiplayer
hallo an alle!

ich hab mich mit freunden und freude an eine sache herangewagt,
die schon mindestens 10% der welt vor mir versucht hat!
aber:
es gibt bald eine neues thema im gothic-diskussionsforum!
dort findet ihr einen mehrere seitenlangen
vorschlag für einen gothic I/II/III multiplayer!
darin enthalten sind spielabläufe, rätsel,
möglichkeiten zum gestalten eines
netzwerk-games sowie möglichkeiten,
ein handelssystem unter spielern zu ermöglichen!
und natürlich vieles mehr!

wenns euch interessiert, schaut mal rein.
wenn ihr kumpels habt, die auch gothic spielen,
sagts bitte weiter!

eure pc-hebamme
23.10.2003, 11:24 #5
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konkrete Vorschläge für einen gothic-multiplayer - JUPPHEIDI
hallo leuts!

ja, ich fang an, mich in der WoG wohlzufühlen!
ich spiel das seit ca.2 jahren, wenns das schon so lange gibt..
egal! schon etwas länger!

@Kalidor

hi!
du musst da nix eintragen!
ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr euch meinen neuen
post am samstag in der gothic diskussion mal
reinzieht.
da sind dann über 6 seiten gothic-MP vorschläge.
(ich hatte auch noch nen anderen thread, aber den find ich grad nicht,
den ham die versetzt...)
egal...also, wenn ihr euch dafür interessiert, schaut bitte rein!

@GANZO

hallo!
da brauchst du keinen link.
den post findest du am samstag im gothic-diskussionsforum
auf "www.worldofgothic.de" :-)
ich hoffe, ich bin hier nicht im irrenhaus!

eure pc-hebamme!
23.10.2003, 11:49 #6
pc-hebamme
Beiträge: 378
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler - recht hast du...
@ wolfie

hallo wolfie!
theoretisch könnte "man" so was bauen, ja.
aber: (jetzt kommts)
"ich" kann leider keine mod selber entwickeln, da mir da das komplette
wissen fehlt!
aber wenn du so etwas mal an die entwickler von "Die Bedrohung"
schickst; sie könnten dir entweder den kopf abreißen oder
auf deinen vorschlag eingehen!
ich hoffe ja, dass sie zumindest meine MP-Vorschläge
einmal durchschauen...
trotzdem danke für den tipp!

(du heißt übrigens genau wie mein dad :-)

@ makador

hallo, nix ist unmöglich :-)
wenn man sich anstrengt, bekommt man PB evtl.
dazu, ein team dranzusetzen und so etwas zu bauen!
es gibt genug junge leute, die so etwas können
(ich gehör nicht dazu...)
man müsste denen nur mal nen schubser geben...

die pc-hebamme
25.10.2003, 13:39 #7
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - Der Multiplayer-Vorschlag (v.06)
Ein Herzliches HALLO an Alle,
die da posten!
Wie versprochen stelle ich meinen (u.a)
MP-Vorschlag für Gothic
in die Diskussionsrunde!
Ich werde ihn immer aktualisieren, wenn
ich Neues weiß.
Wenn er aktualisiert wurde, seht ihr das
oben am Versions-Zeichen.(Aktuell ist v.06)
Viel Spass am Lesen und ich bin welt-offen für Vorschläge!

@ Gothic-Team:
Wenn ihr den Vorschlag gelesen habt, schreibt doch bitte eine
kurze Erläuterung.
Ich möchte gerne Meinungen hören und
nicht sofort eine "Absage" erhalten!
Thanx






Gothic-Multiplayer-Vorschlag v.05 (!)

Bis zu 8 spieler über LAN mit TCP / IP Protokoll und Internet(?)


Liebe Leser,

Leider ist, von vielen Quellen bestätigt, ein Multiplayer
für Gothic vorerst nicht umsetzbar, da das Spiel wie folgt funktioniert:
"Das Spiel" stellt nur die Umgebung der Landschaft, Objekte, Figuren dar, die VOR dem Helden
sind. Was hinter dem Held geschieht, interessiert in diesem Fall nicht, denn man kann ja sowieso
nur nach vorne schauen (außer im Umsehen-Modus)
Also der PC zeigt nur das an, was vor dem Helden passiert!
Wenn jetzt also mehrere Charaktere im Spiel wären, so müsste die
ganze Spiel-Physik umgebaut werden, dass z.B wie bei Battlefield Alles sichtbar ist!
(auch hinter dem "Held")
Das würde, denke ich mir mal, ziemlich auf die Rechnerleistug drücken, weswegen
es wahrscheinlich für herkömmliche PC's nicht spielbar wäre bei der Grafik,
auf der Gothic aufgebaut ist!
Trotzdem gibt es ein paar Vorschläge für einen MP,
(nach dem Motto: man darf ja auch Wünsche haben)
Wer Lust hat, möge sie bitte durchlesen und einen Beitrag schreiben!
Vielen Dank

INHALT:

1) Allgemein
2) Maps
3) Optionen

  • -Allgemein
  • -Grafik
  • -Sound

4) Charaktere
5) Monster
6) Pflanzen
7) Waffen
8) Aufträge
9) Rätsel
10) Gilden
11) NPC 's

  • -Händler
  • -Alchemisten
  • -Magier
  • -Gardisten/Söldner
  • -"Wiedergutmacher"

12) Einstellungen
13) Spiele-Modi
14) Ein paar Worte zum Schluss...


1) -ALLGEMEIN:

-Die Ausrüstung (keine Rüstung) sollten geklaut werden können (nach Charakter-Tod)
außer angelegtem Schwert/Zauber/Bogen usw...
Dies sollte man unter OPTIONEN an/aus-stellen können
-Nach dem Charakter-Tod soll der Charakter Erfahrungspunkte einbüßen ,
je nach Stufe (z.B St.1=50ep
St.2=100ep
ab St.5-15=500ep
ab St.16-20=1000ep
usw...)
-Es sollten keine Cheats aktiviert werden können
-Für jeden Gott sollte es Schreine geben (Beliar, Innos, Adanos)
-Es müsste einen Transporter-Verteiler-Platz geben, wo man hingelangt, wenn man einen Teleporter
betritt.
-Dort angekommen kann man den nächsten Teleporter betreten; vor jedem Teleporter sollte ein
Schild mit Ziel-Ort stehen
-Es sollte ein Teleporter-Netz auf jeder Multiplayer Map vorhanden sein, um schneller an
verschiedene
Orte schnell und bequem gelangen zu können
-An jedem Lager sollte ein Teleporter sein
-An dem Teleporter-Verteilerplatz sollte man keinen Kampf austragen können
-Teleporter werden mit blauen Punkten auf der Map markiert
-Man kann jeden Spieler-Charakter zu einem Duell herausfordern
-In einem Duell kann keiner der Duellanten von Monstern, anderen Charakteren usw angegriffen
werden
-Wenn der Auftrag es besagt, kann man auch den Ziel-Charakter zum Duell auffordern

-Man sollte jedem anderen Spieler-Charakter Fähigkeiten beibringen können;
-Dazu benötigt man aber die Fähigkeit "Talente beibringen", welche man selber erlernen muss
Der Charakter, der von einem lernen möchte, muss Gold/Erz und EP zahlen (Wert richtet sich nach
Grad des Talents)
-Der Tutor/Lehrer darf den Gold/Erz - Betrag selbst festlegen
-Man sollte die Talente beim Tod nicht verlernen
-Man sollte die Attribute nicht verlieren

-Charaktere sollten untereinander handeln können,
den Preis bestimmt der Besitzer des zu verkaufenden Items

-Man sollte den Stärke-Grad des Charakters berücksichitgen,
und die Textur des Charakters angleichen...
Je nach Level, dass es der Realität mehr nachempfunden wird.

-Der EP-Teiler:
Wenn Charakter als Gruppe formiert sind, werden die EP untereinander
automatisch aufgeteilt
Diese Einstellung sollte man im Menü OPTIONEN an/aus-stellen können

-Man sollte "Rüstungen schmieden" erlernen können
Ansonsten sollten alle Talente aus dem Single-Player-Modus übernommen werden

-Gilde/Rang sollte bei NPC 's anerkannt werden, damit der NPC den Charakter angemessen anredet

-Es sollte Terraforming ermöglicht werden
(bei Feuerball brennt der Baum, bei einem Schwert-Hieb erscheint eine Kerbe, Äste können
abgeschlagen werden)

-Man sollte manuelle Tagebuch-Einträge anfertigen können,
um sich evtl. Sachen besser merken zu können

-Spiele über GAMESPY oder ähnliches,
bei einem LAN-Game natürlich wie bei fast allen Spielen über IP-Adresse suchen,
Einer macht nen Server und gut is...

-CHAT-Möglichkeit, wenn man z.B ENTER drückt, erscheint eine Zeile,
dort gibt man den Text an, wählt unter den Spielern aus (einzeln, mehrere anwählbar oder an alle)


  • ZUR ENGINE

    -Man könnte doch so eine Engine machen wie bei Half-Life!
    Dort ist die ganze Map geladen und viele Spieler können sich tummeln!
    (wie aufwendig das mit der Grafik von Gothic ist,
    weiß ich nicht)



2) -MAPS:

-Neue Multiplayer-Maps sollten auf der WoG-Seite
heruntergeladen werden können
-Multiplayer-Maps sollten wie folgt aussehen:

  • sollte "Spawn-Punkte" auf der Karte geben, am besten an den Lagern/Gildenplätzen
  • Es sollte Händler geben
  • Es sollte "Lager/Gilden geben, denen man sich anschließen kann,
    (wenn man einem Lager beitritt, dann bekommt man ein Erkennungszeichen (z.B Ring des Wassers)
    man sollte in bestimmte Bereiche (mit quasi Endgegner-Monster ) nur ab bestimmten Stufen betreten
    können ( unbesiegbarer, allmächtiger Wächter lässt einen nicht durch...)
    *Für zusätzliche Map-Infos bitte auch unter ALLGEMEIN gucken*

-Speicherfunktion

-Der Server sollte das Spiel speichern können, damit die anderen Spieler
beim Neustart des Spiels wieder beitreten können.
(Server macht also quasi ne Liste mit standorten(muss nicht, Charaktere können auch
in den Gildenlagern “spawnen”), Inventar, Talenten, Aussehen der Charaktere,
Fortschritt der Quests!)

Quasi so wie bei SIEDLER III im MP.(der Speichermodus)



3) -OPTIONEN:

  • -"Friendly Fire" an/aus
    -Charakter verliert nach Tod alle/keine Items /nur Erz/Gold
    -Endgegner-Monster respawnen an/aus
    -Begrenzte Lebens-Tickerzahl an/aus
    -NPC 's greifen an bei gezogener Waffe an/aus
    -Verstümmelungs-Modus an/aus (Körpergliedmaßen können abgetrennt werden
    bei angemessenem Stärke/Talent-Grad)
    -Terraforming an/aus (siehe auch unter ALLGEMEIN )
    -Ep-Teiler an/aus(siehe auch unter ALLGEMEIN )
    -Wetter-Wechsel an/aus
    -Blut an/aus
    -( Man könnte auch "Blut an/aus" mit "Verstümmelungs-Modus" kombinieren
    und eine "Gewalt-Regelungs-Stufe" daraus machen:
    bei 0 = kein Blut, Tote verschwinden
    1 = Blut an, Tote bleiben liegen
    2 = Blut an, Tote bleiben liegen, Verstümmelung )

  • -GRAFIK:

    -Pixel-Shader für Wasser-Animationen
    -Blurmotion für Figuren-Animationen
    -Frame-Limiter für schnelle PCs

  • -SOUND:

    -Athmosphäre & Musik wie bei Gothic I

4) -CHARAKTERE

-Es sollte mehrere Charakter-Klassen zur Auswahl geben
(Geschlecht, Haarfarbe, Gesicht, Größe, Kleidung (keine Rüstung), usw.)
sollte man selbst bestimmen können
-Es sollten auch Frauen wählbar sein und es sollten auch Hauptrollen für Frauen
in den Quests geben


5) -MONSTER:

-Die Monster sollten respawnen - "nachwachsen"
-Orks sollten auch KI besitzen
-Man sollte auch Monster (Scavanger z.B) blocken können

-Endgegner-Monster sollten ca. die Größe von nem Drachen haben
-Potenzielle Endgegner wären:
-Drachen
-Magier
-Untote
-Rise
-Geister (für welche man magische Waffen/Zauber benötigt)
-usw...

-Verhalten der Monster in einem Kampf:

-Monster greifen den Spieler immer an, sobald er sich in die Reichweite der Monster begibt.
-die Monster flüchten, wenn sie zu stark angeschlagen sind!

6) -PFLANZEN:

-Heilpflanzen sollten nachwachsen
-Pflanzen sollten wie immer unterschiedliche Wirkungen haben
-Bei einigen Pflanzen muss man das Wissen über den Wirkstoff
erst erlernen, sonst treten "Vergiftungserscheinungen" auf

7) -WAFFEN:

-Einige Waffen sollten an Schreinen der jeweiligen Gottheiten geweiht/verbessert werden können
für Erz/Gold,Lebenspunkte, Lernpunkte,
-Es sollte bei ein paar Waffen Talent-Boni und Extra-Schadens-Boni geben
-Es sollte keine übermächtigen Waffen geben ( Ork ist mit einem Schlag "gewesen")


8) -AUFTRÄGE:

  • -von ALCHEMISTEN:
    Bringe mir folgende Pflanzen: (...)
    Töte folgende Person/Konkurent/Monster: (...)
    Überbringe folgender Person folgendes Item: (...) -> (...)

  • -von MAGIERN:
    Bringe mir einen Runenstein
    Fertige folgende Rune(n) für mich an
    Braue mir folgenden Trank
    Bringe mir folgende Zutat/Pflanze
    Töte folgende Person/Konkurent/Monster: (...)
    Überbringe folgender Person folgendes Item: (...) -> (...)

  • -von SÖLDNERN / GARDISTEN / ERZBARON:
    Fertige folgendes Schwert/folgende Rüstung
    Töte folgende Person/Konkurent/Monster: (...)
    Beschütze folgende Person: (...)
    Überbringe folgender PPrson folgendes Item: (...) -> (...)


9) -RÄTSEL:

  • 1) Die Ringe des Bösen

    Es gibt 5 Ringe in der Gothic-Multiplayer-Standart-Map.
    Sie sind in den Lagern der Gilden versteckt.
    Jeder Ring wird bewacht von einem stärkeren Gegner.
    Wenn die 5 Ringe des Bösen gefunden sind, ist dies
    die Eintrittskarte für einen unterirdischen Dungeon, der unter der Burg
    in der Stadt der Gardisten liegt.
    Man muss die 5 Ringe bei sich tragen, um das Portal im Keller der Burg der Gardisten zu
    aktivieren. Dann kommt man in den Dungeon mit den gefährlichen Kreaturen hinein
    und muss sich mit Rätseln und Fallen schlagen.
    Der Endgegner besitzt ein "heiliges Artefakt" aus alter Zeit.
    (Schwert / Zauber / ...)
    Nur mit diesem Schwert / Zauber kann man dann den Endgegner im Gebirge bei den
    schwarzen Magiern besiegen.


  • 2) Der Kampf um die Macht

    Es herscht Bürgerkrieg in der Multiplayer-Map!
    Unsere Helden machen sich auf, um den Kriesenherd zu suchen und
    um die verantwortlichen Drahtzieher auszuschalten.
    Die Drahtzieher sind eine Gruppe der Schwarzmagier, die sich in den Bergen der Map versteckt
    halten.
    Sie haben den Bürgerkrieg angezettelt. um sich ganz an die Spitze der Gesellschaft zu stellen und
    so die Herrschaft der Multiplayer-Map zu übernehmen.
    Sie haben Lügen im Lande geseht und die tragen nun Früchte.
    Überall geschehen Morde, die ungeklärt bleiben,
    Unsere Heldentruppe nimmt, wenn sie der guten seite
    beitritt, die Gruppe der schwarzen Magier auseinander, oder,
    wenn die Spieler die dunkle Seite wählen,
    die Macht der Gardisten zu schwächen und ihr Oberhaupt zu töten!
    So haben sie dann die Stadt in der Hand und können in Wohlstand leben, bis ein neuer Held sie
    zu erobern versucht!

  • 3) Rettet den obersten Feuermagier

    Coristo, der oberste im Rat der Feuermagier,
    wurde vom Kreis der schwarzen Magier entführt und wird
    irgendwo in den Kellern der Magierburg
    gefangen gehalten.
    Unsere tapfere Truppe versucht, Coristo aus den Fängen der Schwarzmagier zu befreien
    um eine Erpressung des Feuerkreises zu verhindern!
    Denn wenn die Feuer-Mitglieder dem Willen Beliars ausgesetzt wären,
    würde dies Krieg und Schande über die Multiplayer-Map
    bringen und das gilt es zu verhindern!

    *Die Heldentruppe muss dem Feuerkreis angehören, um diese Quest zu bekommen!*
    *Coristo ist ja leider im 1.Teil von Gothic gestorben, es kann auch ein anderer Charakter der NPC’s
    seinen “Job” übernehmen.*

  • 4) Söldner vs. Gardisten

    Die Gardisten haben Streit mit den Söldnern der Multiplayer-Map!
    Konvois werden überfallen und Menschen werden heimlich entführt
    oder/und umgebracht.
    Als Gardist gillt es, das Oberhaupt der Söldner, das streng bewacht wird, zu töten
    und als Söldner muss man den Herrn der Stadt töten, der natürlich auch streng bewacht wird!

    *Die Heldentruppe muss entweder dem Wasserkreis, den Gardisten oder den Söldnern
    angehören!*

    Wenn mehrere Gruppenmitglieder in den U-Dungeon wollen,
    müssen sie sich als Gruppe formieren (siehe EINSTELLUNGEN ).



10) -GILDEN:

-Man sollte innerhalb der Gilden aufsteigen können je nach Stufe
(Magier z.B.:
(wenn man den Magiern beigetreten ist)
von St.5-10:Novize
St.10-20-Magier
St.20-30-Erzmagier
usw...)
-Man sollte mindestens St.5 erreicht haben, um in die jeweilige Gilde aufgenommen zu werden
-Es sollten folgende Gilden vorhanden sein:
- (Ring des Wassers -> Wassermagier (mit Magie) oder Streiter Adanos' (ohne Magie)
- (Novizen -> Feuermagier (mit Magie) oder Streiter Innos' (ohne Magie)
-("Schergen Beliars" -> Schwarzmagier (mit Magie) oder Streiter Beliars (ohne Magie)
-(Banditen -> Söldner (ohne Magie)
-(Schatten -> Gardisten (ohne Magie) -> Erzbarone)

-Jede Gilde hat einen Charakter, bei dem man Talente/Attribute steigern kann

11) -NPC 's:

  • -NPC 's merken Aktionen nicht mehr, wenn sie nicht direkt beteiligt sind oder im Raum sind
    (Truhen ausrauben usw...)

    -Verhalten der NPC’s in Kämpfen

    -Ein NPC (neutral greift einen Spieler nur an wenn
    er die Waffe zieht und den NPC angreift.
    -Ein NPC (freundlich) greift einen Spieler nur an, wenn der ihn attackiert, ansonsten bittet er ihn
    freundlich, die Waffe weg zustecken
    -Ein NPC (feindlich) greift sofort einen Spieler an, wenn der sich in Reichweite des NPC befindet!
    -Ein NPC flüchtet (versucht es...) wenn er zu stark angeschlagen ist.

    -Die Einstellung "Feindlich/Neutral/Freundlich" ist gildenbedingt,
    d.h, wenn ein Söldner bei den Gardisten vorbeikommt,werden die ihn sicherlich nicht lobpreisen...


  • -HÄNDLER:

    -Händler sollten immer den gleichen bestand an Waren haben
    -Händler sollten unbesiegbar sein, um übermäßigen Reichtum zu verhindern
    (außer, ein Auftrag verlangt dies)
    -Händler sollten unbegrenzt Erz/Gold/? zur Verfügung haben
    -Händler sollten Gildenmitgliedern "Prozente geben"

  • -ALCHIMISTEN:

    -Alchimisten sollten Pflanzen in Heiltränke umwandeln können (für Gold/Erz)
    -Alchimisten sollten Charaktere immer heilen können (für Gold/Erz, Betrag richtet
    sich nach dem beigefügtem Schaden)
    Gildenangehörige Alchimisten tun dies umsonst
    -Alchimisten zahlen für Pflanzen bessere Preise als gewöhnliche Händler ( +10 % )
    -Bei besonderen Kräutern bekommt man zusätzlich etwas EP ( bei Kronstöckel z.B. 300 EP)

  • -MAGIER:

    -Magier sollten Charaktere immer heilen können (für Gold/Erz, Betrag richtet
    sich nach dem beigefügtem schaden)
    Gildenangehörige Magier tun dies umsonst
    -Magier sollten Spruchrollen in Runen umwandeln können (Betrag richtet sich nach
    dem Zaubergrad des Zaubers)

  • -GARDISTEN / SÖLDNER:

    -Bestimmte NPC 's sollten z.B. Rohstahl + Erz oder Ähnliches in Schwerter umwandeln können
    (Schmiede bauen auch Rüstungen aus Materialien zusammen)
    (Betrag richtet sich nach dem Waffenschaden)
    -Gardisten/Söldner töten/greifen Spieler-Charaktere für eine bestimmte Gold/Erz-Summe an

  • -WIEDERGUTMACHER:

    -In GOTHIC I gab es einen NPC namens GRAVO.
    Der hat immer alle Streitigkeiten für ein nettes Sümmchen beigelegt.
    So etwas sollte es auch im Multiplayer geben.

  • -MONSTER: (s.o.)


12) -EINSTELLUNGEN (im Spiel):

-Zu einer Gruppe formieren
-Gruppe auflösen
-Namen anzeigen an/aus
-Lebensenergie anzeige an/aus

13) -SPIELE-MODI

  • -Es sollte auf jedenfall so etwas wie einen
    "Co-Op Modus" geben, wo sich Spieler zu Gruppen zusammen tun können oder gegeneinander
    spielen können.
    Hier starten die Spieler wieder an den verschiedenen Stellen der Karte, ob nun Lager oder bei einem
    Händler, da kann man drüber streiten!
    Die Spieler bekommen von NPC 's Quests (siehe RÄTSEL) zugesteckt und befolgen deren Ablauf
    entw.
    als Gruppe oder alleine.
    das Spiel endet, wenn z.B.

  • 1)eine Zeituhr abgelaufen ist
  • 2)ein Spieler einen bestimmten Level erreicht hat
  • 3)ein Spieler über x Male getötet wurde
  • 4) wenn eine Hauptquest abgeschlossen wurde
  • 5)wenn alle Quests abgeschlossen wurden

  • -Dazu kommt noch, dass man sich in einem "Death-Match "
    messen kann.
    -> Jeder Spieler startet an einem anderen Teil einer Map (Dungeon)
    Jeder Spieler tötet Monster und steigt so auf.
    Wenn ein Spieler einen Anderen tötet, gellten die "Regeln" aus dem "ALLGEMEIN"-Topic
    (heißt Spieler verliert Gegenstände, verliert KEINE Level/Stufen , nur EP usw.,...)
    Im Death-Match Modus sollte es Händler geben, um den Charakter für Erz/Gold etc. auszurüsten!
    Das Match endet, wenn man z.B
  • 1) bestimmte Anzahl von "Siegen über Charaktere" erzielt hat
  • 2) wie oft man getötet wurde
  • 3) maximales Level erreicht hat

  • -Es sollte so etwas wie einen "ARENA-KAMPF"
    geben!
    Man stellt mehrere Runden ein und haut sich so lange um, bis es keinen Spaß mehr macht!
    So kommt man in den Genuss von richtigen Duellen!
    Dazu müsste man seinen Charakter aus der SP Kampagne hochladen
    können um mit ihm zu kämpfen!
    Hier kann man keine Erfahrung kassieren,hier geht es
    um den Spass-Faktor!

    Diese Einstellungen sollte man im MP-Menü ändern können-


14) Ein paar Worte zum Schluss:

Dies sind VORSCHLÄGE...macht was draus.
Wir haben eine menge Zeit in dieses Dokument investiert,
haben uns viel Mühe gegeben.
Wir haben uns von anderen PC-Games inspirieren lassen,
um GOTHIC noch besser zu gestalten.
Wir danken allen Freunden für Ideen und Anregungen, die bei unserer Umfrage
zustande gekommen sind.
Wir bringen die Gedanken vieler hier zu Papier.
Was daraus wird, entscheidet ihr vom GOTHIC-TEAM.
Es wäre schön, wenn ihr diesen Vorschlag zumindest durchschaut
und uns eine Antwort zukommen lasst, was ihr davon haltet.
Natürlich gilt euer Interesse der Fertigstellung von Gothic III, aber wenn ihr danach nicht schon was
vorhabt, nehmt doch mal einen MP-Modus in eure Planung auf!
Ich denke, dass würde dann die Gothic-Reihe perfektionieren!

Sonntag, 30.November 2003



Copyright 2003 by Jonas Brodbeck, Benedikt Brodbeck, Cassidy schwarze, Jonathan Pleitner

Vielen Dank @:

  • -GülleMüller aus dem WoG (für hilfreiche Tips und Beiträge)
  • -XsmokeX aus dem WoG (für Kritiken usw....)
  • -Hellspawn17 aus dem WoG (für Hilfe und Support im Allgemeinen)
  • -Dark_Neo aus dem WoG (für die Bereitstellung von Webspace, Download-Möglichkeit)
  • -Allen, die sich an dem Projekt indirekt beteiligt haben


Kontakt:




Quest-Abläufe:

-Die Ringe des Bösen-

Ich gehe jetzt von einer 8-köpfigen Truppe aus, die ein LAN-GAME startet...


Die Gruppenmitglieder starten in der Stadt der Gardisten, jede(r) auf level 0.
Jeder der Mitglieder levelt sich auf mindestens Level 5,
um sich einer der Gilden anschließen zu können!
Ein Charakter schließt sich nun den scharzen Magiern, ein anderer den Feuermagiern an usw...
Jeder Charakter ist nun Mitglied einer Gilde, erhält nun neue Rüstungen und kann neue Talente
erlernen!
Als Beispiel kann ein Gardist, oder in diesem Fall die Vorstufe, Zweihand-kampf erlernen,
was ihm als Gildenloser nicht möglich war!

Um der Quest zu folgen...
Die Charaktere leveln sich auf mind. Level 10, um den nächsten Rang in ihrer Gilde aufzusteigen.
Nun können sie erneut Talente dazu erlernen.
Inzwischen können sich die Charaktere Waffen, Items usw... ansammeln und Nebenquests für
,,einflussreiche Bürger der Stadt” erledigen!
Wenn sie die höchste Stufe der Gilde erreicht haben, (für gewöhnlich hat hier jede Gilde 3 Ränge,)
erhalten die Charaktere den Gilden-Ring , ein Artefakt des Hauses.
Zusammengeschlossen, als Gruppe oder irgendwie vereint, ergeben die 5 ringe ein magisches
Amulett, dass in eine Tür in der Stadt der Gardisten in der Burg passt!
Nun öffnet sich, ähnlich wie in der ,,Nacht des Raben” ein Portal, das unsere Helden
in die Unterwelt geleitet!
Dort erwarten sie noch härtere Gegner, Fallen, Rätsel usw,
(Als Beispiel müssen zwei Charatere auf einem Sockel stehen, damit sich eine Pforte öffnet)
Die Ringe befinden sich nun nicht mehr in ihrem Besitz!
Die Tür ist versiegelt, niemand kommt weder hinein,
noch heraus!
Der letzte Gegner, ein großer Troll oder Drache, den die Helden erledigen müssen,
besitzt nun eine heilige Waffe, mit der, und nur mit der der letzte
Gegner in der Welt getötet werden kann, der ,,Fürst des Todes”,
das Kind Beliars, wenn man so möchte!
Ein Halb-Untoter, d.h, sowohl Mensch, als auch Geist!
Er kann nur mit der heiligen Waffe bezwungen werden!

Also, der erste Endgegner wurde nun bezwungen, die Waffe eingesackt...die Tür in der Stadt der
Gardisten springt auf und die Helden ham die Freiheit wieder!

Nun müssen sie ins Gebirge im Süden der Karte,
wo sich der Fürst des Todes mit seinen Dienern verbirgt!

Der Weg ist hart, die Landschaft karg.
Unsere Helden treffen nur auf endloses Gestein, das sie in die Höhen des Gebirges führt!
Dann überfällt sie ein Rudel Warge, der Häuptling (Rudelführer) der Warge
versucht nun, als stärkstes Tier, den Träger der heiligen Waffe zu töten,
un ihm das Schwert / Zauber / Bogen abzunehmen!
Natürlich gelingt ihnen das nicht, und so, nachdem die Warge getötet sin, erscheint
ein Dämon, ein Bote des Todesfürsten!
(...)



Der befiehlt ihnen im letzten Schrei, bevor er zugrunde geschlagen wird, dass der Fürst im Inneren
des Berges haust, und dass sie nur mit Hilfe der schwarzen Magier dort hin gelangen können!

Also werden die schwarzen Magier geholt und befragt, was es damit auf sich hat!
Da die Magier ihren grausamen Gott kennen und die Eingangslosung kennen,
erklären sie es unseren Helden...

Die Helden kommen nicht in den Berg hinein, ohne ihre Grausamkeit nicht bewiesen zu haben!
Kurzerhand, bevor sie sich selbst töten, um ihre Kaltblütigkeit zu zeigen, töten
sie die schwarzen Magier...
Die hatten einen Teleportzauber wie in Gothic I ...der auf einer Plattform auf der Spitze
des Berges wirkt!
Also stellen sich unsere Helden auf die Plattform, aktivieren den Zauber und wandern per Beam in
die
Unterwelt aufs neue...
Dort ist auf den ersten Blick nichts Gruseliges zu erkennen, doch von überall kommen Stimmen und
Nebel umgibt sie, ständig dichter werdend!
Irgendwann ist der Nebel so dicht, dass sie die Hand vor Augen nicht mehr sehen...
Plötzlich erscheint eine Armee aus Dämonen und Skeletten, die gerufen worden sind, um den
Todesfürsten zu verteidigen!
Da machen unsere Helden Kleinholz draus...
Nun erscheint der Fürst höchstpersöhnlich als Silhouette im Nebel
und quatscht unsere Truppe an...
“Das ist das Ende usw...”
Dann greifen unsere Helden an!
Blöd, dass ihm normale Waffen nur wenig anrichten, und er sich schnell regenneriert!
Die Schläge oder Treffer der heiligen Waffe jedoch verringern die Heilungsfähigkeit des Gegners
und schließlich stirbt er unter grausamen Qualen und wird zu Beliar zurück gerufen...
Die heilige Waffe löst sich in Luft auf, denn sie wurde nur zu diesem einen Zweck von
Innos & Adanos geschaffen, um den Menschen eine Chance zum Überleben zu geben!
Nun ist der Fürst vernichtet und alle sind froh, kehren per Beam, der automatisch ausgelöst wurde, in
die Stadt der Gardisten zurück und können nun eine neue Quest in Angriff nehmen!

(z.B, dass Coristo, der oberste Feuermagier entführt wurde...)



-The End-


-Rettet Coristo-

Unsere Helden müssen sich in der Gilde der Feuermagier befinden, um diese Quest zu bekommen.
Optional kann man sich auch Aufgaben der Magiergilde geben lassen,
um so als nicht vollwertiges Mitglied aufgenommen zu werden!

Coristo, der oberste Feuermagier wurde entführt.
Durch Befragung der Anwohner der Stadt und Umgebung
kommt heraus, dass er von den Schwarzmagiern gefangen wurde und nun in der Burg der
Anhänger Beliars festgehalten wird.
Unsere Truppe begibt sich in den Süden der Karte, wo sich besagte Burg befindet!
Angekommen, fehlt jeglicher Zugang.
(Falls ein Gruppen-Mitglied zur Schwarzmagier-Bande gehört,wurde er ausgestoßen, da er den
Fürsten des Todes mit erlegt hatte...)
Doch nach näherer Erkundung der Burg lässt sich ein Hintertürchen finden,
wodurch man in die Feste gelangt!
Dort, von den Magiern beschworen, warten eine Menge Monster in den Kammern
der Burg!
Um in die Verließe der Burg zu gelangen, müssen sie eine Menge Schlöser knacken die
versiegelt wurden.
(Es empfielt sich also, dass die Gruppe ein paar Spezialisten mit sich fürht!)
Nun finden sie einige Skelett-krieger und Schreine Beliars vor, die sie alle vernichten müssen, durch
Umlegung verschiedener Schalter,
die in irgendwelchen Statuen versteckt sind.
Dann öffnet sich wie imer eine Tür, und die Gruppe befindet sich im tiefsten Verließ
der Burg.
In jedem Raum lauert ein böser Magier mit fiesen Zaubern, die es gilt, zu besiegen!
Wenn hier ein paar Charaktere sterben sollten, fangen sie am Anfang des Verlieses an, an einem
Teleport-Schrein oder einem Lebensbrunnen...
Am Ende sehen sie den Anführer der Zauberer, (nicht Xardas)
der die Helden zur Aufgabe zwingt.
Aber sie sind nicht zart besaitet, deswegen hauen sie drauf...
Doch der Magier, fast tot, verwandelt sich in einen Geist und kann nur noch von sehr schweren
Waffen verletzt werden!
Nun beginnt ein erbitterter Kampf.
Schlau: einer der Charaktere befreit Coristo aus seinem Gefängnis, das mit einem Schwerthieb
geöffnet werden kann...er weiß Rat.
Er zückt seinen Zauber und in einem Video haut er dem Geist eins aufs Maul...
Coristo ist befreit, sie kehren über den Teleporter im Kloster in die Stadt/ Kloster der F-Magier
zurück, und die Quest wäre geschafft!




-The End-

*Das sind erstmal 2 Quests, Die Anderen befinden sich noch in
der Entwicklung!*
25.10.2003, 16:04 #8
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - Thanx a lot...
@ don khorinis

hi!
schön, dass du drin bist!
hast du's dir komplett durchgeschaut?
ist doch ganz ok, oder?
sag mal, hast du ne konkrete email-addy von den PB?
dann schick ich's gleich hin!

@ hellspawn

hi auch an dich!

schön, dass du's gut findest!
ich bemüh mich halt, das, was schon gut ist,
noch BESSER zu machen!

@ alle

ich hab nicoDE vom gothic-team am donnerstag schon
ne mail zukommen lassen, hab diesen vorschlag
also angekündigt!

bitte versucht nicht, diesen vorschlag zu kopieren,
denn ich hab ihn nicht patentieren lassen.
ich werde jedoch sofort jemanden alarmieren, sollte
ich im WoG jetzt ähnliche posts mit ähnlichen
ideen finden!

bin erstmal total happy, dass es bis jetzt
so gut bei euch ankommt!
hat spass gemacht, es zu entwickeln,
nur leider müssen die vom gothic-team/PB
darüber entscheiden, ob so etwas möglich ist!

bin heute abend wieder im forum unterwegs, schaue mir
jetzt noch alle anderen posts an!

eure pc-hebamme

ps: tut mir den gefallen und gebt's an freunde weiter,
die sollen den vorschlag wenigstens anschauen!
vielen dank
25.10.2003, 16:15 #9
pc-hebamme
Beiträge: 378
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler - ihr witzbolde...
@ Dr.Wieselkopp

hi!
hör ma, das ist nur ein "vorschlag" gewesen...
besser, ich geb hier tipps und anregungen als dass
so was nie zur sprache kommt!
überleg doch mal...
kein grund, mich zu dissen, ok?!
danke...

@ timothy

du meinst also, das mit dem MP ist nur hohles gelaber?!
schau mal in die gothic-diskussion!
da ist ein mega vorschlag drin.
ich weiß ja nicht,
wie die anderen "vorgeschlagen" haben,
dass man einen MP bauen sollte!
(wahrscheinlich: "ey, ihr von PB,
entwerft mal nen MP für Gothic"...oder so)

also ich hab mich mit paar freunden hingehockt und hab was konkretes
ausgearbeitet und nur weil dir das
thema auf'n sack geht, höre ich nicht auf,
ideen zu liefern!
(außerdem, die von PB ham
auch mal mit "ideen" angefangen!
besser ich gebe ihnen irgendwelche tipps, als
dass es gar nicht rauskommt womöglich!)
naja, schau erst mal in die gothic-diskussion und poste dann
nochmal :-)

die pc-hebamme
25.10.2003, 16:36 #10
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - so bin ich halt!
@ don khorinis

unterschätz mich nie!
aber freut mich, wenns dir gefällt!
je mehr positive antworten dieser thread
bekommt, desto besser, meinst net auch?
viele grüße!

@ hellspawn

hi du!
ich will da keine privilegien haben!
(wäre schön, wenn wir wenigsten in den credits erwähnt würden!)
aber ich seh das nich als kritik an!
und wenn schon, bin offen für kritik,
deswegen hab ichs ins netzt gestellt!

@ alle anderen

wenn ihr ideen + vorschläge habt, schreibt sie
in nen post rein!ihr werdet, wenn ich den beitrag für sinnvoll
einschätze, in mein konzept mit einbezogen und
am schluss mit eurem username erwähnt!

eure pc-hebamme
25.10.2003, 18:17 #11
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - aha...na und?
@ hellspawn

na du nase...
natürlich will ich niemandem die ideen verbieten...
ich dachte nur, es wäre ein wenig
uncool, wenn morgen ein neues thema rauskommt,
wo steht...was ich erarbeitet hab!
so wars gemeint!
(gillt auch für alle anderen, die meinen ich wäre
hier der oberverbieter!:-)
vielleicht gehen sie (PB) halt auch auf die vorschläge
der fans ein!
was meinst du, wozu es solche foren überhaupt gibt???
außerdem, wer sagt, dass es bei 3 Gothic-teilen bleibt?)
könnte doch fast sein, dass sie mit gothic IV was neues vorhaben, z.B
nen MP. könnte doch sein!


@ K_Murx

Hallo Murx-mann!

hast wohl noch nie was versucht, wie?:-)
weißt du...eigentlich hab ichs nur "gut gemeint"
und wenn dich das thema nicht interessiert, na dann musst du ja nix schreiben...aber nimm mir bitte nicht die hoffnung!
(danke)
ich bin ja nur am versuchen, sachen noch besser zu machen und ich kann nur immer wieder sagen:
alle fäden ziehen PB & co, aber die ham auch mit ideen angefangen und evtl. könnte man doch auch ideen kombinieren, oder???
denk mal nach!
das mit dem informieren stimmt wohl...aber nu is too late!

@ Dr.Wieselkopp

wie lang soll deiner meinung nach ein "richtiges konzept" sein??
ist ja "lieb" von euch, dass ihr es alle gleich abstuft...
ist aber gut, dass ich die kritik wenigstens zu augen bekomme...
naja, warten wir mal auf die antwort von PB...vielleicht kommt ja eine!

@don esteban

jetzt wissen wir, dass es ein SP-game wird :-) danke trotzdem!

@ alle anderen

wenn ihr noch so tolle vorschläge habt wie:
"solche vorschläge könnt ihr direkt einmüllen"...
lasst es lieber bleiben!
wenn schon das mod-team meckert...naja.
ich wäre erfreut über was, was ich zur abwechslung mal
"gut" gemacht hab...
wie wärs denn mal damit?

eure pc-hebamme!
25.10.2003, 18:32 #12
pc-hebamme
Beiträge: 378
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler - Hast bestimmt auch mal klein angefangen, oder?
@ Dr.Wieselkopp

tach!
jaja, ich versteh dich!
weißt du, ich möchte ungern als besserwisser
rüberkommen...
tschuldigung, dass ich mir die mühe gemacht hab!
aber du hast doch garantiert auch mal klein angefangen
oder wusstest du von klein auf, wie man programme baut:-) ???
ich glaub dir jetzt, dass du es für unmöglich hälst!
und weißt du 100 %, was PB sagen wird?
das glaub ich nämlich nich...
ich will jezt keinen zoff haben...
also wenn du meinst es geht nicht, dann musst du es nicht
andauernd posten!
das nimmt nämlich jedem gast die hoffnung, dass es
nie geht!
man muss doch auch wümsche haben dürfen, oder?
ich schreib sie halt auf...

die pc-hebamme!
26.10.2003, 17:56 #13
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - An alle Poster...
@ alle nasen

Danke, dass ihr die diskussion ankurbelt!
schön, dass das thema noch nicht aus der welt ist!

@ GülleMüller

Hallo Gülle-Mann
find ich gut, dass du mir "jetzt" (nach 2 tagen posting)
sagst, dass ich mir durchlesen soll, was in so 'n
konzept alles reinsoll!
1) wo gibts so was zu lesen?
2) weißt du, was rein muss?
3) wie würdest du's machen,
wenn du wie wir keine ahnung
haben und uns was "wünschen",
was nach vieler meinungen unmachbar ist?

wenn du weißt, was in ein konzept rein muss,
könntest du's mir bitte mailen?
sonst mach ich mir nur mehr arbeit "umsonst" :-)
schreib's an:

jonas.brodbeck@web.de

wenn du bock hast, hätte ich echt große lust, mal mit dir zusammen zu arbeiten, wenn du nichts dagegen hast!
erst wenn das konzept "lesbar" wird, könnte man erreichen.
auch wenn alle sagen, "dat jeht doch nich..."
verstehst du, was ich meine?
wir ham nämlich noch ein fünkchen hoffnung!

thanx!

@ deathfighter

schön, dass du dich mal meldest!
die machen unser projekt voll zur sau!
anfangs dachte ich, es könnte was werden...
aber es scheint irgendwie nicht so richtig machbar
zu sein. (liegt an der gothic-physik anscheinend...)
ich hab jetzt den "GülleMüller"
mal gefragt, was alles in so ein konzept rein muss.
vielleicht ist er ja bereit, mit uns zusammen zu arbeiten?!
ich hoffe jetzt, dass er mir mailt!
viele grüße,
überleg dir noch'n paar rätsel z.B...

die pc-hebamme (...)
"hhhhhhh"
-> pah!
26.10.2003, 18:24 #14
pc-hebamme
Beiträge: 378
Lieblingsspruch bei Gothic? - Habt ihr den schon?
Gothic I

Fletcher:
"wenn du kommst um dein schutzgeld zu bezahlen...
heute ist nicht der richtige tag!"
Held: und warum nicht?
F: "weil ich gar nicht da bin!"
H: ach, und wo bist du dann?
F:"ich sitze in der burg oben am lagerfeuer und TRINKE
EIN BIER..."
H: wie kommt es dann, dass wir uns unterhalten?
F: "NEK ist verschwunden..."

USW...

Xardas:
"sprich mit URSHAK (ork-schamane),
er wird dir den rest erzählen, sollte er dich nicht
in eine lebende fackel verwandeln!"

Gothic ist schon ein hammer-game...
geprägt wirds auch durch die sprüche!
FETTES LOB an PB!

eure pc-hebamme
26.10.2003, 18:30 #15
pc-hebamme
Beiträge: 378
Was tun? - Hallo MC_Arif
hallo du nase!

das mit deiner geschrotteten grafikkarte tut mir leid.
hast du sie übertacktet?
also Gforce FX 5200 würd ich dir nicht empfehlen,
die ist nicht gut trotz 256 DDR-RAM.
kauf dir lieber ne solide von NVidia.
und hast du keine eltern ? :-)
kannst du die nicht anpumpen?

deine pc-hebamme!
27.10.2003, 17:20 #16
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - Na Geil...
Hallo Leuts!

@ hellspawn

hallo du nase...
sag mal, hättest du evtl. bock auf ne kleine zusammenarbeit?
GülleMüller hat mir schon was gemailt, weiß aber nich, ob der auch lust hat!
was ich sagen will ist:
wenn wir so was gemeinsam machen, kommt am ende einfach
mehr produktives dabei raus!
was meinst du?
poste mal wieder...
thanx!

" Her, lass Hirn fallen..." -> sehr gte idee...:-)


@ GülleMüller

Hallihallo!
dank für die mail!
werd sie gleich lesen!
hast meine frage aber noch nicht direkt beantwortet, ob du lust hättest, mit uns zusammen zu arbeiten...
(hab "Hellspawn" auch drauf angesprochen...mal sehen was der sagt!)
wenn HS mitmacht, könnte ich auf ein paar tipps von dir zählen???

@ Don Khorinis

hey du nase!
lebst du noch?
von dir hört man ja garnichts mehr!
bist du gestorben oder was? :-)
poste doch mal wieder!

eure pc-hebamme
27.10.2003, 19:52 #17
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - 's gibt nen update für das konzept!
hallo leuts!

dank GülleMüller (fettes lob) gibt es jetzt einige neue sachen
im konzept!
er hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen,
was noch alles in so ein konzept rein muss!
schauts euch noch mal an!
(neu: ein paar verhaltensmuster von NPC 's wurden
hinzugefügt, sowie das selbe für Monster...;
es wurden mehrere spiel-abläufe, sowie spiel-modi hinzugefügt!)

vielen dank fürs reinschauen,

eure pc-hebamme
27.10.2003, 20:00 #18
pc-hebamme
Beiträge: 378
Was tun? - laber...
@ hellspawn

auch hier? :-)
also Nvidia, dachte ich hätte was mit den Gforce-sachen
am hut?!
kannst mich ja mal wieder eines besseren belehren!
(gibt 'n update vom MP-vorschlag dank GülleMüller!,
schau mal wieder rein!)


@ don khorinis

na du nase?
dich gibts ja auch noch!
das mit der 5200 FX stimmt wohl...
mein bruder der monk hat die sich
gekauft (weil toll & viel speicher und so...)
wieso postest du nimmer bei dem MP-vorschlag?
ödet es dich an?
du warst doch gleich am anfang dabei...
schade eigentlich!
schau mal wieder rein!

@ MC_ARIF

...na d nase...
kannst dich doch einfach von so nem fachmann wie hellspawn beraten lassen!
:-), ne, ich meins ernst!
frag ihn ruhig mal, oder halt irgend nen freak aus'm pc-shop...
hau rein, mach was draus, sonst musst du mit 2MB grafikkarte von
omma zocken...*lol*

viele grüße @ all,

eure pc-hebamme
27.10.2003, 20:15 #19
pc-hebamme
Beiträge: 378
Xardas der Vater des Helden - Klon-Held...
Hallo ihr nasen!

was haltet ihr von der variante?

unser held ist geklont,
aus einer zelle von xardas und ner eizelle
von nem hyperaktiven, der den ganzen tag durch die
gegend rennen kann und nie müde wird.
xardas, der sowieso wieder alles kann,
hat ihn kurzerhand geklont, wachsen lassen und
in die barriere schicken lassen (oder so...)

@ Erkaan

sag mal, warum fragst du sowas?
das geht dich doch theoretisch gar nix an :-)
(schon mal was von privatsphäre gehört??? :-))


@ Don Esteban

warum kommn solche sachen nicht in "MUD'S PLAUDERECKE"?
ich mein ja nur...ist nix gegen das thema, aber ... naja!

machts gut,
eure pc-hebamme
27.10.2003, 20:19 #20
pc-hebamme
Beiträge: 378
Screenshots, nur wie ??? - möglichkeit...
hallo du!

du könntest dir den patch v.1.08k saugen.
dann kannst du das spiel eigentlich über
den "gothic-starter" starten, entw. im fenster oder
vollbild!
probiers mal aus, müsste gehen!
(den patch findest du unter)
www.worldofgothic.de/downloads/patches
(oder mods, weiß ich nimmer, er hat ca 3,3MB)

dann müsste es mit der druck-taste auf der tastatur gehen!

viel glück!

die pc-hebamme
29.10.2003, 18:55 #21
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - wer nicht kämpft...
hallo ihr poster!

@ GTI-Driver

hallihallo!
danke für deine einschätzung!
ich weiß, dass viele sagen, dass es zeitverschwendung ist
und dass es keinen zweck hat.
aber wenn du mal auf deinen signaturspruch schaust,
dann hast du deine antwort!
wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
ich kann leider weder programme/mods herzaubern noch
weiß ich, ob PB das hier schon gelesen hat...
außerdem...wer weiß?!
(es gibt sowas, das heißt "wunder" :-)
manchmal muss man auf sowas hoffen!
machs gut,

die pc-hebamme

@ Hellspawn

Hi du!
endlich mal eine gute nachricht!
find ich ja sau gut, dass du uns helfen willst!
ehrlich, ist ne große ehre.
aber ich hab weder ahnung, wie du genau heißt, noch wie alt
du bist, ob du kerl oder frau bist!
(nehme mal an kerl-frauen zocken glaube ich kein gothic...)
wenn nicht, ist auch net schlimm!
dazu kommt noch, dass ich keine e-mail addy von dir habe!
aber DU könntest mir doch eine schicken und zwar an:

jonas.brodbeck@web.de

(damit erübrigt sich auch die frage, wie ich heiße...)
den link zu meiner e.mail gibts auch im konzept am schluss!
dann musst du nicht soviel rumschreiben...
schon mal ganz vielen dank an dich!

wegen don...was arbeitet er denn?
kennt ihr euch irgendwie privat?
was immer er am worken is, happy würg!

also, ich warte auf n mail von dir!
viele grüße,
die pc-hebamme

@ Käpt.Hirni

hallo du!
so ein unendlich-spiel ist mir auch schon eigefallen,
aber da kann man doch auch den SP spielen.
(wenn du nur mit freunden so lange wie möglich zocken willst,
dann stell doch im menü die option (sollte es sie jemals geben)
lebens-ticker auf so hoch wie du willst, dann
sollte es so ähnlich wirken.
ich glaub sonst wird das zu viel.
man könnte jedoch durchaus einen no-time-limit-game
konzipieren...schau ma mal...

trotzdem danke für den einwurf!

die pc-hebamme

@ XsmokeX

naja, an sowas wurde schon gedacht.
hast du dir das konzept wirklich gut durchgelesen?
am anfang sogar steht, dass man den MP über einen TCP/IP-Modus
spielen können sollte!
trozdem thanx,

die pc-hebamme
29.10.2003, 19:01 #22
pc-hebamme
Beiträge: 378
Xardas der Vater des Helden - haha...
@ kalidor

also ich soll realistisch bleiben, ja?
jetzt erkläre mir doch bitte, was an gothic realistisch ist
(bis auf de grafik???)
*lol*
außerdem, ist doch eigentlich völlig wumpe wo
unser held denn rausgekommen ist, oder?
jetzt isser da und gut is.

@ don esteban

ich dachte du wäst der MOD,
den du hast unter deinem banner ein "moderator" stehen...
ist das 'n fake?
klär mich mal auf!

eure pc-hebamme
29.10.2003, 19:13 #23
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - thanx a lot...
@ GTI-Driver

hallo du!
jou, das glück können wir brauchen!
wenn du lust hast, kannst du ja
ein paar vorschläge ausarbeiten und sie
mir mailen:

jonas.brodbeck@web.de

wenn sie gut sind und in mein konzept reinpassen,
bring ich sie rein und update
dann noch die versionsnummer des konzepts (aktuell v.03)
und du wirst am schluss mit erwähnt.
wenn du bock hast und mitarbeiten willst,
brauche ich deine ompletten daten (korr.name, addy, alter usw.)

die pc-hebamme

@ hellspawn

hey, du hast eingestellt, dass du dir keine e-mails über
(www.worldofgothic.de) senden lassen willst!
jetzt bin ich aufgeschmissen!
schreib mir doch bitte eine.
meine addy wirst du ja jetzt wohl haben, oder :-)

ciao,
die pc-hebamme
29.10.2003, 20:28 #24
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - soso...
@ XsmokeX

na du rauch...
also, erstens ist das ein "konzept",
d.h es sind vorschläge!
zweitens wird es wenn keine "mod" sondern
ein richtiger MP-modus, z,b wie bei
jediknight...
drittens:
PB muss darüber entscheiden, ob sie überhaupt unseren Vorschlag
in erwägung ziehen!
darauf hoffe ich bis jetzt!
wenn du noch so ein paar schlaue tipps hast...
außerdem, wer sagt denn, dass es in zukunft keinen
bei uns im team geben wird, der sich mit TCP/IP
auskennt?
die welt ist groß und ich hab ne menge leute im hirn, die
so etwas draufhaben!(heißt erwachsene pc-spezies),
hab sie nur noch nicht gefragt, da der vorschlag doch erst richtig ausgearbeitet sein muss-
also erzähl mir nix von scheitern!
es kann alles passieren, doch wenn wir das wirklich fertigbringen,
unser konzept mal PB vorzustellen, dann...ach wer weiß.
mach's halt nicht kaputt nur weil du meinst wir hams net drauf!
das wäre net,

die pc-hebamme
30.10.2003, 18:11 #25
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) - endlich mal einer, de mich versteht!
@ GülleMüller

aha!
endlich mal einer, der das sagt, was alle checken sollten!
vielen dank!
du sprichst mi aus der seele!


@ ALL

wir wollen nicht was neues "bauen", sondern wollen
"VORSCHLÄGE" liefern!
ganz schlicht und ergreifend nur vorschläge!
wem das ganze nicht passt und meint,
's geht sowieso nicht, der solle bitte aufhören
negatives zu posten-es gibt noch genug andre
sachen, die ihr niedermachen könnt!
ist nicht böse gemeint, finde es nur
irgendwie doof (heul), wenn einer meint, er könne
alles erklären und für unmachbar abstempeln...
das recht behält sich bitte nur jemand von den PB vor!
:-)

@ hellspawn

hi du!
ich hab deine mail addy immer noch nicht!
poste sie doch mal, dann haben ander auch was davon!
(vorschlag...musst du ja nicht,
aber schreib mich dann bitte mal an,
sonst wird das nichts!)

@ XsmokeX

hallo du!
nur weil du jetzt meinst, dass es an TCP/IP scheitert...
bis einer weint...:-) (zitat aus schuh des manitu...)
hast auch recht, dass die leute, die da in der firma arbeiten
nicht viel zeit haben und so...
aber MÖGLICH wär's!
das ist es, was im moment noch zählt!

so, ich hab jetzt hunger und schaufel mir was rein,
bis heute abend,

eure pc-hebamme
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