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> Gothic Diskussion Konzept für den Gothic-Multiplayer (v.0.5) |
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25.10.2003, 13:39 | #1 | |||||||
pc-hebamme Beiträge: 378 |
Der Multiplayer-Vorschlag (v.06)
Ein Herzliches HALLO an Alle, die da posten! Wie versprochen stelle ich meinen (u.a) MP-Vorschlag für Gothic in die Diskussionsrunde! Ich werde ihn immer aktualisieren, wenn ich Neues weiß. Wenn er aktualisiert wurde, seht ihr das oben am Versions-Zeichen.(Aktuell ist v.06) Viel Spass am Lesen und ich bin welt-offen für Vorschläge! @ Gothic-Team: Wenn ihr den Vorschlag gelesen habt, schreibt doch bitte eine kurze Erläuterung. Ich möchte gerne Meinungen hören und nicht sofort eine "Absage" erhalten! Thanx Gothic-Multiplayer-Vorschlag v.05 (!) Bis zu 8 spieler über LAN mit TCP / IP Protokoll und Internet(?) Liebe Leser, Leider ist, von vielen Quellen bestätigt, ein Multiplayer für Gothic vorerst nicht umsetzbar, da das Spiel wie folgt funktioniert: "Das Spiel" stellt nur die Umgebung der Landschaft, Objekte, Figuren dar, die VOR dem Helden sind. Was hinter dem Held geschieht, interessiert in diesem Fall nicht, denn man kann ja sowieso nur nach vorne schauen (außer im Umsehen-Modus) Also der PC zeigt nur das an, was vor dem Helden passiert! Wenn jetzt also mehrere Charaktere im Spiel wären, so müsste die ganze Spiel-Physik umgebaut werden, dass z.B wie bei Battlefield Alles sichtbar ist! (auch hinter dem "Held") Das würde, denke ich mir mal, ziemlich auf die Rechnerleistug drücken, weswegen es wahrscheinlich für herkömmliche PC's nicht spielbar wäre bei der Grafik, auf der Gothic aufgebaut ist! Trotzdem gibt es ein paar Vorschläge für einen MP, (nach dem Motto: man darf ja auch Wünsche haben) Wer Lust hat, möge sie bitte durchlesen und einen Beitrag schreiben! Vielen Dank INHALT: 1) Allgemein 2) Maps 3) Optionen
4) Charaktere 5) Monster 6) Pflanzen 7) Waffen 8) Aufträge 9) Rätsel 10) Gilden 11) NPC 's
12) Einstellungen 13) Spiele-Modi 14) Ein paar Worte zum Schluss... 1) -ALLGEMEIN: -Die Ausrüstung (keine Rüstung) sollten geklaut werden können (nach Charakter-Tod) außer angelegtem Schwert/Zauber/Bogen usw... Dies sollte man unter OPTIONEN an/aus-stellen können -Nach dem Charakter-Tod soll der Charakter Erfahrungspunkte einbüßen , je nach Stufe (z.B St.1=50ep St.2=100ep ab St.5-15=500ep ab St.16-20=1000ep usw...) -Es sollten keine Cheats aktiviert werden können -Für jeden Gott sollte es Schreine geben (Beliar, Innos, Adanos) -Es müsste einen Transporter-Verteiler-Platz geben, wo man hingelangt, wenn man einen Teleporter betritt. -Dort angekommen kann man den nächsten Teleporter betreten; vor jedem Teleporter sollte ein Schild mit Ziel-Ort stehen -Es sollte ein Teleporter-Netz auf jeder Multiplayer Map vorhanden sein, um schneller an verschiedene Orte schnell und bequem gelangen zu können -An jedem Lager sollte ein Teleporter sein -An dem Teleporter-Verteilerplatz sollte man keinen Kampf austragen können -Teleporter werden mit blauen Punkten auf der Map markiert -Man kann jeden Spieler-Charakter zu einem Duell herausfordern -In einem Duell kann keiner der Duellanten von Monstern, anderen Charakteren usw angegriffen werden -Wenn der Auftrag es besagt, kann man auch den Ziel-Charakter zum Duell auffordern -Man sollte jedem anderen Spieler-Charakter Fähigkeiten beibringen können; -Dazu benötigt man aber die Fähigkeit "Talente beibringen", welche man selber erlernen muss Der Charakter, der von einem lernen möchte, muss Gold/Erz und EP zahlen (Wert richtet sich nach Grad des Talents) -Der Tutor/Lehrer darf den Gold/Erz - Betrag selbst festlegen -Man sollte die Talente beim Tod nicht verlernen -Man sollte die Attribute nicht verlieren -Charaktere sollten untereinander handeln können, den Preis bestimmt der Besitzer des zu verkaufenden Items -Man sollte den Stärke-Grad des Charakters berücksichitgen, und die Textur des Charakters angleichen... Je nach Level, dass es der Realität mehr nachempfunden wird. -Der EP-Teiler: Wenn Charakter als Gruppe formiert sind, werden die EP untereinander automatisch aufgeteilt Diese Einstellung sollte man im Menü OPTIONEN an/aus-stellen können -Man sollte "Rüstungen schmieden" erlernen können Ansonsten sollten alle Talente aus dem Single-Player-Modus übernommen werden -Gilde/Rang sollte bei NPC 's anerkannt werden, damit der NPC den Charakter angemessen anredet -Es sollte Terraforming ermöglicht werden (bei Feuerball brennt der Baum, bei einem Schwert-Hieb erscheint eine Kerbe, Äste können abgeschlagen werden) -Man sollte manuelle Tagebuch-Einträge anfertigen können, um sich evtl. Sachen besser merken zu können -Spiele über GAMESPY oder ähnliches, bei einem LAN-Game natürlich wie bei fast allen Spielen über IP-Adresse suchen, Einer macht nen Server und gut is... -CHAT-Möglichkeit, wenn man z.B ENTER drückt, erscheint eine Zeile, dort gibt man den Text an, wählt unter den Spielern aus (einzeln, mehrere anwählbar oder an alle)
2) -MAPS: -Neue Multiplayer-Maps sollten auf der WoG-Seite heruntergeladen werden können -Multiplayer-Maps sollten wie folgt aussehen:
-Speicherfunktion -Der Server sollte das Spiel speichern können, damit die anderen Spieler beim Neustart des Spiels wieder beitreten können. (Server macht also quasi ne Liste mit standorten(muss nicht, Charaktere können auch in den Gildenlagern “spawnen”), Inventar, Talenten, Aussehen der Charaktere, Fortschritt der Quests!) Quasi so wie bei SIEDLER III im MP.(der Speichermodus) 3) -OPTIONEN:
4) -CHARAKTERE -Es sollte mehrere Charakter-Klassen zur Auswahl geben (Geschlecht, Haarfarbe, Gesicht, Größe, Kleidung (keine Rüstung), usw.) sollte man selbst bestimmen können -Es sollten auch Frauen wählbar sein und es sollten auch Hauptrollen für Frauen in den Quests geben 5) -MONSTER: -Die Monster sollten respawnen - "nachwachsen" -Orks sollten auch KI besitzen -Man sollte auch Monster (Scavanger z.B) blocken können -Endgegner-Monster sollten ca. die Größe von nem Drachen haben -Potenzielle Endgegner wären: -Drachen -Magier -Untote -Rise -Geister (für welche man magische Waffen/Zauber benötigt) -usw... -Verhalten der Monster in einem Kampf: -Monster greifen den Spieler immer an, sobald er sich in die Reichweite der Monster begibt. -die Monster flüchten, wenn sie zu stark angeschlagen sind! 6) -PFLANZEN: -Heilpflanzen sollten nachwachsen -Pflanzen sollten wie immer unterschiedliche Wirkungen haben -Bei einigen Pflanzen muss man das Wissen über den Wirkstoff erst erlernen, sonst treten "Vergiftungserscheinungen" auf 7) -WAFFEN: -Einige Waffen sollten an Schreinen der jeweiligen Gottheiten geweiht/verbessert werden können für Erz/Gold,Lebenspunkte, Lernpunkte, -Es sollte bei ein paar Waffen Talent-Boni und Extra-Schadens-Boni geben -Es sollte keine übermächtigen Waffen geben ( Ork ist mit einem Schlag "gewesen") 8) -AUFTRÄGE:
9) -RÄTSEL:
10) -GILDEN: -Man sollte innerhalb der Gilden aufsteigen können je nach Stufe (Magier z.B.: (wenn man den Magiern beigetreten ist) von St.5-10:Novize St.10-20-Magier St.20-30-Erzmagier usw...) -Man sollte mindestens St.5 erreicht haben, um in die jeweilige Gilde aufgenommen zu werden -Es sollten folgende Gilden vorhanden sein: - (Ring des Wassers -> Wassermagier (mit Magie) oder Streiter Adanos' (ohne Magie) - (Novizen -> Feuermagier (mit Magie) oder Streiter Innos' (ohne Magie) -("Schergen Beliars" -> Schwarzmagier (mit Magie) oder Streiter Beliars (ohne Magie) -(Banditen -> Söldner (ohne Magie) -(Schatten -> Gardisten (ohne Magie) -> Erzbarone) -Jede Gilde hat einen Charakter, bei dem man Talente/Attribute steigern kann 11) -NPC 's:
12) -EINSTELLUNGEN (im Spiel): -Zu einer Gruppe formieren -Gruppe auflösen -Namen anzeigen an/aus -Lebensenergie anzeige an/aus 13) -SPIELE-MODI
14) Ein paar Worte zum Schluss: Dies sind VORSCHLÄGE...macht was draus. Wir haben eine menge Zeit in dieses Dokument investiert, haben uns viel Mühe gegeben. Wir haben uns von anderen PC-Games inspirieren lassen, um GOTHIC noch besser zu gestalten. Wir danken allen Freunden für Ideen und Anregungen, die bei unserer Umfrage zustande gekommen sind. Wir bringen die Gedanken vieler hier zu Papier. Was daraus wird, entscheidet ihr vom GOTHIC-TEAM. Es wäre schön, wenn ihr diesen Vorschlag zumindest durchschaut und uns eine Antwort zukommen lasst, was ihr davon haltet. Natürlich gilt euer Interesse der Fertigstellung von Gothic III, aber wenn ihr danach nicht schon was vorhabt, nehmt doch mal einen MP-Modus in eure Planung auf! Ich denke, dass würde dann die Gothic-Reihe perfektionieren! Sonntag, 30.November 2003 Copyright 2003 by Jonas Brodbeck, Benedikt Brodbeck, Cassidy schwarze, Jonathan Pleitner Vielen Dank @:
Kontakt: Quest-Abläufe: -Die Ringe des Bösen- Ich gehe jetzt von einer 8-köpfigen Truppe aus, die ein LAN-GAME startet... Die Gruppenmitglieder starten in der Stadt der Gardisten, jede(r) auf level 0. Jeder der Mitglieder levelt sich auf mindestens Level 5, um sich einer der Gilden anschließen zu können! Ein Charakter schließt sich nun den scharzen Magiern, ein anderer den Feuermagiern an usw... Jeder Charakter ist nun Mitglied einer Gilde, erhält nun neue Rüstungen und kann neue Talente erlernen! Als Beispiel kann ein Gardist, oder in diesem Fall die Vorstufe, Zweihand-kampf erlernen, was ihm als Gildenloser nicht möglich war! Um der Quest zu folgen... Die Charaktere leveln sich auf mind. Level 10, um den nächsten Rang in ihrer Gilde aufzusteigen. Nun können sie erneut Talente dazu erlernen. Inzwischen können sich die Charaktere Waffen, Items usw... ansammeln und Nebenquests für ,,einflussreiche Bürger der Stadt” erledigen! Wenn sie die höchste Stufe der Gilde erreicht haben, (für gewöhnlich hat hier jede Gilde 3 Ränge,) erhalten die Charaktere den Gilden-Ring , ein Artefakt des Hauses. Zusammengeschlossen, als Gruppe oder irgendwie vereint, ergeben die 5 ringe ein magisches Amulett, dass in eine Tür in der Stadt der Gardisten in der Burg passt! Nun öffnet sich, ähnlich wie in der ,,Nacht des Raben” ein Portal, das unsere Helden in die Unterwelt geleitet! Dort erwarten sie noch härtere Gegner, Fallen, Rätsel usw, (Als Beispiel müssen zwei Charatere auf einem Sockel stehen, damit sich eine Pforte öffnet) Die Ringe befinden sich nun nicht mehr in ihrem Besitz! Die Tür ist versiegelt, niemand kommt weder hinein, noch heraus! Der letzte Gegner, ein großer Troll oder Drache, den die Helden erledigen müssen, besitzt nun eine heilige Waffe, mit der, und nur mit der der letzte Gegner in der Welt getötet werden kann, der ,,Fürst des Todes”, das Kind Beliars, wenn man so möchte! Ein Halb-Untoter, d.h, sowohl Mensch, als auch Geist! Er kann nur mit der heiligen Waffe bezwungen werden! Also, der erste Endgegner wurde nun bezwungen, die Waffe eingesackt...die Tür in der Stadt der Gardisten springt auf und die Helden ham die Freiheit wieder! Nun müssen sie ins Gebirge im Süden der Karte, wo sich der Fürst des Todes mit seinen Dienern verbirgt! Der Weg ist hart, die Landschaft karg. Unsere Helden treffen nur auf endloses Gestein, das sie in die Höhen des Gebirges führt! Dann überfällt sie ein Rudel Warge, der Häuptling (Rudelführer) der Warge versucht nun, als stärkstes Tier, den Träger der heiligen Waffe zu töten, un ihm das Schwert / Zauber / Bogen abzunehmen! Natürlich gelingt ihnen das nicht, und so, nachdem die Warge getötet sin, erscheint ein Dämon, ein Bote des Todesfürsten! (...) Der befiehlt ihnen im letzten Schrei, bevor er zugrunde geschlagen wird, dass der Fürst im Inneren des Berges haust, und dass sie nur mit Hilfe der schwarzen Magier dort hin gelangen können! Also werden die schwarzen Magier geholt und befragt, was es damit auf sich hat! Da die Magier ihren grausamen Gott kennen und die Eingangslosung kennen, erklären sie es unseren Helden... Die Helden kommen nicht in den Berg hinein, ohne ihre Grausamkeit nicht bewiesen zu haben! Kurzerhand, bevor sie sich selbst töten, um ihre Kaltblütigkeit zu zeigen, töten sie die schwarzen Magier... Die hatten einen Teleportzauber wie in Gothic I ...der auf einer Plattform auf der Spitze des Berges wirkt! Also stellen sich unsere Helden auf die Plattform, aktivieren den Zauber und wandern per Beam in die Unterwelt aufs neue... Dort ist auf den ersten Blick nichts Gruseliges zu erkennen, doch von überall kommen Stimmen und Nebel umgibt sie, ständig dichter werdend! Irgendwann ist der Nebel so dicht, dass sie die Hand vor Augen nicht mehr sehen... Plötzlich erscheint eine Armee aus Dämonen und Skeletten, die gerufen worden sind, um den Todesfürsten zu verteidigen! Da machen unsere Helden Kleinholz draus... Nun erscheint der Fürst höchstpersöhnlich als Silhouette im Nebel und quatscht unsere Truppe an... “Das ist das Ende usw...” Dann greifen unsere Helden an! Blöd, dass ihm normale Waffen nur wenig anrichten, und er sich schnell regenneriert! Die Schläge oder Treffer der heiligen Waffe jedoch verringern die Heilungsfähigkeit des Gegners und schließlich stirbt er unter grausamen Qualen und wird zu Beliar zurück gerufen... Die heilige Waffe löst sich in Luft auf, denn sie wurde nur zu diesem einen Zweck von Innos & Adanos geschaffen, um den Menschen eine Chance zum Überleben zu geben! Nun ist der Fürst vernichtet und alle sind froh, kehren per Beam, der automatisch ausgelöst wurde, in die Stadt der Gardisten zurück und können nun eine neue Quest in Angriff nehmen! (z.B, dass Coristo, der oberste Feuermagier entführt wurde...) -The End- -Rettet Coristo- Unsere Helden müssen sich in der Gilde der Feuermagier befinden, um diese Quest zu bekommen. Optional kann man sich auch Aufgaben der Magiergilde geben lassen, um so als nicht vollwertiges Mitglied aufgenommen zu werden! Coristo, der oberste Feuermagier wurde entführt. Durch Befragung der Anwohner der Stadt und Umgebung kommt heraus, dass er von den Schwarzmagiern gefangen wurde und nun in der Burg der Anhänger Beliars festgehalten wird. Unsere Truppe begibt sich in den Süden der Karte, wo sich besagte Burg befindet! Angekommen, fehlt jeglicher Zugang. (Falls ein Gruppen-Mitglied zur Schwarzmagier-Bande gehört,wurde er ausgestoßen, da er den Fürsten des Todes mit erlegt hatte...) Doch nach näherer Erkundung der Burg lässt sich ein Hintertürchen finden, wodurch man in die Feste gelangt! Dort, von den Magiern beschworen, warten eine Menge Monster in den Kammern der Burg! Um in die Verließe der Burg zu gelangen, müssen sie eine Menge Schlöser knacken die versiegelt wurden. (Es empfielt sich also, dass die Gruppe ein paar Spezialisten mit sich fürht!) Nun finden sie einige Skelett-krieger und Schreine Beliars vor, die sie alle vernichten müssen, durch Umlegung verschiedener Schalter, die in irgendwelchen Statuen versteckt sind. Dann öffnet sich wie imer eine Tür, und die Gruppe befindet sich im tiefsten Verließ der Burg. In jedem Raum lauert ein böser Magier mit fiesen Zaubern, die es gilt, zu besiegen! Wenn hier ein paar Charaktere sterben sollten, fangen sie am Anfang des Verlieses an, an einem Teleport-Schrein oder einem Lebensbrunnen... Am Ende sehen sie den Anführer der Zauberer, (nicht Xardas) der die Helden zur Aufgabe zwingt. Aber sie sind nicht zart besaitet, deswegen hauen sie drauf... Doch der Magier, fast tot, verwandelt sich in einen Geist und kann nur noch von sehr schweren Waffen verletzt werden! Nun beginnt ein erbitterter Kampf. Schlau: einer der Charaktere befreit Coristo aus seinem Gefängnis, das mit einem Schwerthieb geöffnet werden kann...er weiß Rat. Er zückt seinen Zauber und in einem Video haut er dem Geist eins aufs Maul... Coristo ist befreit, sie kehren über den Teleporter im Kloster in die Stadt/ Kloster der F-Magier zurück, und die Quest wäre geschafft! -The End- *Das sind erstmal 2 Quests, Die Anderen befinden sich noch in der Entwicklung!* |
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25.10.2003, 14:19 | #2 | |||||||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
WOW, ganz großes Lob an Euch! Gefällt mir so wirklich gut, nur das wird doch bestimmt ne heiden Arbeit um das alles umzusetzen!? Naja, bin mal auf einen Post von einem Piranha gespannt. @Moderator: Bitte nicht löschen auch wenn der Post was kurz ist, danke. |
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25.10.2003, 15:08 | #3 | |||||||
Milgo Beiträge: 2.252 |
Ja, eigentlich schade darum, weil das wahrscheinlich eh keiner macht |
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25.10.2003, 15:54 | #4 | |||||||
GodPoTT Beiträge: 54 |
Ich wollt auch mal was zum Thema sagen. Deine Vorschläge hören sich sehr gut an. Ich hoffe einer von den Piranhas schaut mal hier rein und kann den ein oder anderen Vorschlag gebrauchen. Wäre doch schade, wenn du das hier alles umsonst gemacht hättest. |
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25.10.2003, 16:00 | #5 | |||||||
Caimbeul Beiträge: 522 |
Gute Vorschläge, hört sich aber eher wie ein Wunschtraum an.. |
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25.10.2003, 16:04 | #6 | |||||||
pc-hebamme Beiträge: 378 |
Thanx a lot...
@ don khorinis hi! schön, dass du drin bist! hast du's dir komplett durchgeschaut? ist doch ganz ok, oder? sag mal, hast du ne konkrete email-addy von den PB? dann schick ich's gleich hin! @ hellspawn hi auch an dich! schön, dass du's gut findest! ich bemüh mich halt, das, was schon gut ist, noch BESSER zu machen! @ alle ich hab nicoDE vom gothic-team am donnerstag schon ne mail zukommen lassen, hab diesen vorschlag also angekündigt! bitte versucht nicht, diesen vorschlag zu kopieren, denn ich hab ihn nicht patentieren lassen. ich werde jedoch sofort jemanden alarmieren, sollte ich im WoG jetzt ähnliche posts mit ähnlichen ideen finden! bin erstmal total happy, dass es bis jetzt so gut bei euch ankommt! hat spass gemacht, es zu entwickeln, nur leider müssen die vom gothic-team/PB darüber entscheiden, ob so etwas möglich ist! bin heute abend wieder im forum unterwegs, schaue mir jetzt noch alle anderen posts an! eure pc-hebamme ps: tut mir den gefallen und gebt's an freunde weiter, die sollen den vorschlag wenigstens anschauen! vielen dank |
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25.10.2003, 16:04 | #7 | |||||||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
quote: Wieso? Ist doch eigentlich alles umsetzbar, wird nur kompliziert!*g* Frage ist bloß wie lange sowas dauert, also ich meine das Umsetzen von all den Vorschlägen! Edit: LOL, mal eine Frage pc-Hebamme: Glaubst du, dass du, falls das umgesetzt wird irgendwelche Privilegien, geschweige den Vergünstigungen, Geld oder ähnliches bekommst? Ich meine sooo viel Arbeit ist das nun auch nicht gewesen, hätte rein theoretisch jeder machen können, am eigentlich Spielprinzip ist ja nicht viel geändert worden, sondern eher nur einiges an Sachen hinzugekommen. Will dich nicht kritisieren, aber das erscheint mir doch recht komisch. Nichts für ungut. |
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25.10.2003, 16:09 | #8 | |||||||
Don Khorinis Beiträge: 1.533 |
@pc-hebamme: Wir haben ja letztens schon drüber geredet, aber das es so gut wird, hätte ich echt nicht gedacht. Du hast dich ja richtig reingehangen in die Sache. WEITER SO!!! :D |
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25.10.2003, 16:36 | #9 | |||||||
pc-hebamme Beiträge: 378 |
so bin ich halt!
@ don khorinis unterschätz mich nie! aber freut mich, wenns dir gefällt! je mehr positive antworten dieser thread bekommt, desto besser, meinst net auch? viele grüße! @ hellspawn hi du! ich will da keine privilegien haben! (wäre schön, wenn wir wenigsten in den credits erwähnt würden!) aber ich seh das nich als kritik an! und wenn schon, bin offen für kritik, deswegen hab ichs ins netzt gestellt! @ alle anderen wenn ihr ideen + vorschläge habt, schreibt sie in nen post rein!ihr werdet, wenn ich den beitrag für sinnvoll einschätze, in mein konzept mit einbezogen und am schluss mit eurem username erwähnt! eure pc-hebamme |
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25.10.2003, 16:52 | #10 | |||||||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
Ja gut, war ja auch nur so ne Frage! In die Credits könntet ihr ja dann eventuell kommen. Ich wünschte nur endlich mal eine Meinung z.B. von NicoDE zu hören.:( |
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25.10.2003, 16:59 | #11 | |||||||
Caimbeul Beiträge: 522 |
@hellspawn Alles ist möglich, aber nicht jeder hat die Zeit um "alles" zu bewerkstelligen. :) Natürlich wärs sehr schön wenn die Vorschläge in G3 drinn wären. |
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25.10.2003, 17:05 | #12 | |||||||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
quote: Hab ich doch gesagt, das es rein theoretisch möglich ist! Ich meine auch gesagt zu haben, dass es wohl lange dauern wird alles unzusetzen, falls nicht, mache ich das hiermit. |
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25.10.2003, 17:14 | #13 | |||||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Ähm... ihr wißt aber schon, daß Gothic III ein reines Singleplayerspiel wird und daß irgendwelche Multiplayervorschläge eines Fanforums vielleicht nett gemeint aber letztendlich überflüssig sind? |
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25.10.2003, 17:24 | #14 | |||||||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
Ausserdem ist das ganze für ein richtiges Konzept viel zu kurz und geht direkt viel zu stark ins Detail. Erstmal sollte geklärt werden, wie das spiel ganz Generell aufgebaut werden soll, ob es eine Hauptstory gibt die man Verfolgen kann, was das Ziel des Spieles ist etc. |
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25.10.2003, 17:55 | #15 | |||||||
K_Murx Beiträge: 827 |
quote: ...daß das zwar der erste wirklich detaillierte, dennoch etwa der 20. Vorschlag zu dem Thema ist ? ...daß es einen Multiplayer-Modus zu G1 und G2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund der technischen Probleme und des nötigen Aufwandes nie geben wird ? ...daß man erst überlegen / fragen sollte ob es überhaupt einen Multiplayer-Part geben wird ? ...90% eurer Vorschläge unter "common sense" laufen und absolut nicht neu, revolutionär oder wenigstens kreativ sind , sondern einfach aus D2, JK, ... geklaut sind ? Außerdem, @pc-hebamme, wenn du wirklich meinst du könntest jemandem verbieten, ähnliche Ideen wie deine zu posten, dann hast du irgendetwas falsch verstanden... (Nein, außer mir darf niemand sagen, daß der Himmel blau ist ) Mir ist schon klar, daß ihr da einiges an Zeit rein investiert habt, nur leider hättet ihr euch einfach vorher informieren sollen welche Weichenstellungen vom Entwickler schon gestellt wurden. Und ich glaube, PB weiß besser als wir wie man gute Spiele entwickelt und wie sie sich ihre Ressourcen einteilen wollen... |
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25.10.2003, 18:01 | #16 | |||||||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
quote: Oja, wie war, wie war. Vielleicht will PB ja auch garkeinen MP, schonmal drüber nachgedacht? quote: Genau das, hab ich in einem meiner vorrigen Posts gemeint, nur leider etwas falsch ausgedrückt... |
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25.10.2003, 18:17 | #17 | |||||||
pc-hebamme Beiträge: 378 |
aha...na und?
@ hellspawn na du nase... natürlich will ich niemandem die ideen verbieten... ich dachte nur, es wäre ein wenig uncool, wenn morgen ein neues thema rauskommt, wo steht...was ich erarbeitet hab! so wars gemeint! (gillt auch für alle anderen, die meinen ich wäre hier der oberverbieter!:-) vielleicht gehen sie (PB) halt auch auf die vorschläge der fans ein! was meinst du, wozu es solche foren überhaupt gibt??? außerdem, wer sagt, dass es bei 3 Gothic-teilen bleibt?) könnte doch fast sein, dass sie mit gothic IV was neues vorhaben, z.B nen MP. könnte doch sein! @ K_Murx Hallo Murx-mann! hast wohl noch nie was versucht, wie?:-) weißt du...eigentlich hab ichs nur "gut gemeint" und wenn dich das thema nicht interessiert, na dann musst du ja nix schreiben...aber nimm mir bitte nicht die hoffnung! (danke) ich bin ja nur am versuchen, sachen noch besser zu machen und ich kann nur immer wieder sagen: alle fäden ziehen PB & co, aber die ham auch mit ideen angefangen und evtl. könnte man doch auch ideen kombinieren, oder??? denk mal nach! das mit dem informieren stimmt wohl...aber nu is too late! @ Dr.Wieselkopp wie lang soll deiner meinung nach ein "richtiges konzept" sein?? ist ja "lieb" von euch, dass ihr es alle gleich abstuft... ist aber gut, dass ich die kritik wenigstens zu augen bekomme... naja, warten wir mal auf die antwort von PB...vielleicht kommt ja eine! @don esteban jetzt wissen wir, dass es ein SP-game wird :-) danke trotzdem! @ alle anderen wenn ihr noch so tolle vorschläge habt wie: "solche vorschläge könnt ihr direkt einmüllen"... lasst es lieber bleiben! wenn schon das mod-team meckert...naja. ich wäre erfreut über was, was ich zur abwechslung mal "gut" gemacht hab... wie wärs denn mal damit? eure pc-hebamme! |
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25.10.2003, 18:51 | #18 | |||||||
Deathfighter Beiträge: 9 |
Na du Pc hebamme hast noch ein bisschen was dazu geschrieben oder? find ich gut^^ ;) hm müss ma wohl noch warten bis PB antwortet cu Da Suppochter^^ |
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25.10.2003, 19:04 | #19 | |||||||
Claw Beiträge: 3.452 |
Ich find die Auflistung ja ganz nett, aber einfach nur von anderen Games was abzuschreiben ist auch nicht der Renner. Wer will schon ein Gothic Multiplayer Spiel zocken, das genauso ist wie JK z.B. ? Damit würde Gothic zerstört werden. Vorallem mit Deathmatch u.a. . Das passt einfach nicht in das Genre und zerstört die Atmosphäre. |
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25.10.2003, 19:11 | #20 | |||||||
Knochenfürst Beiträge: 261 |
Ein Multiplayer ist fazit unmöglich-man kann aus Gothic kein Multiplayer machen, es sei denn man programmiert das ganze Spiel neu und konzentriert sich nur auf ein Multiplayer. -Was mit sicherheit niemand machen wird. Zusammenfassung: Die Gothic-Engine erlaubt kein Multiplayer, weil der Spieler (Held) "der Mittelpunkt vom Universum" ist und sich alles um ihn bildet. z.B: wenn man nach Norden schaut gibt es keinen Süden (dort ist einfach Nichts) |
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25.10.2003, 19:43 | #21 | |||||||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
also ich finde die idee echt gut nur leider gefällt mir das ganze noch nicht so ganz ^^ erstmal wird es eh nie gemacht 1.pb is mit g3 beschäftigt und danach würd es wohl erstmal keine gothicprojekte geben 2. es könnte ein entwicklerteam (also eins dass noch kein geld mit solchen sachen verdient) machen aber nur in zusammenarbeit mit pb (also auch fragwürdig) generell würde ich aber den multiplayer so machen wie das wogrpg imo is nur leider müsste man dann doch auch erstmal die erfinder vom wogrpg fragen oder? na ja also ich finde die idee gut nur is sie leider noch nicht ausgereift ^^ |
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25.10.2003, 20:17 | #22 | |||||||
GülleMüller Beiträge: 472 |
Hi, Zuerst einmal: Das Thema MP-Umsetzung (aus softwareentwicklungstechnischem Standpunkt) hat hier vorerst nix verloren! Es geht rein um das MP-Gamedesign. Und da bin ich auch, wo ich hin wollte (gilt pc-hebamme) : In dieser Version habt ihr die eigentlichen Probleme des MP-Konzeptes (gekonnt? ) vernachlässigt, dafür absolute Winzprobleme in den Vordergrund geschoben. Bestes Beispiel: Grafik, Sound, Optionen sind hier keine Probleme. Dafür die Vergabe von Aufgaben, Lösbarkeit von Aufgaben mit mehreren Personen, usw. Leider habt ihr meine Befürchtungen voll und ganz erfüllt (gepostet irgendwann irgendwo) . Es bedarf im übrigen noch sehr viel mehr Arbeit, damit PB euer Konzept überhaupt erstmal "richtig" liest. Momentan ist dies ein "Ich-wünsche-mir" Schriebs, womit niemand der PBs so recht was anfangen könnte. Damit eure zukünftige Arbeit nicht umsonst ist lest euch bitte durch, was alles in ein solches Konzept reinkommen sollte. Oder laßt es euch sagen, mir Regal. Fazit für mich: So hart es auch klingen mag, es ist noch nichtssagend. Sorry. cu GüMü |
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25.10.2003, 20:40 | #23 | |||||||
Knochenfürst Beiträge: 261 |
So könnte man ein Gothic-Multiplayer umsetzen: In der ganzen Spiel müssten alle 5 Meter 4 unsichtbare Spieler (Helden) stehen und in alle 4 Himmelsrichtungen blicken und über ihnen müsste ein unsichtbarer Held schweben, der genau in ihre Mitte herabblickt oder 2. alle 5 Meter schwebt ein Held in einer angemessenen Höhe und blickt herab-aber dann hätte man einen schwarzen Himmel. Wenn man dass umsetzen würde, dann kämen die nächsten Probleme: man dürfte zwar Sachen aufheben und so (wie normal), aber man dürfte niemanden in den Fokus nehmen (ansprechen), sonst würde die gesamte Spielwelt stehen bleiben. Dieses Problem könnte man anhand von Sprechblasen lösen. Ohne unsichtbaren Ichs wird es leider nie ein Multiplayer geben, da wird jeder zustimmen, der etwas von der Gothic-Spielphysik versteht. |
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25.10.2003, 21:00 | #24 | |||||||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
warum unsichtbar? kapier ich net das einzige was einen mp zu leben bringen würde wäre eine neue engine und ich denke keiner macht sich die mühe |
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25.10.2003, 21:01 | #25 | |||||||
Knochenfürst Beiträge: 261 |
warum unsichtbar? hättest du lieber sichtbare Ichs alle fünf Meter? |
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