World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Knochenfürst
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »
02.05.2003, 21:58 #1
Knochenfürst
Beiträge: 261
Quicksave- ja oder nein??? -
Nein, es gibt mit Sicherheit keine Qick-save Funktion und das ist auch gut so.
Sonst könnte man vor jedem Kampf einen Save machen und damit würde das Spiel seine Spannung verlieren.

Die von PB werden schon ihre Gründe gehabt haben...
02.05.2003, 22:06 #2
Knochenfürst
Beiträge: 261
Wie wärs mal mit Schilde? -
Schilde wären sicherlich klasse, aber meiner Meinung sollten sie nur in Kombination mit einer Einhandwaffe vorkommen-zum blocken. Bei der Zweihandwaffe sollte der Block gleich bleiben.

Und wenn jemand mit einer starken Waffe zuschlägt und sie mit einem Stock oder einer anderen schwachen Einhandwaffe, wie ein Rostiges Schwert abgewehrt wird, sollte die Waffe brechen.
02.05.2003, 22:20 #3
Knochenfürst
Beiträge: 261
Wie lange habt ihr für Gothic gebraucht (in Stunden) -
Beim 1. Mal wollte ich nur schnell durchspielen (30 Stunden)
Beim 2. Mal wollte ich so viele Quests wie möglich lösen (80 Stunden)
Beim 3. Mal hab ich als Paladin durchgespielt (110 Stunden-dann gab es in der ganzen Welt nichts mehr zu hochheben oder zu töten)

Beim 4. Mal hab ich als Gildenloser gespielt, dabei verging mir aber relativ bald die Lust (30 Stunden)
Beim 5. Mal hab ich als Bergsteiger gespielt. (90 Stunden), aber ich habe fast alle Berge bezwungen
:D
02.05.2003, 22:27 #4
Knochenfürst
Beiträge: 261
Wann nach Irdorath? -
Bin ich bereit nach Irdorat zu gehen?

Eine sehr schwierige Frage, die nicht leicht zu beantworten ist.
Aber ich hoffe ich kann dir mit meinen weisen Worten helfen:

"Du bist bereit nach Irdorat zu gehen, wenn du nur noch einen Gegner fürchtest: Dich selbst"
02.05.2003, 22:31 #5
Knochenfürst
Beiträge: 261
ich muss da hoch -
Im ersten Teil führt da eine Leiter hoch, aber leider gibt es die im 2. nicht mehr.

Ich würd mal probieren da hoch zu springen.
In meiner Erinnerung ist da eine Truhe und ein paar Tränke oben.
02.05.2003, 22:37 #6
Knochenfürst
Beiträge: 261
Quicksave- ja oder nein??? -
Ups, das wusste ich gar nicht.
Naja, gut zu wissen, dass es sie gibt. Ich werd gleich mal schauen, wie sie funktioniert.:D :D
03.05.2003, 08:13 #7
Knochenfürst
Beiträge: 261
Welchen Gothic-Character hasst ihr am Meisten? -
Am meisten hasse ich:
Herek-weil er glaubt er sei ein brutaler Killer
Kyle-weil er dich immer anspricht, wenn man durch seine Hütte läuft.
Lefty-weil er mit den Reisfeldern nervt.
03.05.2003, 08:16 #8
Knochenfürst
Beiträge: 261
Alle Spielfiguren verschwunden???? Bug???? -
Ja das ist ein Bug.
Den hatte ich auch schon mal, nur ist bei mir der Steindrache verschwunden.
Lade einen älteren Spielstand, falls du einen hast, dann ist wieder alles im Lot.
19.05.2003, 17:48 #9
Knochenfürst
Beiträge: 261
NPCs verschieben - NPCs verschieben
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
Hier meine Frage: Wie kann man die Standorte der NPCs verändern?
zB: Lord Hagen steht dann im Hafenviertel.

Kann mir da einer helfen?
19.05.2003, 17:54 #10
Knochenfürst
Beiträge: 261
Krasser Bug verursacht Adrenalinschub -
Das ist kein richtiger Bug, wenn viele Gegner auf einem Ort sind, sind sie manchmal zuerst unsichtbar und tauchen erst nach einer Weile auf. Das passiert normalerweiße bei schlechten PCs.
Da es länger dauert eine größere Anzahl von Gegnern zu laden.
19.05.2003, 18:04 #11
Knochenfürst
Beiträge: 261
NPCs verschieben -
danke für die Antworten, aber ich habe etwas anderes gemeint. Ich meinte, dass er den Tagesablauf von einem anderen übernimmt.
(zB: Kardif, er fegt den Boden, steht hinter der Theke,...)
Ich weiß, dass das möglich ist. So was hat schon einer im Forum gemacht, aber der gibt keine Antwort.
19.05.2003, 18:14 #12
Knochenfürst
Beiträge: 261
NPCs verschieben -
Nein, dann bleibt der da einfach stehen, deshalb frage ich auch hier nach.
Kann mir denn keiner helfen?

Dieser Zirror hat das auch mal gemacht, aber der meldet sich nicht mehr hier.
19.05.2003, 18:51 #13
Knochenfürst
Beiträge: 261
NPCs verschieben -
ich hab das jetzt mit den zen dateien nicht so richtig verstanden, kannst du mir bitte erklären wie ich das der Reihenfolge nach machen muss.
19.05.2003, 20:29 #14
Knochenfürst
Beiträge: 261
NPCs verschieben -
Danke, dass du mir geholfen hast.

Falls jemand weiß, wie man das bei Menschen macht soll er hier reinposten.
24.05.2003, 19:20 #15
Knochenfürst
Beiträge: 261
Enter the Matrix :: Das Game - Frage: Enter the Matrix
Wofür ist das Hacken im Hauptmenü da? (hab es auf dem PC)

Was kann ich damit machen?
24.05.2003, 19:33 #16
Knochenfürst
Beiträge: 261
Enter the Matrix :: Das Game -
Und wie geht das? Was muss ich eingeben?
30.05.2003, 19:42 #17
Knochenfürst
Beiträge: 261
Pferdehändler -
Man braucht doch keine Pferde wenn man einen guten Geschwindigkeitstrank hat. :D

Aber es wäre mal eine Abwechslung mit nem Pferd durch die Welt zu reiten. Man sollte es aber erst in späteren Kapiteln kaufen können. Natürlich muss es teuer sein und wenn das Pferd stirbt, dann fällt der Held runter und wird verletzt.
30.05.2003, 20:09 #18
Knochenfürst
Beiträge: 261
Die (neue) Rolle der Bandien -
Die Banditengilde sollte so wie die Diebesgilde eher im Hintergrund stehen. Natürlich mit Rüstungen und Nebenskills und ein paar Quests.
Ich finde man sollte im Spiel die Banditen mit viel Gold als Bodyguards anheuern können. So wie Biff, dann könnte man eine Armee aufstellen und ein Lager/Stadt stürmen. (Mehr möglichekeiten, mehr Abwechslung.)
30.05.2003, 22:42 #19
Knochenfürst
Beiträge: 261
Frage zu den Gilden -
Paladin: Vorteil: gute Rüstung und gute Runen
Nachteil: man hat die meiste Zeit nur ein Schwert und die Runen können nur böses vernichten.

Magier: Vorteil: am leichtesten, gute Runen
Nachteil: man muss andauernd Mana trinken und es wird mit der Zeit schon ZU leicht.

Söldner/Drachenjäger: Vorteil: gute Schwerter
Nachteil: sehr teure Rüstungen
30.05.2003, 22:55 #20
Knochenfürst
Beiträge: 261
Durchgespielt -
Durchspielen heißt für mich, den Endgegner zu besiegen, also am Ende des Spiels sein. Egal ob man alle Geheimnisse entdeckt hat oder nicht. Geheimnisse entdecken und sowas kann man dann beim 2. Mal
31.05.2003, 10:24 #21
Knochenfürst
Beiträge: 261
Alles zum Addon von Gothic 2 -
Wahrscheinlich kommt es erst im November oder Dezember raus, so wie Gothic II, weil sie scharf aufs Weihnachtsgeld sind.
31.05.2003, 10:27 #22
Knochenfürst
Beiträge: 261
Was ihr in Gothic 2 nicht so toll findet°.... -
Was ich in Gothic II nicht so toll finde:

Keine krassen Sprüche mehr und die heiligen Paladine. Statt den Milizen hätten sie lieber die Gardisten lassen sollen.
31.05.2003, 10:33 #23
Knochenfürst
Beiträge: 261
Matrix - Matrix Reloaded - Animatrix :: Die Filme -
1.) Morpheus ruft zum Tanzen aus, damit nicht alle in Panik ausbrechen.
2.) schon geklärt
3.)Neo kann die Matrix verändern, deshalb kann er auch fliegen. Aber er kann die Programme nicht löschen.
31.05.2003, 10:38 #24
Knochenfürst
Beiträge: 261
Mario mitnehmen? Kap.5 -
...das war ein Almanach der Besessenen. Außerdem kommt es mir im Tempel leichter vor gegen Mario zu kämpfen, als gegen...
31.05.2003, 10:48 #25
Knochenfürst
Beiträge: 261
Suche ein gute Horror/Grusel Spiel -
Ne frage am Rande: Wann kommt den Silent Hill 3 für den Pc raus??
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »