World of Gothic Archiv > Hilfe
NPCs verschieben
Seite 1 von 1  1 
19.05.2003, 17:48 #1
Knochenfürst
Beiträge: 261
NPCs verschieben
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
Hier meine Frage: Wie kann man die Standorte der NPCs verändern?
zB: Lord Hagen steht dann im Hafenviertel.

Kann mir da einer helfen?
19.05.2003, 17:51 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

du brauchst das für screenshots, oder ?
dann würde ich die insertcheats der charaktere verwenden und zwar an der gewünschten stelle
19.05.2003, 17:52 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Direkt verschieben kannst du ihn nicht. Aber mit einem Trick geht es. Übernimm seinen Körper. Dann tippst du in die Konsole: hero export hagen. Jetzt tippst du insert pc_L31 und übernimmst den erschienen Char. Jetzt tippst du hero import hagen. Nun solltest du Hagen geklont und ein Version von ihm haben, die nicht wieder wegläuft, wenn du ihren Körper verlässt.

@bf, das geht nicht. Dann laufen die Figuren weg, wenn sie eingesetzt wurden. ;)
19.05.2003, 17:57 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

@kermit
ich weiss. deswegen fragte ich ja nach den screenshots. dafür reicht die zeit allemal.
aber deine lösung ist natürlich noch besser ;)
19.05.2003, 18:04 #5
Knochenfürst
Beiträge: 261

danke für die Antworten, aber ich habe etwas anderes gemeint. Ich meinte, dass er den Tagesablauf von einem anderen übernimmt.
(zB: Kardif, er fegt den Boden, steht hinter der Theke,...)
Ich weiß, dass das möglich ist. So was hat schon einer im Forum gemacht, aber der gibt keine Antwort.
19.05.2003, 18:07 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Du kannst wenn du den hero export gemacht hast, dich auch in Kardif rein versetzten und dann mit ihm den hero import machen. Das sollte den Effekt haben den du willst. Habs zwar noch nicht getestet, aber logisch wärs.
19.05.2003, 18:14 #7
Knochenfürst
Beiträge: 261

Nein, dann bleibt der da einfach stehen, deshalb frage ich auch hier nach.
Kann mir denn keiner helfen?

Dieser Zirror hat das auch mal gemacht, aber der meldet sich nicht mehr hier.
19.05.2003, 18:32 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ok, ich hab mal Zirror hinterher gesucht und folgende beiden Threads gefunden:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=191033
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=191030

Ich glaube ersterer ist was du meinst. Ich werde mir das mit den Zen Dateien jetzt mal genauer ansehen und dann meine Ergebnisse hier rein editieren/posten.
19.05.2003, 18:51 #9
Knochenfürst
Beiträge: 261

ich hab das jetzt mit den zen dateien nicht so richtig verstanden, kannst du mir bitte erklären wie ich das der Reihenfolge nach machen muss.
19.05.2003, 19:13 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

schreib doch mal genauer, wozu du das brauchst. möglicherweise reicht nur das wechseln der identität (ID nummer) in der zen-datei.
19.05.2003, 19:44 #11
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich hab mal ein bisschen mit den Dateien und Werten rumgespielt und folgendes Ergebnis bekommen:
Ich konnte den NPCs keine neuen Wegpunkte zuweisen, da jedesmal wenn ich den Körper verließ, der alte WP wieder hergestellt wurde. Mit Tieren jedoch ging es. Denen konnte ich WPs zuweisen. Und zwar folgendermaßen:

Erst z.B. einen Wolf einfügen. Dann ihn übernehmen und edit abilities in die Konsole eingeben. Jetzt die Werte senses und senses_range auf 0 setzten, damit der Wolf nicht mehr auf andere NPCs reagiert. Dann die Gilde auf z.B. 3 setzten, damit andere NPCs ihn nicht als Wolf ansehen und dann töten würden. Jetzt kann man ihm einen WP geben. Um sich einen auszusuchen, kann man in die Konsole toggle waynet eingeben. Dann kann man sich einen aussuchen ;). Jetzt wieder edit abilities und dann den Waypoint setzten.

Ich hab das jetzt mal mit dem Wolf beschrieben, auch wenn es nicht das ist was du suchst, aber vielleicht kann jetzt jemand an meinem Ansatzt weiter Pfeilen, um das zu erreichen was du brauchst.
19.05.2003, 20:29 #12
Knochenfürst
Beiträge: 261

Danke, dass du mir geholfen hast.

Falls jemand weiß, wie man das bei Menschen macht soll er hier reinposten.
19.05.2003, 21:43 #13
Champ
Beiträge: 5.711

hab da was gefunden.
und zwar hab ich nen heroexport von nadja (hatte grad zufällig dort gespeichert ) und einen heroexport von halvor gemacht.
jetzt beide geöffnet und beim eintrag in der nadja.zen folgendes kopiert :
npcInstance=string:VLK_435_NADJA
und das gegen den entsprechenden eintrag in der halvor.zen ersetzt.
dann wieder mit o halvor übernommen und heroimport halvor.
jetzt steht nadja in den klamotten von halvor vorm fischstand und verkauft fische. hat aber ihre sprache und ihre sprachoptionen beibehalten. der tagesablauf von halvor wird aber beibehalten.

ups, fällt mir grad auf. was passiert, wenn ich jetzt auf "amüsieren" gehe ?
leute, bin kurz wieder weg. :D

ps @kermit
vielleicht sollte man mal alle verdächtigen eintrage genauer untersuchen.

[Edit]
war nix. nach dem amüsiren mit der falschen nadja hat sie/er die routine von nadja übernommen.

hab dann nochmal den kompletten unteren teil der nadja.zen in die halvor.zen kopiert. irgendwo dort muss das wegesystem liegen.
halvor macht jetzt die bewegungen von nadja.
http://www.blutfeuer.com/gothic/halvor.JPG
screen, bei dem er mit nadja ein kleines tänzchen wagt
19.05.2003, 22:37 #14
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Champ,
der Eintrag für die Wegpunkte in der Zen lautet:
scriptWp=string:
steht direkt hinter dem haufen Nullen und Einsen. Aber wenn ich den ändere, dann geht der Char im spiel trotzdem auf seinen alten WP. Also muss es noch wo anders dran liegen.
Dahinter kommen übrigens die Sachen, die der Char im Inventar hat und deren Anzahl, nur so nebenbei. ;)
19.05.2003, 22:54 #15
Champ
Beiträge: 5.711

habs :D
der aktuelle wert für die wp steht hier:
curRoutine=

für nadja ist das : string: RTN_START_435

hab bei lord andre nur den wert geändert. das ergebnis gegen 20:00 uhr:
http://www.blutfeuer.com/gothic/andre.JPG

:D
gute nacht ;)
Seite 1 von 1  1