World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die (neue) Rolle der Bandien
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
29.05.2003, 11:49 #51
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Naja Schifffahrten würde ich nicht unbedingt gut finden. Bei allen anderen Sachen stimme ich dir aber voll und ganz zu.

Zumindest sollten sie vertreten sein und auch bestimmte Handlungen vollziehen. Denn irgendwie fehlt mir noch ein wenig der Kontakt zwischen den Lagern...sprich: Die Menschen bewegen sich nur innerhalb ihrer Lager wirklich.

Deshalb sollten mehr Untergilden auftreten. Denen man nicht unbedingt beitreten kann, aber zumindest Quest für oder gegen sie erledigt.

Zum Beispiel kann man ja nicht wirklich mit den Banditen die Akil die Schafe klauen kooperieren. Man tötet sie oder man lässt sie leben. Ich finde sie sollten einem auch einen Auftrag geben.

Also was ich sagen will. Alle Lager sollten öfter miteinander zu tun haben, weil sie gleiche Probleme wie Banditen Diebe und Piraten haben.
29.05.2003, 12:11 #52
Claw
Beiträge: 3.452

oder Orks !! Die sind schliesslich ihre gemeinsamen Feinde. Im Fall Orks sollten die Gilden mehr kooperieren. Z.b. auf Orkjagd oder so gehen...
29.05.2003, 17:57 #53
Chaos13
Beiträge: 887

Das wäre wirklich cool! Ich finde vor allem das Mißtrauen unter den Gilden bei einer gemeinsamen Aktion müsste gut ausgespielt werden. Kämpfe innerhalb der eigenen Gruppe, interessante Diealoge,...

Das würde gothic ein völlig neues Spielelement geben!
29.05.2003, 22:44 #54
Claw
Beiträge: 3.452

Der Anfang wurde ja schon ähnlich in Gothic 2 gemacht, man kann Biff anheuern, auch wenn man von der verfeindeten Gilde ist.
Naja, da geht es aber eher ums Gold...
29.05.2003, 22:47 #55
Diabolo
Beiträge: 78

Hm Vergesst ihr da nicht alle etwas?
WER ZUR HÖLLE WÜRDE EINEM DAHER´GELAUFENNEN BANDIT/DIEB WIE AUCH IMMER DAS WICHTIGSTE HEILIGE ARTEFAKT AUF DER WELT ÜBERLASSEN?Kann mir das ma einer erklären?
war ja nur ne frage und da die ganzen magier ja die lügen erkennen würde das mit dem auge ZIIIEEEMMMLLLIIICCCHHH schwer werden ;)
also ich glaub das geht auf jeden bei Gothic2 nich
30.05.2003, 09:00 #56
Rango
Beiträge: 830

@Diabolo
GothiC II soll nich neu geschrieben werden! Wir reden davon wie GothiC in ZUKUNFT verbessert werden kann...
30.05.2003, 10:16 #57
Diabolo
Beiträge: 78

ja en weil manche auch über gothic 2 geredet haben.
bei g3 oder so sag ich ja nix da is ja alles offen ;)


und ähh ich seh grad das wir/ihr total vom thema abgekommen siet
30.05.2003, 10:24 #58
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ist ja echt ein Wunder das du das gesehen hast!!!

Denn offenbar hast du dir nicht die Mühe gemacht auch nur einen Satz von unseren Posts zu lesen. Wie Shark schon sagte wir reden davon was man noch besser machen könnte. Also neue Untergilden einführen. Das sind keine Gilden wie die Söldner/Milizen/Magier sondern eine solche wie sie die Diebesgilde zum Beispiel darstellt.

Außerdem reden manche hier natürlich über Gothic 2. Es kommt ja noch ein Addon. Dort könnte man solche Dinge einfügen. Ohne Probleme wie ich denke.

Niemand hier sagte, dass die Banditen oder Piraten das Auge Innos hüten sollen. Das soll/wird weiterhin den Magiern überlassen...
30.05.2003, 10:29 #59
Claw
Beiträge: 3.452

Also, ich muss ehrlich zugeben: ich habe keine Ahnung, was du da sagen willst und es ist mir ehrlich gesagt, scheiss egal, da es nicht passt.
Wenn du hier an einer Diskussin teilnehmen willst, dann liefer produktive, informative Beiträge ab und nicht so ein Schrott.
30.05.2003, 10:38 #60
Diabolo
Beiträge: 78

Oh man macht nioch gleich son aufstand
Sorry hab mich warscheinlich verlesen oder so war ja auch schon spät und so war müde da kann das passieren SORRY echt.
30.05.2003, 11:57 #61
Chaos13
Beiträge: 887

Kein Problem! Nur zieh bitte unsere Aussagen nicht so ins Extrem! Es war die Rede davon in Zukunft bei Gothic vielleicht mehr Interaktion zwischen den Lagern einzubauen, z.B. eine gemeinsame "Orkjagd oder ähnliches. Es wurde nicht gesagt das man das Auge Innos einfach irgendeinem dahergelaufenen Banditen überlassen sollte! Wäre ja auch irgendwie unlogisch...
30.05.2003, 14:06 #62
Claw
Beiträge: 3.452

Mir kam gerade noch eine Idee ! Spezielle Waffen für die Diebe. Wenn man als Dieb z.B. Attentäter werden könnte (oder Kopfgeldjäger), sollte es z.B. einen vergifteten Dolch geben. Einmal zugestochen und das Gift verteilt sich langsam im Körper des Gegners. Dann muss man nur noch warten, bis er umfällt.
Oder ein Blasrohr, mit giftigen Pfeilen... es gibt so viele Möglichkeiten.
30.05.2003, 17:14 #63
Chaos13
Beiträge: 887

Oder Wurfmesser! Die wären unauffällig und (falls man sie beherrscht) trotzdem tödlich!
30.05.2003, 17:21 #64
Diabolo
Beiträge: 78

Wirst ihr was mir grad auffällt:Ihr spielt zuviel splinter cell u.ä

Und das spiel wo dein pic her is@Chaos13

Aber egal wenns nur hlab so wird wie ihr euch das vorstellt dann wirds Geilo
30.05.2003, 18:36 #65
Claw
Beiträge: 3.452

Nit wirklich. Ich spiele überhaupt kein Splinter Cell und auch kein Dark Projekt (oder Thief). Hier läuft eine Diskussion über Diebe und Attentäter und dergleichen. Da passen solche Ideen gut rein. Deine Kommentare sind aber mal wieder fehl am Platz, da du offensichtlich nicht peilst, über was wir reden !
30.05.2003, 18:51 #66
fuckamination
Beiträge: 42

ich finde man sollte einfach net zu stark von gothic abweichen! wurfmesser hin oder her, mir scheint eher überfälle oder desgleichen wichtiger!!!

ach ja @ Lord Shak, wieso ist auf deinem sig-bild eigentlich der held als drachenjäger drauf, das hat doch gar nix mit lee zu tun!!! tut mir leid wegen des besser-wissens aber es interesiert mich jetzt gerade:D
30.05.2003, 19:01 #67
Claw
Beiträge: 3.452

Das ist einfach Bannerwerbung für unsere Gilde. Warum es ausgerechnet aussieht, wie der namenlose Held, ist schwer zu sagen. Ist aber eh egal, wir bekommen eh in 2 Wochen neue Banner
30.05.2003, 19:59 #68
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also dann mal wieder back to Topic ;)

Klar einige Skills sollte man schon adden. Eben alles was so zu den Untergilden passt. Nicht zu viel und auch nur Dinge die man nicht unbedingt braucht aber zum Beispiel für Zusatzquests.

Was wir noch gar nicht hatten...

Was haltet ihr denn davon wenn man sich zusammen mit Gorn den Weg aus der Burg zum Pass freikämpft? Wäre für alle Gilden und man könnte es mit netten Sprüchen Verbinden... ("Schneller rennen oder lernt man das etwa nicht bei der Miliz")

Auch genial wäre ein Auftrag wo man eine Wache beseitigen soll damit die Banditen besser einen Weg passieren können. Also praktisch unbemerkt anschleichen und dann von hinten mit einem speziellen Skill umlegen.
Also nichts Dark Project oder so sonder einfach ein erweitertes Gothic ;)
30.05.2003, 20:09 #69
Knochenfürst
Beiträge: 261

Die Banditengilde sollte so wie die Diebesgilde eher im Hintergrund stehen. Natürlich mit Rüstungen und Nebenskills und ein paar Quests.
Ich finde man sollte im Spiel die Banditen mit viel Gold als Bodyguards anheuern können. So wie Biff, dann könnte man eine Armee aufstellen und ein Lager/Stadt stürmen. (Mehr möglichekeiten, mehr Abwechslung.)
30.05.2003, 20:43 #70
Chaos13
Beiträge: 887

@Diabolo Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du eigentlich schon mal versucht einen kreativen und für die Diskussion nützlichen Einwurf zu posten oder nervst du eigentlich nur gerne???

Und von welchem Spiel mein Ava ist, ist mir eigentlich wurscht, ich mag ihn!

Splinter Cell hab ich noch nie gespielt und die Idee von den Wurfmessern hatte ich nicht von dort! Ich wusste gar nicht das es solche gibt!

Ist jetzt aber wie gesagt nicht böse gemeint!
30.05.2003, 21:54 #71
Diabolo
Beiträge: 78

Erstma SORRY wolt net nerven echt ne!!!
neee is net von splinter cell mit wurfmesser ich hab die ganzen ideen blos darin zusammengefasst weil das alles so spzial is und so.

Und ja hab ich aber alles was mir einfiel war entweder schon 100% vertreten oder im weitesten sinne so das ich eigentlich nicht viel hinzufügen konnte :D.
Ich hab dann aufgegeben und hab euch "eigentlich" nur zugekuckt und hab mich beflügeln lassen.

Achja wenn ihr weiter so macht komm die garnicht drauf das bei gothic zu verwenden (scherz) die machen höchstens ein eigenes spiel draus :D :D :D

Und wenn euch das jetzt weider nervt dann SOOOORRRRRYYYY
will ich eigentlich nicht is warscheinlich angeboren :D
ich nerv irgendwie viele leute...am meisten mein bruder :D
31.05.2003, 14:42 #72
Rango
Beiträge: 830

ähm ja ok Diabolo .......

also vergiftete Pfeile und Dolche find ich etwas zu krass! Wenn man dann nur einmal zu stechen muss, und der Gegner fällt nach ner zeit um??? Dann könnte man ja zu Lord Hagen oder zu sonst wem gehen und den einfach ma mit einer kleinen aktion kalt machen...

Ich find sollche sachen passen da nich wirklich rein ;)

Man könnte die Gegner ja mit vergifteten Bier lahm legen oder so. Das heißt dann auch wieder mehr unauffälligkeit und mehr interagierungs möglichkeiten...
31.05.2003, 14:58 #73
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Schon klar Rango...

Also dann macht man ebend Betäubungspfeile und Co...

Vergiftetes Bier ist ja auch nicht schlecht... jedenfalls bringt es merklich viel Abwechslung ins Spiel. Im Moment gibt es ja noch zu viele "gehe da hin, töte diesen" Quests... ;)

Mit mehr Zeit... (für Gothic 3) würden sich solche Details besser einbauen lassen. Soll heißen noch mehr Möglichkeiten an Lösungswegen...
31.05.2003, 17:26 #74
Claw
Beiträge: 3.452

Vergiftetes Bier ??? Warum nicht gleich Schmoks Komabier ??? :D
31.05.2003, 19:35 #75
Rango
Beiträge: 830

@Lord Shark
:D ...kannst du die Wirkung vom Komabier den von PB auch sachgererecht beschreiben???... :D
Seite 3 von 4  1  2  3  4