World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage zu den Gilden
Seite 1 von 1  1 
30.05.2003, 22:33 #1
Dominik15
Beiträge: 71
Frage zu den Gilden
Also ich spiele das Spiel jetzt zum ersten Mal, bin also noch ein richtiger Anfänger.Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich mich entscheiden muss welcher Gilde ich beitreten will.Was könnt ihr mir da empfehlen??Welche Gilde ist die einfachste und was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Gilden??
Danke schon mal im Voraus!!!!!!!!!

mfg Dominik
30.05.2003, 22:38 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich würde dir die miliz empfehlen, da wird dein char am ende eine mischung aus kämpfer und magier,
söldner ist eher schwieriger bei der aufnahme, bockt aber am ende am meisten,
magier ist in den ersten beiden kapiteln von allen gilden am schwersten, aber am ende des spiels wird es schnell langweilig, da man dann zu starke zauber erhält.

miliz ist also für anfänger geeignet, und söldner und magier für fortgeschrittene
30.05.2003, 22:42 #3
Knochenfürst
Beiträge: 261

Paladin: Vorteil: gute Rüstung und gute Runen
Nachteil: man hat die meiste Zeit nur ein Schwert und die Runen können nur böses vernichten.

Magier: Vorteil: am leichtesten, gute Runen
Nachteil: man muss andauernd Mana trinken und es wird mit der Zeit schon ZU leicht.

Söldner/Drachenjäger: Vorteil: gute Schwerter
Nachteil: sehr teure Rüstungen
31.05.2003, 11:57 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Also eigentlich sind Magier und Söldner nicht gleichwertig, Söldner sind schwieriger.

Anfänger: Miliz/Paladin
Fortgeschrittene: Novize/Feuermagier
Profis: Söldner/Drachenjäger
31.05.2003, 12:32 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hmmm:

Der Paladin ist ein Allrounder

ein hervorragender Kämpfer ,guter Dieb und starker Zauberer
Spielt sich von Anfang bis En´de leicht

Der Zauberer

sollte nicht kämpfen,ist auch ein guter Dieb und ein fürchterlich mächtiger Zauberer
spätestens ab Ende des 3.ten Kapitel und Blitzschlag wird es zum Einschlafen


Der Drachenjaeger muss sich spezialisieren

dann ist er nicht schlechter als die anderen ,er ist immer ein guter Dieb ,aber entweder der Beste Kämpfer oder der Beste Fernkämpfer
(wobei er in der anderen Disziplin immer noch sehr gut ist)
31.05.2003, 16:27 #6
Dominik15
Beiträge: 71

Aber wenn ich Milizsoldat werden will, muss ich doch erst mal Bürger der Stadt werden, oder nicht??Und dazu muss ich doch als Lehrling bei Bosper anfangen, oder?Dort lerne ich doch wie man Wildtiere zu Trophäen verarbeitet, aber dazu muss ich auf Lernstufe 5 sein, ich bin aber auf Lernstufe 0.Also will er mir nicht beibringen wie man Trophäen macht.Also kann ich auch nicht Bürger werden.Außerdem muss ich doch auch noch Aufgaben für die anderen Handwerkern erfüllen oder??

mfg Dominik
31.05.2003, 16:38 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du brauchst nicht level 5, sondern 5 Lernpunkte, die mußt du bei Bosper investieren, dann bringt der dir "Felle abziehen" bei. Man bekommt 10 LP pro levelaufstieg, und levelaufstieg bekommst du durch die Erfahrungspunkte (EXP) wenn du z.B. Monster & Viecher tötest und die Quests erledigst.

Du kannst eine Lehre bei Bosper anfangen, oder bei Harad oder Constantino. Allerdings brauchst du die zustimmung von mindestens 4 Meister, bevor du eine Lehre beginnen kannst. Wenn du eine Lehrstelle hast, kannst du Milize werden.
Seite 1 von 1  1