World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von alexgdd
Seite 1 von 32  1  2  3  4  5 Letzte »
08.03.2003, 17:45 #1
alexgdd
Beiträge: 797
Problem mit Biff im 4ten Kapitel (der haut einfach ab!) - Problem mit Biff im 4ten Kapitel (der haut einfach ab!)
Hi all,

Ich hab da mal ein Problem mit Biff. Der unterstützt mich (Feuermagier) nun schon 'ne ganze Weile im 4ten Kapitel und folgt mir auch immer brav. Hab mit ihm schon etliche Orks und den Sumpfdrachen alle gemacht. (Der verlangt zwar ganz schön viel Knete, aber das is schon in Ordnung).

Nun zu meinem Problem: Ich hab grad mit ihm den Feuerdrachen erledigt und der hat mir verraten, dass sein Geldberg irgendwo hoch oben liegt. Ich bin ein bisschen geklettert und hab den auch gefunden, hab mich aber nich nach Biff umgeschaut. Als ich wieder runter kam, war Biff nich mehr da. Ich bin mindestens 15 Minuten in der ganzen Umgebung rumgerannt ihn zu suchen, weil der ja (glaub ich) intelligent is und immer versucht mir auf nem anderen Weg wohin zu folgen, wo er nich hochklettern kann. Er war aber unwiderbringlich weg. Hab schon viele Threads zum Thema Biff gelesen, es gab aber keinen zu meinem Problem.

Bitte helft mir und sagt mir, wo ich Biff in diesem Fall wiederfinden kann oder wie ich ihn dazu bringen kann, mir zu folgen.
08.03.2003, 19:07 #2
alexgdd
Beiträge: 797
Problem mit Biff im 4ten Kapitel (der haut einfach ab!) -
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich werd mal sehen, ob ich jetzt mit Biff zurechtkomm ...
11.03.2003, 18:22 #3
alexgdd
Beiträge: 797
Armee der Finsternis rune is nicht -
Verstehst du denn nich: du brauchst insgesamt

Einen leeren Runenstein
Eine Spruchrolle Armee der Finsternis
Einen Skelett-Knochen und
Eine schwarze Perle und
Ein Steingolemherz und
Ein Dämonenherz

Also insgesamt 4 Zusatzzutaten
13.03.2003, 16:31 #4
alexgdd
Beiträge: 797
Level in Gothic -
Das mit den 40lvln stimmt so in etwa, man kann aber zum Beispiel in den Hallen des Schläfers durch falsche Schalterkombis immer neue Dämonen erzeugen und so sein LVL theoretisch unendlich hochtreiben
19.03.2003, 17:06 #5
alexgdd
Beiträge: 797
Ur-Shak - Ur-Shak
Bin grad im 4. Kapitel und hab als Feuermagier mit dem Orkschamanen Ur-Shak gesprochen. Nachdem ich fertig gelabert hatte ist er in Richtung NW abgezogen. Kann ich ihn eigentlich auch problemlos killen oder brauch ich den noch für ne Quest?
19.03.2003, 17:12 #6
alexgdd
Beiträge: 797
Ur-Shak -
Danke, aber was sagt der denn noch wichtiges?
19.03.2003, 17:16 #7
alexgdd
Beiträge: 797
Ur-Shak -
Ach so. , dann kanns ja weitergehen
19.03.2003, 18:18 #8
alexgdd
Beiträge: 797
Ur-Shak -
Natürlich sollte man alles töten, was nicht storyrelevant ist oder für ne quest gebraucht wird, bringt doch alles exp, kann man alles gut gebrauchen!:D
19.03.2003, 20:15 #9
alexgdd
Beiträge: 797
Brauche KönigRhobar-bild für mein Avatar!!!Wer hat eins???? -
;) Hab dir 2 Screens aus der Intro gemacht und zu dir geschickt.
20.03.2003, 17:25 #10
alexgdd
Beiträge: 797
Brauche Daten!!!!! -
Warum willst du eigentlich so lange ohne Gilde spiele, bringt doch nur Nachteile, man kriegt z.B. keine gildeninternen Quests und Ausbilder. Man kommt sowieso nur bis Ende des dritten Kapitels, weil man die drei Magier zum Steinkreis holen muss
21.03.2003, 16:27 #11
alexgdd
Beiträge: 797
Geldnot -
Warst du schon auf der Schatzinsel im Hafen vor Khorinis (Waren im Wert von 3000 Gold)?
21.03.2003, 17:12 #12
alexgdd
Beiträge: 797
Kann Gothic2 nicht mehr starten - Kann Gothic2 nicht mehr starten
Hi@all,

Damit ihr alle Zusatzinfos habt, erst mal meine Systemdaten:

AMD-K7-Prozessor
128 MB Ram
2,2+ GB Speicherplatz
32 bit
Windows 98
genügend Arbeitsspeicher

Ich muss hier ein bisschen weiter ausholen. Habe Gothic2-Originalversion und spiele schon 3Monate ohne Probleme mit Patch 1.29, zwar mit einigen Abstürzen und geminderter Grafik, aber sonst war alles OK. Bevor ich mein 2.Spiel angefangen hab, hab ich erst mal 1.30 installiert und seitdem startet Gothic2 nicht mehr. Entweder das Spiel überprüft, ob ich die Original-CD hab und lädt dann den "loading...please wait"-Screenn nich mehr oder er lädt ihn, bleibt dann aber auch dabei und lädt nich das, was danach kommt (LOGOS, Startmenü,...).
Ich habe alles erdenkliche versucht:
- das Forum etliche male durchsucht
- das Spiel mehrere Male installiert und deinstalliert (mit allen eventuellen Resten)
- mal ohne Patch, dann mit 1.29, dann mit 1.30
-Rebooted, Runtergefahren, Neugestartet,...

Nun weiß ich nich mehr weiter. Bitte helft mir!
21.03.2003, 17:20 #13
alexgdd
Beiträge: 797
Kann Gothic2 nicht mehr starten -
Ich seh ja ein, dass ich zu wenig RAM hab, aber vorher gings doch auch. Und ihr meint wirklich ganze 15 Minuten? Na gut, ich werd's probieren. Danke
22.03.2003, 11:10 #14
alexgdd
Beiträge: 797
Kann Gothic2 nicht mehr starten -
Doch ich habs ausprobiert und jetzt funzts wieder, musste wirklich ganze 10 Minuten warten. Wegen dem RAM: ich krieg bald 1Giga , da machts dann bestimmt auch wieder Spaß.

Thanx @ all
22.03.2003, 11:12 #15
alexgdd
Beiträge: 797
Gothicposter? -
Hier im Download-Bereich gibts coole Desktop-Hintergründe, die kann man wenn man nen gutwen Printer hat ggf. auch als Poster verwenden.
22.03.2003, 11:22 #16
alexgdd
Beiträge: 797
Runen - Problem -
Runenrohlinge:

- In der Kiste hinterm schwarzen Troll (?)
- In der Kiste in einer Höhle zwischen Taverne und Khorinis (linke Seite)
- Gorax verkauft im 2. Kap 2, in jedem weiteren eine
- Für das Quest mit den 5 Lurkern, die man im Minental erledigen muss, kriegt amn einen
- im Obergeschoss von Xardas altem Turm

Das warn alle, die mir einfielen

- außerdem noch durch die Quests "Fernandos Geschäfte" und "die Suchenden"
- ab 5. Kap von Lutero
- ab 5. Kap in der geheimen Klosterbibliothek
23.03.2003, 13:40 #17
alexgdd
Beiträge: 797
Diebesgilde: Bug mit Constantinos Ring -
Wenn du den Ring brauchst, gib im marvin-mode folgendes ein:

"insert itri_prot_point_01_mis" (ohne "")
25.03.2003, 19:30 #18
alexgdd
Beiträge: 797
Seltsamer Bug in Irdorath -
@azathot: Lad einfach ein sav, als du noch nicht auf Irdorath warst, speichere, beende das Spiel, lösche die Datei Dragonisland.sav aus deinem sav und geh noch mal nach Irdorath. Das hat schon in Gothic 1 gefunzt, in Gothic 2 soweit ich gehört hab auch.
25.03.2003, 20:27 #19
alexgdd
Beiträge: 797
die verdammte truhe -
Darin befindet sich

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ein Runenstein, aus dem Feuermagieranwärter eine Feuerpfeilrune zaubern dürfen.



Edit: Mist das mit dem Spoiler hat nich gefunzt!

2. Edit: Wer hat das jetzt geändert?

3. Edit: Sag ich nicht :D :D
25.03.2003, 20:30 #20
alexgdd
Beiträge: 797
die verdammte truhe -
Ach so eckige Klammern, ich dachte wie bei html, mit <...>
26.03.2003, 19:21 #21
alexgdd
Beiträge: 797
Level- Limit -
Das muss doch öde und langweilig sein, so lange zu lvln. Wenn man bis lvl 74 diese endlos-Bugs mit verkaufen und zusammenschlagen ausnutzt, ist doch schon übermorgen! Ich würde diesen Wettkampf à la "Wer hat den höchsten Level" verschieben auf:

Wer hat Gothic 2 mit dem niedrigsten Level ohne Cheaten und Bugsausnutzen durchgespielt?

Das wär doch mal 'ne Herausforderung!


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

mal sehen, wer gewinnt...



Edit: Ich glaub, ich mach nen neuen thread dafür auf, hier antwortet mir ja doch keiner.
26.03.2003, 20:05 #22
alexgdd
Beiträge: 797
Niedrigstes Level - Niedrigstes Level
Und wieder ein Level-Thread:

Wer hatte nach dem Durchspielen von Gothic 2 ohne Cheats- und Endlosbugnutzung das niedrigste Level?

(mich interessierts nur, weil ich wissen möchte, wie wenige Quests man machen muss, damit die Story vorankommt und man gerade so überlebt und alle Monster killen kann.)
26.03.2003, 20:29 #23
alexgdd
Beiträge: 797
Französisch Hilfe und Jedi Knight Trailer Frage -
Ich hab 'ne Seite gefunden, da brauchst du nur das Verb und die Zeitform eingeben und er konjugiert es dir ...

Zur Seite
27.03.2003, 18:16 #24
alexgdd
Beiträge: 797
Schattenläufer- Spruchrolle? -
Wenn du sie dir cheaten willst,


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

gib "b" ein (Charakterbildschirm), dann "marvin", dann wieder "b", dann drückst du F2 und gibst ein "insert itsc_trfshadowbeast". (Alles ohne ""!)

27.03.2003, 18:24 #25
alexgdd
Beiträge: 797
Finde die Burg nicht -
Wieso findst du eigentlich die Burg nich?
Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht?
(Du siehst kilometerlange Burgwälle aber nich die Burg). Die Burg is doch der Mittelpunkt der alten Welt, die kann man doch (bei genügend großer Sichtweite) wie Khorinis' Hafenstadt unmöglich "übersehen".
Leute gibt's ...
Seite 1 von 32  1  2  3  4  5 Letzte »