World of Gothic Archiv > Hilfe
Kann Gothic2 nicht mehr starten
Seite 1 von 1  1 
21.03.2003, 17:12 #1
alexgdd
Beiträge: 797
Kann Gothic2 nicht mehr starten
Hi@all,

Damit ihr alle Zusatzinfos habt, erst mal meine Systemdaten:

AMD-K7-Prozessor
128 MB Ram
2,2+ GB Speicherplatz
32 bit
Windows 98
genügend Arbeitsspeicher

Ich muss hier ein bisschen weiter ausholen. Habe Gothic2-Originalversion und spiele schon 3Monate ohne Probleme mit Patch 1.29, zwar mit einigen Abstürzen und geminderter Grafik, aber sonst war alles OK. Bevor ich mein 2.Spiel angefangen hab, hab ich erst mal 1.30 installiert und seitdem startet Gothic2 nicht mehr. Entweder das Spiel überprüft, ob ich die Original-CD hab und lädt dann den "loading...please wait"-Screenn nich mehr oder er lädt ihn, bleibt dann aber auch dabei und lädt nich das, was danach kommt (LOGOS, Startmenü,...).
Ich habe alles erdenkliche versucht:
- das Forum etliche male durchsucht
- das Spiel mehrere Male installiert und deinstalliert (mit allen eventuellen Resten)
- mal ohne Patch, dann mit 1.29, dann mit 1.30
-Rebooted, Runtergefahren, Neugestartet,...

Nun weiß ich nich mehr weiter. Bitte helft mir!
21.03.2003, 17:16 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Hast du es schon mal mit Geduld probiert? Der erststart nach der Patchinstallation kann bis zu 15 Min. dauern. Danach geht es meist schneller.:)
21.03.2003, 17:17 #3
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Viel zu wenig Ram (128 Mb) um Gothic II "vernüftig" spielen zu können... Warte etwas länger beim "loading...please wait" meldung (beim ersten mal bis zu 15 minuten)
21.03.2003, 17:20 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Ich seh ja ein, dass ich zu wenig RAM hab, aber vorher gings doch auch. Und ihr meint wirklich ganze 15 Minuten? Na gut, ich werd's probieren. Danke
21.03.2003, 20:02 #5
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

und kauf dir gleich noch nen bissel mehr Ram. Hatte ma Anfang auch nur 128 und fand G2 gülle weil ich es nur mir lalla Auflösung spielen konnte aber nun hab ich mir nen bissel sehr viel Ram da zu gekauft nd nur macht das Spiel sogar bei 7 mal durchspielen noch Spaß!!
22.03.2003, 09:15 #6
boxer
Beiträge: 13

Bei mir ist es im moment genau so. Es läuft einfach nicht mehr. Ich habe so ziemlich den gleichen Pc wie du. Ich habe auch nur 128Ram und es lief bisher immer.
22.03.2003, 11:10 #7
alexgdd
Beiträge: 797

Doch ich habs ausprobiert und jetzt funzts wieder, musste wirklich ganze 10 Minuten warten. Wegen dem RAM: ich krieg bald 1Giga , da machts dann bestimmt auch wieder Spaß.

Thanx @ all
Seite 1 von 1  1