World of Gothic Archiv > Hilfe
Seltsamer Bug in Irdorath
Seite 1 von 1  1 
25.03.2003, 18:32 #1
Azathot
Beiträge: 1.253
Seltsamer Bug in Irdorath
Also es eht hier um meinen Bruder:
Und zwar ist er jetzt als Drachenjäger nach Irdorath aufgebrochen, wenn er dort ankommtsind aller4dings keine Gegner da(es liegen nur deren Waffen auf dem Boden), Pepe war von Anfang an auf dem Schiff und alle Gänge, Türen usw. sind bereits geöffnet. Mein Bruder hat bereits V. 1.29 installiert hat aber immer noch die gleichen Probleme. Neu laden und erneut nach Irdorath segeln hilft auch net.

Hoffe mal irgendjemand kann mir bzw. meinem Bruder helfen.
25.03.2003, 19:05 #2
CCS
Beiträge: 97

So einen ähnlichen Bug gab es schon in Gothic I.

Versuche einmal, im Verzeichnis Saves[Nummer des Savegames] die Datei "Dragonisland.sav" zu löschen und danach erst zur Insel zu segeln, vielleicht hilft das.

cu CCS
25.03.2003, 19:10 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

sieht für mich so aus als wär deine Dragonisland.sav Datei im Arsch! Frag ma nach nem entsprechenden Save! Insofern wird es auch nicht helfen wenn man das Savegame löscht, da der Hauptsav der Dracheninsel im Arsch ist.

Ich kann nicht unbedingt für die Richtigkeit meines Post garantieren, aber es deutet vieles auf meine Vermutung hin!
25.03.2003, 19:30 #4
alexgdd
Beiträge: 797

@azathot: Lad einfach ein sav, als du noch nicht auf Irdorath warst, speichere, beende das Spiel, lösche die Datei Dragonisland.sav aus deinem sav und geh noch mal nach Irdorath. Das hat schon in Gothic 1 gefunzt, in Gothic 2 soweit ich gehört hab auch.
26.03.2003, 14:02 #5
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Geht das denn gut wenn man sie löscht? wird jedesmal ne neue sav erstellt? Denn sonst wäre es ja unsinnig... also ich würds erstmal mit verschieben/ausschneiden probieren.
26.03.2003, 15:31 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Dark-Druid
Geht das denn gut wenn man sie löscht? wird jedesmal ne neue sav erstellt?


Ja, das geht gut (das gilt für Oldworld.sav - Minental und die Dragonisland.sav - Die Hallen von Irdorath).

Aus unbekannten Gründen wird manchmal die alte Oldworld.sav datei (bzw. Dragonisland.sav) nicht neu geladen wenn man zum ersten mal ins Minental geht (bzw. auf der Insel), sondern die alte datei bleibt erhalten - von vorherigen spiel, und man befindet sich auf der stelle wo man früher war (gegner sind weg, oder NPC's fehlen).

Das passiert nur selten, und nur wenn man ein altes Savegame überschreibt wo man schon im Minental war (bzw. auf der Insel).
Seite 1 von 1  1