World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Pferdehändler
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
28.05.2003, 15:25 #1
commj
Beiträge: 21
Pferdehändler
wie wärs wenn man im addon einen händler für pferde einführen würde?Je mehr es kostet desto besser(schneller,stärker) ist es.Das Pferd sollte erst sehr viel später im Spiel verfügbar sein.Man könnte dann schnell zu orten reisen ohne durch das teleportieren wichtige quests oder gegenstände zu übersehen.Denkt mal darüber nach............
28.05.2003, 15:32 #2
Kingius
Beiträge: 474

Ja und bei Abgründen muss man nicht mehr auf Schalter ballern...
Vieleicht kann man mit dem Bogen weiter schiessen.
Aber was passiert wenn das Pferd stirbt?Hero auch Tot? Oder nurLP Abzug?
28.05.2003, 16:12 #3
Tomok
Beiträge: 522

Ist ne gute Idee. Schon in Daggerfall war das ein sehr günstiges Feature, weil man die üblichen Wege durch die großen Städte auf diese Weise stark verkürzen konnte.
Ich halte es aber für schwierig das in die übliche Gothic-Welt einzufügen, währe wohl eher unpassend, ausser die Welt vergrößert sich nochmal um das Vierfache.
...Ganz davon abgesehen, dass ich Pferde nicht leiden kann. :D
28.05.2003, 16:25 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Diese Diskussion gab es schonmal, mit dem Ergebniss, dass Pferde das Spielsystem zerstören würden. Denn Anfangs soll man zu Fuß laufen, da man so genauer auf die Umgebung eingehen kann. Z.B. Monster killen und Items finden. Wenn man jetzt schon am Anfang ein Pferd hätte, dann würde man auch damit schnell reiten und so nicht die nötigen Grundlevel bekommen. Was heißen würde, dass man zu schwach ist im verlaufe des Spiels. Und wenn die Wege sauber sind, was so Ende des 2. Kapitels der Fall ist, dann kommen die Teleportrunen schon. Somit ist die Lücke geschlossen.
28.05.2003, 16:35 #5
Tomok
Beiträge: 522

...Wohl wahr, woran man auch erkennen kann was für ein Power-Gamer-Spiel unser Gothic doch ist. :) Ohne Monsterhorden zu killen geht es nicht, aber das gehört in dem Fall schlicht dazu.
28.05.2003, 16:38 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich habe damals in dem Pferde-Thread mitdiskutiert, aber bin mit dem Ende nicht zufrieden. Ich bin sehr wohl für Pferde in der Gothic-Welt, finde auch, sie passen perfekt rein! Wer dagegen ist, soll sich mit mir unterhalten :D
28.05.2003, 17:11 #7
Vepo
Beiträge: 620

also ich fändees schon gut
man sollte sie halt nur nicht zu schnell machen...
und richtig mit Pferde lvl und man muss als reiterauch geschick haben also man kann z.B. erst ab 25% reiterkönnen mit nem Bogen vom Pferd aus schießen usw.
28.05.2003, 17:35 #8
Claw
Beiträge: 3.452

Wenn Pferde auftauchen sollten, sollte man es so machen, wie mit guten Rüstungen. Je länger und weiter man spielt, desto eher bekommt man eine neue, gute Rüstung. So sollte man es auch mit den Pferden machen, da sie dem Char Vorteile in Reichweite, Geschwindigkeit und Kampfkraft (Pferde überrennen kleinere Gegner) bringen.
28.05.2003, 17:45 #9
the_elb
Beiträge: 1.433

pferde sollten nicht schneller als ein geschwindigkeits trank sein das reicht aus. man könnte so z.B. auch orkhorden durchqueren ohne schaden zu nehmen doch müsste man sich manchmall zwischen pferd und tot entscheidenb ein pferd würde nicht die orkramme hochlaufen können und nochwas was habt ihr gegen reitiere ihr müsst sie ja nicht benutzen
28.05.2003, 18:35 #10
Warkid
Beiträge: 1.209

Also wenn es Pferde geben sollte dann aber auch berittene Gegner hier mal Beispiele.

Goblins die auf Scavenger reiten.
Schwarze Goblins die auf Wölfen oder Wargs reiten.
Orks auf Schattenläufer.


Und natürlich sollte es auch dann berittene Patroulien(falsch geschrieben) geben die dann durchs Land patroulieren.
28.05.2003, 18:40 #11
The_Nameless
Beiträge: 1.130

also wenn es pferde gäbe, sollte es meiner meinung nach nur eines geben, dass sich, ähnlich wie der held, immer weiterentwickelt.
ein pferd ist ja nicht wie eine rüstung die man einfach wieder hergibt, der held sollte schon eine art seelische bindung zu seinem reittier (kann ja auch ein anderes wesen als ein pferd sein) haben
28.05.2003, 18:45 #12
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich find das mit den pferden is käse. das würde , wie schon gesagt das spielsystem kaputt machen und pferde passen auch einfach nicht in die gothic-welt. außerdem fürchte ich das die gäule dauernd irgendwo hängenbleiben würden und das spiel abstürtzt. das mit berittenen gegnern find ich auch nich gut , is irgendwie auch unpassend.
28.05.2003, 18:58 #13
Simmpson
Beiträge: 71

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.
Die ganze Zeit nur: "Pferde passen net."
"Extrahelme find ich net toll." "Das passt net in die Gothic-Welt."
"Ich will zu meiner Mama."

Oh Mann, bloss nix neues sonst wirds zuviel, was???

Die Pferde sollen ja die Telerunen ersetzen. Ich hab keine Ahnung was das am Spielsystem ändern soll??
Man hat ja auch zu Anfang keine Runen.
Naja egal...

@icewind: recht haste
28.05.2003, 19:47 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn ihr keine Änderungen zulasst, spielt doch einfach weiter euer Gothic II, da bleibt mit Sicherheit alles beim Alten, auch wenn ihr dreimal um die Welt joggt. Ich wünsche mir für Gothic III einiges Neue: Neue Engine, mehr Ausrüstungsgegenstände, bessere Steuerung, mehr Tiere (darunter auch Pferde!), nicht alles nur zur Staffage.
28.05.2003, 19:59 #15
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ja, die Schafe in Gothic 2 haben mich auch schon mächtig:D überrascht. Sonst gabs ja nur Gegnertiere und keine Zuchttiere die zahm sind. Wir hatten ja auch eine Diskussion im OT-Forum des RPG über Pferde und Scavenger als Zugtiere im RPG.

Ein paar Neuerungen in G3 wären schon nicht schlecht, und Pferdchen gehören vielleicht auch dazu. Wie LInk dann in Ocarina of Time: mit ner Flöte gespielt und dann kam auch schon Epona, naja, abersowas würde in Gothic nicht reinpassen, obwohl es ja schon Musikinstrumente gibt.

tschö, Gjaron der Schürfer
28.05.2003, 20:07 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Stichwort: Musikinstrumente! Super Idee, nicht nur im Gepäck, sondern spielbare Instrumente, sinnvoll eingesetzt eine Art Zauber freisetzen u.ä., ich finde das mit der Flöte wie in OoT und Epona sehr lyrisch, imo passt sowas perfekt in die Gothic-Welt. Stellt euch mal vor, ihr habt Geige spielen gelernt und könnt einem Söldner die ganze Zeit was in die Ohren dudeln, bis der genervt abhaut bzw. (endlich) angreift, damit ihr ihn legitim umhauen könnt :D Hat doch was! :D
28.05.2003, 20:33 #17
the_elb
Beiträge: 1.433

was ist aber wenn du so im haffenfirtel so als junger söldner ein bischen "wunderfoll" auf deiner flöte spielst und die gesamte ritterschaft nimmt es dir krumm ich mein wenn die ersteinmall so eine stimmung haben werden sie bestimmt das oder das mit dir machen was die bestimmt nicht sehr gut tuhen würde:D :D

ich bleib bei meinem entschluss das es neuerung geben muss sonst spielt doch wie icewind schonn sagte g1 oder g2 ich binn dfür das es wie in uo und anderen spielen reitiere giebt
28.05.2003, 20:57 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

Es gibt in diesem Forum bereits 2 grosse Threads zum Thema Addon:http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=201069

und
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=213153
30.05.2003, 17:35 #19
Skjaldi
Beiträge: 11

Ich bin ja auch dafür, dass man auf Drachen reiten kann ;)
30.05.2003, 18:12 #20
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, dürfte schwer hinhauen, da die Drachen in Gothic ja Beliar gehorchen, aber es könnte ja feindliche Drachenreiter geben..

Ich bin absolut für Pferde, wär doch cool, so ein berittener Waffenkampf. Mitten durch eine Orkhorde preschen und allen mit einem Hieb den Kopf wegsäbeln.:D
Es müsste dann aber einen Extra-Skill "Reiten" geben, wie gut man eben im berittenen Kampf und im Reiten selber ist. Wer nich reiten will, muss den ja nicht erlernen ,z.b. Magier brauchen das net, weil sie Telerunen haben. Die anderen haben halt keine Teleport-Runen (außer vielleicht hohe Paladine). Und die müssten dann eben aufs Pferd zurückgreifen.

Das Pferd könnte dann, je teurer, desto schöner, schneller, besser etc. sein.
Und natürlich kann man sich nicht gleich zu Beginn ein Pferd schnappen und losgaloppieren..
Da muss man schon erst en bissel sparen.

Desweiteren könnte dann die Armee in Infanterie, Kavallerie und Bogenschützen unterteilt sein. Nur mal so ne Idee...


Wobei das alles fürs AddOn garantiert zu früh ist (bzw. zu spät um den Wunsch zu äußern ;)), aber für G3, mit größerer Welt könnte ich mir das gut vorstellen.
30.05.2003, 18:29 #21
Claw
Beiträge: 3.452

Das was du da aufgezählt hast, habe ich bereits alles oben geschrieben.
Kleiner Tip: Augen auf
30.05.2003, 18:44 #22
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Alles? Ähm, ich hab jetzt von dir nur das hier gelesen..
quote:
Wenn Pferde auftauchen sollten, sollte man es so machen, wie mit guten Rüstungen. Je länger und weiter man spielt, desto eher bekommt man eine neue, gute Rüstung. So sollte man es auch mit den Pferden machen, da sie dem Char Vorteile in Reichweite, Geschwindigkeit und Kampfkraft (Pferde überrennen kleinere Gegner) bringen.

Ich weiß ned was du hast, aber da stand bei mir schon noch ein paar Sachen mehr drin.
30.05.2003, 19:23 #23
El Libertador
Beiträge: 3.477

Die Wege in der welt von Khorinis erkennt man deutlich an "Wagenspuren" wer zieht eigentlich diese Wagen??
30.05.2003, 19:42 #24
Knochenfürst
Beiträge: 261

Man braucht doch keine Pferde wenn man einen guten Geschwindigkeitstrank hat. :D

Aber es wäre mal eine Abwechslung mit nem Pferd durch die Welt zu reiten. Man sollte es aber erst in späteren Kapiteln kaufen können. Natürlich muss es teuer sein und wenn das Pferd stirbt, dann fällt der Held runter und wird verletzt.
30.05.2003, 19:52 #25
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von El Libertador
Die Wege in der welt von Khorinis erkennt man deutlich an "Wagenspuren" wer zieht eigentlich diese Wagen??


Gefangene Orks ? Sklaven ? MUD ??? :D
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »