World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Krasser Bug verursacht Adrenalinschub
Seite 1 von 1  1 
19.05.2003, 16:12 #1
LordChronos
Beiträge: 64
Krasser Bug verursacht Adrenalinschub
Was das heißen soll?
Nachdem ich den Orks das Burgtor geöffnet hatte , dachte ich mir, jetzt ist es an der Zeit den großen Trupp Orks (ihr wisst schon, die 4 Ork Elite + paar Krieger und Schamanen) anzugreifen.
Gesagt, getan.
Alle tot, ich trinke ein paar Tränke, zack - plötzlich sind alle Orks wieder da und greifen mich an. Mysteriös, aber gut inszenierter Schreckmoment.
Ist das schon jemandem passiert? Oder sogar noch was noch krasseres erlebt?
19.05.2003, 16:39 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo hatte ich auch schonmal
Aber nicht so krass sondern nur bei einem Ork.
Aber ist nicht so toll der Bug.

Naja ich hatte schonmal Grafikbugs, aufeinma konnte ich auf dem Brunnen des Oberen Viretel schwimmen und zwar unter das Rathhaus.
War cool aber auch blöd.....;) :(
19.05.2003, 17:03 #3
alexgdd
Beiträge: 797

Cooler Bug, wenn das öfter passieren würde, wüste man ja bald nicht mehr wohin mit EP und LP. Hast du was spezielles dafür gemacht, denn so einfach ohne geht sowas bestimmt nicht?

;U 250 Posts!
19.05.2003, 17:54 #4
Knochenfürst
Beiträge: 261

Das ist kein richtiger Bug, wenn viele Gegner auf einem Ort sind, sind sie manchmal zuerst unsichtbar und tauchen erst nach einer Weile auf. Das passiert normalerweiße bei schlechten PCs.
Da es länger dauert eine größere Anzahl von Gegnern zu laden.
19.05.2003, 18:46 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

IIRC werden beim Hebel-ziehen die Orks ins Lager 'gebeamt'.

Normalerweise vermeidet der SpawnManager, daß Monster direkt im Sichtfeld erscheinen... kann also passieren, dass du dich umdrehst und plötzlich ein Ork hinter dir steht
(er wird dir nicht höflich auf die Schulter klopfen und dich fragen: "Hallo, Held! Hast Du mich auch gesehen, bevor ich Dich zerstückle?":))

Manchmal soll der SpawnManager auch Monster im Sichtfeld erscheinen lassen (nur dauert es manchmal eine Weile, bevor er seine nächste 'Runde' dreht...).

- nico
19.05.2003, 20:24 #6
crm
Beiträge: 2.190

Bei mir war das so: Ich hab alle Orks in der Burg erledigt, und vor der Burg waren auch noch welche, die ich noch nicht getötet habe.
Dann bin ich also durchs Tor raus und habe die draussen auch noch erledigt. Und genau in dem Augenblick, wo der letzte von ihnen das Lebenslichtlein auslöscht, erscheinen alle Orks in der Nähe des Burgtores wieder, das waren sicher etwa 20 Orks und 6 Elite und noch paar Schamanen.
20.05.2003, 14:46 #7
shadow14
Beiträge: 505

Sowas hatte ich schonmal auf meinem Laptop. Da läuft man ganz unvermittelt als normaler Söldner zur Burg und was sieht man da? Alles, nur keine Orks! Also dreht mein netter Söldner mal eine Runde rund ums Lager um die armen verschreckten Orks zu suchen, verliert dabei aber kontinuierlich Lebenspunkte. Als plötzlich zig Orks um mich rum standen, war ich ganz schön erstaunt...
20.05.2003, 15:37 #8
Mafio
Beiträge: 1.072

zuwenig ram?
20.05.2003, 18:11 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Mafio
zuwenig ram?


daran kann es nicht liegen das Models nicht dargestellt werden.
20.05.2003, 18:21 #10
The_Nameless
Beiträge: 1.130

sorry, wollt nur mal kurz anmerken dass mir deinen neuer avatar echt super finde crm
20.05.2003, 21:45 #11
Orkhetzer
Beiträge: 20
Geilste Aktion
Ich woltte die Quest "Shrikes-Hütte" machen.
Ich erschlug also Shrike am Abend und legte mich dann sofort in meine neue Behausung.
Als ich am nächsten Morgen erwachte schmiss irgendwer Shrike in die Hütte herein.

Für einen Bug sah das wirklich cool aus! Da kam so die Message rüber:
"Entsorg deine Leichen selber"!
21.05.2003, 13:49 #12
Mafio
Beiträge: 1.072

du hättest ihn nicht töten sollen!

nur zusammenschlagen und sagen er soll sich verpissen und danach redest du mit gorn!
21.05.2003, 15:19 #13
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von crm
Bei mir war das so: Ich hab alle Orks in der Burg erledigt, und vor der Burg waren auch noch welche, die ich noch nicht getötet habe.
Dann bin ich also durchs Tor raus und habe die draussen auch noch erledigt. Und genau in dem Augenblick, wo der letzte von ihnen das Lebenslichtlein auslöscht, erscheinen alle Orks in der Nähe des Burgtores wieder, das waren sicher etwa 20 Orks und 6 Elite und noch paar Schamanen.



Das ist mir auch passiert nur das ich dann zwischen drin stand und durfte mich mich mir mühe und Not raushauen.
22.05.2003, 19:36 #14
shadow14
Beiträge: 505

Also am Laptop (XP 2000+) hab ich 512 MB DDR266 wovon aber 64 MB für die Radeon M1 abgezweigt werden. Normalerweise funkts auch super, nur das eine Mal...
23.05.2003, 11:47 #15
Mafio
Beiträge: 1.072

naja laptops sind nicht unbedingt zum zocken da
23.05.2003, 14:05 #16
shadow14
Beiträge: 505

Stimmt, aber gerade in der Hinsicht is er sehr praktisch. Bei LAN´s bin ich nimma mehr mit Tower, 19-Zöller, usw. unterwegs sondern nur mehr mit Laptop, Maus, Tastatur und 2.1 Boxensystem (bei Home-LAN´s).

Immerhin funktionieren auf der Kiste BF1942, UT2k3, C&C Generals, TacOps und CS.
23.05.2003, 14:24 #17
Mafio
Beiträge: 1.072

schon mal vom schuttle gehäuse gehört? na egal
23.05.2003, 14:27 #18
shadow14
Beiträge: 505

Ja, die Firma Shuttle is mir bekannt, jedoch sind mir diese Art von Gehäusen zu unflexibel.

Naja, hauptsächlich wird der Laptop ja in der Schule oder bei der Feuerwehr verwendet...
23.05.2003, 14:41 #19
Mafio
Beiträge: 1.072

aber nur bei vermögenden schulen!

Oder einige daus kaufen statt einem scheiss Komplett PC für zuhause einfach nen Aldi Laptop.
Seite 1 von 1  1