World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von LordChronos
Seite 1 von 3  1  2  3 
14.05.2002, 15:06 #1
LordChronos
Beiträge: 64
Komme nicht in verlassene Mine - Komme nicht in verlassene Mine
Ich habe schon alle Quests bis auf Buddler, Mine, und Schrein erledigt, und will jetzt in die verlassene Mine (wo vorher der Buddler abgekratzt ist). Aber nix geht!
18.05.2002, 13:51 #2
LordChronos
Beiträge: 64
Hilfe zu den Schrein -
Und beim Feuer-Schrein?
Zuerst hatte ich Probleme den Weg zu finden (rechts von GOBLINHÖHLE mit Salpeter, bei Waranen vorbei - oder?), aber wie krieg ich den Golem tot. Es heißt ha "Hier rauschts", aber wie kriege ich den Golem in den Fluss (der will einfach nicht von alleine reinspringen!)?
18.05.2002, 14:08 #3
LordChronos
Beiträge: 64
Orkfriedhof -
Nachdem er dir den Teleport besorgt hat, gehst du in den großen Raum mit den Säule und stellst dich in die Mitte. Er wird dir was von magischer Energie erzählen und zu einer Wand laufen. Dort musst du den Teleport anwenden. Staub das Schwert ab (Todbringer) und schau dich um, dann wird er [SPOILER]















durchdrehen!
19.05.2002, 14:34 #4
LordChronos
Beiträge: 64
Ist das Spiel zu Ende? - Ist das Spiel zu Ende?
Ich habe Symerion und Konsorten getötet. Ich nehme sein Buch und Transitionsrune, und komme in den Warpraum. Egal in welche Welt ich gehe, ich kann das Spiel nicht beenden. Die Quests "Buddler" und "Mine" werden nicht als erledigt betrachtet. Ist das Spiel nun zu Ende?
Und kann ich nur EINMAL in den Warpraum gehen?
Ich habe diese Frage schon im Thema "Storyauflösung" gelesen, da fehlte aber die Antwort.
Und ist die Charakterentwicklung ein schlechter Scherz?
Keine Gilden, keine Magiekreise, nur Stärke steigerbar (brauchts eh nicht), keine Charentwicklung ... eher ein Action-Adventure ...
Trotzdem SUPERSPIEL!
19.05.2002, 14:43 #5
LordChronos
Beiträge: 64
Ist das Spiel zu Ende? -
Part 2? Knüpft der an Part 1 an? Wann kommt der?
21.05.2002, 20:07 #6
LordChronos
Beiträge: 64
Nicht der übliche Orkfriedhof-Bug - Nicht der übliche Orkfriedhof-Bug
Ihr denkt jetzt sicher, dies sei das "Baal-Lukor kapiert nichts/ist verschwunden - Problem". Zuerst habe ich mich gewundert, wo die Orks sind. Ich habe Gothic schon einmal durchgespielt, und da gab es jede Menge. Ebenso gab es keine Templer. Baal Lukor war auch nirgends. Plötzlich spricht mich jemand aus dem nichts an und ich rede mit der Luft (die die Stimme Baal Lukors hat). Und nach dem Dialog erscheint auch Baal Lukor ... immerhin ein Fortschritt. Allerdings gibt es weder Teleport - Schriftrollen noch das Schwert auf dem Sockel (ich glaub es heißt Todbringer). Und das Tor, das erst mit Teleport/Winde geöffnet werden kann, steht bereits offen. Außerdem habe ich Patch 1.08h.
Ja, wat den nu?
22.05.2002, 13:45 #7
LordChronos
Beiträge: 64
Nicht der übliche Orkfriedhof-Bug -
Danke für die schnelle Hilfe!
Das mit Löschen von Orcgraveyard.sav hat geklappt.
Ich hab mich immer gewundert, wieso alle so über Bugs meckern ...
Hab beim ersten Durchspielen (ungepatcht!) keinen Bug bemerkt.
"Alles was schief gehen kann wird schief gehen." Murphys Gesetz
22.05.2002, 14:09 #8
LordChronos
Beiträge: 64
Was ist mit der alten Mine los? -
@ linky Falls es trotz der exzellenten Anleitung von Shirat doch nicht klappt, hast du vielleicht eine alte Gothic-Version, und musst zuerst in der gothic.ini den Eintrag testmode=0 in testmode=1 ändern.
Und ethisch gesehen begehst du keine große Sünde ;)
31.05.2002, 19:41 #9
LordChronos
Beiträge: 64
Gothic II soll besser werden? Das wird aber schwer... -
Also ich finde, in einem Spiel sollte das Gameplay im Vordergrund stehen, und nicht der Realismus. Deswegen denkt sich PB auch ein Gildensystem aus, damit mehr Balancing in die Sache kommt und nicht solche "Superchars" wie in Gothic I vorkommen! Dann macht das Ganze doch keinen Spaß, auch wenn es realistisch wäre ...
Und die Einhänder/Zweihänder-Sache, da geht es doch nur darum eine weitere Etappe in der Charentwicklung zu legen, immer wegen erwähntem Gameplay.
31.05.2002, 19:50 #10
LordChronos
Beiträge: 64
Flapbox...Extras? -
Dicke Handbücher? Wer braucht schon dicke Handbücher?
Das Handbuch von Gothic I fand ich genau richtig, kurz und knackig, ein paar Infos zu Inhalt und Story, kurzer Comic ... passt!
@ Innenausstatter
Mit Postern (aus Stoff :D ) kann ich nichts anfangen, auch nicht mit Figürchen und anderem Krimskrams.
@ bert
Gothic II ist noch nicht raus und du denkst schon an eine Special Edition? Das sind wahre Fans ... nur rein mit dem Beitrag ins JoWood-Forum!
31.05.2002, 20:19 #11
LordChronos
Beiträge: 64
Absturz??? -
Also normal ist das nicht, bei mir jedenfalls erschien wieder das Hauptmenü. Wenn das der einzige Absturz ist, kannst du von Glück reden (auch noch nach den Credits:D ). Bei mir jedenfalls hat sich Gothic immer beim Beenden mit einer Fhlermeldung verabschiedet.
Auf jeden Fall Gothic nochmal durchzocken!
31.05.2002, 20:22 #12
LordChronos
Beiträge: 64
Chromanin -
@ Cor Kalom
Eigentlich gehören solche Fragen ins Modifikations-Forum ...
01.06.2002, 15:36 #13
LordChronos
Beiträge: 64
Gothic - Bug verhindert weiterkommen! -
Wenn du in Gothic unterwegs bist, solltest dur dir drei Faustregeln merken:
a) keine Hebel/Winden umlegen, bevor sie nicht SICHER benötigt werden (evtl. vorher abspeichern)
b) keinen abmurksen, wenn er dich nicht abmurksen will
c) wenn Stärke über 100 kann es passieren, dass Hebel/Winden nicht funzen

Ach ja, kein Spielstand!
Wenn du nicht allzu reinen Herzens bist:
"S" drücken (Charakterbildschirm aufrufen), "marvin" eingeben. Mit "k" oder "F8" kannste dann durch!
01.06.2002, 15:40 #14
LordChronos
Beiträge: 64
drittes buch cromanin rätsel -
Nicht beim See bei der Kneipe, sondern beim See vorm Eingang!
01.06.2002, 15:43 #15
LordChronos
Beiträge: 64
Der Neue? -
Ich glaube, das Quest heißt "Der Fremde", und du musst in den Nebelturm. Du findest den Eingang beim Strand mit den Feuerwaranen, rechts.
01.06.2002, 15:47 #16
LordChronos
Beiträge: 64
die tuer beim schmied im alten lager -
Im Sammelmod von Hornox kriegst du den Schlüssel dazu als Belohnung für ein Quest. Darin findest du dann eine schwere Gardistenrüstung.
01.06.2002, 15:52 #17
LordChronos
Beiträge: 64
Wo werden die Fehlermeldungen gespeichert? -
Das Clipboard ist die Zwischenablage von Windows. Du kannst Text (aber auch Bilder, etc.) daraus irgendwohin, in diesem Fall ins E-Mail-Programm kopieren, indem du den entsprechenden Menüpunkt wählst (Bearbeiten - Einfügen) oder gleich Strg+V drückst. Allerdings ist das Bugfixing und die Patch-Entwicklung an Gothic I längst abgeschlossen. Du brauchst dich also nicht abmühen, nur wegen einem defekten Savegame!
01.06.2002, 15:57 #18
LordChronos
Beiträge: 64
Held -
Wenn du Lust hast, kannst du seinen Namen verändern. Gehe in den Cheat-Modus und rufe die Konsole auf. Gib dann "edit abilities" ein und dann "name = *dein Lieblingsname*. Der praktische Nutzen dieses Cheat hält sich allerdings in engen Grenzen!
04.06.2002, 14:07 #19
LordChronos
Beiträge: 64
Orks zu stark? -
Wenn du Magier geworden wärest, hättest du keine Probleme mit Orks (mit DREI Trollen sehr wohl :D ). Als Nahkämpfer habe ich die sehr lästige Einer-auf-einmal-Taktik angewand. Wenn dich einer gesehen hat (dann macht er Drohgebärden), warten bis der Ork kommt, ein paar Schritte zurückweichen und dann niederknüppeln, sollte so kein Prob sein!
04.06.2002, 14:19 #20
LordChronos
Beiträge: 64
Bedrohung: Anfang zu schwer? -
Ich habe den ersten Snapper erleddigt, und bin dann durch gerannt. Sonst würde ich Mud am Anfang ein paar runter hauen, der rennt so schnell, dass Snapper kein Problem sind!
@ Malek
Ganz über den Berg laufen? Wie? Was? Wo?
04.06.2002, 17:44 #21
LordChronos
Beiträge: 64
Lustige Unterhaltungen / Sprüche aus gothic -
Im Mod "Die Bedrohung" gibt es nach einem Quest ein witziges "Remix" aus vielen Sprüchen (allen voran den muddischen). Dauert ein, zwei Minuten, weckt aber viele Erinnerungen ...
@ Raven the 4th
Abt. Gothic erweitert Ihren Bildungshorizont
Man schreibt Faible.
Und da soll noch einer sagen, die Gothic - Spieler wären nicht gebildet!
05.06.2002, 14:18 #22
LordChronos
Beiträge: 64
Wie lange dauert es Gothic durchzuspielen ? -
Ich habe beim ersten Mal Durchspielen so 30 Stunden gebraucht.
Und wenn wir schon beim Thema Waffen-Klauen sind: Scars Schwert (85 Schaden) - und dann kann man einen wahren Durchmarsch hinlegen :D
@ kilersunited
Wie hast du denn Cor Angar getötet? Bug? Cheat?
Und ich fande es sehr gut, dass Gothic nicht zu so einem Diablo-PLagiat mit den ganzen unnötigen Waffen und Rüstungen, die in der Gegend rumliegen.
05.06.2002, 14:26 #23
LordChronos
Beiträge: 64
Gorn -
Hier ist der Insert-Cheat für Gorn:
insert pc_fighter
05.06.2002, 14:31 #24
LordChronos
Beiträge: 64
[GothicII]Lester -
Ich jedenfalls habe mir die Besitzurkunde behalten. Bin einfach runtergesprungen (Akrobatik macht's möglich). Und der arme Lester wartet wohl immer noch auf seine Urkunde:D
05.06.2002, 14:40 #25
LordChronos
Beiträge: 64
[Gothic 2]Teaser Time -
Ich würd warten, bis der Teaser bei einer GameStar oder PcGames dabei ist, macht weniger Stress
Seite 1 von 3  1  2  3