World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Caimbeul
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »
26.08.2003, 21:06 #1
Caimbeul
Beiträge: 522
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher??? -
Ich hab meinen ersten Keiler ohne Lps in str oder 1/2handwaffen gekillt. :)

Einfach warten bis er kommt, Schlaglinks, warten bis er kommt, Schlagrechts, etc.

Spielt ihr eigentlich mit der g1 oder g2 Steuerung?


Komme mit der 2er im Kampf kaum klar.
27.08.2003, 18:49 #2
Caimbeul
Beiträge: 522
Spruchrollen im Addon -
Spells die sich aufladen, wie z.b. Kugelblitz, brauchen weiterhin relativ viel Mana, wahrscheinlich hattest nen Spell wo min. mana 5-10 und max. mana 70 stand. ;)
27.08.2003, 19:44 #3
Caimbeul
Beiträge: 522
Ornamentfragmente-Addon -
Mit Lord Hagen gesprochen und ihn um das Ornamentstückerl gebeten?



edit: ein paar Sekunden zu langsam, verdammt..
27.08.2003, 19:56 #4
Caimbeul
Beiträge: 522
[Add-On]Paar Fragen - Paar Fragen
Huhu, mein erster Thread. :)


  • Ab welchem Kapitel/Level ists sinnvoll durchs Portal des alten Volks zu gehn?
  • Spielt der Großteil der Player mit 1h Waffen, weil sie bestimmte Vorteile haben, oder reiner Zufall?
  • Welche Waffengattung hat gegen Ende den höchsten Schaden? (Hab da was von Bheliars Klaue oder so gehört, 1h?)
  • Wieviel +dex/+str geben die selbstgebrauten Pots?
  • Ist man mit der Gothic oder Gothic 2 Steuerung besser beraten?
  • Kommt man bei Henry auch ohne zu zahlen vorbei?



Danke im Vorraus.:)
27.08.2003, 20:06 #5
Caimbeul
Beiträge: 522
Addon Performance + Quest Frage + Skill Frage ! -
quote:
Zitat von blutfeuer

zu 2. gold besorgen. bist doch hoffentlich irgendwo lehrling, wo man was verdient ? schmieden bringt jedenfalls ne menge, mehr als man braucht.



Reichts aus wenn man nur das schwächste Schwert "erlernt" ?

El Bastardo bringt 433gp, aber keine Ahnung mehr, wieviel das "kleinste" Schwert bringt und bin viel zu weit weg von Harad ums zu testen.:(
27.08.2003, 20:08 #6
Caimbeul
Beiträge: 522
[Add-On]Paar Fragen -
Wann bekommt man den 2händer der Drachenjäger?
Welche Waffe ist im Addon-Bereich (k.a. wieviele Kapitel man da drinn verbringt) die beste/die mit höchstem dmg?

Danke für die schnelle Antwort.
27.08.2003, 20:13 #7
Caimbeul
Beiträge: 522
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
quote:
Zitat von Fisheye

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

das man nicht mehr von lester begleitet wird ist schon hart, ohne lester ist das wirklich sehr schwer zum steinkreis zu kommen. ok ich war erst stufe 8 oder 9 und wenn man im 3. kapitel war ist man sicher schon 12 oder 13, aber eigentlich steht das doch in dem vertag von lester dass er den helden helfen muss oder ?





Ich dachte
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Lares

hilft einem beim Steinkreis im Wald. (er hats mir zwar angeboten, aber wollte dann nix mehr davon wissen oder hats einfach nur vergessen )

Ich hab mir überlegt neu zu starten, da mein Char in Kapitel 3 ist und gerade auf dem Weg zum "neuen" Land.
Aber ohne die Hilfe von mr.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1337 bash0r lares :D

geht das wohl net.
27.08.2003, 20:19 #8
Caimbeul
Beiträge: 522
[Addon] Verschiedene Fragen - Re: Re: Re: [Addon] Verschiedene Fragen
quote:
Zitat von NicoDE
Eintritt geht nochmal 100 Goldstücke billiger:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das Paket für Skip (von Baltram) nach Jharkendar mitnehmen





Muss ja ein ordentlicher Zufall sein, das man auf so nen [spoiler] drauf kommt.:)
27.08.2003, 20:31 #9
Caimbeul
Beiträge: 522
wer hat eigendlich mehr schonzen zu gewinnen bel.oder inn. -
Ich bezweifle das Beliars Armee am Festland gewinnt.
Es wird zwar sicher ein paar Probleme geben, aber der namenlose Held, wird wie immer einschreiten. :)
(Mir würds zwar mehr gefallen, wenn man sich Beliar anschließen kann, oder Xardas der Weltherrscher wird.. aber passt nicht so ganz ins 0815 Happy End:D)

Btw. ein Paladin.. Ingmar oder so, erzählt über die Lage am Festland.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Und da heißts, dass die Königstruppen keine Probleme haben, nur in manchen Gebieten sammeln sich kleine Ork Horden, die die Stellungen attackieren. (unnötiger Spoiler? -> Vorsicht ist besser als Nachsicht. :))

27.08.2003, 20:47 #10
Caimbeul
Beiträge: 522
Theorien für gothic 3 -
Ich würd mich soooo freuen, dem König als non-invul Figur in g3 zu begegnen. :)

Zum Thema Kraft verlieren:

Man startet in nem Char Creation Menu, dort verteilt man für nen Level 25+ Char die Lp+boni(wie tränke, steintafeln etc.) und je nach "klassenwahl" bekommt man Startequpiment, was man am Ende von Gothic 2 _hätte_ haben können.
Dann kommt man am Festland an, wird von einem Trupp Paladine empfangen, es gibt Streiteren wegen der ehemaligen Gefangenen (Söldner), irgendwie wird alles geregelt, man zieht auf und kämpft in ner 100+ Mann Schlacht gegen die (angeblich) letzte Armee Beliars und wird dann aber von nem hmm.. irgendein mini-drachen-flugvieh auf dem ein Suchender reitet (LoR lässt grüßen:D) und den Helden "entführt".
Sein Gedächtnis wird in nem Ritual in ne Art Fokusstein transferiert und es wird ihm eingetrichtert er sei ein treuer Diener Beliars.
Er bekommt dann nen Nekormanten als Lehrmeister, weil..

..a.) Beim Verlust seines Gedächtnis hat er auch sein Wissen über die Kampfkunst&Magie verloren (nicht jedoch Stats wie Str/Dex/Mana).

..b.) Der Held erleidet kompletten Skill&Stat Verlust.

Dann erlernt er die Schwarze Magie, unternimmt ein paar verdeckte Operationen gegen die Truppen des Königs und wird beim Versuch den König zu ermorden geschnappt, sein "Gedächtnis-Fokusstein" wird zurückgeholt, durch Ritual "eingepflanzt",schlägt fehl, er dreht durch, bringt alle um (:D), Chaos bricht aus, ein mischling aus Dämon und Engel (adanos) duelliert den Helden, welcher stirbt -> Gleichgewicht widerhergestellt -> Pseudo-Happy-End.
(sehr unwahrscheinlich, aber ich fänds toll:D)



edit:

Und zur Engine hoffe ich das sie die Half-life 2 KI einbauen und irgend ne Geomod-ähnliche Engine, mit besserer Physik&Grafik. :)

Dann wärs das 100% Traumspiel.
27.08.2003, 20:57 #11
Caimbeul
Beiträge: 522
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
Kann man mit nem Bugfix in naher Zukunft rechnen? (falls das wer von pb liest :))
27.08.2003, 21:07 #12
Caimbeul
Beiträge: 522
Add-on Savegame download (freie Lehrstellen und Gildenwahl) - Achtung Spoiler! -
Es juckt mich in den Fingern, das Savegame zu testen, nur vergeht mir sicher sofort der Spielspass, wenn ich mit nem nicht-selbst-gelevelten Char spiele, der zudem auch schon Level 18 ist.:(

Kann man auch ohne den Abstecher ins Minental/Meisterdegen lvl 18 schaffen?
28.08.2003, 07:56 #13
Caimbeul
Beiträge: 522
das Portal -
Ich frage mich wie man mit sowenig Entdeckungsdrang überhaupt in Gothic zurechtkommt. ;)
28.08.2003, 10:18 #14
Caimbeul
Beiträge: 522
Gothic II Addon stürzt nur noch ab *Hilfe* -
Hatte ich auch schon (viel zu) oft. :(

Es half nur Neustart und andres Savegame laden.
Meistens war bei mir dann das komplette Savegame im A..*hust*..
Seitdem speichere ich alle 3 Minuten auf nen neuen Slot, sieht dann so aus:

Kolonie 1
Kolonie 2
Kolonie 3
Kolonie 4
Kolonie 5
Kolonie 6
Kolonie 7
Kolonie 8
Khorinis 1
Khorinis 2
Khorinis 3
Khorinis 4
Khorinis 5
Wald 1
Wald 2
Wald 3
Onar 1
Onar 2

usw..

Vor kurzem wars bei mir aber besonders schlimm.
Ich starte, lade nen Speicherstand -> Bluescreen -> Memory Dump *huh*
Dann versuch ichs erneut, andres Savegame, spiel 3 Minuten, Gothic friert ein, Musik und Hintergrundgeräusche gehn weiter, aber konnte nix mehr tun ausser strg+alt+entf.
Erneuter Start -> program error

Jetzt bin ich zu frustriert zum Gothic weitersüchteln.
28.08.2003, 10:24 #15
Caimbeul
Beiträge: 522
[Add-On]Klaue Beliars Fluch oder Segen ? -
Meisterdegen. :)
28.08.2003, 16:24 #16
Caimbeul
Beiträge: 522
Irrlicht Amulett, lohnt der Ausbau? -
Geht mir genauso.

Auf dem Steinblock, wo die Ornamentteile zusammengefügt werden, in dem Ritual der WMs.

Vielleicht "schlummert" das fertige Teil ja darunter und wird beim Ritual nur "nach oben gehoben", anstatt item insert. ;)
29.08.2003, 09:15 #17
Caimbeul
Beiträge: 522
[Add-On Information] Beste Waffe 2 Hand -
Bringts die Klaue Beliars eigentlich als 2händer?

Macht sie da mehr Dmg?
Sie dürfte dann ja wohl langsamer zuschlagen -> weniger Blitze.:(


edit:

Ist die Bersi Axt stärker als die Klaue? :)

Bin gerade dabei mir nen 2händer zu züchten (noch nix in waffenskill gesteckt)..
29.08.2003, 09:24 #18
Caimbeul
Beiträge: 522
[Add-On]Klaue Beliars Fluch oder Segen ? -
Was ist wohl der mindestlevel um das Ding zu bekommen? :)
29.08.2003, 09:28 #19
Caimbeul
Beiträge: 522
Addon: Endgegner und die "3" Fallen [Spoiler] -
Antimagie-Zonen wären mal nett..

Oder wenigstens Anti-Scrollmagie/Anti-5.Kreis+ Magie.;)
29.08.2003, 09:31 #20
Caimbeul
Beiträge: 522
[Add-On]Klaue Beliars Fluch oder Segen ? -
Bringts was die Klaue früher zu bekommen?

Oder verliert man dann z.b. mit Level 16 nur 10 Leben oder so, und startet mit mini dmg + mini % ?
31.08.2003, 14:31 #21
Caimbeul
Beiträge: 522
cheat fly -
marvinmode -> f8 ?
31.08.2003, 14:33 #22
Caimbeul
Beiträge: 522
Wann komme ich endlich in die neue Welt???? -
Hast mit Vatras gesprochen wies dir gesagt wurde?
Mit Lares gesprochen?
Mit Lares zu den WMs gegangen?

und und und.. ;)
31.08.2003, 14:41 #23
Caimbeul
Beiträge: 522
cheat fly -
Oh, hehe..

Wie man den Marvin-Mode aktiviert:

Statusfenster des Chars.. standard B oder so?

Wennst das offen hast, marvin eingeben dann wieder das statusfenster mit B schließen und dann sollte links oben Marvin-Mode stehn. Wenn du jetzt F8 drückst, fliegst rum, nähere Infos in der CheatAbteilung von WOG.;)
31.08.2003, 15:01 #24
Caimbeul
Beiträge: 522
Wann komme ich endlich in die neue Welt???? -
Ich denke mal er meint die Gegend mit den knuddeligen Piraten, Banditen, etc. aber das ist wohl das falsche Forum :)
31.08.2003, 18:24 #25
Caimbeul
Beiträge: 522
Meister Buddler -
*unwissend*
Gibt man die Nuggets dem "Goldschmelzer", oder ist da noch irgendwo ne lukrativere Art es loszuwerden?:)
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »