World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Irrlicht Amulett, lohnt der Ausbau?
Seite 1 von 1  1 
27.08.2003, 23:00 #1
Peryb
Beiträge: 13
Irrlicht Amulett, lohnt der Ausbau?
Hiho,

lohnt es sich wirklich die Lern-Punkte da zu investieren?
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Findet man dadurch
wirklich mehr Sachen?
( oder doch lieber die 3te Sufe der Sprache der Erbauer, oder Alchemie ?)

ciau und vielen Dank m Voraus

Peryb

LV 9 Söldner
27.08.2003, 23:14 #2
Rob
Beiträge: 2.211

also ich hab da schon ein paar lernpunkte reingesteckt, ist eigentlich nicht besser als man selber.
naja, weil das stärkesystem schon ein bisschen anspruchsvoll ist bringt alchemie wohl schon was
27.08.2003, 23:16 #3
shadeless
Beiträge: 616

also ich hab da keine lernpunkte investiert . meiner meinung nach nützt das nicht wirklich was (bei mir hat das teil keine einzige waffe gefunden )
da würde ich an deiner stelle lieber die sprache der erbauer lernen - bringt meiner meinung nach viel mehr .

willkommen im forum
27.08.2003, 23:44 #4
Fisheye
Beiträge: 609

das ding is wirklich in der form sinnlos für mich, dachte erst cool das sammelt dann die ganzen sachen ein und beamt es in dein inventar oder so, aber nur finden naja nicht so prikelnd, ich hab leider einige punkte drauf verschwendet, also ich kenn langsam die pb jungs wo die ihre items verstecken. da braucht mein kein irrlicht mehr :D
28.08.2003, 00:13 #5
Peryb
Beiträge: 13

Ich danke euch für die schnellen Antworten, so etwas habe ich mir schon gedacht als ich es mal so bissl mit einem älterem savegame
ausprobiert habe. *G*
Dabei habe ich allerdings rausgefunden dass in der Halle der Wassermagier, da wo Sartos steht, ist am ende der Halle so eine
Art Steinblock, und wenn man das Irrlicht auf den Such modus schickt, zeigt es an dass es etwas gefunden hat in dem Steinblock selbst und zwar Gold, Gebrauchtgegenstand oder sonstiges, allerdings habe ich es trotz Spitzhacke nicht geschafft dranzukommen.
Hat es zufällig jemand geschafft und gibt es vielleicht mehr solcher Stellen auf die man ohne das Amulett gar nicht aufmerksam werden kann?

ciau und danke

bye Peryb

LV 10 Söldner

:)
28.08.2003, 00:23 #6
Bat
Beiträge: 1.157

Sartos?

bitte spiel G1, weil wenn du einmal G1 gespielt hast, wirst du den namen "SATURAS" nicht mehr vergessen.
28.08.2003, 00:33 #7
Peryb
Beiträge: 13

ups sorry, sollte natürlich Saturas heissen, ich sollte wohl doch bald schlafen gehen *G* ( obwohl ich zugeben muss dass ich Gothic I
nur kurz angespielt habe, nachdem ich Gothic II im Winter mit Begeisterung durchgezockt habe *G*, vielleicht sollte ich dass nach dem Add-on wirklich mal machen)

ciau

Peryb


28.08.2003, 04:04 #8
Sunbeamer
Beiträge: 79

hm, is das nen steinblock? oder is das ein steinwächter? weil die steinwächter haben auch immer was im inventar, wenn auch nich viel :D

Vielleicht guggt das Irrlicht auch in taschen :)

Am Anfang in Khorinis hats mir ne waffe nahe des pala schiffes gefunden, da währ ich nie guggn gegangen.

Insgesamt finde ich aber das gerade in der neuen addon welt die dinge recht gut versteckt sind, vielleicht ist da das teil sinnvoll.

Andererseits, ich hab so viel im invetar .... naja ...

kommt eigentlich Irrlicht von Irre ? Oder Licht für die Irren ? Oder Irres Licht? .. naja wie auch immer :D
28.08.2003, 04:29 #9
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Sunbeamer
kommt eigentlich Irrlicht von Irre ? Oder Licht für die Irren ? Oder Irres Licht? .. naja wie auch immer :D

Das kommt von "in die Irre führen".

Wenn die Leuts früher durch die Sümpfe gewandert sind, wurden sie von 'seltsamen Lichtern' vom sicheren Weg weg in die Irre geführt, so dass sie im Sumpf versunken sind. ;)
28.08.2003, 09:45 #10
Cloud_St
Beiträge: 236

Wegen dem Irrlicht habe ich mal eine schwarze Perle gefunden (und alle Magier wissen wie selten die sein kann ;) ), die hätte ich sonst übersehen, aber WIRKLICH lohnen, naja.

Man brauch ja nur durch einen Raum latschen, das "HUD" zeigt einem ja alles recht gut an. Als ich dass das erste mal von Vatras dargelegt bekam, dachte ich "cool, das findeet also Items, die ich sonst gar nicht finden könnte, da sie unsichtbar sind..." Da hat mich der alde Vatras ganz schön aufs Kreuz gelegt :D
28.08.2003, 14:14 #11
Peryb
Beiträge: 13

Ich meinte den Steinblock beim Saturas im Raum, da wird zwar vom Irrlicht was angezeigt, ich kriege ihn aber leider nicht klein.

ciau

Peryb

LV 11 Söldner
28.08.2003, 16:24 #12
Caimbeul
Beiträge: 522

Geht mir genauso.

Auf dem Steinblock, wo die Ornamentteile zusammengefügt werden, in dem Ritual der WMs.

Vielleicht "schlummert" das fertige Teil ja darunter und wird beim Ritual nur "nach oben gehoben", anstatt item insert. ;)
28.08.2003, 18:34 #13
Fisheye
Beiträge: 609

das sollten die im patch auch noch ändern, ich find so ein irrlicht, dass alle möglichen items einsammeln kann wäre echt praktisch :D, dann lässt man es hinter sich her fliegen und haut die monster um, währendessen huscht es überall hin und beamt die items in das inventar, das wäre praktisch.
Seite 1 von 1  1