World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
[Add-On]Paar Fragen
Seite 1 von 1  1 
27.08.2003, 19:56 #1
Caimbeul
Beiträge: 522
Paar Fragen
Huhu, mein erster Thread. :)


  • Ab welchem Kapitel/Level ists sinnvoll durchs Portal des alten Volks zu gehn?
  • Spielt der Großteil der Player mit 1h Waffen, weil sie bestimmte Vorteile haben, oder reiner Zufall?
  • Welche Waffengattung hat gegen Ende den höchsten Schaden? (Hab da was von Bheliars Klaue oder so gehört, 1h?)
  • Wieviel +dex/+str geben die selbstgebrauten Pots?
  • Ist man mit der Gothic oder Gothic 2 Steuerung besser beraten?
  • Kommt man bei Henry auch ohne zu zahlen vorbei?



Danke im Vorraus.:)
27.08.2003, 20:05 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

gratuliere zum ersten thread.

also. sinvoll ist es, bereits im zweiten kapitel rein zu gehen. ab dem dritten hatten ein paar leute schwierigkeiten, das portal überhaupt zu öffnen. ist also von pb wohl direkt vor dem ersten minentalbesuch vorgesehen.
keine ahnung, ich denke der zweihänder des drachenjägers immer noch.
3
musst du selbst testen. kann dir keiner hier beantworten, was dir besser liegt.
glaube nicht, nein.
27.08.2003, 20:08 #3
Caimbeul
Beiträge: 522

Wann bekommt man den 2händer der Drachenjäger?
Welche Waffe ist im Addon-Bereich (k.a. wieviele Kapitel man da drinn verbringt) die beste/die mit höchstem dmg?

Danke für die schnelle Antwort.
27.08.2003, 20:16 #4
Eldred
Beiträge: 212

Die magische Armbrust ist wohl die beste Fernkampfwaffe, aber hat leider nur sehr begrenzt Munition. Als Nahkampfwaffe ist das wohl die klaue Beliars.

Den schweren ErzDrachentöter musst du dir selber schmieden und das geht nur als Drachenjäger im 5ten Kapitel.
Aber was die Stärke angeht glaube ich das die Drachenschneide stärker ist als der schw Erzdrachentöter.
27.08.2003, 20:24 #5
AIL
Beiträge: 166

Zum Thema 1Hand/2Hand:

Das wurde extremst geändert im Addon: Der Schaden von 2-Händern ist jetzt wesentlich höher als der, den du mit 1-Händern erreichen kannst.

Das Problem ist nur, dass selbst mittelklasse 2-Händer schon eine immense Menge an Stärke brauchen und man daher erst relativ spät den Vorteil der 2-Händer nutzen kann.

Sich auf Beides zu spezialisieren sollte aufgrund der immens angestiegenen Lernpunktkosten nichtmehr funktionieren.

Daher:
1 Hand -> am Anfang von Vorteil, doch später weniger tolle Durchschlagkraft
2 Hand -> später klar die bessere Wahl, doch schwerer bis dahinzukommen

Find' das aber so viel besser als vorher. Spätestens jetzt muss man sich spezialisieren, das genaue Gegenteil zu den Chars in G1, wo am Ende eh jeder alles konnte!
Seite 1 von 1  1