World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher???
Seite 1 von 2  1  2 
26.08.2003, 15:35 #1
q111
Beiträge: 92
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher???
Ich habe schon schlimmes gehört und frage mich jetzt vor welchen Gegnern ich mich besonders in acht nehmen muss, besonders, da ich viel zu selten speichere!!! Und Wiederbelebung mag ich nicht besonders!!! :D
26.08.2003, 15:38 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

In Acht nehmen von den was ich so bis jetzt gehört habe solltest du dich vorallen vor den Suchenden.
Die sollen jetzt enorm stark geworden sein
26.08.2003, 15:46 #3
q111
Beiträge: 92

Und es gibt eh schon so wenig Suchende!!!

Hab auch gehört, dass die Ork's auch fast unbesiegbar geworden sind???
26.08.2003, 15:58 #4
Cloud_St
Beiträge: 236

Orks sind wirklich heftig, gegen 2 hast du im 3 Kap. kaum ne Chance (Ich bin Magier, wie es als dj oder pala ist weiß ich nicht)
Ich mach sie immer mit einem Eisblock und 2 Skeletten... muss man aber trotzdem noch selber mit nem Stab ran.

Außerdem definitiv die Suchenden, Drachensnapper und Schattenläufer
26.08.2003, 16:05 #5
XPlayer
Beiträge: 865

Meine Stats: Level 24, 80 str, 100 dmg waffe, 107 Schutz vor Waffen:
Schattenläufer: no problem
Suchende: gehen jetzt
Orkkrieger: 1 leicht, 2+ ohne Hilfe nicht machbar
Drachensnapper: großen bogen rum (jedenfalls im 1/2.Kap
Leichtes Viehzeug: Feldräuber, Blutfliegen, Wölfe, Scavanger, Molerats, Trolle, Ratten...
Drachen: ka
26.08.2003, 16:14 #6
Goldenhind
Beiträge: 539

Also mit lvl. 24 mögen sie zwar kein Problem sein, aber am Anfang sind Schattenläufer auch absolut unbesiegbar. Um Skelette würde ich einen Bogen machen. Goblinskellette kann man als Magier aber relativ leicht erledigen 8 Mit Feuerpfeil 3 Schuss). Auf alle Fälle nutzen sollte man, dass alle Spruchrollen nur noch 5 Mana brauchen. Das heißt in extremen Situationen kann man auch schon in Kap. 1 nen Feuerregen machen. ( Kosten aber 250 Gold, und da Gegenstände jetzt nur noch die Hälfte von der Hälfte die sie vorher gebracht haben bringen, ist das schon verdammt viel Kies.)
Diese neuen Steinwächter sind schon extrem hart, und gegen Feuerpfeil resistent.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Den bei Sekob kann man dank der Hilfe der Bauern aber recht leciht machen, wenn man erstma wegrennt, und wenn er nur noch wenig Leben hat in den Nahkampf übergeht. Man sollte aber aufpassen, dass keiner der Bauern stirbt, sonst sind die nachher sauer.

26.08.2003, 16:28 #7
Goldenhind
Beiträge: 539

Also mit lvl. 24 mögen sie zwar kein Problem sein, aber am Anfang sind Schattenläufer auch absolut unbesiegbar. Um Skelette würde ich einen Bogen machen. Goblinskellette kann man als Magier aber relativ leicht erledigen 8 Mit Feuerpfeil 3 Schuss). Auf alle Fälle nutzen sollte man, dass alle Spruchrollen nur noch 5 Mana brauchen. Das heißt in extremen Situationen kann man auch schon in Kap. 1 nen Feuerregen machen. ( Kosten aber 250 Gold, und da Gegenstände jetzt nur noch die Hälfte von der Hälfte die sie vorher gebracht haben bringen, ist das schon verdammt viel Kies.)
Diese neuen Steinwächter sind schon extrem hart, und gegen Feuerpfeil resistent.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Den bei Sekob kann man dank der Hilfe der Bauern aber recht leciht machen, wenn man erstma wegrennt, und wenn er nur noch wenig Leben hat in den Nahkampf übergeht. Man sollte aber aufpassen, dass keiner der Bauern stirbt, sonst sind die nachher sauer.

26.08.2003, 18:55 #8
Ana17
Beiträge: 123

Das mit den Rollen stimmt, die sind wirklich eine Hilfe. Ich habe mit Level 4 und Lederrüstung mal aus Jux den Schattenläufer bei der Pyramide erledigt, indem ich mich angeschlichen und ihn dann mittels Zaubers „Monster schrumpfen“ auf Schoßhundgröße gebracht habe (gab hübsche Screenshots ;)). Auch mit den Orkskeletten wird man gut fertig, wenn man „Feuerball“ zaubert. Es geht aber ziemlich ins Geld und da ich wieder DJ spielen will, hoffe ich nur, dass es später auch im Addon den Exploit mit den Dracheneiern gibt, sonst muß ich mir die Rüstung auf Pump mit Geld vom Kredithai kaufen....
26.08.2003, 19:19 #9
Fartan
Beiträge: 344

Sind die Suchenden jetzt echt stärker und weniger geworden?
Lasst doch mal die verdammten Smilies weg wenn ihr von den stärken der Monster schreibt, das verwirrt.
Bin nämlich erst in Kapitel 2 weil ich mir beim ersten mal Addon durchspielen Zeit lassen wollte.
Stärker sind auf jeden Fall die Schattenläufer und Attila(im zweiten Akt ohne Blocken unbesiegbar) geworden. Die scheiss Skelette sind jetzt aber am anfang echt happig!
26.08.2003, 19:53 #10
anubisTURBO
Beiträge: 276

Also ich fin den Anfang bis Level 6 ziemlich schwer, ist aber noch im Bereich des möglichen!! Also macht noch Spaß und ist ne Herausforderung. Aber ich mach um die Keiler noch nen großen Bogen sonst machts dies ---> Held Keiler <---
26.08.2003, 19:55 #11
XPlayer
Beiträge: 865

Ich hab mit Level 5 einen Keiler gekillt. Am Ende des Kampfes hatte ich sogar noch 5 HP übrig.:D
26.08.2003, 21:06 #12
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich hab meinen ersten Keiler ohne Lps in str oder 1/2handwaffen gekillt. :)

Einfach warten bis er kommt, Schlaglinks, warten bis er kommt, Schlagrechts, etc.

Spielt ihr eigentlich mit der g1 oder g2 Steuerung?


Komme mit der 2er im Kampf kaum klar.
26.08.2003, 21:17 #13
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

quote:
Zitat von Caimbeul
Spielt ihr eigentlich mit der g1 oder g2 Steuerung?


Spiel mit der Gothic 1 Steuerung, weil es mir so vorkommt als könnte man mit der vom 2er keine Combos machen
26.08.2003, 21:25 #14
FireWaterBurn
Beiträge: 62

ich hab bisher die erfahrung gemacht, das größere rudel wölfe/wargs jetzt verdammt hart sind (wölfe nur am anfang...)
bin aber auch noch nich soo weit ;)
26.08.2003, 21:38 #15
Trollmeister
Beiträge: 170

ich glaub wargen sind fast doppelt so stark wie in gothic 2
stufe 10 glaub ich milizrüstung 96% hp also fast volle hp und von daron noch die hp dazu und mit einem schlag weg
tot einfach so
27.08.2003, 00:29 #16
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Drachensnapper sind auch nicht ohne, geben 400 XP soviel ein weiß.
27.08.2003, 00:37 #17
TrixerM
Beiträge: 10

Ich find, dass kann man so ziemlich bei allen Gegnern sagen.
Lurker sind auch stärker - Zum Beispiel hab ich mit
Lvl 6
Waffe: Schaden 45
Stärke 31
gegen Lurker zB immer noch nicht den hauch einer Chance.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

aber um diese dummen weiteren 4 Schätze vom Piraten auszubuddeln muss man schon den einen oder anderen Lurker beseitigen



Schattenläufer treffen mich 1mal, dann bin ich hin.
Gegen Keiler seh ich auch alt aus ;-)
im Prinzip kann ich nur Wölfe, Molerats, Scavenger, Riesenratten und Blutliegen ohne größere Probleme besiegen.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Vor allem NPCs sind gerade zu beginn (wo ich noch bin) eigentlich nicht zu besiegen, wenn's da nicht die guten alten Spruchrollen gäbe, die ich mir nicht leisten kann ;)

27.08.2003, 03:06 #18
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Trollmeister
ich glaub wargen sind fast doppelt so stark wie in gothic 2
stufe 10 glaub ich milizrüstung 96% hp also fast volle hp und von daron noch die hp dazu und mit einem schlag weg
tot einfach so



Das denk ich auch, am Anfang sind die so gut wie nicht besiegbar, und wenn mehrere kommen, na dann gute Nacht. Die geben jetzt auch 300 XP, vorher nur 150 XP, sind also so stark wie ein Orkkrieger!!!
27.08.2003, 03:10 #19
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Spiel mit der Gothic 1 Steuerung, weil es mir so vorkommt als könnte man mit der vom 2er keine Combos machen [/B]


Keine Combos??? Is doch ganz easy, ab 30% Einhand oder Zweihand 4x nach vorn drücken und die Post geht ab...
27.08.2003, 03:14 #20
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Don Khorinis


Das denk ich auch, am Anfang sind die so gut wie nicht besiegbar, und wenn mehrere kommen, na dann gute Nacht. Die geben jetzt auch 300 XP, vorher nur 150 XP, sind also so stark wie ein Orkkrieger!!!



die warge sollen ja auch die schosshunde von den orks sein. die waren halt lächerlich schwach, nun sind sie stark genug um da rumsitzen zu dürfen. ich konnte bisher 2 warge killen, und zwar bei der orkramme, sindse mich angesprungen, ich ausgewichen und wenn sie zu nah an die ramme springen versuchen sie wegzugehen, da sie nicht angreifen können ( ka wieso ) und ich hab ihn nimma weglassen und totgeschlagen. aber wenn er mich anspringt, verlier ich ca 60 % der hp, das is schon übel.
27.08.2003, 03:18 #21
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Am besten alles Viehzeug an die Orkramme locken, auch Orks, dann bis zur Hälfte hochgehen und mit dem Bogen oder der Armbrust ballern.
Irgendwie kommen die Viecher da nich hoch??? Is wohl n Bug, den es auch vor dem Addon schon gab...
27.08.2003, 03:21 #22
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ach ja... ähm in G1 gabs doch auch noch Orkhunde, warum gibts die eigentlich nicht mehr. Denk mal das die durch die Wargs ersetzt wurden, oda?
27.08.2003, 03:33 #23
Thring
Beiträge: 261

Richtig heftig sind nur Drachensnapper ( von denen es an manchen Stellen gut 15 gibt ) und Suchende. Der Rest lässt sich recht schnell, recht leicht zerstören.
Die Drachensnapper sind nun zu stark, wie ich finde...
27.08.2003, 13:41 #24
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
von denen es an manchen Stellen gut 15 gibt

Mh bissel viel. Max 8 pro Stelle. Auch nur im Minental im nördlichen Wald. Außerdem kann man die wie Snapper leicht aus dem Rudel trennen (einfach wenn er auf dich zuläuft rückwärts gehen. Natürlich darf er nicht zu nah kommen bis man weit genug weg ist)
27.08.2003, 15:53 #25
q111
Beiträge: 92

Hmmm..... die Drachensnapper sind beim 1. Mal beim Erreichen des Minentales schon schwer genug!!! Wenn sie jetzt noch stärker sind...

@ Don Korinis
In G1 gab es Orkhunde und Warg's!!! Wahrscheinlich wurden die Orkhunde von den Drachensnappern aufgefressen... :D

Noch etwas, wie ist es jetzt mir dem Monster-Refresh!!! Wieder nach jedem Erreichen eines neuen Levels oder regenerieren sie sich nach einiger Zeit???
Seite 1 von 2  1  2