World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von q111
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
26.08.2003, 13:42 #1
q111
Beiträge: 92
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt??? - Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
Wollte nur mal fragen, was ihr macht, bis die Nacht des Raben lädt???

Sitzt ihr einfach nur vor'm PC, geht ihr derweil zur Arbeit oder erkundet ihr den (Un)Sinn des Lebens???

Ich surfe noch ein bisserl durch's Net oder spiele derweil Morrowind :D !!!

Und noch ein kleines Zusatzspiel!!!

Wer hat die Längste Ladezeit??? (Bitte ehrlich sein) :)
26.08.2003, 15:23 #2
q111
Beiträge: 92
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt??? -
quote:
Zitat von AW1985
q111:

Wenn du beim Laden Morrowind spielst oder durchs Internet surfst ist es ja kein Wunder das du so lanfge warten musst!!



Naja, meistens spiele ich Die Sims, Morrowind und Gothic 2 gleichzeitig!!! :D (Stimmt aber!!!)
26.08.2003, 15:35 #3
q111
Beiträge: 92
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher??? - SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher???
Ich habe schon schlimmes gehört und frage mich jetzt vor welchen Gegnern ich mich besonders in acht nehmen muss, besonders, da ich viel zu selten speichere!!! Und Wiederbelebung mag ich nicht besonders!!! :D
26.08.2003, 15:46 #4
q111
Beiträge: 92
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher??? -
Und es gibt eh schon so wenig Suchende!!!

Hab auch gehört, dass die Ork's auch fast unbesiegbar geworden sind???
27.08.2003, 15:53 #5
q111
Beiträge: 92
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher??? -
Hmmm..... die Drachensnapper sind beim 1. Mal beim Erreichen des Minentales schon schwer genug!!! Wenn sie jetzt noch stärker sind...

@ Don Korinis
In G1 gab es Orkhunde und Warg's!!! Wahrscheinlich wurden die Orkhunde von den Drachensnappern aufgefressen... :D

Noch etwas, wie ist es jetzt mir dem Monster-Refresh!!! Wieder nach jedem Erreichen eines neuen Levels oder regenerieren sie sich nach einiger Zeit???
27.08.2003, 17:36 #6
q111
Beiträge: 92
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt??? -
Oder ein Chaot (sagt wenigstens mein Schwesterlein)!!! Muss mich selbst mal dass fragen... :D

Übrigens hab ich eine Mail von JoWood bekommen und die wissen anscheinend nicht einmal, ob sie einen Patch veröffentlichen wollen!!!

Also heisst es weiterhin warten...

PS: Übrigens wird Gothic nicht langsamer oder schneller, wenn ich gerade auch die Sims spiele...
27.08.2003, 17:49 #7
q111
Beiträge: 92
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... - Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen...
Ich habe gestern eine Mail zu Jowood gesendet bezüglich eines Patches zum Addon und ev. Mods und habe folgende Antwort erhalten:


Hallo Michael,



das Gothic II AddOn ist fast fehlerfrei, dass kann ich dir bestätigen da ich einer der Tester dafür war. Leider ist es wirklich ärgerlich das es am Anfang bis zu 5 Minuten dauern kann um ins Spiel zu kommen, jedoch sollte das AddOn fast ohne Probleme zu spielen sein. Ob nun ein Mod oder Patch erscheinen wird kann ich dir zurzeit leider nicht sagen. Falls du das AddOn bzw. mit Gothic Probleme haben solltest sende mir ein dxdiag.

Also wird das anscheinend nix mit dem Patch (für eine Weile wenigstens...) :(
27.08.2003, 19:46 #8
q111
Beiträge: 92
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
quote:
Zitat von Bierfreund


Genau das ist ja das Problem. Andererseits weiss ich nicht, in wieweit dieser Mensch in das Projekt involviert ist. Falls ja.. wenn ein Patch kurz vor der Fertigstellung stehen würde, hätte er das schon durchschimmern lassen.



Genau das meine ich damit...

Und im Gegensatz zu seiner Antwort ist der Bug-Thread auch schon ganz schön voll!!! Wenn die Benachrichtigung der Bugs an Jowood genauso gut funktioniert wie letztes Mal, dann wird es hoffentlich nicht so lange dauern, bis der nächste Patch kommt...
27.08.2003, 19:56 #9
q111
Beiträge: 92
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt??? - Re: Re: Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
quote:
Zitat von Operations

Warten. Allerdings bin ich nach ca 20 sekunden im Spiel und hab bereits ein Savegame geladen :D

Aber wenn ich mir das so durchlese, dass einige 10 - 20 Min warten müssen, ich glaube da würde ich die Lust am Spiel verlieren



Einige müssen sogar fast 'ne Stunde warten!!!

Man startet am besten das Programm, geht einkaufen, bereitet das Essen zu und nach dem Essen kann man ein nettes Verdauungsspielchen machen...

Klingt verlockend, oder???

Oder für diejenigen, die den PC immer eingeschaltet haben:
Über Geplante Tasks Gothic 2 1 Stunde vorm geplanten Spieleanfang starten und wenn man sich dann vorm PC hinsetzt, kann man endlich anfangen; natürlich unter der Vorraussetzung, dass man nicht noch 'ne Stunde braucht, bis der Spielstand geladen wird!!!
27.08.2003, 20:12 #10
q111
Beiträge: 92
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt??? -
quote:
Zitat von Vino
was habt ihr nur für Rechner ?
bei mir dauert die Wartezeit nur ca. 2min


Das liegt nicht umbedingt am Rechner, sondern anscheinend mehr kann man das mit dieser Formel ungefähr berechnen:

Seriennummer Gothic 2 + SeNu Addon + Die Wurzel aus dem Stand des Mondes bei Installation³ x Himmelskonstante beim Klicken auf die Gothic 2 Verknüpfung - die Entfernung von dir zum derzeitigen Aufenthaltsortes von Daniel Küblböck!!!

So sollte eine Konstante herrauskommen, mit der man die Ladezeit des Addon berrechnen kann!!! :D
27.08.2003, 20:24 #11
q111
Beiträge: 92
Die großen fragen der welt -
quote:
Zitat von Ninjai
Ich hab da noch ne frage: Warum stürtzt ein spiel immer dann ab wenn du nicht gespeichert hast???


Damit der Langzeitspass erhalten bleibt... :D
27.08.2003, 20:38 #12
q111
Beiträge: 92
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
quote:
Zitat von Bat
rofl, fast fehlerfrei ? mit wieviel promille hat der getestet? dem is nich aufgefallen das es keine leichen gibt ? oh man , wie dumm. also manchmal glaub ich, ihr piranha bytes bekommt zuviel sumpfkraut geliefert, aber echt.


Nicht zu vergessen den ganzen Reisschnaps...
27.08.2003, 20:41 #13
q111
Beiträge: 92
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
quote:
Zitat von Cloud_St
Ist halt doch ein PR Fuzzi gewesen.

Ist wie bei ner "Hotline", die Leute sind nur dazu da einen abzuwimmeln und haben selber null Ahnung von der Materie.

Wundert mich ja dass er dir nicht das berühmtem "installieren Sie die neuesten Treiber" gebracht hat, lol



Denn kenn ich auch zur Genüge, besonders nett, wenn man eh die neuesten Treiber hat :D
28.08.2003, 18:22 #14
q111
Beiträge: 92
Wieviele Gothic Teile soll es noch geben? -
Ich finde, dass Gothic unendlich weiterlaufen kann, aber es muss ein neuer Held her!!! Und ein neuer Feind!!! Und ein anderer Gegner außer Beliar!!! Ein Teil könnte vielleicht ein 4ter Gott (der Gott des Chaos) ins Spiel treten, gegen den sich die anderen drei verbünden müssen, um das Universum zu retten!!! Und noch etwas Wichtiges!!! ZUKÜNFTIGE GOTHIC-Versionen unbedingt auf DVD zu brennen!!! Ich hasse es, hunderte CD's einzulegen, bis ich Gothic spielen kann!!!
29.08.2003, 17:20 #15
q111
Beiträge: 92
Das erste Mal: Gothic 2 mit oder ohne Add-On? -
Ich würde allen neuen raten, zuerst Gothic2 ohne Addon zu spielen, bis ein ordendlicher Patch erschienen ist, danach aber würde ich G2+Addon empfehlen!!!
29.08.2003, 18:01 #16
q111
Beiträge: 92
spacer2.exe??? - spacer2.exe???
Was ist denn genau die Spacer2.exe im System-Ordner von Gothic 2???
Ich habe sie gestartet, dann kam das dämliche Konfigurations des dateisystems-Fenster daher (dauert ungefähr genauso lange wie das Starten von Gothic 2 und dann erscheint einige Windows-Fenster, und im größten steht:

Spacer II
The Editor for the ZenGin

Copyright c 1997-2003 by Piranha Bytes

developed by Bert Speckels, Carsten Edenfeld and Andre Schrieber

compiled: Aug 7 2003 11:57:39

Direct3D 640x480

Load and merge 3DS-Files and compile
or load a ZEN-File.

Soweit reichen meine Englisch-Kenntnisse, dass es eine Art Editor sein soll, aber für was???
29.08.2003, 18:12 #17
q111
Beiträge: 92
Das erste Mal: Gothic 2 mit oder ohne Add-On? -
Jö, aber bei Gothic 2 ohne Addon wurden die Fehler bereits gepatcht und die Fehler, die bei Gothic 2 ohne Addon schon gepatcht wurden, tauchen in Gothic 2 plus AddOn lustigerweise wieder auf (wenigstens einige, aber die haben es in sich!!!)
29.08.2003, 18:21 #18
q111
Beiträge: 92
Der Ultimative Kick -
@ Elite-Gardist

alle b-cheats von Gothic 1 funktionieren auch bei Gothic 2 (außer marin, obwohl es lustig wäre, mit einem Cheat 1000 Erzbrocken zu erstellen: mit den ganzen Erzschwertern könnte man die ganze Ork-Armee platt walzen... :D )
29.08.2003, 18:30 #19
q111
Beiträge: 92
spacer2.exe??? -
Weiss den echt keiner, wass genau diese Datei bedeutet???
29.08.2003, 18:36 #20
q111
Beiträge: 92
spacer2.exe??? -
Danke :D
29.08.2003, 21:51 #21
q111
Beiträge: 92
Addon - Bugliste -
Weis nicht, ob Bug oder ein spinner, aber wenn ich die Nacht des Raben spiele und meinen Spielstand lade (hab noch nicht einen neues Spielstand probiert, aber ob das viel ändert) flackert der gesamte Himmel!!! Entweder sehe ich den blauen Himmel mit allen Wolken, oder einfach nur blau, schwarz; aber ohne Himmelseffekte!!!
Ist das jetzt ein Bug oder kann man das mit der .ini lösen???
30.08.2003, 00:50 #22
q111
Beiträge: 92
Freewaregames -
www.drload.de
30.08.2003, 00:59 #23
q111
Beiträge: 92
Patch zum AddOn wird noch auf sich warten lassen... -
@ DragiNRW

Tja, da hilft nur hoffen und beten, dass der nächste Patch hilft!!! Hängt ja vielleicht mit deiner Graka zusammen, irgendwie mochte Gothic ATI noch nie... :D !!! Aber besser du wartest ab und nervst sie damit, indem du jeden Tag 'ne Mail schickst!!! Ich habe damit noch immer gute Erfahrungen damit gemacht!!! :D
30.08.2003, 01:07 #24
q111
Beiträge: 92
Wo ist Mud??? - Wo ist Mud???
Ich frage mich, wo im AddOn Mud versteckt ist???
Das wärs eigendlich schon!!! Und die Suchen-Funktion des Forums funktioniert nicht bei Mud!!! Wahrscheinlich hat es auch die Schnauze von ihm voll!!!
30.08.2003, 20:16 #25
q111
Beiträge: 92
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher??? -
Ich hab irgendwo mal 'ne Karte gesehen, wo auf Korinis überall Drachenwurz versteckt ist!!! Weiss leider nicht mehr wo...
Seite 1 von 4  1  2  3  4