World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wieviele Gothic Teile soll es noch geben?
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
21.08.2003, 20:43 #76
Fabelwesen
Beiträge: 201

Keine Ahnung wie das bei MMORPGs ist...Mein einziges wird World of Warcraft sein ;)
Aber ein Hack and Slay Multiplayer wär doch was. Ich denk das würd schon irgendwie gehen. Klar würde dabei das Gothic Feeling überhaupt nicht rüberkommen...aber .....naja....was solls....Wie schon erwähnt: Ich träume :D ;)
21.08.2003, 20:56 #77
Irion
Beiträge: 28

Also im Prinzip hätte ich nichts gegen beliebig viele Gothic-Teile, aber ich glaube einfach nicht dass man die Story beliebig lang weiterführen kann. Auch im Hinblick darauf, dass sich die Welt bisher immer vergrößert hat (Gothic = Minental, Gothic II = Minental + Umgebung, Gothic II DNDR = Minental + Umgebung + X). Man stelle sich vor wie groß Gothic VI sein würde...
Außerdem würde es dann wohl auch schwierig, die einzelnen Handlungsstränge zusammenzuhalten.

Ich für meinen Teil könnte mir gut vorstellen dass mit G3 die Story erstmal abgeschlossen wird; so nach dem Motto "...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute." und dann G4 als Online-Game kommt. Da könnte sich dann jeder seine Wohnung in Khorinis mieten und seine eigenen Abenteuer bestreiten.

Danach sollte imo dann eigentlich Schluss sein. Auch wegen Neueinsteigern, die nicht unbedingt erstmal drei Spiele durchspielen wollen um die Story von der aktuellen Version zu verstehen.
22.08.2003, 09:33 #78
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Danach sollte imo dann eigentlich Schluss sein. Auch wegen Neueinsteigern, die nicht unbedingt erstmal drei Spiele durchspielen wollen um die Story von der aktuellen Version zu verstehen.


wer das spiel nicht hat , ist doch selber schuld.
so ein G4-on.ien spiel wäre schon nciht schlecht, wenn man flatrate hat...
24.08.2003, 20:07 #79
German
Beiträge: 7
warum soll die gothic story enden?
es gibt soviele fans von gothic und jeder will mehr über könig rhobar, myrtana und den krieg der orcs erfahren. eine story davor wär meiner ansicht nach voll daneben; davor is eben davor und jede geschichte hat einen anfang, wenn mal z.B in gothic3 erwähnt werden würde, wieso der namenlose eingebuchtet wurde und warum ihm seine eltern keinen namen gegeben haben*g* und sonstige kleine leckere infos, würde das schon reichen. ich finde, die gothic welt hat kult-potential. wär also geschickt, wie auch immer man das anstellt, die geschichte um das magische erz weiterleben zu lassen. in pc-spielen, brettspielen, büchern, filmen oda sonst wat. und auch wenn den piranhas gothic mal zum hals raus hängt, wäre es schade wenn die kreativ-solide plattform einer solch attraktiven story der hahn abgedreht würde. gothic forever

ps: ich spiel eigentlich nich viel am pc und gothic2 war das erste rpg was mich interessierte. das kam durch das kurze anspielvideo ina gamestar cd. was mich dann letztendlich faszinierte, war diese unheimliche welt, in der irgendwo krieg herrscht, symphatische wilde tiere, die orcs, die bestimmt auch ihren grund für diesen krieg haben, und das gut simulierte (fast normale) leben in dieser welt.
man rutscht stück für stück tiefer in ein abenteuer, hilft anderen, man kriegt geholfen, schließt freund-und feindschaften, kreigt langsam aber sicher die regeln und die gesetzte mit, auch die der wildnis, (auch im wahren leben würd ich mich nich in die wälder kandas oder die sümpfe indiens traun) aber in der gothic-welt muß man, und man wird bestehen...irgendwann

und zu euren beiträgen muß ich sagen: ich bin echt traurig darüber, wie ihr meisten das seht. aber nun ja, ich schätze das is wohl demokratie; glücklicherweise bleibts den PB`s dann doch SELBST überlassen ob sie noch bock auf weitere teile haben. und mal schaun wie gothicIII wird. wenns burnt, gehts sicher weiter...
24.08.2003, 21:16 #80
Knogalorn
Beiträge: 6
Gothic 4+5 wieso nicht?
Ich finde das man den 4 und 5 Teil von Gothic vor dem ersten Teil spielen lassen soll.Dann würde man sehen warum er überhaupt ins Minental geworfen worden ist, oder seine Heimat.Wäre net schlecht...aber nen MMORPG ist auch gut !
24.08.2003, 21:27 #81
Zion
Beiträge: 62

Ich wäre auch für d. Aber es wäre cool das die Geschichte des Helden bist Gothic drei endet und das die nächsten Teile so was unter dem Titel World of Gothic also Jeder Teil mit nem anderen Charackter.
Wäre es nicht mal cool Die Lebensgeschichte von Lee zu spielen vom General des Königs, zum Sträfling in den Kolonien, zum Anführer des Neuen Lagers, Sölnerführer auf Onars Hof und das was noch kommen wird wenn er aufs Festland kommt und seine Rache nimmt oder Stirbt.

Und überhaupt in GothicIII sollte Lee ne wichte Rolle übernehmen.
24.08.2003, 22:13 #82
terror666
Beiträge: 279

von mir aus kanns ewig weiter gehen. myrtana is groß, da gibts nich nur khorinis. es hat ja niemand gesagt das die jetzige story immer weiter geführt werden soll. ein mmorpg wäre auch genial.

und da die PB´s ja bereits gothic4.de und gothic5.de registriert haben denk ich ma das es wenigstens bis gothic 5 geht.
24.08.2003, 22:15 #83
König Rhobar II
Beiträge: 639

Es soll einfach immer weiter gehen. Niemand sagt doch, dass die Story zwangsläufig schlechter wird. Wenn ihr (Sind nicht alle, aber viele)dauernd sagt, dass das nichts wird, heißt das noch lange nicht das das auch so ist. Zweifelt ihr etwa an den PB's? Zweifelt ihr daran, dass sie in der Lage sind weiterhin gute Spiele mit guter Story zu programmieren? Und selbst wenn es so seien sollte, was ich bezweifle, müsst ihr euch das Spiel ja nicht kaufen. Das Addon z.B. hat doch bewiesen, das durchaus noch verbesserungen im Spiel möglich sind. Warum dann nicht bis Gothic CCXVI (216)?(Ok ist übertrieben aber vielleicht Gothic XV (25))

Also ich bin der Meinung wir sollten den PB's vertrauen, abwarten und hoffen. Wenn ihr so redet bekommen die PB's am Ende noch Zweifel, ob noch ein Gothic Teil lohnen würde, da ihr es unter umständen nicht mögt/wollt, und dann verpasst ihr sicher was.

Als vertraut den PB's und hofft auf soviel Gothic wie möglich.
24.08.2003, 23:45 #84
Sharevok
Beiträge: 34

Ich finde Gothic sollte nach dem 3. Teil zu ende sein. Zumindest mit DER Story oder DEM Helden, die Mittelälterliche Idyllische Gegend wie Khorinis sollte weiterhin in den nächsten Projekten sein, noch mehr:
Das Charakter aussehen sollte man endern können,

die Steuerung sollte simpler gemacht werden (Leute von PB BITTE schaut euch doch mal das Spiel "Rune" an und dann könnt ihr mal sehen was eine einfache, aber Taktik fordernde Steuerung ist, Es werden zwar soviele RPG Spiele gemacht, doch keines davon hat so eine TOLLE Steuerung wie "Rune"),

dann könnte man endlich einen Multiplayer einführen, so dass man in einer Gruppe los zieht und gemeinsam Quest durch die Landschaften streifen kann (und jetzt sagt nicht wieder: so etwas ist nicht machbar weil die Quests nur für 1 Spieler gedacht sind, ich könnte endlos lang Spiele aufzählen wo man gemeinsam auch solche Quests lösen kann, Neverwinter Nights, Diablo II, Dungeon Siege, Entweder der Anführer darf das Quest item abgeben, benuzen oder was auch immer oder alle bekommen ein eigenes.)

Mehr Sprecher sollten noch vorhanden sein damit nicht jeder 5. NPC sich wie Diego klingt.

im grossen und ganzem ist Gothic ein super tolles Spiel, Spieltiefe vom ALLERFEINSTEN, die Landschaften TRAUMHAFT, die Musik ERSTE SAHNE, Die freundlichen NPC's sowie die vorlauten, frechen, musik spielenden und am Lagerfeuer sitzenden NPC's müssen bleiben, aber ein bisschen düsterer könnte es schon sein, wie der 1. Teil.

Ps.: Einer meiner Lieblingssätze aus Gothic II:
Naaa, weit von zuhause weg was, Papa kann dir hier nicht mehr helfen... :D
25.08.2003, 09:27 #85
Avenger
Beiträge: 547

ich bin dafür das es bis gothic 3 geht! denn logischerweise wird man dort aufs festland kommen und dann ist aber auch schluss;)
25.08.2003, 11:56 #86
König Rhobar II
Beiträge: 639

Es gibt doch noch unzählige andere Möglichkeiten. Die südlichen Inseln, Das Land der Orks, Ein anderer Kontinet, andere Länder, andere Inseln. Vielleicht auch mal eine Stadt, die im Meer versunken ist, in der noch Luft eingeschlossen ist und die man mit einem Spezial-unter-Wasser-atmungs-Trank erreichen kann. Es muss ja nicht immer um den Orkkrieg gehen. Beliar ist nicht tot! Er hat sichre noch ganz anderes zu bieten als die Orks. Eine andere Rasse, von einem anderen Kontinent oder so. Jedednfalls ist noch sehr viel Möglich.
Es könnte wirklich bis Gothic 25 gehen, ohne das sie Story blöd oder wieder aufgewärmt wirkt.
25.08.2003, 12:14 #87
Your_King
Beiträge: 235

achmnan cih könnte auch noch stunden lange was dazu schrieben aber ich habe es bereits getan, wenn ihr es lesen wollt dann müsst ihr auf den tread gehen was wünscht ihr euch für Gothic 3 auf seite 13 ist mein post (bitte lesen).

also ich währe auch für ein online game ich haeb SOOOOO fiele ideen dazu, auch das man als ork beginnen kann, also LEST ES ist bestimmt gut ein paaar meinungen zu höhren.
25.08.2003, 12:36 #88
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wenn die Piranhas genug Stoff für weitere spannende Fortsetzungen haben, sollen sie weitermachen...

Wenn nich, wär das zwar sehr schade, aber immer noch besser den Mythos irgendwann zu zerstören.

Viele Spiele oder auch Filme von denen es 3 oder mehr Fortsetzungen gibt, kommen nicht mehr an das Niveau des Erstlings ran. Ich hoffe das Gothic nicht auch so endet...
25.08.2003, 12:37 #89
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ein Online-Game wär natürlich auch genial...
26.08.2003, 12:58 #90
wer
Beiträge: 4
Gothic - Teile
ich meine es sollte mehr als 3 teile geben, denn:
1. was war vor der barriere
2. was war mit lee
3. was ist mit xardas
4. was hat es mit dem orkwall auf sich
5. was passierte mit den sektenmitgliedern nach tod des schläfers
6. wieso kam es zum orkkrieg
7. was passierte mit den restlichen häftlingen
....


Das ist doch sicher stoff für 3 - 4 teile





26.08.2003, 13:01 #91
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ wer:


warum fragst du das gleche 2mal?

PS: sol nicht bös gemit sien!;)
26.08.2003, 14:04 #92
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ist doch logisch jeder will so viel teile wies geht, vom coolsten spiel überhaupt; aber ich will wissen was mit Rhobar geschieht
26.08.2003, 15:34 #93
wer
Beiträge: 4

@ morpheus
was 2mal



achso
verstehe
26.08.2003, 19:29 #94
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
Zitat von wer
ich meine es sollte mehr als 3 teile geben, denn:
1. was war vor der barriere
2. was war mit lee
3. was ist mit xardas
4. was hat es mit dem orkwall auf sich
5. was passierte mit den sektenmitgliedern nach tod des schläfers
6. wieso kam es zum orkkrieg
7. was passierte mit den restlichen häftlingen
....


Das ist doch sicher stoff für 3 - 4 teile

Das wäre entweder Stoff für 3-4 "magere" Teile, oder für einen sehr, sehr guten dritten Teil als Abschluss!
Versteht jemand was ich damit sagen will?
Nein?
Auch gut! :D ;)
26.08.2003, 21:41 #95
Your_King
Beiträge: 235

doch isch schon

aber ihc denke das es schon noch ein paar teile geben wird.

und wenn nhct dan kan ja fielleicht noch ein anderes Game von PB rauskommen und auch ein Rollenspiel werden^^ es muss acuh nicht immer Gothic sein,
26.08.2003, 21:49 #96
Andy_0709
Beiträge: 1.178

quote:
Zitat von Your_King
doch isch schon

aber ihc denke das es schon noch ein paar teile geben wird.

und wenn nhct dan kan ja fielleicht noch ein anderes Game von PB rauskommen und auch ein Rollenspiel werden^^ es muss acuh nicht immer Gothic sein,



ich binn ein totaler gothic fanatiker (wenn ihr wüstet was in den letzten 2 monaten geschehen ist ) hoffentlich verkauft sich die weitere gothic reihe gut um noch mehr spielen zu können, denn kein rollenspiel kann gothic das wasser reichen!!!
27.08.2003, 09:34 #97
Lolindir
Beiträge: 2.731

Es soll immer weiter gehen!!!
27.08.2003, 12:43 #98
Kingius
Beiträge: 474

wenn gothic nicht der laracroft-virus packt ,kannes ruhig weiter gehen ,bis zum weltuntergang :D
28.08.2003, 18:22 #99
q111
Beiträge: 92

Ich finde, dass Gothic unendlich weiterlaufen kann, aber es muss ein neuer Held her!!! Und ein neuer Feind!!! Und ein anderer Gegner außer Beliar!!! Ein Teil könnte vielleicht ein 4ter Gott (der Gott des Chaos) ins Spiel treten, gegen den sich die anderen drei verbünden müssen, um das Universum zu retten!!! Und noch etwas Wichtiges!!! ZUKÜNFTIGE GOTHIC-Versionen unbedingt auf DVD zu brennen!!! Ich hasse es, hunderte CD's einzulegen, bis ich Gothic spielen kann!!!
29.08.2003, 08:48 #100
Morpheus
Beiträge: 1.482

beliar= gott des Chaos und der Zerstörung (wenn ich mich nicht irre)

aber er könnte noch sine 3 größten generäle schicken (so wie bei D2 Diablo, Mephisto und Baal)
Seite 4 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8