World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sharevok
Seite 1 von 2  1  2 
16.04.2001, 02:30 #1
Sharevok
Beiträge: 34
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? - Re: Quest-Seiten
kann mir einer vielleicht sagen,wie ich die cheat konsole in V.1.07c aktiviere ?
09.12.2002, 02:48 #2
Sharevok
Beiträge: 34
Blutkelch Quest - Lord Hagen - Blutkelch Quest - Lord Hagen
Hi Leute, ich habe jetzt 5 Kelche gefunden, doch ich finde das Versteckt bei Lord Hagen nicht, ich habe schon überall im Haus herumgestöbert, finde aber den schalter nicht. Bitte helft mir, ich möchte die Quest endlich beenden.

Ps.: ist die schwere Paladin Rüstung vielleicht in Xardas Truhe, oder bekommt man sie von ihm persönlich ?...

...und bitte nicht den Schluss veraten, habe da so manches gelesen das Xardas sich komplett ändert. möchte es selbst herausfinden. Ich finde die Kapiteln sind schnell durchgespielt, nur die Nebenquests machen erst das Spiel so lange und auch schön, aber diese scheiss schwarzen Magier (Die Suchenden) finde ich scheisse, denn sie zerstören die ganze Gothic Welt, indem sie manchmal NPC's töten, ich hasse es, wenn alle in einem Spiel tot sind und man sich nur noch alleine durchkämpfen muß, ich will Leute haben, die noch in der Spiel-Welt aggieren und mit denen man reden kann. Am anfang dachte ich im Minental "Oh mein Gott alle sind tot", niemand wäre hier um mich mal von den Katastrophen abzulenken, aber dann fanden sich eh noch EINIGE Überlebende. Achja und die Stimme von dem Wassermagier am Tempelplatz, kommt auch bei sehr vielen NPC's vor. Der Synchronisatör hat auch schon in "Dark Earth" mitgewirkt, auch eines der besten Spiele, leider ist die Grafik sehr veraltet, aber es hat eine affenscharfe Story.
09.12.2002, 06:06 #3
Sharevok
Beiträge: 34
Blutkelch Quest - Lord Hagen -
Aha, ok danke, ich werde dann gleich später schauen. Wegen Lehmar, der ist echt hart beim bestehlen, aber um 1:00 ging er schlafen. gg mit Marvin, Zeit wechsel ging es wenigstens schnell von der Bühne, stell dir vor, wie lange ich warten hätte müssen, wenn ich nicht gecheatet hätte. LOL

Ps.: Geht das vielleicht etwas genauer mit der Rüstung, wo bekommt man die, habe schon die zwei Bücher mit den südländischen Kampfstillen.
11.12.2002, 02:06 #4
Sharevok
Beiträge: 34
Nadia ist beim sex nicht nackt! -
Waaaaassssss, ich glaube du kennst Blizzard's Erfolgsknüller Starcraft nicht, wenn man es geschickt anstellt hat es ne irrsinnige Spieltiefe, Warcraft eher nicht so, aber Starcraft und Diablo (2. Teil war ja leider nicht mehr so düster) sind die besten Spiele von Blizzard schlecht hin.

Ps.: Wirklich Pervers sind hier die System-Voraussetzungen, denn eure blöde Engine frißt ganz schön viel Speicher und wegen der kann ich mir jetzt n' neues Mainbord und DDR Riegeln kaufen, weil's die alten 512er SDRAM Riegel ja nicht mehr packen und dadurch mein Prozessor zu heiß wird.
11.12.2002, 02:19 #5
Sharevok
Beiträge: 34
Gold ercheaten -
ggg also erlich gesagt brauche ich kein Gold ercheaten, manche Sachen sind zwar schweine Teuer, doch wenn man alle Leute und Truhen ausraubt kommt man ganz gut um die Runden. Ich bin zb. im 4 Kapitel habe die GANZE Stadt und ein viertel der Gegend ausgenommen (hehehe) und habe über 20000 Goldstücke erbeutet, aber danke für den Cheat, wenn ich doch mal knapp bei Kassa sein sollte, werde ich ihn zu meinem gunsten ausnützen. ggg
11.12.2002, 02:22 #6
Sharevok
Beiträge: 34
Schwert weihen?? -
LOLOL leider kann man ja beim Buddeln kein Erz ausgrabben. :D
11.12.2002, 02:26 #7
Sharevok
Beiträge: 34
Gothic 3 angedacht -
Hehehe COOL, vielleicht neue Engine, na dann siehts ja vielleicht besser aus mit den Voraussetzungen. :D
11.12.2002, 02:37 #8
Sharevok
Beiträge: 34
Stärkste Waffe schmieden oder finden? -
Tja Leute, wegen der Erzschmiederei, das kann man mit einfachem cheaten ausnützen, indem ihr euch für die Lernzeit ne andere Gilde zuteilt. (Edit Abillities --> Guild = 4...) "4" ist glaube ich Drachenjäger und "1" ist auf jedenfall Paladin, dann brauchst nur noch Erz bröckchen und Bennet lehrt euch des Erz-Schmieden's Kunst. :D :D

Ps.: So kann man sich auch Söldner und Magier Rüstungen kaufen und das beste ist, dass sich niemand mehr aufregt wenn du als Paladin ne Drachenjägerrüstung trägst. UPS... an Piranha Bytes, ja keinen Patch gegen diesen kleinen Bug entwickeln, ja!
11.12.2002, 02:48 #9
Sharevok
Beiträge: 34
Blutkelch Quest - Lord Hagen -
Dort wo man die zwei Schatulen findet in der Schatzkammer ? da war ich schon unten, hab vom Meister den Schlüssel geklaut ggg, aber ich glaube es befindet sich sicher dort, wo mich der blöde Kuttenmönch nicht durchlassen wollte.

Ps.: Was ist denn, wenn man die Schatulen auf bekommt ? und was ist mit der goldenen Schatulle die bei nem Drachen im Goldhaufen lag ?
11.12.2002, 19:48 #10
Sharevok
Beiträge: 34
Stärkste Waffe schmieden oder finden? -
Ich gehe da nicht nach werten sondern nach dem schmucken Aussehen, ob ich nun ein Schwert mit 100 oder 110 Schaden habe ist mir eigentlich egal, edel muss es aussehen. sagt mal welches das beste einhänder ist.
11.12.2002, 20:06 #11
Sharevok
Beiträge: 34
diebesgilde verpfeifen? -
Warum wollt ihr die Diebe verpfeifen, macht echt sinn sich bei den Dieben aufnehmen zu lassen und sie dann zu verpfeifen, ich denke mir eurer Ruf wird schlechter werden und manche Leute werden euch feindlich gegenüber treten. Was macht ihr als nächstes ??? Zu den Söldnern gehen und die an die Paladine überführen ??? :-p
vielleicht schlachtet ihr nicht gleich die alle Leute in Gothic ab, aber da gibt es dann 2 Probleme.

1., Manche NPC's sind unsterblich.



2., Wie wollt ihr Quests lösen wenn keiner mehr da ist
oder findet ihr das lustig wenn ganz Gothic hinter euch her ist ?

und

3., Wenn ihr so scharf auf EXP. seid und es nicht normal schaffen könnt, dann ercheatet euch die Punkte mit MARVIN.
12.12.2002, 18:34 #12
Sharevok
Beiträge: 34
Stärkste Waffe schmieden oder finden? - Re: Palaerzschwert 2x
quote:
Zitat von Sophos
Das beste Schwert ist dieser Hammer ErzDrachentoeter mit 110 Schaden.[/B]


LOL Ein Schwert ist kein Hammer :r :D
12.12.2002, 18:43 #13
Sharevok
Beiträge: 34
Problem - Sumpfkraut Quest - Problem - Sumpfkraut Quest
Hi Leute irgendwie komme ich mir verarscht vor ich wolte die Sumpfkraut (Packet für Lord Andre) Quest machen. Ok schön und gut, ich zappelte zu Baltram lies mir den Job auftragen ging zu Akil's Hof schnappte mir das Packet und rannte zurück zu Lord Andre, wo er mich fragte "Und hast du das Packet", darauf hin sagte mein Char wie IMMER "Nein noch nicht"... dann versuchte ich verschiedene Möglichkeiten ich buchtete Nagur oder wie der heißt ein und ging mit dem Packet zu Lord Andre, doch wieder nichts, dann brachte ich das Packet zu Baltram zurück, wieder nichts. AARRGGHH

Was soll ich da bitteschön machen???

LG Share
12.12.2002, 20:44 #14
Sharevok
Beiträge: 34
Stärkste Waffe schmieden oder finden? -
Ich finde das schönste Schwert ist das Schwert welches der Paladin auf dem Introbildchen in der hand hällt, (das Bildchen mit dem Pala und dem Drachen).
12.12.2002, 20:48 #15
Sharevok
Beiträge: 34
Problem - Sumpfkraut Quest -
Aso die Truhe meint er, LOL na der Andre hätte sich auch deutlicher ausdrücken koennen.
12.12.2002, 21:48 #16
Sharevok
Beiträge: 34
Problem - Sumpfkraut Quest -
ah doch nicht.

Wo ist das Lagerhaus im Hafenviertel ?
12.12.2002, 21:53 #17
Sharevok
Beiträge: 34
Stärkste Waffe schmieden oder finden? -
Hallo mitposten.
13.12.2002, 20:20 #18
Sharevok
Beiträge: 34
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Bei der Diskussion mit dem Dieb Rengaru am Marktplatz ist ein Bug.
Wenn man ihn auf das gestohlene Geld von Jora dem Händler aufmerksam machst und ihm sagt, dass man die hälfte seiner Beute haben will, spricht er nicht mit seiner Stimme, sondern mit der des Helden. LOL
01.07.2003, 15:03 #19
Sharevok
Beiträge: 34
Meine Bugs in Gothic II + Lösungen - Meine Bugs in Gothic II + Lösungen
Also hier liste ich mal meine Bugs auf die ich da so im laufe der zeit gefunden habe.

...

Kapitel 4 (Minental):
Wenn man "Bilgot", der bei "Fajeth's" Truppe vom Erzabbau beim Lagerfeuer sass, über den Pass bringt und er dann auf dem weg zum Durchgang ist, fällt er auf einmal tot um.

Lösung:
Was half war, wenn man statt nur bis zu dem Baum beim toten Paladin gleich bis zur verlassenen Mine läuft und dort auf "Bilgot" stirbt er nicht, aber trotzdem seltsam warum der ansonsten auf einmal zusammen Fällt wie ein fauler Sack, obwohl kein Monster in der nähe ist.
oder
Was noch half war, mittels O-taste im Marvin Modus seinen Charakter Fokusieren und zu übernehmen, ihn ein "stückchen" weiter in richtung verlassene Mine zu bringen. (nicht zu weit gehen, sonst wird man automatisch weiter in die Wildnis teleportiert)

---

ab Kapitel 5 (Kanalisation):
Wenn man vorher sich der Diebesgilde angeschlossen hat und dann nach dem Besuch im Minental zurück zu den Dieben geht, greift einem auf einmal "Cassia" an weil die bedenkzeit vorbei sein würde, dabei hatte ich ihr vorher schon alle Blutkelche gebracht und wurde aufgenomen. Die Schleichen funktion verschwindet ebenfalls bei mir hin und wieder, ich glaube das hängt mit dem Diebesgilden Bug zusammen.

Lösung:
Naja auf jedenfall muss man, wenn man sich "Cassia" nähert geschickt und schnell vorgehen, da sich sonst die anderen 2 Diebe auch einmischen, man darf nur im Blickfeld von "Cassia" sein. Am besten geht das so, man schleicht sich wenn man beim Hotel runter geht gleich an die hintere Wand und geht von dort aus bis zur rechten Ecke dann verzaubert man "Cassia" mit einem Vergessen's Zauber, danach ist sie wieder "normal", ich glaube aber in der Diebesgilde ist man dann nicht mehr, ich habe bei den "Edit Abbilities" geschaut ob dort irgendwo die Gilde festgelgt ist, habe aber nichts gefunden.

---

Kapitel 5 (Minental):
Einer der Drachen (Eisdrache) wollte den Dialog nicht weiterführen, wo er dann sagt, dass die Kraft des "Auge Innos" erloschen ist. Mich ärgerte dieser Bug sehr, weil der Drache dann unbesiegbar war, auserdem konnte ich vorher jedem erzählen dass ich alle Drachen besiegt habe, obwohl das nicht stimmte.

Lösung:
Mir ist dann eingefallen, dass es ja einen Cheat in Gothic 1 gab, der jedem der im Fokus stand tötete, das habe ich dann auch gemacht (mich vor den Drachen gestellt und in der Konsole "Kill" eingegeben, danach fiel er tot um). Das einzige Problem ist dass das Auge Innos noch die volle macht hat und man nun ein Drachenherz zuviel hat, das habe ich dann so gelösst, Ich bin zur Orc Barikade gegangen, bin in die Haut von Sengrath geschlüpft, habe ihn mittels F8 wieder belebt, bin wieder in meinen Körper zurück geswitcht und habe ihm das Drachenherz verkauft, danach wieder getötet, da er so und so tot war und bleiben sollte.

---

Kapitel 6 (Grossbauer):
Auf dem weg zum Grossbauern oder zumindest im Norden findet man "Regi" die Frau von "Sekob", sie will in die Stadt weg von ihrem Mann, der nur noch herum brüllt, wenn man sie dann in die Stadt bringt und später zu Sekob geht und ihm zuerst nach den Neuigkeiten fragt, sagt er zwar, dass er seine Frau gerne zurück haben wolle, doch wenn man in der Stadt mit Regi redet, erwähnt sie nichts von "Sekob" und somit bleibt die Quest offen.

Lösung:
Ich habe ihm dann einfach gesagt dass seine Frau nicht mehr zu ihm zurück kommt, er hat mich angegriffen und die Sache hatte sich erledigt.

...

Ihr könnt ja eure Bugs auch hier verewigen oder Lösungen dazu schreiben.

mfg Sharevok
01.07.2003, 15:30 #20
Sharevok
Beiträge: 34
Meine Bugs in Gothic II + Lösungen -
@Alexgdd, Also falls du vielleicht diesen Beitrag meinst "Abstürze/Performance Probleme, Tipps zur Installation & aktueller Patch " dann kann ich dir nur sagen ich habe keine Lust 100 Seiten durchzuforschen, wegen einem Bug und dann wieder 100 Seiten vorwärts Blättern um an eine Lösung zu kommen, weil dort werden ja nicht nur Questprobleme oder Bugs aufgelistet.

@Orckrieger, Du meinst den Oberst, der Kriegsherrn, jo sicher den hab ich gleich als erstes Platt gemacht weil der Paladin ja sagte, dass sie ihr Quartier in der Nähe der Burg haben sollen. Da habe ich gleich an die Höhle der Banditen denken müssen, danach hatte der Orc eh ne Kriegsherrnkarte dabei und ab da an war es ein Kinderspiel. Ich habe extra alle stellen nachgeprüft und alle Kriegsherrn waren tot also dachte ich mir da stimmt was nicht, aber wenn dann in Irdorath noch einer eien Ring hat, dann hat sich das ja eh erledigt.
aber Lord Hagen kannst du eh soviele Ringe wie bis zur vergasung geben, blöd dass ich kein Savegame mehr kurz vor der Quest habe, aber ich denke die quest wird dann eh weiter gehen, wenn ich in Irdorath den Orc niedermähe. ;)

Noch etwas zu beiden:
Diese Bugliste soll denen Leuten helfen die nicht mehr weiter wissen, so wie ich, der auch immer nach lösungen gesucht hat.
01.07.2003, 15:52 #21
Sharevok
Beiträge: 34
Meine Bugs in Gothic II + Lösungen -
@Nimi, Blas dich hier nicht so auf, klar!

wenn der scheiss Drache nicht zu besiegen geht, dann muss man eben Alternativen entwickeln, aber das möchte ich einmal sehen wie du den Drachen bei dem Bug getötet hättest ohne zu cheaten. Spätestens wenn du dann tot bist, hättest du bemerkt, dass es eben in DIESEM FALL NICHT ohne cheats geht, du Schlau-meier!

@ Sir Iwein, tja ich habe ihn nicht alleine zeihen lassen sondern bin voraus gerannt, dann hab ich immer geschaut ob er eh nachkommt und dort beim toten Paladin hat er mir dann automatisch gesagt, dass er alleine zurecht kommt. Tja könntest recht haben vielleicht hätte ich mehr abstand halten sollen damit er mich nicht gleich selber anquatscht und gleich bis zur verlassenen Mine rennen sollen.
werde ich gleich dazu schreiben.
01.07.2003, 15:58 #22
Sharevok
Beiträge: 34
Meine Bugs in Gothic II + Lösungen -
Ja, ich habe damals den 1.28er und dann später den 1.30er Patch installiert und sogar ein neues Spiel gestartet und somit auf 4 Kapiteln geschissen. :D
01.07.2003, 16:08 #23
Sharevok
Beiträge: 34
Meine Bugs in Gothic II + Lösungen -
Tja kann sein dass es an meiner CD Version liegt denn die damalige Gothic II CD's hatten ja einen Produktions-Fehler, die immer beim installieren auftauchten, hab's eben schon seit dem Release.

Nur lasse ich mir Zeit mit den Quests, möchte ja noch bis zum Addon spannung haben.
02.07.2003, 13:40 #24
Sharevok
Beiträge: 34
Meine Bugs in Gothic II + Lösungen -
Nicht vergessen Leute, wer noch Bugs hat, bitte hier reinschreiben.
03.07.2003, 22:30 #25
Sharevok
Beiträge: 34
Meine Bugs in Gothic II + Lösungen -
keiner irgendwelche Bugs ?

Ps.: gibts eigentlich schon CD's die nicht diesen Installations-fehler haben ?
Seite 1 von 2  1  2