World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Irion
Seite 1 von 2  1  2 
21.08.2003, 20:56 #1
Irion
Beiträge: 28
Wieviele Gothic Teile soll es noch geben? -
Also im Prinzip hätte ich nichts gegen beliebig viele Gothic-Teile, aber ich glaube einfach nicht dass man die Story beliebig lang weiterführen kann. Auch im Hinblick darauf, dass sich die Welt bisher immer vergrößert hat (Gothic = Minental, Gothic II = Minental + Umgebung, Gothic II DNDR = Minental + Umgebung + X). Man stelle sich vor wie groß Gothic VI sein würde...
Außerdem würde es dann wohl auch schwierig, die einzelnen Handlungsstränge zusammenzuhalten.

Ich für meinen Teil könnte mir gut vorstellen dass mit G3 die Story erstmal abgeschlossen wird; so nach dem Motto "...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute." und dann G4 als Online-Game kommt. Da könnte sich dann jeder seine Wohnung in Khorinis mieten und seine eigenen Abenteuer bestreiten.

Danach sollte imo dann eigentlich Schluss sein. Auch wegen Neueinsteigern, die nicht unbedingt erstmal drei Spiele durchspielen wollen um die Story von der aktuellen Version zu verstehen.
21.08.2003, 21:14 #2
Irion
Beiträge: 28
Umfrage:Sinnvollste Verbesserung in Gothic 2 -
Ich finds schon okay dass man die leute mit dem Schwert gezielt nur umhauen kann und dann nochmal extra umbringen muss. So kann man das wenigstens kontrollieren.
Wenn ich irgendwen gezielt schlachten will nehm ich Bogen oder Armbrust.

quote:
Richtig gefreut hätte ich mich über eine Möglichkeit, Erfahrung auch ohne Lehrer sammel zu können

Das fände ich auch gut. Evtl. als Kombi: Man findet ein Buch mit dem Wissen und kanns dann durch üben lernen. So könnte man vielleicht ein paar special-moves für den Schwertkampf auf der Karte verstecken...
21.08.2003, 21:50 #3
Irion
Beiträge: 28
dPdF - Die Prüfung des Feuers -
Hmmm...
Der Weg war mir eigentlich klar (bin da schon vor der Prüfung mal bis zum See gelaufen zwecks Sammeln von Erfahrungspunkten und hab da auch den Golem rumstehen sehn).
Ich hatte dafür ein Problem mit dem Hammer. Nett wie ich bin hab ich den im Kloster liegen lassen und hab dann zu gegebener Zeit nicht mehr dran gedacht und ca. 1h lang alle meine Waffen am Golem ausprobiert. Einmal hab ich ihn auch über die Klippe gelockt, aber er muss sich unterwegs aufgelöst haben denn danach war er weder oben noch unten und die Aufgabe war nicht gelöst...
Hab dann im Netz einen Tipp zum klauen des Hammers gefunden; das wars dann.
27.08.2003, 14:41 #4
Irion
Beiträge: 28
Addon - Bugliste -
Greg ist, nachdem er im Piratenlager angekommen ist, sowohl dort, als auch in Dexters Turm zu finden.

Bei der magischen Armbrust wird im Menü angezeigt dass minimum Geschicklichkeit 75 erfoderlich wäre, es sind aber tatsächlich 75 Stärke nötig.

@boidsen:
Ich musste alle Teile des Rings einsammeln bevor ich die Botschaft abgeben konnte. Eine Gesprächsoption dafür erschien nicht, der Dialog lief automatisch ab nachdem ich das letzte Teil hingebracht hatte.
27.08.2003, 15:06 #5
Irion
Beiträge: 28
[Add-On] Die Klaue -
Schau mal da:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226967

und da:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=226741

Bei mir ist es zur Zeit ein Zweihänder.
27.08.2003, 17:23 #6
Irion
Beiträge: 28
Rote Kreuze -
Ein Kreuz ist auf der Insel am Wasserfall zwischen der Taverne und dem Haus wo Buster rumsteht.

edit: man sollte nicht angefangene Beiträge auf dem Bildschirm stehen lassen und dann später fertigschreiben...
27.08.2003, 17:37 #7
Irion
Beiträge: 28
Rote Kreuze -
Jo, deswegen mein edit.
Hab nicht mehr geschaut ob was neues im Thread war nachdem ich das Fenster auf meinem Desktop wieder ausgegraben hatte.;) ;)
27.08.2003, 18:07 #8
Irion
Beiträge: 28
[addon]Gilden -
Du musst dich so oder so am Anfang für eine der alten Hauptgilden entscheiden. Das ist auch das was Vatras dir am Anfang sagt. Die Wassermagier, bzw. der Ring des Wassers sind nur eine Nebengilde, der du allerdings beitreten solltest wenn du die Addonwelt sehen willst..
So wie mir das vorkommt scheint man da aber auch nicht drumherum zu kommen.
27.08.2003, 18:45 #9
Irion
Beiträge: 28
Rote Kreuze -
Jep, wenn man Greg an der Taverne vergrault bekommt man das Quest nicht mehr. Ich hab später eine Spitzhacke in der Mine bekommen und bin dann ohne Quest auf die Suche gegangen.
27.08.2003, 18:53 #10
Irion
Beiträge: 28
Rote Kreuze -
Hab die Quest nicht gemacht. Wenns da also nur ein bischen Erfahrung für gibt, dann wars ganz okay so. Hab das Zeug komplett behalten und war ganz zufrieden damit...

Frage:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Will Greg denn dann dass man auch die ganzen sachen in der neuen Welt für ihn ausbuddelt? Wenn nicht, dann gibts da ja noch genug zu holen...

27.08.2003, 18:57 #11
Irion
Beiträge: 28
Rote Kreuze -
Spitzhacken:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die gibts im Banditenlager beim Schmied und am Eingang zur Goldmine links zu kaufen

27.08.2003, 19:05 #12
Irion
Beiträge: 28
Rote Kreuze -
Bin jetzt nicht sicher wer als erster im Lager steht, aber das war mein Opfer. Habe aber auch keinen Hinweis bekommen das es für ihn im Canyon irgendwas gäbe. Hab nur den Auftrag bekommen bei den Sumpfhaien zu helfen und danach nix mehr. Dann hatte ich die Wahl leine zu ziehen oder ihn umzuhauen...
Also hab ich ihn geplättet.
27.08.2003, 20:58 #13
Irion
Beiträge: 28
Addon-Bugs: Wiedermal ein Exploit (nein, diesmal kein Dämon) -
Hier gibts noch viel mehr davon.
27.08.2003, 23:30 #14
Irion
Beiträge: 28
wo isn XARDAS abgebieben? -
Ist der vielleicht schon am Sonnenkreis?
27.08.2003, 23:48 #15
Irion
Beiträge: 28
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt??? -
Hmmm...
Irgendwie hört sich das ganze doch recht mysteriös an mit den Ladezeiten. Bei mir dauerts so etwa ne Minute bis ich gestartet und den Spielstand geladen hab.

Was mich mal interessiert:
Läuft das Spiel denn dann bei euch flüssig nachdem es eine halbe Stunde zum starten gebraucht hat?
28.08.2003, 00:40 #16
Irion
Beiträge: 28
Die großen fragen der welt -
quote:
Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was wurde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Hmmm... soll ich mein physikalisches Wissen auspacken? Mal schaun was noch hängengeblieben ist....
Also:
quote:
Zeigen sie nach vorne bewegt sich der Lichtstrahl AFAIK mit doppelter Lichtgeschwindigkeit, zeigen sie zur Seite wird es lustig, aus der Position eines dritten bewegt sich der Strahl dann diagonal. Zeigt der Scheinwerfer nach hinten wird es schwer, ich vermute, das Fahrzeug zieht dann einen Lichtstrahl hinter sich her, der genau an einer Stelle endet.

Fakt ist:
Licht bewegt sich immer mit Lichgeschwindigkeit, egal aus welcher Position betrachtet.
Nichts ist schneller als Licht.
Für die Insassen des Flugobjekts vergeht die Zeit langsamer, deshalb kann aus ihrer Sicht das Licht genausoschnell sein wie aus der Sicht eines Beobachters
Also spielts auch keine Rolle in welche Richtung die Scheinwerfer stehen.

Das alles ist aber völlig sinnlos, weil:
Der Beobachter würde das Ding eh nich sehn weils zu schnell vorbei geflitzt kommt. Umgekehrt werden die, die drinnen sitzen wohl auch nix erkennen können...:D :D
28.08.2003, 00:47 #17
Irion
Beiträge: 28
wo isn XARDAS abgebieben? -
Ich habs geschafft zu belabern, so dass er losmarschiert.

Bin als DJ zu ihm hin und hab gesagt ich wär bereit für die Drachen, dann kam noch ein bischen Dialog und dann isser losgegangen. Den Hinweis auf das Buch für Pyrokar musste ich mir dann am Sonnenkreis abholen.
28.08.2003, 00:54 #18
Irion
Beiträge: 28
[Add-On] Nach Tür zum Adanos-Tempel -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bei mir ging die Tür mit der Schalterkombi Links-Rechts-Mitte auf (Bei den 5 Schaltern). Als Symbole waren das glaube ich Strichmännchen (Menschen?), Zickzacklinie am unteren Rand (Wasser?), Kreis mit Zickzacklinie drumrum (Sonne?).

28.08.2003, 10:53 #19
Irion
Beiträge: 28
Wie komm ich ins Banditenlager -
Jau. Ich musste ihn auch umhauen.
War aber gar nicht so schlecht dass ich das gemacht hab...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Er hat ein gutes Amulett bei sich und später im Lager wirst du merken, dass dort auch das Gesetz des stärkeren gilt. Die Leithammel des Banditenlagers haben alle meine Klinge zu spüren bekommen

28.08.2003, 18:40 #20
Irion
Beiträge: 28
[ADDON] Drachen besiegen??? -
Die Sache mit dem Dämon funktioniert prima; habs gerade ausprobiert. Dämon beschwören und dann in Ruhe zuschaun bis der Drache platt ist. Wer seine Ehre nicht verlieren will kann ja beim verdreschen helfen...
28.08.2003, 18:42 #21
Irion
Beiträge: 28
Ornamente -
Falls dafür wirklich bestimmte kombinationen nötig waren hab ich per Zufall immer die richtige erwischt. Hab nicht drauf geachtet. Einfach alle drei Schalter gedrückt, dann kamm der Wächter und den Rest kannst du dir denken...
28.08.2003, 18:48 #22
Irion
Beiträge: 28
Ornamente -
An jedem Steinkreis sind drei Schalter. Einer an jeder von den drei "Doppelsäulen". Musst mal drumrumlaufen, teilweise sind die nicht so offensichtlich.
28.08.2003, 23:49 #23
Irion
Beiträge: 28
Addon: Endgegner und die "3" Fallen [Spoiler] -
Hmmm... irgendwie kann ich nicht recht erkennen was du nun für eine Antwort erwartest.
Die Fallen scheinst du ja erfolgreich überwunden zu haben wenn du schon gegen Raven gekämpft hast. Bei den drei Fallen sind die drei Räume mit den Rätseln gemeint. Die ersten zwei Aufgaben sind ja im Prinzip nur die Eingangstüren (Was dann zusammen 5 macht; -> eine Tafel für jede Aufgabe).
15.09.2003, 22:02 #24
Irion
Beiträge: 28
jay and silent bob schlagen zurück -
Ja genau das sind sie.
Und bei ein paar anderen streifen waren sie auch dabei. Z.B. Clerks und bei Chasing Amy glaube ich auch.

Wusste aber gar nicht das es was neues mit denen gibt...
Seit wann denn?
15.09.2003, 22:13 #25
Irion
Beiträge: 28
Suchbildthread -
Hehe, hab ihn.
Im hinteren Bereich des Rings zwischen dem 3. und 4. Stein ist die Maserung des Untergrunds verändert.
Aber Respekt: Dises Suchbild ist definitiv nicht für schlechte Augen geeignet.:D
Seite 1 von 2  1  2