World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
Seite 2 von 2  1  2 
27.08.2003, 21:06 #26
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von semi
Verzeiht mir diese unendlich dumme frage:
Aber was dauert denn da so lange beim laden? Wegen dem Addon?
*in deckung geh*

Nö, sicher nicht.
Ich dacht bei ir, als ich das erste mal mitem Addon gezoggt hab: Geil, ruckelt nicht mehr...
Das war aber nur bei Xardas Turm. Inner Stadt gings dann wieder mit dem Ruckeln und Abstürzen los... (folglich dauern auch die Ladezeiten bei NdR so lang wie bei GII)
27.08.2003, 22:44 #27
Operations
Beiträge: 1.479

Also ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass Gothic mit Addon stabiler läuft als ohne. Es läuft alles super flüssig (ja, auch in Khorinis :D), bisher ist es noch nie abgestürzt und die 20 sekunden warten, bis ich zocken kann, sind auch toll.
Weiß nur nicht, ob bei dem ganzen das Addon überhaupt was ausmacht, oder ob alles an meinem neuen Rechner liegt. Aber ursprünglich hieß es ja, dass die Performance verbessert wurde
27.08.2003, 23:48 #28
Irion
Beiträge: 28

Hmmm...
Irgendwie hört sich das ganze doch recht mysteriös an mit den Ladezeiten. Bei mir dauerts so etwa ne Minute bis ich gestartet und den Spielstand geladen hab.

Was mich mal interessiert:
Läuft das Spiel denn dann bei euch flüssig nachdem es eine halbe Stunde zum starten gebraucht hat?
28.08.2003, 04:33 #29
Inogladier
Beiträge: 164

also laden bis das spiel startet : 20 sekunden ca.
warten bis SPIELSTAND geladen hat : 3 minuten (ist wahr!)
28.08.2003, 04:44 #30
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Hmm, vom Klicken auf das Desktop-Icon bis zum Bewegen der Spielfigur (Savegame laden) vergehen nicht ganz 40 Sekunden.
28.08.2003, 08:37 #31
master of chaos
Beiträge: 498

also das addon läuft schon stabiler als früher, bei mir ist nämlich bis jetzt noch nie der bildschirm eingefroren:)
und in khorinis läuft es jetzt auch besser als früher

bei mir dauert es bis ich im menü bin gut 1-2 minuten, aber die ladezeiten im menü betragen dafür nur 10-15 sekunden
28.08.2003, 09:35 #32
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von q111

Das liegt nicht umbedingt am Rechner, sondern anscheinend mehr kann man das mit dieser Formel ungefähr berechnen:

Seriennummer Gothic 2 + SeNu Addon + Die Wurzel aus dem Stand des Mondes bei Installation³ x Himmelskonstante beim Klicken auf die Gothic 2 Verknüpfung - die Entfernung von dir zum derzeitigen Aufenthaltsortes von Daniel Küblböck!!!

So sollte eine Konstante herrauskommen, mit der man die Ladezeit des Addon berrechnen kann!!! :D




lol
28.08.2003, 11:50 #33
Chris
Beiträge: 2.122

Vom klicken auf das Icon bis zum Hauptmenu ungefähr 5 minuten. :(


Aber vom auf Spielstandladen klicken bis zum start 4 sekunden ^^
29.08.2003, 00:05 #34
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Masterdragon
Vom klicken auf das Icon bis zum Hauptmenu ungefähr 5 minuten. :(


Aber vom auf Spielstandladen klicken bis zum start 4 sekunden ^^


Genau wie bei mir :( Und da frag ich mich und zwar verdammt wütend: Wass soll dieser verdammte Mist denn? ... bei jedem Starten des Add-Ons kommt eine Meldung und da füllt sich da hundertmal hintereinander ein Ladestreifen, bevor das Spiel normal lädt, was dann nicht lange dauert. Ist das bei sonstjemandem auch so? Ist das etwa normal?!¿ Wenn ja, ist mir jetzt schon irgendwie die meiste Lust vergangen, so instabil, wie das manchmal läuft
29.08.2003, 11:18 #35
Chris
Beiträge: 2.122

Ich klick das Teil per SRG ALT ENTF immer weg.

dann dauerts aber immer noch ca. 3 minuten. kA warum. dieses Teil bleib einfach stehen und lädt nix. UNd dann fängts irgendwann an zu laden und ist sofort da ^^
29.08.2003, 13:43 #36
Putin
Beiträge: 1.422

Was mache ich wenn Gothic 2 lädt ?
Was kann man in 13 Sekunden gross machen.
12.09.2003, 22:25 #37
Alex Denton
Beiträge: 61

quote:
Was mache ich wenn Gothic 2 lädt ?Was mache ich wenn Gothic 2 lädt ?
Was kann man in 13 Sekunden gross machen.



reicht doch aus um meine Anlage auf Radio zu schalten und hören was gerade kommt.
12.09.2003, 22:37 #38
Icewind
Beiträge: 5.895

Warten, bis ich in Rente bin, weil ich vlt erst dann für die Nacht des Raben Zeit habe :D
13.09.2003, 10:53 #39
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Gar nichts ! :D Weil ich nach etwa 5 Sekunden in ersten Video bin, dann ESC drücken + gleich nochma und etwa 8 Sekunden warten, dann bin ich ma im Menü nach anwalh des Spielstandes nochmal ca. 20 Sekunden warten -> max. 40 Sek und ich bin im Spiel ! :D
13.09.2003, 11:11 #40
EyeD
Beiträge: 46

Ganz im Sinne der Sumpfbruderschaft rauch ich einen ^^
13.09.2003, 11:19 #41
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

quote:
Zitat von EyeD
Ganz im Sinne der Sumpfbruderschaft rauch ich einen ^^


Ich bedanke mich ma, muss aber sagen, dass das hier ein bisschen mit Themenverfehlung zu tun hat ! :D
13.09.2003, 11:21 #42
EyeD
Beiträge: 46

Wieso wurde doch gefragt was man in der Ladezeit macht?!!...und darauf bezieht sich meine Antwort
13.09.2003, 11:24 #43
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Axo ! Uuups war wohl ein Irrtum meinerseits ! :D
Seite 2 von 2  1  2