World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das erste Mal: Gothic 2 mit oder ohne Add-On?
Seite 1 von 1  1 
29.08.2003, 14:39 #1
MasterKiller666
Beiträge: 99
Das erste Mal: Gothic 2 mit oder ohne Add-On?
Was würdet Ihr Leuten raten, die Gothic 2 noch nicht gespielt haben: Sollen Sie gleich mit Add-On spielen oder lieber das Spiel einmal in seinem ursprünglichen Zustand durchzocken?

Es könnte ja sein, dass sich gewisse Konstellationen / Situationen durch das Add-On nicht mehr ergeben, diese aber trotzdem interessant sind...

Dabei sollte der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielen, also bitte keine Antworten wie "Als Anfänger ist das Add-On zu schwer", da es hier nur um den Inhalt geht.
29.08.2003, 15:27 #2
Malthus
Beiträge: 410

Inhaltlich bleibt das Hauptprogramm mit Addon fast gleich. Es gibt nur ein paar kleinere Umstellungen (zum Beispiel das ein Dialog in nem anderen Zusammenhang kommt, oder das es in alten Quests neue Lösungsmöglichkeiten gibt), aber alles was man im Hauptprogramm machen, entdecken und hören konnte, kann man auch noch im Addon machen, entdecken und hören.

So viel zum Inhaltlichen, es gibt ja auch noch Gameplay Änderungen (LP verbrauch, Boni bei Waffen, mehr zum Schmieden usw), aber das sollte kein Grund sein zuerst nur das Hauptprogramm zu spielen...
fang ruhig mit dem Addon an! :)
29.08.2003, 15:47 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Würd ich auch sagen, es wurde ja alles übernommen aus Gothic 2. Außerdem wertet das Addon das Hauptprogramm noch um einiges auf.
29.08.2003, 17:03 #4
Gonzo
Beiträge: 45

Also ich würde erst

Gothic 1
Gothic 2
Gothic 2 addon

zocken da du viele alte bekannte triffst also von g1 und da die story weitergeführt wird. leider habe ich das addon noch nicht aber ich würde dir raten wenn du die zeit hast auf jedenfall erst gothic 2 so zu spieln und dann erst das addon . !
29.08.2003, 17:20 #5
q111
Beiträge: 92

Ich würde allen neuen raten, zuerst Gothic2 ohne Addon zu spielen, bis ein ordendlicher Patch erschienen ist, danach aber würde ich G2+Addon empfehlen!!!
29.08.2003, 17:58 #6
MasterKiller666
Beiträge: 99

quote:
Zitat von ARTHAS0213
Also ich würde erst

Gothic 1
Gothic 2
Gothic 2 addon

zocken da du viele alte bekannte triffst also von g1 und da die story weitergeführt wird. leider habe ich das addon noch nicht aber ich würde dir raten wenn du die zeit hast auf jedenfall erst gothic 2 so zu spieln und dann erst das addon . !



Also Gothic 1 habe ich natürlich schon damals, als es aktuell war gezockt und dann sogar nochmal, obwohl ich sonst Spiele nur einmal spiele (das geht wohl vielen mit Gothic so, dass man es einfach mehrmals zocken muss).

Gothic 2 habe ich mir auch bei Erscheinen gekauft, genau wie jetzt das Add-On, aber aus diversen Gründen noch nicht gespielt, obwohl es für mich kein besseres Spiel gibt als Gothic I und ich mich auch sehr auf Gothic 2 gefreut habe. Aber ich war schon immer sehr geduldig :)

Jetzt aber mal konkret, ARTHAS0213, warum erst ohne Add-On? Andere Meinungen hier im Thread sagen ja "gleich mit Add-on spielen" und sind nicht unbegründet, aber natürlich bin ich auch an Gegenargumenten interessiert.

Wenn ich es mit Add-on anfange, dann warte ich noch auf den Patch/die Patches, und spiele Gothic I nochmal (ich glaub das mach ich sowieso :) )
29.08.2003, 18:12 #7
q111
Beiträge: 92

Jö, aber bei Gothic 2 ohne Addon wurden die Fehler bereits gepatcht und die Fehler, die bei Gothic 2 ohne Addon schon gepatcht wurden, tauchen in Gothic 2 plus AddOn lustigerweise wieder auf (wenigstens einige, aber die haben es in sich!!!)
29.08.2003, 18:16 #8
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Spiel es gleich mit Addon!
Inhaltlich wird G2 mit in das Addon integriert (ist zwar genau anders herum...), was bedutet das dir nichts entgeht.
Optisch wertet das Addon Gothic ganz schön auf.
Zu guter letzt die Atmosphäre: Diese kommt erst mit dem Addon an Gothic 1 heran. Ohne Addon ist das nicht der Fall.
Ich finde das das Addon Gothic2 erst komplettiert.
Ohne Addon hatte ich immer das Gefühl, da fehlt noch etwas...

Aber warte auf jeden Fall auf den Patch!
29.08.2003, 19:46 #9
Fisheye
Beiträge: 609

ich hab immer son komisches gefühl beim vergleichen von g1 und g2, da ich erst g2 und dann g1 gezoggt habe... aber zu deiner frage ich kan ndir sagen spiel g2 mit addon, da einen doch schon die ganzen bekannten dialoge und quests ankootzen wenn man erst g2 und dann nochmal mit addon spielt. außerdem gibt es nur am anfang neue sachen in der story und die addon story ist eigentlich insich abgeschlossen und wird so gut wie nicht mehr in der normalen g2 story vorkommen.

eigentlich hast du mit addon ein um ca 30 stunden längeres gothic 2 mit schicken änderungen.
und wie gesagt, wenn du gut warten kannst warte auf den patch wegen den fiesen bugs.
29.08.2003, 21:02 #10
gothic_melody
Beiträge: 383

ich würde zuerst gothic 2 ohne addon (addon ist ziehmlich schwer)
und danach mit addon dann merkt man au gleich die verbesserung,neues usw
29.08.2003, 21:57 #11
Longasc
Beiträge: 141

Gothic 2 mit Addon.

Warum nicht ohne?

Weil

1.) Man sowieso sich durch altbekanntes Zeug durchschlagen muss, um in die Welt des Addon zu kommen.

2.) Direkt hintereinander Gothic 2 und dann Gothic 2 Add On zu zocken fast 2x dasselbe ist.


Das Add-On ist ja integriert, ist ja nicht so das man G2 beendet und dann mit Add-On weitermacht.


Was mir fehlt wäre Grund

3.) Da das Addon neben den neuen Content noch Bugfixes bietet.

Irrtum. Es hat einige Bugs behoben, einige alte sind noch vorhanden und EINIGE neue sind hinzugekommen.


Ich sehe es genau so wie "Fisheye" es bereits gepostet hat.
Seite 1 von 1  1