World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MasterKiller666
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
04.10.2001, 13:52 #1
MasterKiller666
Beiträge: 99
Quest 'Das Treffen' - Wo ist Lester? (trotz 1.08h) - Quest 'Das Treffen' - Wo ist Lester? (trotz 1.08h)
Nachdem ich zuerst mit Milten, dann mit Diego und schließlich mit Gorn geredet habe , kann ich Lester nicht finden um ihm vom Treffen zu erzählen.
Wo ist er?

Ich weiß, es gibt ältere Threads zu dem Thema, aber die dort beschriebene Lösung - den Patch 1.08h zu installieren und ein neues Spiel zu starten - hilft mir nicht, denn genau das habe ich gemacht.

Nebenbei: Kriege ich In Extremo nur zu sehen wenn ich mich dem Alten Lager anschließe? Außerdem habe ich ein Gerücht gehört, dass Götz Kühnemund, der Chefredakteur der Zeitschrift 'Rock Hard', irgendwo im Spiel auftauchen soll. Stimmt das?
04.10.2001, 16:55 #2
MasterKiller666
Beiträge: 99
Quest 'Das Treffen' - Wo ist Lester? (trotz 1.08h) - Danke
Danke für die Tipps, endlich habe ich Lester gefunden.

Wo genau spielen den 'In Extremo' im Alten Lager? Ich hab' die irgendwie verpasst...
05.10.2001, 20:04 #3
MasterKiller666
Beiträge: 99
der Fremde - Letztes Buch leer?
Ich habe gerade die Quest 'Der Femde' beendet, aber mein letztes Buch ist leer.
Ist das Absicht oder ein Bug, weil ich es zu schnell zu gemacht habe um die Gegner platt zu machen?
Wenn ja, was steht drin?
Oder sollte der Fremde tatsächlich alles mit ins Grab genommen haben, wie es im Quest-Journal steht?

Schade das es von solchen reinen Nebenquest nicht gerade viele in Gothic gibt.
05.10.2001, 20:12 #4
MasterKiller666
Beiträge: 99
Quest 'Das Treffen' - Wo ist Lester? (trotz 1.08h) - In Extremo
Wann genau beginnt der 2. Akt nochmal. Ich habe nämlich einige alte Savegames durchgestöbert, und bei denen wo ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass sie im zweiten Akt 'spielen', gibt es kein 'In Extremo'. Außerdem spiele ich natürlich nicht ohne Ton und kenne sogar das Lied, das 'In Extremo' spielen sollen ('Herr Mannelig akustik'), aber ich habe nichts davon gehört. Ist es unter irgendwelchen Umständen (z.B. eine bestimmte Quest nicht gemacht, mit einer bestimmten Person nicht gesprochen etc.) möglich, das Sie nicht spielen?
05.10.2001, 22:06 #5
MasterKiller666
Beiträge: 99
der Fremde -
Also ich fand die Quest auch recht gelungen. Das war bis jetzt (ich bin gerade dabei mich zum Eingang des Tempels aufzumachen) die erste, bei der nicht sofort klar war, was man machen muss. Man musste schon ein bisschen nachdenken und dann war es umso cooler wenn man das nächste Buch gefunden hatte. Außerdem bringen die Skelette, die ich mir bequem mit der Rune 'Untote vernichten' (o. s. ä.) vom Leib gehalten habe, ganz gut EXP. Nur hätte ich mir am Schluss doch 'als Belohnung' irgendwie ne interessante Story zum Fremden gewünscht, um vielleicht noch mehr über die Hintergrundstory von Gothic zu erfahren... aber die 12 Spruchrollen 'Skelette beschwören', die die Skelett-Magier dabei hatten, sind auch nicht so übel.

Wo gibt es noch weitere Orte wie den Nebelturm mit einer Nebenquest? Ich wüsste nicht wo, da ich schon fast überall war (außer bei den Orks). Das Räuberlager bietet keine Quest, oder? Lohnt es sich trotzdem es auseinanderzunehmen?
12.10.2001, 08:54 #6
MasterKiller666
Beiträge: 99
Zombies unter dem Ork-See - Zombies unter dem Ork-See
Auf meinen Streifzügen durch das Orkland auf der Suche nach Items und EXP bin ich auch mal im großen See (der mit den drei Wasserfällen) getaucht. In der Mitte steht ja dieser verlassene Ork-Bau, und unter dem kann man in eine Höhle tauchen.
Hat die irgendwas mit der Story zu tun? Ich vermute nicht...
Auf alle Fälle sind da ziemlich viele Untote, und speziell die Zombies lassen sich scheinbar nur per 'Untote zerstören' ein zweites mal über den Jordan schicken.
Weiter gibt es da mehrere Truhen, nur sind zwei leider verschlossen und lassen sich auch nicht per Dietrich öffnen (Zumindest nicht mit 'Schlösser öffnen Stufe 1'). Weiß jemand wo man die Schlüssel finden kann?
14.10.2001, 10:48 #7
MasterKiller666
Beiträge: 99
Cromanim -
Schau Dir mal die Karte (sofern Du eine hast) an und untersuche, ob Du was findest das (von einem) Massiv geteilt wird und dann wieder 'zusammenkommt'.

Abgesehen davon gibt es schon einen Thread zu diesem Thema, aber da wird, wenn Du die Quest selbst machen willst, zuviel verraten...
der fremde
14.10.2001, 17:35 #8
MasterKiller666
Beiträge: 99
Säule in Klosterruine -
Wie genau stoße ich die Säule um?
In eienm anderen Thread stand mal etwas von 'Mit Hammer (Ork-, Kriegshammer etc.) draufhauen' aber irgendwie passiert da bei mir nichts.
14.10.2001, 23:30 #9
MasterKiller666
Beiträge: 99
Schläfer tot, Fragen offen (Vorsicht, Spoiler!) - Schläfer tot, Fragen offen (Vorsicht, Spoiler!)
Leider, leider bin ich durch! Ich hatte gehofft dies geniale Spiel würde nie zu Ende gehen...
Der Abspann ist allerdings wirklich ziemlich kurz. Keine Feier in der Kolonie, keine jubelnden Massen und keine Gothic-Babes, die es sich nicht nehmen lassen wollen, mir persönlich zu danken.

Ein Paar Fragen sind bei mir auch noch offen:

  1. Warum sollte man den Stein aus dem Schwert entfernen lassen? 'Welle des Todes' schön und gut, aber das Schwert ist im Endeffekt besser, da es zu lange dauert bis die Welle ausgelöst ist und man dabei leicht getroffen wird und den Zauber dann von neuem beginnen lassen muss. Bei schnellen Gegnern wie den Dämonenlords ist das dann eher eine mühselige Angelegenheit, denn wenn man Pech hat, kommt man gar nicht dazu den Spruch (2x) loszulassen.
  2. Storymäßig hat es doch keine Bedeutung, ob ich das alte Lager 'ausräume'. Ich meine, man sollte sich das zwar nicht entgehen lassen, aber das Spiel nimmt davon praktisch keine Notiz. So lassen sich z.B. die Tore nicht öffnen und keinem NPC (außer Stone) kann man davon berichten (Ich denke da an Diego, Milten, Saturas). Schade!
  3. Ich glaube Malek hat mal in einem Thread erwähnt er habe 2händer im späteren Verlauf des Spiels 'lernpunktetechnisch' günstiger gelernt? Wie und wo, oder habe ich da was falsch verstanden?
  4. Ich habe mit Stufe 34 abgeschlossen, es gibt aber bestimmt viele die noch höher gekommen sind. Ist da etwas über einen Höchstwert im Forum bekannt?


Es gibt ja wirklich soviele gute Spiele, dass man keine Zeit hat alle wenigstens einmal durchzuspielen, aber Gothic ist seit langem wieder mal ein Spiel, das man unbedingt gleich nochmal spielen will/muss...
Genial!

BITTE SCHNELL DAS SEQUEL!!!
(ich hoffe das war laut genug, das es die PBs auch gehört haben!)
15.10.2001, 08:10 #10
MasterKiller666
Beiträge: 99
Hilfe für Teufelssohn (Nur wenn ich Hilfe brauch) -
Um aus dem Tempel rauszukommen gehst Du einfach den Weg zurück den Du gekommen bist.
Solltet Du (nachdem die Aussenwelt geladen wurde) vor einem verschlossenen Tor stehen, macht das ja nichts, Du hast ja die Teleportationsrunen. Mit denen teleportierst Du Dich vorzugsweise zu Xardas, dem solltest Du auch von Deinen Erlebnissen im Tempel berichten.
Um anschließend wieder in den Tempel reinzukommen, gibt es einen zweiten Weg, den Ur-Shak die erklärt oder schon erklärt hat.

Es gibt weiter unten auch mehrere ältere Threads zu diesem Thema.
15.10.2001, 22:20 #11
MasterKiller666
Beiträge: 99
Bug beiGrash Varrag Arushat?Und wie krieg ich die Apokalyptischen Templer platt? - Entwarnung
Keine Angst, das ist kein Bug, zumindest keiner der Dich dazu zwingt Deinen Spielstand wegzuwerfen. Warum der Schamane sich nicht mehr rührt weiss ich allerdings auch nicht. Ich konnte ihn auf alle Fälle in Seelenruhe ins Jenseits befördern...
Da er gegen normale Waffen immun ist, solltest Du Dir eine andere suchen. Schau dich mal im ganzen Tempel um, vielleicht findest Du ja eine die Dir 'sonderbar' vorkommt. Wenn Du glaubst sie gefunden zu haben, solltest Du Dich aber treotzdem noch von einem Experten außerhalb des Tempels beraten lassen.
15.10.2001, 22:42 #12
MasterKiller666
Beiträge: 99
Gor Baba -
Ich hatte das gleiche Problem. Es lag nur daran, dass ich mich auf Magie konzentriert habe und keine Zweihänder gelernt habe. Einhänder sind in der Regel zu schwach (es gibt nur 2-3 Ausnahmen, z.B. Scars Schwert). Du solltest beim Schaden Deiner Waffe schon einen Wert größer als 80 haben, damit sich was tut. Magie ist gegen diese flinken Kerle leider kein gutes Mittel, aber der Eisblock hilft (wie bei fast allen Gegnern) schon enorm.

Ich habe ihn übrgens in den roten Raum gelockt, mit dem Eisblock festgesetzt und dann von außerhalb die Speerfalle ausgelöst.
Das hilft leider nur in diesem Fall, aber Templer von diesem Kaliber und stärker kommen noch zuhauf. Außerdem gibts kein EXP.

@Champ und @Hawk: Seid ihr siamesische Zwillinge? Ihr postet immer zur gleichen Zeit...;-) (siehe hier)
16.10.2001, 00:21 #13
MasterKiller666
Beiträge: 99
Wassermagier?Was bringts? -
Wassermagier kannst Du (Söldnerstatus vorausgesetzt) erst ab einem bestimmten Punkt der Story werden. Dann hast Du allerdings die Möglichkeit Magiekreise zu lernen, dieses ermöglicht es Dir wiederum die entsprechenden Runen zu benutzen. Runen haben gegenüber Spruchrollen den Vorteil, das Du sie immer wieder verwenden kannst, während Spruchrollen nach der Benutzung verbraucht sind.
Außerdem hast Du als Wassermagier Zugriff auf andere Rüstungen.
27.09.2002, 00:25 #14
MasterKiller666
Beiträge: 99
Mud ein "german TV host"? - Mud ein "german TV host"?
Habe Gothic nach über einem Jahr endlich ein zweites Mal durchgespielt, und wollte mir dann auf Gothic@RPGDot.com den Mund wässrig machen bzgl. Gothic 2, und was lese ich da:
Mud soll einem deutschen Fernsehmoderator nachempfunden sein!?

Da ich fast nie Fernsehen schaue habe ich leider keine Ahnung wer das sein könnte...

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Auf Gothic@RPGDot.com stand auch was von einer Konsolen-Umsetzung von Gothic I mit deutlich verbesserter Grafik - ich hoffe doch nicht das da mit dem "Besten Spiel der Welt" rumgepfuscht wird!

Apropos "Bestes Spiel der Welt": Ist Gothic ja wohl wirklich, aber trotzdem ist es noch lange nicht perfekt, d.h. genug Raum für Verbesserungen ist da - aber wenn Gothic 2 noch genialer ist, werden dann alle völlig durchdrehen und es (ca.) 666 mal durchspielen?
27.09.2002, 17:59 #15
MasterKiller666
Beiträge: 99
Mud ein "german TV host"? - Dem Ruf gefolgt...
Wie kam es denn DAzu, das der Nils dem Ruf von PB gefolgt ist... :D

Wollte der unbedingt ins Spiel oder wurde der gefragt?
Die "verblüffende" Ähnlichkeit kommt wohl daher, das die Kopfform des Mud-Modells mit der von Nils Ruf wenig Gemeinsamkeit hat...

Kommen ausser den PBs und Ruf noch andere Leute vor?
01.10.2002, 22:31 #16
MasterKiller666
Beiträge: 99
Ärgerlichste 'Bugs'? -
In der Festung (Lester-Fokus) gibt es auch so eine Leiter! Ist zwar nicht notwendig um die Quest zu lösen, aber oben gibts nützliche Items...

Die Leiter in der Mine umgehe ich (wie oben schon gesagt) in dem ich auf eine Plattform klettere und dann einfach rüberspringe. Anders hab' ich's noch nie geschafft.

Am Meisten hat mich genervt, dass mir Gothic einmal beim abspeichern hängengeblieben ist; der Spielstand war dahin... 3 Stunden nochmal spielen! Ich hatte zwar häufig gespeichert, aber ob der Speicherslot-Knappheit halt immer den aktuellen Spielstand überschrieben. D'oh!
02.10.2002, 11:34 #17
MasterKiller666
Beiträge: 99
Ärgerlichste 'Bugs'? -
@GlutaeusMaximus:
letzteres mache ich auch, aber da die Spielstände ja enorm viel Platz verbrauchen, benutze ich halt einen Slot trotzdem mehrmals...
Aber das mit dem zwei Slots abwechselnd ist in der Tat ne feine Sache.
03.10.2002, 18:22 #18
MasterKiller666
Beiträge: 99
Probleme mit Baal Lukor -
Kann es vielleicht auch einfach daran liegen, dass Du nicht an die "richtige" Stelle im hell erleuchteten Bereich der Halle gegangen bist? Dann spricht Baal Lukor Dich nämlich an, und danach sollte er Dir auch durch das geöffnete Tor folgen.
06.11.2002, 12:57 #19
MasterKiller666
Beiträge: 99
Engl. Release vom 29.11.02 auf das 1. Quartal 2003 verschoben! - Release vom 29.11.02 auf das 1. Quartal 2003 verschoben!

...gilt allerdings nur für die englische Version :)
Ich hoffe es hat keiner nen Herzinfarkt gekriegt.

Wahrscheinlich werden jetzt alle Kräfte gebündelt, damit die Originalversion bugfrei(er) wird...

Was mich jetzt aber so ca. 3 Wochen vor Release doch endlich mal interessieren würde: Kommt die Collector's Edition oder kommt sie nicht? Mittlerweile müsste das doch entschieden sein!?

Ach ja, Quellen:
http://gothic.rpgdot.com/index.php#12665
http://www.jowood.com/gamers/index....&GameID=gothic2
06.11.2002, 13:07 #20
MasterKiller666
Beiträge: 99
Engl. Release vom 29.11.02 auf das 1. Quartal 2003 verschoben! -
@Malek
Alter Schwede, dass ging aber schnell...
und den Thread-Titel hast Du auch geändert; dabei hätte der ursprüngliche sicher für einige Schwächeanfälle in der dürstenden Gothic-Community gesorgt. Nevermind...
07.11.2002, 19:23 #21
MasterKiller666
Beiträge: 99
Engl. Release vom 29.11.02 auf das 1. Quartal 2003 verschoben! -
Jahrelang gab es aus Deutschland kein Spiel, welches international konkurrenzfähig war und jetzt kommt der Nachfolger zum Besten Spiel der Welt aus good old Germany, da werd' ich doch den Teufel () tun und mir das Spiel auf Englisch kaufen.

Mir ist ein Spiel genau SO am Liebsten, wie es von den Programmierern (in diesem Falle kann man schon von Künstlern sprechen!) ursprünglich erdacht und gewollt war - das bedeutet hier ja wohl "in Deutsch".

Ich vermute, Albatross hat alle nur verarscht...

Ich persönlich ziehe mir (soweit möglich und vorausgesetzt ich verstehe die jeweilige Sprache) auch Filme und Bücher lieber in der Originalsprache rein. Bei Computerspielen ist das leider manchmal ein teures Vergnügen (schlechter Euro-Kurs), da freue ich mich umso mehr, dass das bei Gothic anders ist.
14.11.2002, 10:03 #22
MasterKiller666
Beiträge: 99
Karte der "Neuen Welt" -
Da die Karte der "neuen" Welt ja praktisch offiziell (Bryionak hätte sie sonst sicher nicht für sein Preview benutzt) freigegeben wurde, könnte man vermuten dass wir uns auf eine dem Spiel beigelegte Karte freuen dürfen; diese wird wohl genau das zeigen, was auch auf dem jpg zu sehen ist.

Schliesslich hat Mike (Hoge, PB) ja mal selbst in einem Interview gesagt, das er unbedingt ne Karte dabei haben will, am liebsten aus Stoff.

Collector's Edition wird's wohl nicht geben, aus o.g. Gründen. Also wird die Karte wohl ganz normal dem Spiel beiliegen.
Ist wohl auch einsteigerfreundlicher, wenn man gleich am Anfang ne Karte hat.

Hoffen wir das Beste...
25.11.2002, 20:57 #23
MasterKiller666
Beiträge: 99
Gothic II, welcher Laden hat es vorher? -
Einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Unbedingt die Preise dazuschreiben, dann kann man sehen wo man ein Schnäppchen machen kann. Zumindest die großen Ketten haben ja überall die gleichen Preise. Warcraft 3 gab's z.B. im Media-Markt die erste Woche lang für 35,99 oder so (hab's nicht gekauft).

So das war's auch schon, sorry HC!
27.11.2002, 18:57 #24
MasterKiller666
Beiträge: 99
Phänomenaler Ersteindruck! -
An alle die's schon haben:

Was liegt dem Spiel denn jetzt bei? Ne Karte? Ist die Schachtel auch so klein wie bei AquaNox 2?
29.11.2002, 14:55 #25
MasterKiller666
Beiträge: 99
Wichtig - Alle Die In Karlsruhe / Ettlingen Wohnen Reinschauen - Schnell Antworten !! -
@Ravaging Dragon
Ich wohne zwar in Karlsruhe, beziehe meine Games aber meistens über den Versandhandel bzw. ebay. Glaube nicht, dass es irgendeinen Laden gibt, der es vor den von Dir genannten Shops reinkriegt.

Wie sieht's denn bei ProMarkt bzw. MediaMarkt aus?
Seite 1 von 4  1  2  3  4