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Schläfer tot, Fragen offen (Vorsicht, Spoiler!)
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14.10.2001, 23:30 #1
MasterKiller666
Beiträge: 99
Schläfer tot, Fragen offen (Vorsicht, Spoiler!)
Leider, leider bin ich durch! Ich hatte gehofft dies geniale Spiel würde nie zu Ende gehen...
Der Abspann ist allerdings wirklich ziemlich kurz. Keine Feier in der Kolonie, keine jubelnden Massen und keine Gothic-Babes, die es sich nicht nehmen lassen wollen, mir persönlich zu danken.

Ein Paar Fragen sind bei mir auch noch offen:

  1. Warum sollte man den Stein aus dem Schwert entfernen lassen? 'Welle des Todes' schön und gut, aber das Schwert ist im Endeffekt besser, da es zu lange dauert bis die Welle ausgelöst ist und man dabei leicht getroffen wird und den Zauber dann von neuem beginnen lassen muss. Bei schnellen Gegnern wie den Dämonenlords ist das dann eher eine mühselige Angelegenheit, denn wenn man Pech hat, kommt man gar nicht dazu den Spruch (2x) loszulassen.
  2. Storymäßig hat es doch keine Bedeutung, ob ich das alte Lager 'ausräume'. Ich meine, man sollte sich das zwar nicht entgehen lassen, aber das Spiel nimmt davon praktisch keine Notiz. So lassen sich z.B. die Tore nicht öffnen und keinem NPC (außer Stone) kann man davon berichten (Ich denke da an Diego, Milten, Saturas). Schade!
  3. Ich glaube Malek hat mal in einem Thread erwähnt er habe 2händer im späteren Verlauf des Spiels 'lernpunktetechnisch' günstiger gelernt? Wie und wo, oder habe ich da was falsch verstanden?
  4. Ich habe mit Stufe 34 abgeschlossen, es gibt aber bestimmt viele die noch höher gekommen sind. Ist da etwas über einen Höchstwert im Forum bekannt?


Es gibt ja wirklich soviele gute Spiele, dass man keine Zeit hat alle wenigstens einmal durchzuspielen, aber Gothic ist seit langem wieder mal ein Spiel, das man unbedingt gleich nochmal spielen will/muss...
Genial!

BITTE SCHNELL DAS SEQUEL!!!
(ich hoffe das war laut genug, das es die PBs auch gehört haben!)
14.10.2001, 23:39 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Hoho:
1. Das ist reine Ansichtssache. Ein Magier kommt ganz gut mit der Rune zurecht. Ein Krieger nimmt sich das Schwert.
Es hat beides seine Vor-und Nachteile.

2. Es ist halt nicht geplant, das ganze Lager auszunehmen, sondern nur Stone zu befreien. Im Kapitel 6 ist es eh völlig egal was man in der Kolonie anstellt ;)

3. Oh, eine Frage direkt an mich :-)
Es ist so, dass ich geschrieben hatte, die Laufbahn als Feuermagier einzuschlagen. Ein FM kann keinen 2Händer lernen.
Also müsste man vorher min. 30 LP bei Thorus nur für 2Händer investieren.
Dafür bekommt man schon die ersten 2 Magiekreise. Und da man an der Stelle vom Spiel eh kaum Zweihänder hat, lohnt sich das nicht.
Ab dem Kapitel 4 kommen dann die 2Händer, und man kann anfangen diesen zu lernen.

4.Höchstwert? Nunja... keine Ahnung.
Ich habe mit Level 41 abgeschlossen :)

Gothic sollte man übr. so oft durchspielen, bis man jede Gilde mal selbst erlebt hat. Und das ist genau 3 mal :D
14.10.2001, 23:40 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun erstmal das Ende ist halt,mir wollten die Mädels auch net danken auch net beim sechsten durchzocken ;) ;)

Ich habe mal ein game gespielt wo ich am ende Stufe 70 hatte aber da musste ich erstmal Gegener reinpacken.

Wieso lassen sich nicht die Tore öffnen??Bei mir ging des auf anhieb.

mit dem Schwert nun Du hättest es auch so zoggen können.Oder nicht???
Und im bezug auf Malek hau den mal an ich weiss des net ;)
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