World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher???
Seite 2 von 2  1  2 
27.08.2003, 16:03 #26
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Noch etwas, wie ist es jetzt mir dem Monster-Refresh!!! Wieder nach jedem Erreichen eines neuen Levels oder regenerieren sie sich nach einiger Zeit???

In Khorinis ist's noch wie früher. Nur in der neuen Welt sind mir mal auf einem gesäuberten Weg mal wieder 4 Blutfliegen begegnet. Wahrscheinlich erschienen die als ich einen bestimmten Quest erledigt hatte.
27.08.2003, 16:14 #27
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von XPlayer
Wahrscheinlich erschienen die als ich einen bestimmten Quest erledigt hatte.


Ja. Wenn man z.B. mit Lares bei den Wassermagiern war und die Ruine wieder verlässt, treiben sich dort wieder Monster herum.

Was die Stärke betrifft, so trifft der Spruch eines NPC´s (Wer auch immer ?) nun zu : "Wölfe sind noch die harmlosesten Monster, denen man begegnet."

Was Keiler betrifft : Mit dem Bogen kein Problem - sofern man sie zweimal trifft, bevor sie da sind. :D

Die Suchenden sind allerdings wirklich schwer. Da hilft nur viel Trickserei. Ist bei vielen Gegnern aber so; z.B. konnte ich Banditen nur mithilfe von Feuerball-Spruchrollen besiegen; aber nur, weil die dann für kurze Zeit bewegungsunfähig waren.
27.08.2003, 18:56 #28
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Die Banditen sind auf jeden Fall heftiger geworden, die meisten haben jetzt mind. Level 30, vorher konnten die garnix.
27.08.2003, 18:57 #29
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Aber es gibt auch Gegner, die leichter sind als vorher, zum Beispiel die ganz normalen Snapper!!!
27.08.2003, 20:04 #30
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Don Khorinis
Aber es gibt auch Gegner, die leichter sind als vorher, zum Beispiel die ganz normalen Snapper!!!

Die sind wirklich leicht (obwohl ich meinen ersten mit Level 20 gekillt hab^^) Die Drachensnapper sind selbst mit Level 25 noch ein Riesenprob.
28.08.2003, 13:20 #31
Berzelius2
Beiträge: 650

Also ich finde die Drachen sind sau schwer.
Die HPs der Viecher regenerieren sich aufeinmal:
Ich renn auf den zu, treffe ihn 1-2 mal, 10% HP des Drachen weg
-> dann werde ich vom Odem zurückgeschleudert und darf erst mal Heiltränke saufen -> renne wieder hin und die HP sind wieder voll.

Ich hab einmal vergessen das Auge Innos anzulegen und da hab ich gedacht, dass es daran liegt (Ich konnte aber trotzdem mit dem Drachen sprechen), beim 3. Drachen (auf dem Vulkan) hatte ichs angelegt und der Drache regeneriert trotrzdem HP.

Und das mit Level 32 und Beliars Zorn (101 Schaden, 34% Chance auf Extraschaden), 109 Stärke und ner Ritterrüstung. Amulett mit +40 HP, +4 Stärke/Geschick und dem Ring der unbezwingbarkeit.

Das hat nur mit Golem und Skelettunterstützung geklapt.

Die Drachensnapper gehen jetzt, aber nur einer auf einmal, sonst liege ich schon nach kurzer Zeit im Staub. Orks sind nicht mehr, als 3 mit einem mal zu besiegen, Elite nur eine.
28.08.2003, 13:27 #32
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Elite Orks waren auch vorher schon sehr hart!!! Mehr als einer und tschüss!!!
28.08.2003, 21:15 #33
Sucher
Beiträge: 808

Ich find die Monster mittlerweile zu stark...Als Paladin habe ich mit den Suchenden allergrößte Probleme. Ich weich denen aus, wos nur geht, musste aba zwangsläufig gg 2 oder 3 kämpfen(Rückkehr im Minental und bei Weg zum Sonnenkreis). Im Nahkampf hab ich absolut keine Chance. Man muss Hilfe in Anspruch nehmen, wo es nur geht. Zum Glück kenn ich noch einige Tricks von früher, so dass ich mit dem Gold keine zu großen Probleme hab(Schatzinsl, usw...).
Auch ist es mit den Lernpunkten für Stärke hart...Wenn man über 60 will, muss man 3 Lernpunkte pro Stärkepunkt berappen und des is denk ich mal zu viel, also hoffe ich auf viele Steintafeln, und darauf, dass es später reichlichst Kronstöckl gibt.
28.08.2003, 23:24 #34
Foiätsäuk
Beiträge: 6

quote:
Zitat von Sucher
also hoffe ich auf viele Steintafeln, und darauf, dass es später reichlichst Kronstöckl gibt.


Die Kronstöckel sind bei mir irgendwie weniger das Problem. Aber ich hab kein Drachenwurzel mehr.
30.08.2003, 20:16 #35
q111
Beiträge: 92

Ich hab irgendwo mal 'ne Karte gesehen, wo auf Korinis überall Drachenwurz versteckt ist!!! Weiss leider nicht mehr wo...
30.08.2003, 20:49 #36
cds85
Beiträge: 139

Also Geld ist ja wohl kein Problem, einfach am Anfang Schmied werden, bei Bennet immer schön Rohlinge kaufen und damit hat sichs :D
30.08.2003, 21:03 #37
Graviton XQ
Beiträge: 566

hä? in Gothic 1 gabs doch keine Wargs, wo sollen die denn gewesen sein, dann hab ich die ja glatt übersehen:D
30.08.2003, 21:43 #38
Bierfreund
Beiträge: 161

Bei Harad gibts jetzt mehr Gold für die geschmiedeten Schwerter.
Für die "Selbstgeschmiedeten" gibts 150 Gold, für die "edlen" gibts 225, wenn ich nicht irre. Da kann man (vor allem am Anfang) ganz schön Asche machen.
30.08.2003, 23:08 #39
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Ich hab irgendwo mal 'ne Karte gesehen, wo auf Korinis überall Drachenwurz versteckt ist!!! Weiss leider nicht mehr wo...

Nichts einfacher als das: Suche Nachtwanderers Sig. Dort dürfte alles aufgelistet sein.;)
edit: Hier ist alles mögliche aufgelistet
01.09.2003, 09:20 #40
Ashgard
Beiträge: 260

Sollten die Hunde der Orks nicht die Bluthunde sein?
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Trifft man z.B. in der Nähe der Orks im Canyon.



waves
Ashgard
Seite 2 von 2  1  2