World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
Seite 1 von 2  1  2 
26.08.2003, 13:42 #1
q111
Beiträge: 92
Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
Wollte nur mal fragen, was ihr macht, bis die Nacht des Raben lädt???

Sitzt ihr einfach nur vor'm PC, geht ihr derweil zur Arbeit oder erkundet ihr den (Un)Sinn des Lebens???

Ich surfe noch ein bisserl durch's Net oder spiele derweil Morrowind :D !!!

Und noch ein kleines Zusatzspiel!!!

Wer hat die Längste Ladezeit??? (Bitte ehrlich sein) :)
26.08.2003, 13:45 #2
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also Jungs irgend etwas müsst ihr ja falsch machen ich habe gerade mal einen 1 Gigaherz Rechner und bei mir lädt er ganz normal also nicht übermässig lange!
Vielleicht solltet ihr mal Ordnung in euren Pc bringen und ihn etwas entleeren!
Und es ist das Falsche Forum dafür!
26.08.2003, 13:49 #3
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Check mal deine Mainboardtreiber (DMA-Treiber besonders), bei mir lädt das Game eigentlich sehr schnell, um genau zu sein kann ich nach 40 sec. meinen Spielstand auswählen.
26.08.2003, 13:49 #4
Isaak
Beiträge: 390

naja wenn ich nach 9 std dauerzocken mal kurtz was anderes spiel dann dauert es echt lang ich mach da immer ein schläfchen oder füll meine vorräte auf ^^
26.08.2003, 13:50 #5
AW1985
Beiträge: 54

q111:

Wenn du beim Laden Morrowind spielst oder durchs Internet surfst ist es ja kein Wunder das du so lanfge warten musst!!
26.08.2003, 14:22 #6
Firides
Beiträge: 20

Ehrlich wie kann man so viele Dinge auf einmal tuen!?

Zum Thema: Beobachten und warten bis es fertig ist;)
26.08.2003, 14:27 #7
Longbow
Beiträge: 4.035

HA machen :D
26.08.2003, 14:32 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Re: Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
quote:
Zitat von q111

Wer hat die Längste Ladezeit??? (Bitte ehrlich sein) :)



Da braucht ihr nicht lange suchen,das bin sowieso ich... :D
Hat ja schon bei g2 am längsten gedauert bei mir und das wird beim Addon genau so sein,aber egal mein PC ist trotzdem der beste. ;)

Ich gucke nebenbei Fernsehen...
26.08.2003, 15:23 #9
q111
Beiträge: 92

quote:
Zitat von AW1985
q111:

Wenn du beim Laden Morrowind spielst oder durchs Internet surfst ist es ja kein Wunder das du so lanfge warten musst!!



Naja, meistens spiele ich Die Sims, Morrowind und Gothic 2 gleichzeitig!!! :D (Stimmt aber!!!)
26.08.2003, 15:25 #10
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715
Re: Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
quote:
Zitat von q111
Wer hat die Längste Ladezeit??? (Bitte ehrlich sein) :)

Bei mir läd es immer zwichen 15-30sec. Das kommt drauf an ob ich vorher schon ein anderes Spiel gestartet hatte oder im I-Net gesurft habe
edit:
quote:
Naja, meistens spiele ich Die Sims, Morrowind und Gothic 2 gleichzeitig!!! (Stimmt aber!!!)

Weiß nicht wie das gehen soll, sobald du bei Gothic mit ALT+TAB wechselst, kommt gewöhnlicher Weise in Acces Violation(o.Ä.)- Fehler.
26.08.2003, 15:26 #11
semi
Beiträge: 2.734

Habs noch gar nicth, aber was ich in Ladezeiten machen, kann ich posten:
Liegestütze machen:D
Schlagzeug spielen (mein Favourit^^)

Und noch so einiges...
26.08.2003, 15:30 #12
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von q111


Naja, meistens spiele ich Die Sims, Morrowind und Gothic 2 gleichzeitig!!! :D (Stimmt aber!!!)



das ist vll auch der grund wieso du solange ladezeiten hast? *andenkopfklatsch*

ich selber komme gar nicht dazu was anderes zu machen, dauert nur ein paar sek!! ;)
26.08.2003, 15:38 #13
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

also wenn ichs ganz normal starte, komm ich auch nicht zuviel anderem! aber wenn nach nem absturz, wenn die kakke erst mal initiieren muss, könnte ich locker eine rauchen gehen (wenn ich raucher wäre...;) ) oder sonstwas machen! meistens sehe ich fern, oder les irgendwas!
27.08.2003, 00:06 #14
)-(arlequin
Beiträge: 557

Lesen!

bei mir dauert das immer 10-20 mins, dabei hat er ohne addon immer sofort geladen, in ein paar sekunden...
27.08.2003, 09:52 #15
Araklion
Beiträge: 9

habs noch gar nich..bei gothic 1 (da hat ich noch nen gurken pc) hab ich immer gelesen..hab foundation von asimov dabei durchbekommen^^
27.08.2003, 11:16 #16
Foley
Beiträge: 1.766

Also entweder mache ich Ha oder ich spiele Minesweeper oder Solitär :D aber das mit den Treibern hab ich alles schon probiert und es funtzt nicht naja ich hoffe auf einen baldigen Patch
27.08.2003, 13:16 #17
Kingius
Beiträge: 474

bei denn enormen ladezeiten mach ich das ,was ich gerade tue: POSTEN
27.08.2003, 15:37 #18
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von Firides
Ehrlich wie kann man so viele Dinge auf einmal tuen!?



ganz einfach q111 ist eine Frau
27.08.2003, 17:36 #19
q111
Beiträge: 92

Oder ein Chaot (sagt wenigstens mein Schwesterlein)!!! Muss mich selbst mal dass fragen... :D

Übrigens hab ich eine Mail von JoWood bekommen und die wissen anscheinend nicht einmal, ob sie einen Patch veröffentlichen wollen!!!

Also heisst es weiterhin warten...

PS: Übrigens wird Gothic nicht langsamer oder schneller, wenn ich gerade auch die Sims spiele...
27.08.2003, 18:14 #20
Operations
Beiträge: 1.479
Re: Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
quote:
Zitat von q111
Wollte nur mal fragen, was ihr macht, bis die Nacht des Raben lädt???

Warten. Allerdings bin ich nach ca 20 sekunden im Spiel und hab bereits ein Savegame geladen :D

Aber wenn ich mir das so durchlese, dass einige 10 - 20 Min warten müssen, ich glaube da würde ich die Lust am Spiel verlieren
27.08.2003, 19:56 #21
q111
Beiträge: 92
Re: Re: Was macht ihr, bis die Nacht des Raben lädt???
quote:
Zitat von Operations

Warten. Allerdings bin ich nach ca 20 sekunden im Spiel und hab bereits ein Savegame geladen :D

Aber wenn ich mir das so durchlese, dass einige 10 - 20 Min warten müssen, ich glaube da würde ich die Lust am Spiel verlieren



Einige müssen sogar fast 'ne Stunde warten!!!

Man startet am besten das Programm, geht einkaufen, bereitet das Essen zu und nach dem Essen kann man ein nettes Verdauungsspielchen machen...

Klingt verlockend, oder???

Oder für diejenigen, die den PC immer eingeschaltet haben:
Über Geplante Tasks Gothic 2 1 Stunde vorm geplanten Spieleanfang starten und wenn man sich dann vorm PC hinsetzt, kann man endlich anfangen; natürlich unter der Vorraussetzung, dass man nicht noch 'ne Stunde braucht, bis der Spielstand geladen wird!!!
27.08.2003, 19:59 #22
Ace
Beiträge: 1.255

was habt ihr nur für Rechner ?
bei mir dauert die Wartezeit nur ca. 2min
27.08.2003, 20:02 #23
semi
Beiträge: 2.734

Verzeiht mir diese unendlich dumme frage:
Aber was dauert denn da so lange beim laden? Wegen dem Addon?
*in deckung geh*
27.08.2003, 20:03 #24
<Diego>
Beiträge: 2.240

das laden dauert net lange
@tobi:
hi riku
schönes ava
27.08.2003, 20:12 #25
q111
Beiträge: 92

quote:
Zitat von Vino
was habt ihr nur für Rechner ?
bei mir dauert die Wartezeit nur ca. 2min


Das liegt nicht umbedingt am Rechner, sondern anscheinend mehr kann man das mit dieser Formel ungefähr berechnen:

Seriennummer Gothic 2 + SeNu Addon + Die Wurzel aus dem Stand des Mondes bei Installation³ x Himmelskonstante beim Klicken auf die Gothic 2 Verknüpfung - die Entfernung von dir zum derzeitigen Aufenthaltsortes von Daniel Küblböck!!!

So sollte eine Konstante herrauskommen, mit der man die Ladezeit des Addon berrechnen kann!!! :D
Seite 1 von 2  1  2