World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ana17
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
25.12.2002, 10:33 #1
Ana17
Beiträge: 123
Ork Elite im 2.Kap. umlegen ? Kein Problem !!! -
Die Orks respawnen im 4.Kapitel, wenn man sie im 2. killte, und zwar auch in stärkeren Gruppen (mehr Orkelite) oder an Stellen, wo im 2.Kapitel nur harmlosere Gegner waren).
25.12.2002, 10:57 #2
Ana17
Beiträge: 123
Ausgeglichene Gilden?: Vergleich Drachenjäger - Paldin -
Ich habe auch Söldner/Drachentöter gespielt und empfand es gerade in der Endphase zunehmend als Nachteil, daß ich nicht richtig zaubern konnte, zumal ich wegen der Spezialisierung auf Ein/Zweihand auch die Fernwaffen nicht so gut ausbilden konnte. Auch die 20000 Kröten für die letzte Rüstung fand ich heftig; um hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten von Drachenjägern aufzuräumen: auch bei Drachenjägern will Torloff 2500 Gold als Kapitän und Sold zahlt Onar nur, solange man noch Söldner ist.

Als Drachenjäger hat man wegen der stärkeren Waffen eventuell gewisse Vorteile gegen einzelne starke Gegner (z.B. Trolle), gegen hordenweise auftretende, mit Fernwaffen kämpfende Gegner habe ich mich jedoch insbesondere im 6.Kapitel relativ schwer getan und war da froh, ziemlich viele Zauberspruchrollen aufgespart und auch genügend Mana gehabt zu haben. Hinzu kommt, daß man auch nicht unbegrenzt Waffen schmieden kann, sondern Erz und für die besten waffen auch Drachenblut braucht. Am Schluß mußte ich mich auch zwischen Ein- und Zweihänder entscheiden, da mein Erz nicht für 2 Sachen reichte.

Ich denke auch, daß Paladin leichter als Drachenjäger ist, zumal der stärkste Paladin-Zauber wohl sogar stärker ist als der stärkste Magier-Zauber. Hinzu kommt, daß die Aufnahme/Anfangsphase bei den Söldnern eigentlich auch nur für einen stärkeren Char machbar ist.
17.01.2003, 13:04 #3
Ana17
Beiträge: 123
wo finde ich erz?? -
einen Erzbrocken findet man auch an Bord des Schiffes (glaube im Laderaum oder in der Kapitänskajüte).
18.01.2003, 12:42 #4
Ana17
Beiträge: 123
Bi-Handkämpfer werden benachteiligt -
Auf einem höheren Level hat man, sofern man Söldner/Drachenjäger ist, einen kleinen Vorteil bezüglich Zweihänder, weil Lee das schon vor dem 6.Kapitel auf 100 % bringt, während er Einhänder erst ab Kapitel 6 auf 100 % bringt und Cord auch Einhand nur bis 90% trainiert.

Ich habe festgestellt, daß bei sehr flinken Gegnern, insbesondere Skeletten, mein Char bei gleich guten Einhand und Zweihand-Fähigkeiten besser (d.h. insbesondere mit geringeren Verletzungen und schnellerem Sieg) kämpft als mit Zweihand. Gegen Orks, Trolle und Drachen ist Zweihand aber besser.
24.08.2003, 10:18 #5
Ana17
Beiträge: 123
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
Ich spiele das Addon noch nicht so lange (1Tag), aber mir kommt es stellenweise sogar leichter vor. Zum Beispiel kriegt man die Banditen hinter Xardas Turm mit Hilfe von Cavalorn ziemlich schnell platt (früher mußte ich da ziemlich lange vorbeischleichen). Auch der Wolfsdolch, den man bekommt, ist doch um einiges besser als die Knüppel, rostigen Schwerter etc. früher. Weiterhin kann man in Khorinis ziemlich leicht ein "Edles Kurzschwert" klauen, das bei lediglich Stärke 25 aber jetzt 50 Schaden macht, also fast an den Orkschlächter rankommt. Nach meinem Eindruck sind die tierischen Gegner (Wölfe , Feldräuber etc.) schwerer, die menschlichen Gegner jedoch leichter geworden. Auch levelt man schneller durch die vielen neuen Quests. Ich habe den Verdacht, das das Spiel für all die Leute leichter wurde, die DJ/Söldner spielen, z.B. kann man jetzt auch ordentlich zaubern; für die beiden anderen Gruppen (vor allem Magier) dürfte es schwerer geworden sein. Ich habe das Grundspiel das erste Mal ohne Walkthru als DJ als reiner Schwertkämpfer gespielt und das war ziemlich hart, z.B. kannte ich nicht die Schlupflöcher, billig an Rüstungen zu kommen. Das 2.Mal habe ich es wieder als DJ, diesmal aber mit Armbrust gespielt, und das war ein totaler Durchmarsch. Den Magier habe ich mal angespielt, bin aber dann doch wieder "reumütig" zu Lee zurück. Und dieses Mal spiele ich eben ein drittes Mal den DJ. Da ich eine ziemlich lange Pause seit G2 hatte, nervt mich auch der Neuanfang weniger. Ich würde mir allerdings wünschen, daß es verstellbare Schwierigkeitsstufen gibt, dann kann jeder so spielen, wie er möchte (gibt es bei anderen Spielen ja auch).
24.08.2003, 10:28 #6
Ana17
Beiträge: 123
Addon Mecker Tread -
Nachdem ich gerade wieder mal eine gewisse Zeit Morrowind, das durch das Addon Bloodmoon noch instabiler wurde, gespielt habe, muß ich sagen, daß G2 im Vergleich dazu auch mit Addon wirklich bombig läuft und die 2 Male, wo es bei mir abgesoffen ist, waren absolut erträglich. Vor allem "müllt" G2 nicht den virtuellen Speicher wie Morrowind zu.
24.08.2003, 10:32 #7
Ana17
Beiträge: 123
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
Meinst Du den Schlüssel um reinzukommen? Den gibt Dir doch Attila, wenn Du Rengaru laufen liest (oder er duelliert sich mit Dir, wenn Du Rengaru verpfiffen hast). Das ist doch der Quest mit dem Dieb am Marktplatz.
26.08.2003, 18:55 #8
Ana17
Beiträge: 123
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher??? -
Das mit den Rollen stimmt, die sind wirklich eine Hilfe. Ich habe mit Level 4 und Lederrüstung mal aus Jux den Schattenläufer bei der Pyramide erledigt, indem ich mich angeschlichen und ihn dann mittels Zaubers „Monster schrumpfen“ auf Schoßhundgröße gebracht habe (gab hübsche Screenshots ;)). Auch mit den Orkskeletten wird man gut fertig, wenn man „Feuerball“ zaubert. Es geht aber ziemlich ins Geld und da ich wieder DJ spielen will, hoffe ich nur, dass es später auch im Addon den Exploit mit den Dracheneiern gibt, sonst muß ich mir die Rüstung auf Pump mit Geld vom Kredithai kaufen....
26.08.2003, 19:12 #9
Ana17
Beiträge: 123
Steinkreis mit Schaltern -
Bei mir funzt das nicht, weil ich gleich zu Beginn am Steinkreis "rumgespielt" habe und jetzt


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


haben die Paladine in der Oberstadt den einen Ornamentsstein, so daß ich dafür wohl erst in die Oberstadt kommen muß.



P.S.: Wäre nett, wenn mir mal jemand erklärt, wie man die Spoiler unsichtbar macht, raffe das irgendwie nicht.
30.08.2003, 15:41 #10
Ana17
Beiträge: 123
gothic 2 addon zu schwer?? -
Ich stimme Clood_St zu.

Ich finde das neue System auch nicht so gut. Ich bin zwar noch nicht so weit (Kapitel 1 bei Level 12), aber ich habe den Verdacht, daß sie den für mich (sorry, bin nicht der totale Powergamer ;))doch recht knackigen Anfang noch schwerer gemacht haben, während das Spiel jetzt zunehmend wieder leichter wird. Allerdings räume ich ein, daß ich bereits zweimal aus Wut (Alternative wäre gewesen, das Spiel in die Ecke zu donnern, was ich natürlich nicht wollte) per Marvin zur "Kompensation" einen Stärke/Geschicklichkeitstrank herbeigecheatet habe (was ich sonst noch nie gemacht habe); ich hätte ja gerne die Schwierigkeit runtergestellt, wenn das nur gegangen wäre. Ich kann die Leute natürlich verstehen, die den alten Schwierigkeitsgrad zu easy fanden und auch ich fand es beim 2.Durchspielen selbst als DJ einfacher. Allerdings habe ich so den Verdacht, daß das vielleicht doch nicht so die breite Maße ist (insbesondere daß sich hier im Forum natürlich doch mehr eingefleischte Fans tummeln). In meinem Bekanntenkreis wird jedenfalls viel über den Schwierigkeitsgrad rumgemeckert.

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden: ich finde das Addon von der Story und den neuen Ideen her super (eigentlich sogar besser als das Grundspiel, weil mehr Gothic1-Feeling aufkommt). Ich fände es aber doch schön, wenn jeder - dies geht ja auch bei den meisten anderen Spielen - individuell den Schweregrad einstellen könnte
30.08.2003, 15:53 #11
Ana17
Beiträge: 123
Aller Anfang ist (echt) schwer ! -
Ich müßte mich sehr irren, aber bei mir war der Turm offen. Du solltest nur "schleichen" beherrschen, um an der Wache vorbeizukommen, die immer vor dem Turm rumhängt (schaut Richtung Thorben bzw. Harad).
31.08.2003, 13:53 #12
Ana17
Beiträge: 123
gothic 2 addon zu schwer?? -
Was Ihr geschrieben habt, bestätigt mich in meiner Meinung, das Spiel noch mal als DJ zu spielen. Ich habe das Grundspiel bereits 2 Mal als DJ (einmal Schwert, einmal primär Armbrust) gespielt und wollte jetzt eigentlich gerne den Magier versuchen. Da das Addon aus meiner Sicht aber die Schwierigkeit überzogen hoch gestellt hat, werde ich jetzt noch mal die Addon-Welt als DJ (wo ich ja zum Glück halbwegs Erfahrung habe) erkunden. Als unerfahrener Magier hätte ich wahrscheinlich wenig Chancen und noch weniger Spaß. Dann schmeiße ich das Addon wahrscheinlich wieder von der Platte (bin mir nicht einmal sicher, ob ich Lust habe, nach Abschluß der Addon-Quests bis zum Ende zu spielen, was ich hier über Drachen und Suchunde lese, macht mir eigentlich wenig Lust) und mache das alte G2 wieder drauf und spiele dann den Magier.
31.08.2003, 21:09 #13
Ana17
Beiträge: 123
gothic 2 addon zu schwer?? -
quote:
Zitat von The_Lord^2
ich finde dass man es den profis mit dem schwierigkeitsgrad recht gemacht hat, aber die anfänger und zwischendurchzocker kommen da nicht weit.
es ist eben wieder unausgewogen. aber wen es stört der soll sich halt ein wenig mana dazucheaten oder stärke oder dex oder auch lps.

die story ist einfach super die addon welt auch. ich freu mich auf gothic 3 und ende.




Die Story gefällt mir auch gut, nur deshalb spiele ich weiter. Bei mir verringert es aber radikal den Spielspaß, wenn ich cheaten muß (und das birgt dann auch immer die Gefahr, daß man kein rechtes Maß mehr hat und immer weitercheatet). Als totalen Anfänger würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen, so habe ich Gothic 1+2 gänzlich ohne Cheats erfolgreich durchgespielt. Außerdem habe ich auch sonst genügend Rollenspielerfahrung (Morrowind, Might&Magic mehrere Teile, Deus Ex etc., gänzlich ohne Cheats). Allerdings habe ich nie zu denen gehört, die sich über den mangelnden Schwierigkeitsgrad des Grundspiels beschwert haben (mache ich höchsten im Morrowind-Forum ;)).

Ich finde die Relationen auch nicht so stimmig: lächerlicher Feldjäger gibt 80 EP, während ein Lurker, an dem ich zu Beginn abnipple, nur 120 EP gibt. Genauso die läppischen Minecrawler mit viel (Warrior 180) EP. Und wenn ich stundenlang planen muß, dann kann ich gleich ein Aufbaustrategiespiel rauskramen. Sicher gibt es Leute, die damit zu Recht kommen, aber ich als Teil der "arbeitenden Bevölkerung" tue mich schwer damit, weil ich doch weniger oft spielen kann (und dann mir auch nicht den dicken Kopf machen will, das muß ich im Geschäft genug).
01.09.2003, 19:18 #14
Ana17
Beiträge: 123
Drachenjäger auf DEX -
Ich habe es beim 2.Durchgang gemacht und fand es super, vor allem viel einfacher gegen Drachen etc. als mein schwertkämpfender DJ vom 1.Durchgang. Ob es jetzt beim Addon so gut geht, bezweifle ich, da man für Armbrust ja Stärke und Dex braucht. Allerdings schaffe ich es, einen eingefrorenen Schattenläufer mit Level 14 mit der Armbrust (Schütze 32%, Dex 38) zu killen, obwohl ich in Stärke und Einhand viel besser bin (Einhand habe ich mittels selbst geschmiedeter Erzwaffe sogar auf "Meister"); als Schwertkämpfer verspeist mich das Vieh regelmäßig.
01.09.2003, 19:35 #15
Ana17
Beiträge: 123
gothic 2 addon zu schwer?? -
quote:
Zitat von Flex
Also ich spiele es gerade als magier durch und finde es zu schwer.
ich bin mit stufe 25 und 145 mana, auf drachen jagt gegangen und kann gerade mal eine´n orkkrieger ung 0,8 suchende auf einmal platt machen, von schamanen garnicht erst zu reden.
ich hab alle Kronstöckel in geistes elixiere investiert und alle magischen steintafeln gelesen. um 5 mana dazu zukriegen bruche ich 15 lp. Und es macht keinen spaß auf die lustiegen extras wie z.B. jagd talente zu verzichten. Es stimmt das es als paladin zu leicht war, aber die beiden anderen klassen waren meiner meinung nach im grünen Bereich. Der Spaß hört da auf wo man nicht mal mehr ohne geschwindigkeits tränke durchs minental wetzen kann weil zwei drachensnapper auf einmal schon unbesiegbar sind. Wenn man schon die Gegner aufwertet sollte man auch einen kniff einfügen mit dem man sie knacken kann. Die Quests des Add On waren eigentlich ohne größere Probleme zu Lösen, aber sobald es in Minetal geht wird es echt ätzend.
Vieleicht könnte ein patch die Verhältnisse wieder ein bischen richten. Es muss ja nicht viel sein, so extrem sind die verhältnisse ja nicht, aber ein bischen einfacher würde nciht schaden.



Stimmt vollkommen, die Jagdtalente (bis auf Crawlerplatten wegen der Rüssie und später die Drachensachen als DJ) habe ich mir auch abgeschminkt und selbst die Diebesfertigkeiten habe ich mir sehr bitter erkauft.

Ich hatte das irgendwie immer so verstanden, daß, wegen der fehlenden Regulierungsmöglichkeit der Paladin der Char für Gelegenheitsspieler oder den 1.Durchgang war und die 2 anderen Klassen für Fortgeschrittene. Mein 1.Durchgang gleich als DJ war ohne Cheats und Walkthru ziemlich hart. Von daher hätte man den Paladin ruhig nicht so schwerer machen brauchen/sollen, schließlich mag es ja auch einige Leute geben, die jetzt mit Addon das 1.Mal Gothic2 spielen (z.B. weil sie sich die Classic Edition zugelegt haben). Und das stelle ich mir echt übel vor.

Ich ärgere mich wahrscheinlich auch deshalb so, weil ich Gothic 1+2 absolut genial finde und auch das Addon ist von der Story und Landschaft her megageil, seit ich die Addon-Welt betreten habe. Wenn es nur irgendein Schrottspiel wäre, dann hätte ich es schon längst von der Platte getan und bei eBay verramscht.
01.09.2003, 19:58 #16
Ana17
Beiträge: 123
88% von der GS -
quote:
Zitat von Yooh
ich hoffe das pcgames ne bessare wertung gibt!







Hat sie, die haben 90 % gegeben, zusammen mit einer ausführlichen Review und einem Walkthru. Ich finde auch, daß das wohl in Ordnung ist, weil ich persönlich über die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades zwar ärgere, es aber doch viele gibt, die gerade das gut finden. Und PC Games hat ausdrücklich betont, daß es von der Stufe her schwer ist.
01.09.2003, 20:08 #17
Ana17
Beiträge: 123
gothic 2 addon zu schwer?? -
quote:
Zitat von milchmann87
glaubt ihr das man da Pb mal schreiben könnte das die mit nem patch dn schwierigkeitsgrad und vor allem das lernpunkte system beheben??

bringt das was?




Ich nehme mal an, dann ginge das Geschrei von denen los, die den Schwierigkeitsgrad o.K. finden (falls der Patch nicht nur den Schweregrad runterschraubt, sondern auch die Bugs behebt). Ich könnte mir höchstens 'nen "Standalone"-Patch allein für die Schwierigkeit vorstellen, wo jeder selbst entscheiden kann, ob er den installieren will. Allerdings weiß ich nicht, ob das klappt, da es auch für G1 z.B. nicht soooo viele Patches gab. Allerdings dürfte es ja nicht im Interesse von PB liegen, die "breite doofe Masse" (zu der ich mich oben auch geoutet habe) zu sehr zu verärgern.:(
01.09.2003, 20:13 #18
Ana17
Beiträge: 123
88% von der GS -
quote:
Zitat von XPlayer

argh dieser Walktrough...hat sich zwar gut gelesen aber sonst war der naja...Schnelldurchgang eben.




Dann ist's umso besser, daß ich da schnell weitergeblättert und nicht gelesen habe, wollte mir ja nicht die ganze Spannung verderben.
02.09.2003, 20:19 #19
Ana17
Beiträge: 123
gothic 2 addon zu schwer?? -
quote:
Zitat von milchmann87
ich find das cahr palen doof, da ich spielen will und ned erst 10 h überlegen muss was ich als nächstes tue


Stimmt, ich habe mich hier ja auch als eher einfach strukturierte Persönlichkeit geoutet und wenn man so leicht anarchisch wie ich spielt, hat man mit dem neuen System doch seine Probleme. Allerdings fange ich jetzt an, mal aus Spaß die Cheats zu übertreiben (ich finde nämlich, dann macht es in der total übertriebenen Version irgendwie wieder Spaß, wenn man nach stundenlanger Frustration 3 Dämonen oder eine Armee der Finsternis beschwört und damit die üblen Gegner pulvirisiert oder "Monster schrumpfen" auf das Drachilein zaubert- ich lade danach immer das alte Savegame, bin dann aber bedeutend weniger gefrustet (und seltsamerweise kriege ich dann häufig die Gegner "legal" platt )
02.09.2003, 20:31 #20
Ana17
Beiträge: 123
gothic 2 addon zu schwer?? -
quote:
Zitat von Berzelius2
hab jetzt den endgegner erledigt, oder besser gesagt mein beschworener Dämon hat das erledigt, brauchte nur ab und zu mal zuhauen und der untote Drache war platt.

Beim Eisdrachen das selbe: Dämon beschworen und der hat die fast im Alleingang erledigt.
Warum sind Dämonen stärker, als Drachen? Das macht doch keinen Sinn. Ich will den Drachen erledigen -> ich bin zu lasch mit Level 30 und beiß mir an dem Vieh die Zähne aus, voller Verzweiflung beiße ich erst mal in die Tastatur, nur um dann zu sehen, dass ein einziger Dämon jeden Drachen im Minental töten kann.




Das war aber auch schon vor dem Addon so (nur mußten es die meisten nicht ausprobieren und angesichts der früher schwachen Drachen war es auch nicht so unlogisch). Allerdings wurden wohl auch die Dämonen massiv aufgewertet, so beschweren sich ja auch Leute, die Paladin spielen, weil all' die Pala-Runen gegen die nichts mehr bringen.
07.09.2003, 09:24 #21
Ana17
Beiträge: 123
Addon - Bugliste -
Ich habe noch einen:

Jemand schrieb ja bereits, daß Vatras nach der Rückkehr aus der Addon-Welt bzgl. der Vermissten +3Mana geben soll (er sagt das), aber sich an den Stats desChars nichts ändert (war bei mir auch so). Ich habe ihm dann auch noch alte Steintafeln abgeliefert und er sagte, ich bekäme +11 Mana, da tat sich aber wieder nichts.
07.09.2003, 12:03 #22
Ana17
Beiträge: 123
88% von der GS -
quote:
Zitat von one_of_one
Wer sollte sich denn auch sonst das Addon holen? Wenn man Gothic überhaupt nicht kennt, wieso sollte man sich dann das Hauptprogramm und das Addon holen?

Ich habe Gothic 1 und 2 auch ohne Probleme gespielt und fand den zweiten Teil (als DJ) nicht gerade soooo viel einfacher als den ersten. Außerdem: Wenn man seinen Char aus dem 2. Teil im Addon weiterbenutzen hätte können, dann müsste man ja zuvor das Hauptprogramm gespielt haben, also kennt man sich schon in der Welt aus und weiß, wie man das Spiel zu spielen hat.

In meinen Augen wäre eine Aufwertung für den Schwierigkeitsgrad angebrachter, anstatt einer Abwertung: schließlich sind die Piranhas auf die Wünsche und Anregungen der Fans eingegangen (und die wollten eben ein schwereres Spiel). Dafür sollten sie "belohnt" und nicht "bestraft" werden.

Bei anderen Spielen gibt es viel ärgerlichere Sachen, die auch kaum zu Abwertungen geführt haben. Beispielsweise Mafia: Eine grottige Speicherfunktion (eingendlich gar keine) und dadurch ein ziemlich hoher Schwierigkeitsgrad - aber da hat keiner dran gedacht, abzuwerten (die haben sogar bei dem Schwierigkeitsgrad nur "5" angegeben - ich fand es jedenfalls viel schwerer als das Gothic-Addon); oder hätte es womöglich ohne die "Fehler" sogar 95% bekommen? Ich glaube nicht.

Meine Theorie ist ja, dass die von der Gamestar Morrowind lieber mögen als Gothic, aber da Gothic eine Wertung von über 90% verdient hätte, müssten sie auch die Wertung von Morrowind nach oben korrigieren. Aber das würde ja auffallen und dann wären sie alle aufgeflogen, da Objektivität dadurch sicherlich angezweifelt werden würde. Also lassen sie es einfach so, wie es ist. Ich wette, dass die auch Gothic 3 (was ja ohne Zweifel das Überspiel des Jahrzehnts werden wird) geringer bewerten als Morrowind oder aber sie machen es ganz geschickt und geben dem nächsten Morrwind-Addon ein paar Prozente mehr, damit auch Gothic mehr Punkte bekommen kann (nur dazu müsste erstmal ein gutes Addon für Morrowind rauskommen). :D;)





Stimmt, Mafia fand ich auch sauschwer und teilweise ziemlich frustrierend (wie oft mußte ich diese Sch...Hotel-Mission machen...). Zur Warcraft-Wertung kann ich nix Objektives sagen, weil mir schon das Grundspiel nicht behagt (Comic-Figuren, hektisches Geklicke etc.);wenn man so Spiele mag, geht die Wertung vielleicht in Ordnung. Ein Spiel, welches irgendwie den Grad zwischen Herausforderung und Frust für mich ziemlich gut gemeistert hat, ist Deus Ex. Das ist zwar schwierig, hat mich aber nie frustriert. Morrowind habe ich auch gerne gespielt und will hier nicht wieder so eine vergleichende Diskussion anfangen, allerdings muß man sicher sagen, dass Morrowind auf hohen Leveln zu einfach wird. Ich bin dort ca. Level 50 und selbst die schwersten Plugins oder „Bloodmoon“ (außer ich spiele als Werwolf) lassen mich ziemlich kalt. Allerdings finde ich „Bloodmoon“ auch ziemlich gut.

Bei „Der Nacht des Raben“ hat das bei mir immer gewechselt, z.B. fand ich’s am Anfang wegen des schnellen Levelns und der Begleiter leicht, dann kam die „Frustphase“ (Wargs, Warane etc. mit Level 6), dann wieder die „totale Begeisterungsphase“ (Addon-Welt) usw. Es ist irgendwie ein Wechselbad, aber die Begeisterung überwiegt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Gamestar gegenüber Gothic im Vergleich zu anderen Spielen nicht ganz fair wertet. Und das kann ich wahrscheinlich relativ neutral sagen, da ich kein „nur“Gothic-Fan bin, sondern z.B. Morrowind genauso wie Gothic 1+2 liebe. Ich hätte beiden Spielen die gleiche Wertung gegeben, aber Warcraft 3 wäre bei mir sicher nicht vorn gelegen. „Die Nacht des Raben“ ist sicher eines der besten Addons, welches es gibt. Ich persönlich wünsche mir für Gothic 3 lediglich noch einen regulierbaren Schwierigkeitsgrad.
07.09.2003, 12:31 #23
Ana17
Beiträge: 123
Drachen Killen -
Mal interessehalber eine Frage, welche Arten zum Drachenkillen im Addon gehen. Ich habe hier in den Posts folgende mögliche Lösungen gefunden:

1) Beschwörungszauber (insb. Dämon, Skelette gehen aber wohl auch, s.o.)

2) Biff anheuern (Problem: zum Steindrachen geht der aber wohl nicht mit)

3) „Angst“ zaubern

4) Verwandlungszauber (z.B. Schattenläufer, da da der Drache wohl Schiß bekommt)

5) „Monster verkleinern“ zaubern

Gibt es noch andere durchführbare Lösungen? Insbesondere: Kann man die Drachen immer noch ohne 1)-5) einfach mit Armbrust oder Schwert (+Geschwindigkeitstrank) töten? Was ist mit der magischen Armbrust bzw. magischen Bogen?
07.09.2003, 13:29 #24
Ana17
Beiträge: 123
Zombies allgemein -
Da sollte es eigentlich problemlos gehen, ich war ungefähr genauso weit (Söldner) an der Stelle. Wichtig ist, wie gesagt, das Einzeln-Rauslocken und dann immer zuschlagen, wenn der Zombie ausholt. Zur Not auch mal weglaufen. Oder Du versuchst es mal mit nem Beschwörungszauber.
11.09.2003, 21:50 #25
Ana17
Beiträge: 123
Welche Route mit Diego? - Welche Route mit Diego?
Ich wollte jetzt eigentlich im 2.Kapitel mit Diego aus dem Minental und habe die Gegend um die Burg völlig "gesäubert". Er weigert sich aber immer, weiter zu gehen, mal ist's ihm zu nah an der Burg und mal zu nah am Orkwall. Ich drücke mich aber immer schon am äußersten Rand der Felsen; welche Route ist dem Herren denn genehm (zu den Drachen will er ja auch nicht :D )?!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5