World of Gothic Archiv > Editing
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler
Seite 1 von 1  1 
20.10.2003, 19:47 #1
pc-hebamme
Beiträge: 378
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler
Ein herzliches Hallo an alle Mod-Entwickler!

wenn ihr (wie ich) die gothic-I-mod
"die bedrohung" spielt/gespielt habt,
dann werdet ihr sicher bemerkt haben,
dass der neue charakter ne völlig neue
stimme hat.
genau wie der erzbaron "eric" und einige andere
charaktere.
nun ja, es ist nun mal ein bißchen schade, dass die
beiden neuen stimmen nicht richtig (von der lautstärke)
ans spiel angepasst wurden.
wer gothic durch hat, erkennt, dass das spiel auch durch seinen
genialen sound (heißt stimmen und sprüche)
geprägt wird.
der "sound" in "die bedrohung" wurde total
in die falsche richtug "verbessert",
was die stimme(n) angeht.
also eine GANZ GROßE BITTE:

wer eine mod baut und charaktere mit scripts und so
erstellt, der möge doch bitte, bitte sich bei den stimmen MÜHE geben!
lieber ein paar kumpels sprüche sagen lasse, als nachher
einen "scheiße-labernden monk" in der botanik
herumstehen zu haben!

Viel Spass beim "bauen",
eure Pc-Hebamme
20.10.2003, 20:11 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Danke für den Tipp, aber ich denke das haben alle momentan aktiven Modteams schon beherzigt :) Bei der Bedrohung gabs genug Arbeit, da konnte man sich mit zwei, höchstens 3 Sprechern nur notdürftig behelfen. Aber wie gesagt, wird in Zukunft verbessert.
20.10.2003, 23:38 #3
Oxinetex
Beiträge: 111

sag mal spielst du neocron...



Du solltest doch lieber froh sein das überhaupt jemand Mods macht...

Tz der tut so als würden wir dafür bezahlt
21.10.2003, 08:31 #4
Makador
Beiträge: 431

So krass würd ich es echt nicht ausdrücken ;)

Wobei ich bei der Bedrohung z.B. lieber mit Untertiteln als mit der Sprachausgabe spiele, weil ich mich mit dem Helden sonst 0 identifizieren kann und auch die anderen Charaktere klingen merkwürdig.

Entweder gute Sprachausgabe oder keine, aber ist nur meine Meinung :P
21.10.2003, 15:31 #5
pc-hebamme
Beiträge: 378
schade um den gothic-sound
hallo an euch poster!

nunja, es ist halt schade um den guten alten gothic-sound.
das mit den untertiteln ist ne gute idee, behebt
aber das alte prob nicht wirklich!
ich würd ein paar freunde einladen und ihnen nen
mice vord gesicht halten und sie den text sprechen
lassen, dann wäre sicher mehr vielfalt drin gewesen.

ich bin ja froh, dass überhaupt welche
mods entwickeln, ich will ja auch nur tipps zum bessermachen liefern!

die pc-hebamme

ps: was haltet ihr von nem gothic I/II/III multiplayer?
in den nächsten tagen kommt ein konkreter, ausgearbeiteter vorschlag
raus.
schaut euch den post dann mal an!
21.10.2003, 15:38 #6
Makador
Beiträge: 431

Multiplayer ist nicht möglich, so lange Piranha Bytes nicht die Engine und den Source Code rausrücken.
22.10.2003, 15:04 #7
Oxinetex
Beiträge: 111

nicht ganz richtig... unmöglich ist das nicht (in der theorie) aber praktisch pff nimmt man lieber ne Multiplayer Engine (z.b. UT) und baut darauf Gothic nach (ist glaub ich weniger arbeit ;() )
22.10.2003, 18:31 #8
Wolfie
Beiträge: 35

Nochmal was zum Sound...

@Hebamme:
Wenn du besseren Sound haben willst, dann mach doch ne Mod für die Mod... Also ersetz die Sound in der Mod durch deine neuen... schon ist dein Problem abgeharckt...
23.10.2003, 11:49 #9
pc-hebamme
Beiträge: 378
recht hast du...
@ wolfie

hallo wolfie!
theoretisch könnte "man" so was bauen, ja.
aber: (jetzt kommts)
"ich" kann leider keine mod selber entwickeln, da mir da das komplette
wissen fehlt!
aber wenn du so etwas mal an die entwickler von "Die Bedrohung"
schickst; sie könnten dir entweder den kopf abreißen oder
auf deinen vorschlag eingehen!
ich hoffe ja, dass sie zumindest meine MP-Vorschläge
einmal durchschauen...
trotzdem danke für den tipp!

(du heißt übrigens genau wie mein dad :-)

@ makador

hallo, nix ist unmöglich :-)
wenn man sich anstrengt, bekommt man PB evtl.
dazu, ein team dranzusetzen und so etwas zu bauen!
es gibt genug junge leute, die so etwas können
(ich gehör nicht dazu...)
man müsste denen nur mal nen schubser geben...

die pc-hebamme
23.10.2003, 12:39 #10
Timothy
Beiträge: 404

Jetzt fangt bitte nicht schon wieder mit Multiplayer an, das wurde schon so oft durchgekaut und fallengelassen dass es bereits leichte, agressive Zuckungen in mir hervorruft.
23.10.2003, 15:09 #11
GülleMüller
Beiträge: 472

@Timothy: Ja, besser hätt' ich es auch nicht sagen können ;)

Und nun beruhigt euch mal wieder. Das mit den Stimmen war doch "nur" ein Vorschlag.
Zumal es irgendwie kaum gestört hatte, daß MW (und diverse Modifikationen) kaum/keine Sprachausgabe hatten/haben.

Es ist der Lauf der Dinge, daß wenn das Original Realismus pur bietet die Mods auch min. diesen Standard erreichen müssen. Daß es entweder ins Geld, oder auf "Entwicklungszeit" (oder beides) geht kann jemand, der es nicht selbst spürt nicht unbedingt wissen.

Also nochmal explizit an pc-hebamme: Sprachausgabe ist zwar (bezogen auf andere Bereiche der Modentwicklung) nicht schwer einzubinden, jedoch braucht man dafür teuere Ausrüstung, um nur annähernd G1-standard zu erreichen. Du solltest nicht allzu viel erwarten, wenn Modifikationen erhältlich werden, auch wenn sich hier manch einer diverse Körperöffnungen aufreißt.

cu
GüMü
23.10.2003, 16:00 #12
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354
Re: recht hast du...
quote:
Zitat von pc-hebamme
hallo, nix ist unmöglich :-)
wenn man sich anstrengt, bekommt man PB evtl.
dazu, ein team dranzusetzen und so etwas zu bauen!
es gibt genug junge leute, die so etwas können
(ich gehör nicht dazu...)
man müsste denen nur mal nen schubser geben...

die pc-hebamme



Hi, theoretisch wäre es auch möglich, dass man aus der Erde ein Schwarzes Loch macht. Man müsste nur ihre gesammte Masse in einen Fingerhut pressen.

Ich mach dir einen Vorschlag:
Wenn du es schafst, die Erde in einen Fingerhut zu pressen werd ich mich daran machen einen MultiPlayer-Modus für Gothic zu schreiben.
Ist ja beides nicht unmöglich...nich war? ;)
24.10.2003, 15:39 #13
Highpower
Beiträge: 193

Also ich fühl mich motiviert ins Fitness Studio zu gehn und dann nen Fingerhut zu kaufen...
Nein Multiplayer ist nicht theoretisch sondern 100% möglich...die Engine kann man schon rückubersetzten aber

1. ist das ziemlich aufwendig und
2. illegal.

Wer Gothic im MP spielen will, soll Level für andere Spiele bauen.

Und jetzt endlich Schluß mit diesen Diskussionen!
Niemand wird nen Multiplayermod machen außer die Piranhas!
25.10.2003, 16:15 #14
pc-hebamme
Beiträge: 378
ihr witzbolde...
@ Dr.Wieselkopp

hi!
hör ma, das ist nur ein "vorschlag" gewesen...
besser, ich geb hier tipps und anregungen als dass
so was nie zur sprache kommt!
überleg doch mal...
kein grund, mich zu dissen, ok?!
danke...

@ timothy

du meinst also, das mit dem MP ist nur hohles gelaber?!
schau mal in die gothic-diskussion!
da ist ein mega vorschlag drin.
ich weiß ja nicht,
wie die anderen "vorgeschlagen" haben,
dass man einen MP bauen sollte!
(wahrscheinlich: "ey, ihr von PB,
entwerft mal nen MP für Gothic"...oder so)

also ich hab mich mit paar freunden hingehockt und hab was konkretes
ausgearbeitet und nur weil dir das
thema auf'n sack geht, höre ich nicht auf,
ideen zu liefern!
(außerdem, die von PB ham
auch mal mit "ideen" angefangen!
besser ich gebe ihnen irgendwelche tipps, als
dass es gar nicht rauskommt womöglich!)
naja, schau erst mal in die gothic-diskussion und poste dann
nochmal :-)

die pc-hebamme
25.10.2003, 17:10 #15
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

PC-Hebamme:
Es geht hier einfach darum, dass sich deine "tollen ideen" einfach technisch nicht umsetzen lassen.
Multiplayer ist eben nicht möglich.

Klar jetzt werden wieder irgendwelch Leute ankommen und erzählen dass es Theoretisch möglich ist, mit Assembler die Engine umzuschreiben etc.
Aber auf so eine Korinthenkackerei kann ich verzichten.
Es ist nicht möglich. Jede andere Formulierung verwirrt nur die ganzen Newbies die sich damit nicht auskennen und irgendwelche Hoffnungen machen.

Du solltest das "uns" in diesem Punkt einfach glauben.
Denn wenn jemand ankommt, der , wie er selbst sagt, keine Ahnung hat, aber dann trotzdem alles besser weiss und einem Vorträge hält das nix unmöglich ist und man es einfach nur mal versuchen müsste, dann macht mich das leicht aggressiv ;)
25.10.2003, 17:22 #16
Wolfie
Beiträge: 35

quote:
Zitat von Dr.Wieselkopp
Du solltest das "uns" in diesem Punkt einfach glauben.
Denn wenn jemand ankommt, der , wie er selbst sagt, keine Ahnung hat, aber dann trotzdem alles besser weiss und einem Vorträge hält das nix unmöglich ist und man es einfach nur mal versuchen müsste, dann macht mich das leicht aggressiv ;)



Das stimmt ;)

Thema ende
25.10.2003, 18:32 #17
pc-hebamme
Beiträge: 378
Hast bestimmt auch mal klein angefangen, oder?
@ Dr.Wieselkopp

tach!
jaja, ich versteh dich!
weißt du, ich möchte ungern als besserwisser
rüberkommen...
tschuldigung, dass ich mir die mühe gemacht hab!
aber du hast doch garantiert auch mal klein angefangen
oder wusstest du von klein auf, wie man programme baut:-) ???
ich glaub dir jetzt, dass du es für unmöglich hälst!
und weißt du 100 %, was PB sagen wird?
das glaub ich nämlich nich...
ich will jezt keinen zoff haben...
also wenn du meinst es geht nicht, dann musst du es nicht
andauernd posten!
das nimmt nämlich jedem gast die hoffnung, dass es
nie geht!
man muss doch auch wümsche haben dürfen, oder?
ich schreib sie halt auf...

die pc-hebamme!
25.10.2003, 19:41 #18
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
man muss doch auch wümsche haben dürfen, oder?


Genau, und ich hab den Wunsch, das die Erde flach ist.

In diesem Sinne, Thread zu!
25.10.2003, 19:55 #19
Oxinetex
Beiträge: 111

es ist unmöglich!!! einen Multiplayer Mod zu programmieren 99.99999999999999999999999999999~
Da ich und viele andere hier auch ahnung von Assambler / c++ ... haben kannst du uns ruhig glauben das es niemals jemand schaffen wird einen MP zu erstellen. NIEMALS!
25.10.2003, 21:26 #20
sascha2k4
Beiträge: 123
Re: Hast bestimmt auch mal klein angefangen, oder?
quote:
Zitat von pc-hebamme


[...] und weißt du 100 %, was PB sagen wird?
das glaub ich nämlich nich...[...]


Ich denke schon das er es 100%ig weis, weil sich Nico gleube schon mhermals darüber geäußert hat... wenn du ihm nicht glauben willst, wem sonst


in dem sinne, vergiss den MP-Modus wenn du Gothic um etwas bereichern willst, dann mach ein "normales" mod oder so, das ist jedenfalls ohne weiteres möglich

@ Horn0x: um Spamm nun vorzubeugen sollte der Thread geschlossen werden

greetz, sascha2k4
25.10.2003, 22:15 #21
Horn0x
Beiträge: 64

quote:
Thema ende
quote:
In diesem Sinne, Thread zu!
quote:
um Spamm nun vorzubeugen sollte der Thread geschlossen werden
Will ja jemand umbedingt das letzte Wort haben? *g*
Seite 1 von 1  1