World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Highpower
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
04.12.2002, 04:18 #1
Highpower
Beiträge: 193
Spruch des Vergessens kann man vergessen!!??? - Spruch des Vergessens kann man vergessen!!???
Hi
Ich hab ein Problem mit dem Spruch des Vergessens den ich von dem Alchemisten im Hafenviertel gekriegt habe.
Ich hab schon die halbe Stadt gebrandschatzt um jemand passendes
zu finden aber die Leute mögen mich einfach nicht und meine ganze Barschaft geht für Spruchrollen drauf.
Ich hab Leute unbeobachtet niedergeschlagen, nur mal kurz "angebumst"
bin weggelaufen, dageblieben, hab die Leute beklaut wie ein Rabe aber der dämliche Irre sieht einfach nicht ein daß er Mist zusammengekritzelt hat(also ich hab zumindest langsam Zweifel an einer großen Wirksamkeit des Spruchs).

Wer mir helfen kann wäre mein absoluter Lieblings-Magier,-Söldner,-Milizsoldat,-Paladin oder -einfacher Wegelagerer und ich werde ihm ein Gebet bei jedem Gott spendieren.
09.12.2002, 19:44 #2
Highpower
Beiträge: 193
Ende von Gothic 2 - Aufarbeitung *SPOILAA* -
Na der Drache ist der Avatar Beliars. Sprich er ist so was wie
sein Stellvertreter. Sozusagen die rechte Hand des Bösen.
Oder......!?!?!?!????? Luke ich bin dein Vater!?!??!!!!!
Nein Blödsinn. Er ist nur die Nemesis des Helden. Der absolute Totfeind, die Personifizierung bzw Drachifizierung des Teufels usw usw
Nimms einfach hin. Er ist der Drahtzieher und Oberfiesling...muß man ihn nicht einfach mögen?!!!
Und ich werde nicht gegen Xardas kämpfen! Der Held ist genauso
ein Ministrant wie Xardas ein Satanist!
Obwohl..wenn man in einem hoffentlich (und bald) erscheinenden Gothic III endlich mal die Gegner auch ihrer Kleidung entledigen könnte...
der Mantel von Xardas wär schon was. Das macht doch mehr her als ne Paladinrüstung, ne Drachentöterrüstung oder ne Feuermagierrobe.
(Ja ich habs schon dreimal durchgespielt. Ist ja auch schon ein paar Tage auf dem Rechner.)
10.12.2002, 21:53 #3
Highpower
Beiträge: 193
Ende von Gothic 2 - Aufarbeitung *SPOILAA* -
Naja ich cheat halt bei Gotic nicht. Sonst verpasst man so viel und ab einer gewissen Zeit ist es sowieso egal, da kann kommen was will
man macht alles platt (bis auf ein paar Leute wie z.B. Lord Hagen die gehen nicht).
Aber darum gehts nicht! Ich kill niemand der mich mag und der mir nix tut, Ich mein du schlägst auf der Straße ja auch nicht deine Freunde nieder nur weil ihnen ihre Schuhe gefallen. Da hat man schon ein Spiel in dem man sich verhalten kann wie im Leben(nett und lieb oder grausam und wild oder edel und leicht doof).
Und bevor jemand fragt: Ja ich habe Freunde und nein ich habe noch keinen kompletten Realitätsverlust erlitten

Gruß HP
12.12.2002, 00:14 #4
Highpower
Beiträge: 193
die story -
Ich hab schon mal meinen Senf dazu gegeben aber egal:
Ich denke er meint einfach daß er der Drahtzieher der ganzen Probleme war und als rechte Hand Beliars bzw dessen ausfürendes Organ der Erzfeind des Helden ist. Ich bin der Ansicht daß er einfach sgaen will:
Hey Jungs damit ihrs auch wißt und auch die geistigen Tiefflieger es kapieren : Ich bin der Oberübermegabrachialbösewicht. Ich bin die letzte Stufe vor dem Nachspann. Speichert nochmal ab ich bin der fieseste aller Endgegner.

Die Laberei des Drachen ist ziemlich mager da hast du schon recht. Ich hatte mir auch mehr versprochen aber das war bei allen Drachen doch so. Info konnte man das wirklich nicht nennen.Aber was solls das Spiel ist genial und das ist doch die Hauptsache. Es schmiert zwar immer dann ab wenn man grade was wichtiges erledigt hat und zwei Stunden nicht gespeichert hat aber was solls. Kinderkrankheiten hatten wir doch alle.

Und natürlich ist der Schluß vom Schluß klasse. Also: Hände weg von dem Gold!!!!
12.12.2002, 00:20 #5
Highpower
Beiträge: 193
Runensteine..... -
Wenn du Rohlinge meinst die kann man irgendwo im Kloster kaufen. Ich hab meine da irgendwo gekauft. Wenn du fertige Runen willst dann stell sie selber her und wenn du kein Magier bist kannst du als Paladin welche bei dem Typ in Lord Hagens "Vorzimmer" kriegen.
Als Söldner oder Paladin würd ich dir aber empfehlen dich lieber auf
schön scharfe Zweihänder und Armbrust zu konzentrieren. Da geht dir wenigstens nicht im enscheidenden Moment der Saft auf.
12.12.2002, 00:31 #6
Highpower
Beiträge: 193
Savegame zerstört... -
Tut mir leid für dich. Hatte das gleich Problem. Hab aber ein anderes Savegame gehabt es waren also nur ca 10 h im ... rektalen Bereich.
Hab zwar als Söldner gespielt aber ich mußte Gothic aus Platzgründen löschen. ich kann dir aber ein Paladinsavegame schicken wenn du mir sagst wo du bist und wie deine E-Mailadresse lautet. Allerdings glaub ich nicht daß dich das weiterbringt und es versaut dir den Spielspaß beim zweiten oder dritten Durchgang. Aber wenn du keinen Bock hast
alles nochmal normal durchzuspielen dann Spiel halt im Eilmodus: Sprich du cheatest. Also God-Mode und XP holen indem du alles niedermachst was so rumläuft. Quests lösen und es müßte eigentlich in 2-3 h spätestens alles eim alten sein denn du weißt ja wo du hinmußt und was du tun mußt (reden solltest du aber schon mit den Leuten -> Tagebuch)
12.12.2002, 00:47 #7
Highpower
Beiträge: 193
Virus hat meinen Spielstand zerstört!!!! -
Hab grad deinen Post gelesen und werd sehen ob ich noch was passendes für dich habe. Aber eins muß dir klar sein: Wir werden uns wohl in den Nebenquests sehr unterscheiden und ich werd wohl auch nicht genau deinen Save treffen.UNd von wegen kleiner Betrag: vergiß das mal. Wer dafür was verlangt ist einfach nur asozial.
Eigentlich helfe ich euch "Suchenden" ja nicht anach all den Problemen mit euch aber was solls:D
12.12.2002, 01:47 #8
Highpower
Beiträge: 193
Ende von Gothic 2 - Aufarbeitung *SPOILAA* -
ja wer spricht denn da?? Der Pinky und der BrainBrainBrainBrain....???!?;)
Weltherrschaft???? Boss von dem Sauladen? Nur mit ner anständigen EDV-Abteilung!!!(Also KEIN Microsofprodukt) Und was ist denn so schlimm am Protagonisten? Ich finde das ist der Beste von allen Helden den ich je gesehen und gehört habe. Ist wenigstens nicht von Anfang an ein göttlichtitaniumverstärkter sexuell ausgelasteter magisch gezeugter schon lange prophetzeiter(naja ein bischen) schwul sprechender saubere Srache verwendender volksmusikhörender Übermensch den jeder kennt und den jeder liebt. Die Stimme ist halt normal und keine opernsängerartige Schnulzenstimme sondern das was du auf der Straße hörst. Außerdem : Warum soll man den denn selber erstellen können? Das Aussehen ist OK und die Kleidung kann an wechseln. Und fals jetzt jemand mit weiblichen Helden kommt: Ich bin wirklich kein Chauvi aber wir sind hier in einer mittelalterlichen Zeit!!! Wer ne kämpfende Frau sehen will soll sich nen Disneyfilm ansehen. Ich glaub da gibts so was. In der Zeit ist ne Frau halt am Herd, tut mir leid aber so ists halt.
Ich dene es gibt sinnvollere und wichtigere Sachen die an Gothic geändert werden müssen.:D
Ach ja und natürlich kann man im ersten Teil Xardas Robe kriegen deshalb hab ich sie ja im 2. Teil vermisst.

Und für alle Xardas-Anpöbler:
LAßT IHN IN RUHE SONST MACH ICH EUCH ALLE!
SONST SOLL EUCH MUD HEIMSUCHEN;ABEND FÜR
ABEND! ICH BAU SCHON MAL VORSORGLICH NE RUNE
08.01.2003, 13:54 #9
Highpower
Beiträge: 193
Gothic 2 stürzt ohne Fehlermeldung ab -
Mein Rechner ist noch ein Eck neuer und besser als deiner ich kenn das Problem aber auch. Allerdings hab auch ich nur 256 MB Ram.
Das ist für Gothic 1 zwar ok aber für den zweiten Teil etwas mager.
Was passiert denn wenn du spielst? Stürzt es dann auch nach zwei Minuten ab oder nur ab und zu.
Und kontrollier mal was so an Anwendungen im Hintergrund läuft.
Bei WinXP gibts z.B. immer mal wieder ne unerklärliche Leistungsspitze
obwohl der PC im Leerlauf auf 99% steht. Das mögen viele Programme nicht. Außerdem muß das Spiel wenn der Arbeitsspeicher voll ist auf der Festplatte auslagern und auch wenn du 1 GB freigegeben hast...Auslagern schlägt voll auf die Performance. Ich hab deutlich mehr freigegeben aber nach einiger Zeit(mal 15 min mal 5 h stürzt Gothic halt ab. Liegt unter Umständen an der Speicherverwaltung von Windows. Hab das ganze auf einem Rechner mit 768 MB Ram laufen lassen und es gab keinerlei Probleme. Allerdings gibt es kaum zwei PCs die identisch sind seis in Hardware oder Software die Konfiguration ist einfach immer anders. Und auf jeden Furz kann ein Programmierer nicht eingehen. Aber eine Allwetterlösung wäre mehr Speicher (für Gothic II mind 512 MB) dann hast du auch mehr vom Spiel.
06.05.2003, 18:21 #10
Highpower
Beiträge: 193
Spacer stürzt ab - Spacer stürzt ab
Hab ein Problem mit dem Spacer:
Jedesmal wenn ich ein zCZoneZ(z.B. FogDefault oder MusicDefault)einfügen willstürzt der Spacer ab. Die kompetente Microsoft Beschreibung des Problems ist ne sinnlose Access Violation Message.Habs auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit unteschiedlich viel Speicher (256 und 768 MB) und unterschiedlichen Betriebssystemen versucht (98SE und XP Home). alles andere wie Bäume und NPCs
und das ganze Zeug läßt sich einfügen und funktioniert auch. Die Skripts laufen und es wäre alles wunderbar wenn man einen Baum auch sehen würde bevor man zwei Meter davor steht.
Bitte helft mir falls ihr so nen Fehler schon mal gehört oder selbst erlebt habt. Das Spacerupdate hab ich. auch die entsprechende Gothicversion und wie gesagt es gibt nur probleme mit den zCZones.
08.05.2003, 19:51 #11
Highpower
Beiträge: 193
Wo ist mein Feuer hin? - Wo ist mein Feuer hin?
Jedesmal wenn ich ein feuer mit fire.pfx erstelle
und dann ca 12- 24 h (gothiczeit im spacer)
warte verschwindet das feuer wieder. allerdiings
nicht nur die animation sondern das ganze objekt.
bei torch.pfx bleibt alles da aber das ist für ein ordentliches
feuer ein bischen klein.kann mir einer helfen?

Hab festgestellt daß es ein ähnliches Thema schon gibt aber die Infos sind mehr als dürftig.
Es kann doch nicht sein daß ich nach jetzt nach der ganzen Skript- 3dmodeling- und Spacerlernerei vor nem Feuer kapitulieren muß .

HIIIIIILLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.05.2003, 19:55 #12
Highpower
Beiträge: 193
Spacer stürzt ab - erledigt
hat sich erledigt
man muß erst ein "normales" objekt Fog erstellen dann klappts
auch mit dem default
10.05.2003, 18:37 #13
Highpower
Beiträge: 193
Spacer stürzt ab -
Stimmt. Hab das ein paar Tage später auch rausgefunden. Bei Musik ists genauso.
Nur meine Feuer achen immer nen Abgang aber dazu hab ich ein neues thema aufgemacht
12.05.2003, 16:15 #14
Highpower
Beiträge: 193
Ist doch klar das PB ... -
Ich würd sagen einfach mal Ruhe bewahren abwarten und Tee trinken.
So ein ModKit wächst nicht auf Bäumen und sollte ja auch einigermaßen anständig zu bedienen sein.Und ne geänderte Engine muß nicht zwangsweise Geldmacherei sein sondern hätte schon so manchem Spiel gut getan.
27.05.2003, 13:42 #15
Highpower
Beiträge: 193
Wie mach ich Mods? -
Die Schüler und Studentenversion von 3ds max ist allerdings nicht wirklich billig, sie läuft nämlich nur ein Jahr und dann wars das.
Was aber geht ist Gmax. Man erstellt ein neues Mesh und verwendet mehrere Planes. die werden dann einzeln in Milkshape (das kostet ja wirklich nicht die Welt) geladen und als 3ds exportiert. Im Spacer kann man sie dann texturieren und wieder zusammenfügen.
Und das anze für 25 $ für Milkshape. Klar ist das ein bischen lästig aber wer kauft schon 3ds fürs Gothicmodden wenns auch "ein bischen billiger" geht???!!!. Außerdem wirds wohl bald auch einfacher gehen da schon einige Leute an einem 3ds Exporter für Gmax arbeiten.
Gmax und Milkshape...mehr sog i net! :D
27.05.2003, 13:45 #16
Highpower
Beiträge: 193
Neue Texturen für GOMAN ???? -
Neue Texturen im tga - Format gibts doch überall im Internet, bei Turbo Squid(kann aber was kosten) oder du nimmst Texturen aus Gothic 2.
27.05.2003, 13:53 #17
Highpower
Beiträge: 193
Mods ohne MOD-Kit -
Also ich bin auch nur ein 54k Surfer und hab mir beide Kits runtergeladen.Wenn man was haben will muß man halt auch mal in den sauren Apfel beißen. Wo liegt das Problem? Wenn du einen Mod spielen willst der auch wirklich ein paar Veränderungen bewirkt kannst du auch keine 516 Byte großen Dateien erwarten.
28.05.2003, 10:03 #18
Highpower
Beiträge: 193
Wie mach ich Mods? -
Stimmt ... warum einfach wenns auch kompliziert geht und warum programme nehmen für dies schon was zu Gothic gibt... Mir gehts eigentlich um halbwegs einfaches und komfortables Arbeiten und da will ich nicht die ganze Zeit Supplemente für Programme schreiben wenns sowas schon gibt. Außerdem krieg ich Gothic auch unter größten Anstrengungen nicht unter Linux zum Laufen und zum Meshtesten immer das Betriebssystem wechseln ist mir zu blöd. Außerdem soll es auch schon Leute gegeben haben die programmiertechnisch nicht so fit sind :D
28.05.2003, 12:08 #19
Highpower
Beiträge: 193
Gothic II Limited Edition -
Naja ich kenn sogar nen Gothic-Verrückten der sich das Spiel gekauft hat und....naja der PC kann ja warten..wo spielt der wohl. G2 hat er noch nicht. verkauf ich ihm meine bei Erscheinen der LE für nen anständigen Preis ham wir beide was davon und er kann besser auf nen Rechner sparen. :D und ich hab meine Karten usw.

Außerdem ist das Special-super-wahnsinns-alt-zu-neu-mach Spiel mit Special Editions alt . Ein Beispiel: Age of Empires & AoE2. Die gibts auch jeweils einzeln mit Expansion im Special Pack und dann nochmal alles zusammen mit Soundtrack und Buch zum schlappen Preis von ca 100€. Microsoft war aber noch keineswegs Pleite und ist nicht auf "Spenden" von Fans angewiesen. Ich werd mich jetzt nicht über die Firma auslassen aber das ist genauso ne Schweinerei. Trotzdem muß es Spinner geben die einfach kein Ende finden und alles haben müssen.
Wenn ich die Karten und den Soundtrack von Gothic2 hab war das eigentlich alles was ich brauch und will. Da kann dann in einer Gold Edition auch ein Original PB-Mitarbeiter beigelegt sein und ich kaufs trotzdem nicht.(Schon weil die mit G3 beschäftigt sein sollten bzw mit vielen schönen Add-Ons ;) ). Mein Fazit: Es gibt auch Grenzen.

Aber Geld regiert die Welt....oder?
28.05.2003, 12:17 #20
Highpower
Beiträge: 193
Gute Nachricht: Unserem Held geht es Anfang G ][ gut!!! -
Man muß halt ein bischen Fantasie haben und das Gedächtnis partiell löschen. :D Nein im Ernst G1 war sooooo lange vor G2 daß mir garnicht aufgefallen war daß da was nicht stimmen könnte bis ich gestern die Videos mit dem Player angeschaut hab. Außerdem hat G2 mich von der ersten Sekunde an so gefesselt, daß ich mir gar keine Gedanken gemacht hab bis auf ein :

NEIN MEINE SCHÖNE RÜSTUNG MEINE SKILLS MEINE ATTRIBUTE.....ALLES UMSONST.......MEIN INVENTAR . Aber es war ja klar daß man nicht als Superman in ein neues Spiel kommen kann. Und wer deswegen zu schnell gestorben ist kann ja cheaten ;)
28.05.2003, 12:37 #21
Highpower
Beiträge: 193
Wird G2 noch gespielt??? -
Was heißt gestielt??? Gelebt wird es!!! Nein Blödsinn ich weiß daß es ein Leben außerhalb von Gothic gibt (zum Modden und so). Hab G1 wieder angefangen. Und ich werd G2 Dann zum Addon Termin wieder anfangen.
28.05.2003, 12:46 #22
Highpower
Beiträge: 193
Mordfrage -
Also als das Tor zu war und man mich angegriffen hat bin ich auch unter dem Tor durch und hab den AL-Bewohnern auch gezeigt was ich von ihnen halte. Allerdings hab ich mich auf die Fieslinge beschränkt wie Schutzgelderpresser, Grim.........MUD :D (Da wars wirklich Mord (niedere Beweggründe)) und glaubt mir ...Ich hab ihn nicht vermißt.
28.05.2003, 12:56 #23
Highpower
Beiträge: 193
Würdet ihr euch auch noch Gothic 4 wünschen? -
In G1 wird von vorhergehenden Kriegen unter den Menschen gesprochen...
Menschen können aber doch nie genug von Krieg kriegen (Gruß an Hr. B)
Da könnte ich mir ganze Armeen von Menschen vorstellen die die aufeinander zustürmen. So Herr der Ringe artig. (vielleicht nicht ganz so viele Leute ;) und ich denk es kommt auf die Story an.
Aber ich warte nicht auf andere Spiele von PB sondern auf neues aus Myrtana und der Gothicwelt. Nur bitte ohne Mienental das konnte ich in G2 überhaupt nicht leiden.
28.05.2003, 13:02 #24
Highpower
Beiträge: 193
Umfrage Maus oder Tastatur -
quote:
Wird mal zeit das Gothic ordentlich zu steuern geht.


Die steuerung ist doch OK! Warum was verbessern was sich schon von anderen abhebt? In Morrowind z.B. hast du Menüschlachten...Toll!

Auf jeden Fall sollte die G1-2 Steuerung beibehalten werden. Vieleicht hier und da verfeinern aber Maus und Tastatur sollte bleiben
28.05.2003, 13:04 #25
Highpower
Beiträge: 193
Umfrage Maus oder Tastatur -
Wird mal zeit das Gothic ordentlich zu steuern geht.

DDie steuerung ist doch OK! Warum was verbessern was sich schon von anderen abhebt? In Morrowind z.B. hast du Menüschlachten...Toll!

Auf jeden Fall sollte die G1-2 Steuerung beibehalten werden. Vieleicht hier und da verfeinern aber Maus und Tastatur sollte bleiben
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »