World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Wolfie
Seite 1 von 2  1  2 
10.09.2003, 19:15 #1
Wolfie
Beiträge: 35
neue Textur für Copy&Paste Rüstung - neue Textur für Copy&Paste Rüstung
Kann mir einer sagen, wie ich die Textur meiner Copy & Paste Rüstung (orgl [leichte banditenrüstung]) verändern kann?
12.09.2003, 13:56 #2
Wolfie
Beiträge: 35
neue Textur für Copy&Paste Rüstung -
Die Standart Texes mti GoMan ändern, meinte ich zwar nicht, aber ist jetzt auch egal... ich habs durch zufall schon selbst raus gefunden..

Hier die Antwort:
Also... Wenn man die Rüstung in der Armor.d Datei eingefügt hat, gibt es eine Zeile mit "Visual_Skin = 0" die null steht für die endung _V0 der Rüstungs Testur. Wenn man jetzt die Textur verändert und als _V1 abspeichert UND in der Zeile "Visual_Skin = 0" die 0 in eine 1 ändert, wird die Textur mit der Endung _V1 benutzt.

So kann man (wers mag)vielle Rüstungen mit dem gleichen Grundmodel und verschiedenen Texturen erstellen.
12.09.2003, 14:21 #3
Wolfie
Beiträge: 35
lord hagen geht nicht ins minental! -
Als Paladin kommt man auch ganz einfach auf das Schiff! (ich habs jedenfalls geschaft) du musst nur eine der beiden Wachen vor dem Schiff anquatschen. Die sind nur Ritter und man selber ist Paladin, darum kann man sie zunöhlen, dass man einen höheren Rang hat als sie. Dann müssten sie dich durchlassen..
15.09.2003, 18:00 #4
Wolfie
Beiträge: 35
Frage zum Leveldesignen? -
Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber geht das nicht mit dem Modeleditor "ZModeller" (oder so ähnlich). Mit diesem Programm kann man *.3Ds Dateien erstellen (mit der Export funktion). Man kann auch *.3Ds Dateien öffnen, bearbeiten (oder neu erstellen) und dann in das *.3Ds format wieder umwandeln.
15.09.2003, 18:18 #5
Wolfie
Beiträge: 35
NPC´s sprechen lassen... - NPC´s sprechen lassen...
Hi,
Ich hab da mal ein Problem mit meinen selbst erstellten NPC´s...
Ich hab neue Sound Dateien erstellt, die die NPC´s sagen sollen, aber es will nicht so funzen, wie gedacht...
Die Dialog funktionen gehen ja schon, doch Gothic spielt die neuen Sounds und die Untertitel nicht ab. Ich hab schon etwas damit rumgespielt, es will aber einfach nicht gehen.
Etwas später bin ich dann auf eine Datei mit dem namen ou.csl gestoßen... da dort auch die anderen Sprach-Dateien der Orig. NPC´s sind, dacht ich das es vielleicht daran liegt... .
Hab dann meine neuen Sounds eingetragen, aber es will einfach nicht gehen...
Hab ich vielleicht noch was in einer anderen Datei vergessen?

Ich hab die Sounds jetzt in der *.d Datei im */Missions Ordner und in der ou.csl angegeben..

Kann mir jemand helfen?!?!?
15.09.2003, 18:33 #6
Wolfie
Beiträge: 35
Also.. Spacer.. !!?? -
Is jetzt nur ne Vermutung, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass die Hitboxes stören? Ich kann Bäume bei mir auch nur bewegen, wenn genügend Platz um sie herrum ist, vorher nicht.
15.09.2003, 19:02 #7
Wolfie
Beiträge: 35
NPC´s sprechen lassen... -
aha.. thx! Werd´s gleich mal ausprobieren!
23.09.2003, 15:13 #8
Wolfie
Beiträge: 35
Frage zum Leveldesignen? -
*??* Meinst du jetzt im Spacer oder in dem Modelling programm? Wenn es im Spacer sein sollte... bei mir tritt das Problem nicht auf.
23.09.2003, 15:20 #9
Wolfie
Beiträge: 35
Wie habt ihr begonnen ? -
Also ich hab mit ca. 13 jahren angefangen zu modden... jetzt bin ich 16 und hab eigentlich über alles, was ich bisher gemacht habe gute Kentnisse (hab alles gemacht.. sound design, 3D Modelling, Mapping, Coding mit C++ usw...)
Hab eigentlich fast mit jedem Programm, dass ich hab schonmal irgendwie rumprobiert, ob man das verändern kann bzw. ob man da ne Mod drauß machen kann.
Und jatzt hab ich vergessen, was ich noch schreiben wollte*g* son sch***.
27.09.2003, 13:17 #10
Wolfie
Beiträge: 35
Spacer im dev-kit geht nich -
hast du die *.3ds Datei geladen? Wenn ja, musst du die Welt noch compilieren. (outdoor)
27.09.2003, 13:35 #11
Wolfie
Beiträge: 35
Arbeiten mit Milkshape -
Die Vertexe vernetzt man mit "Face". Also Face anklicken und dann 3 Vertexe usw. So kannst du dann aus ganz vielen Dreiecken dein neues Modell bauen.
27.09.2003, 17:28 #12
Wolfie
Beiträge: 35
Arbeiten mit Milkshape -
Wie währs denn mit mehr Vertexe einbauen?
06.10.2003, 19:51 #13
Wolfie
Beiträge: 35
Neue Rüstung -
*lol* Wusstet ihr das schon verher, oder habt ihr das von mir aus einem anderen Theme?
07.10.2003, 18:02 #14
Wolfie
Beiträge: 35
Neue Rüstung -
@roXtar:

So hab ich das nicht gemeint. Als ich damals danach gefragt hab, konnte (oder wollte) mir niemand helfen. Durch zufall hab ichs dann selbst rausgefunden und gepostet.
Ich freu mich, dass andere meine Lösungen benutzen ;)
13.10.2003, 14:01 #15
Wolfie
Beiträge: 35
Möglich oder Traumtänzerei? -
Ich glaub, dafür brauchst du kein C++ zu lernen.. Das Schloss z.B. Müsstest du mit einem Modeling Programm Modellieren, für die Dialoge der NPC braucht man eigentlich auch nur etwas einarbeitungs Zeit und der Rest ist meiner Meinung nach eigentlich auch ganz einfach...

Nur für Gorbe änderungen im Spiel müsstest du dann etwas mehr machen...
14.10.2003, 19:20 #16
Wolfie
Beiträge: 35
Jobangebot - Scripter -
Was genau währe denn die Arbeit, die der Scripter übernehmen müsste?
19.10.2003, 18:43 #17
Wolfie
Beiträge: 35
Kostenlose Models? -
nicht das ich wüßte..
19.10.2003, 18:52 #18
Wolfie
Beiträge: 35
Kostenlose Models? -
Gibs sowas wirklich?*g* Ich hab damals nie was gefunden... *grr*
22.10.2003, 18:31 #19
Wolfie
Beiträge: 35
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler -
Nochmal was zum Sound...

@Hebamme:
Wenn du besseren Sound haben willst, dann mach doch ne Mod für die Mod... Also ersetz die Sound in der Mod durch deine neuen... schon ist dein Problem abgeharckt...
25.10.2003, 17:22 #20
Wolfie
Beiträge: 35
An alle Gothic ( I / II ) - Mod-Entwickler -
quote:
Zitat von Dr.Wieselkopp
Du solltest das "uns" in diesem Punkt einfach glauben.
Denn wenn jemand ankommt, der , wie er selbst sagt, keine Ahnung hat, aber dann trotzdem alles besser weiss und einem Vorträge hält das nix unmöglich ist und man es einfach nur mal versuchen müsste, dann macht mich das leicht aggressiv ;)



Das stimmt ;)

Thema ende
28.11.2003, 21:06 #21
Wolfie
Beiträge: 35
Hilfe!!!!!!! -
Zeigs ihm Tieger*g*
-----------------------

Nein mal im ernst.. für´s modden sollte man sich schon etwas Zeit nehmen. Sowas geht nicht von heut auf morgen.. nichtmal auf übermorgen. Kannst dich ja mal schlau machen, wie lange schon an Die Bedrohung 2 gearbeitet wird...
28.11.2003, 21:20 #22
Wolfie
Beiträge: 35
was wollt ihr mal haben/machen ? -
Was ich mal machen will?
Hm... vielleicht auch in´s Ausland gehen.. fremde Menschen kennen lernen, mit ihnen über dumme dinge reden, Kultur entdecken(*g*) vielleicht auch was kreatives anstellen.. oder n´ Haus in der Wildnis bauen und nur einmal im Monat in die Stadt fahren um sich mit dem Nötigsten einzudecken. Oder gleich selber auf die Jagt gehen oder lieber nicht*g* naja.. ich würd bestimmt gaaaanz viele Fotos machen... Fragt sich nur wie da wo ich dann währ das Wetter währ.. (toller Satzbau ) Oder vielleicht währ´s besser, wenn ich garnicht drann denke ins Ausland zu gehen. Wer weiß wie´s da abgeht. Ich mein, bei uns (jedenfalls bei mir) ises manchmal schon schlimm...

Arg.. jetzt hab ich schonwieder viel zu viel sch**** geschrieben*g*
28.11.2003, 21:24 #23
Wolfie
Beiträge: 35
Hilfe!!!!!!! -
Ich hab das Gothic Editing aber auch erst beim 2. mal verstanden. Da hab ich wohl mehr auf die Details geachtet, dann hats klick gemacht und seit dem läuft auch alles super... Ich hatte auch schon einige Mod´s angefangen, aber wieder aufgehört, weil ich niemanden gefunden hab, der mitmachen wollte.. aber egal. Vielleicht mach ich später irgendwann nochmal was.
05.01.2004, 15:02 #24
Wolfie
Beiträge: 35
the alpha project -
Wie währs denn mit brennenden Pfeilen? :P
07.01.2004, 13:52 #25
Wolfie
Beiträge: 35
the alpha project -
Gabs in die Bedrohung nicht nen Hut?
Seite 1 von 2  1  2