World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von sascha2k4
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28.01.2003, 20:14 #1
sascha2k4
Beiträge: 123
Wieviel Kosted 3DSM 5 -
Dem schließ ich mich an!!!

Würde mich brennend interessieren was genau modelliert werden soll.... hab selbst auch 3dsmax5 eng :D;

was genau soll das eigentlich werden... nr mod oder ein komplettes Game?
28.01.2003, 20:53 #2
sascha2k4
Beiträge: 123
Wo her? -
@Pelzer

Kauf der ein 3dsmax lernbuch wie "Das große Buch, 3dsmax4"

da liegt eine 15Tage Demoversion(englisch) bei.


Sonst, k.A. wo man die sonst noch bekommt!
28.01.2003, 21:15 #3
sascha2k4
Beiträge: 123
Wieviel Kosted 3DSM 5 -
Das stimmt... ausserdem sses immernoch günstiger wie maya
(Derwohl eheste konkurent zu 3dsmax)

Ausserdem lässt sich mitdiesem Programm und ein bischen erfährung und "können" einiges erstellen....

Modells, Maps, CG-Arts, Filme......
28.01.2003, 21:29 #4
sascha2k4
Beiträge: 123
eine idee für eine mod -
Mmmmhhh

ein modder der keine Idee hat, hat wohl irgendwie das falsche hobby gewählt...


Das mit den Schilden stell ich mir aufgrund des sehr intensiven skripteingriffes schwierig vor... aber bestimmt machbar..

Da dies aber viiiiiiiel zu Zeitaufwendig ist wird wohl kein modder daran freude haben.. danke ich zumindest..
28.01.2003, 22:57 #5
sascha2k4
Beiträge: 123
Wieviel Kosted 3DSM 5 -
mmmhhh waffen also... kein PRoblem, kann ich dir behilflich sein...


aber was die Engine angeht... du kannst dich ja ma mit der Firma Codecult in verbindung setzen... wenn deine Spieleidee gut ist und du ein fähiges Team hast, unterstützen dei Jungentwickler.... das heist...: Sie stellen dir ihre Engine + GDE(Game-Development Environment)für "noch" nicht komerziellen Zweck kostenlos zur verfügung, bis du die volle Lizenz.... 60.000€ selbst bezahlen, bzw einen Publisher, der dies für dich tut gefunden hast. dann kann dieses Game auch kommerziel vermarktet werden.

Weitere infos gibts bei www.codecult.com (Deutsche Firma trotz englischsprachiger seite)


Achja, du kannst ja ma erzählen, was genau du für waffen undschilde haben möchtest... wie stellst du dir das vor?



mfg S@SCH@2k4
29.01.2003, 20:20 #6
sascha2k4
Beiträge: 123
Wo her? -
Also hier habe ich 2 Buchvorschläge, beiden liegt eine demoversion von 3dsmax4 bei:

- Data Becker´s Das Große Buch: 3dsmax4 ca. 50€ oder gebraucht so ca. 15€ ISBN: 3815821266

- Data Becker´s Professional Studio 3dsmax4 auch ca. 50€ oder gebraucht so 15€. ISBN: 3815822041

Ich selbst besitze beide Bücher... wobei ich sagen muss, dass Professionall Studio was für fertgeschrittene bis Profis ist und Das große buch "nur" ein RIESIG GROßE Anleitung. Die aber für anfänger sehr gut ist...


Hoffe ich konnte dir helfen,

mfg S@SCH@2k4
29.01.2003, 21:06 #7
sascha2k4
Beiträge: 123
Zu viele wenig oder genau richtig??? -
MMMhhhh es sollten nicht mehr Gilden sein, sondern vielmehr..

verschiedene Spezialisierungsmöglichkeiten pro Gilde



wie im 1. Teil, Altes Lager: Magier/Gardist
Neues LAger: Magier/Söldner


diese Auswahl hat mir in Gothic2 gefehlt... naja, trotzdem:


GOTHIC RUUUULEZ



mfg,
S@SCH@2k4
29.01.2003, 21:12 #8
sascha2k4
Beiträge: 123
Map Shortcut?! -
lol(was ne frage).... wenn du die Karte hast, die für den jeweiligen Abschnitt da ist, dan drücke doch ma:



MMM MMM
MMMM MMMM
MMM M MMM
MMM M MMM

mfg,
S@SCH@2k4
30.01.2003, 19:21 #9
sascha2k4
Beiträge: 123
Wieviel Kosted 3DSM 5 -
mmmhh das Buch habe ich auch!!


damit lernt man auch ganz toll c++!! muss ich ehrlich sagen
aber die schnittstelle direct x wird meiner meinung nach nur zu grob angeschnitten.

und wo bitte steht darin, wie man ein "ordentliches" Projekt plant?

muss ich wohl übersehen haben

Für was für ein Spiel willst du denn Planen?
12.03.2003, 08:21 #10
sascha2k4
Beiträge: 123
Patch Größen (eine qual für ISDN user) -
@ all

Also ISDN hat zwar 64kbits aber im download wird euch das ganze in Kbyte angezeigt also entsprechend maximal 8Kbps :D

habe leider auch nur isdn aber dsl folgt bald...

dort hat man ja auch 768Kbits downstrem und im download würde dann dementsprechend ca. 90Kbps stehen! :D
12.03.2003, 20:50 #11
sascha2k4
Beiträge: 123
Patch Größen (eine qual für ISDN user) -
quote:
Zitat von Berzelius2:
Wenn du jetzt meinst, dass die 90 kb/s maximum sind muß ich dich leider enttäuschen, ich hab auch schon mal 150 kb/s download gehabt.


Ich habe nicht gesagt, dass es das maximum ist... wenn du aber dsl 768 hast, werden dir mindestens 90Kbps vertraglich zugesichert!
Wenn du mehr hast... hast du eine gute leitung bis zum Haus :D .

quote:
Zitat von Master of Chaos:
5gb is scho der hammer...und das um nur 17€
aber versuche mal ca. 700 leute davon zu überzeugen damit sie sich dsl zulegen...und sollte man das geschaft haben, muss man trotzdem noch darauf warten bis die verdammte post einmal die leitungen verlegt...



wes für Leitungen soll die Telekom (schon lang nicht mehr Post) denn zu dir legen... dsl läuft auf der selben leitung, wie dein Telefonschluss. Wenn du zu weit weg wohnst für dsl, müssten mehrere aus deiner umgebung DSL- Bestellen, dann baut die telekom wennes sich lohnt einen repeater zwischen die leitungen und verlängert somit die Reichweite...

@all Aber stellt euch dochmal eine Welt ohne Patches vor... trotz bugs: confused: Dann doch lieber per Zeitschrift oder Internet besorgen oder?:D
30.03.2003, 22:29 #12
sascha2k4
Beiträge: 123
Was man nicht alles findet - Was man nicht alles findet
Ich weis nicht ob ihr es kennt... aber siehe da, was man in den g2 texturen so findet:

30.03.2003, 22:36 #13
sascha2k4
Beiträge: 123
Was man nicht alles findet -
Naja... ich kannte es jedenfalls noch nicht...

habe noch nicht versucht diese "gewaltige" barriere zu umgehen

noch nicht
08.04.2003, 21:12 #14
sascha2k4
Beiträge: 123
Welche Slotsystematik zum Abspeichern habt Ihr? -
Also ich speichere die ersten 4 vor der Gildenauswahl...

So, dass ich einen habe, der schon ein wenig in die jeweilige richtung orientiert ist, in die er gehen soll


und dann mach ich pro kapitel einen Save je Gilde

also 6 pro gilde...
22.04.2003, 21:57 #15
sascha2k4
Beiträge: 123
Weswegen saß der Held? -
@Jabasch


Ich denke Mus ist in die Barriere geworfen worden, weil er tierisch genervt hat... :D


Also ich find es ist eine gerechte Strafe für ihn...


aber auch für alle anderen in der Barriere
22.04.2003, 22:27 #16
sascha2k4
Beiträge: 123
Diebesgilde -
Du musst Rengaru Einbuchten lassen,
dann triffst du später Attila hinter Halvors Fischstand,

wenn du den besiegst kannste dir einen Schlüssel von ihm nehmen... den rest siehst du dann
08.09.2003, 16:43 #17
sascha2k4
Beiträge: 123
Gothic 1 o. 2 Multiplayer -
@ZERXES

Bevor du das nächste mal mit so einer sache anfängst...

erkundige dich lieber vorher über die möglichkeiten, obejekte in eben einer solchen engine Zu bewegen, bzw, die möglichkeit das Programm zu hacken...

Dein Projekt wird nicht zuletzt daran scheitern, dass der Kopierschutz dies Verhindert....

nein, die komplexe Zen-engine ist einfach nicht darauf ausgelegt, Mehrere Player-Chars in einer Welt zu Verwalten/Bewegen...

Du müsstest schließlich für eine Multiplayer funktion auch derartige Skripte in das Spiel einbinden können, die Verschiedene Spieler umschreiben....

Außerdem... glaubst du nicht, dass wenn es möglich wäre, dass die PBs eine Solche funktion implementiert hätten???

Selbst durch deine Mem-Hackerei... wirst du nicht den kompletten internen aufbau dieser engine verstehen können.... also alles Sinnlos...

Ich denke, die argumente sprechen für sich, diese sache fallen zu lassen

(nicht, dass ihr denkt, ich wäre gegen einen Coop modus oder so... aber man sollte sich keine Falschen hoffnungen machen)

greetz, Sascha2k4
08.09.2003, 17:52 #18
sascha2k4
Beiträge: 123
Gothic 1 o. 2 Multiplayer -
geplant ja, aber war ja wohl nicht durchfürbar, sonst wäre ja g1 heute nicht so, wie es ist...

aber im Coop mit 5 Player Chars wären auch cool gewesen!
also so, wie sie mal geplant hatten


greetz sascha2k4
16.09.2003, 22:12 #19
sascha2k4
Beiträge: 123
Neues ernstes Projekt, und wichige Fragen -
quote:
Zitat von Oxinetex

[...]Nun, strenggenommen ist jedes Spiel nur eine Modifikation für eine Engine.[...]


Nunja... Gothic ist ebn nicht nur eine angepaste engine, dondern die engine wurde dem Spiel nach und nach angpasst und wurde für keine anderen Zwecke, als "Gothic" erstellt.

quote:
Zitat von Oxinetex

[...]Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust mit dir weiter darüber zu diskutieren (nimms mir bitte nicht übel) denn ich habe ja nicht die Regeln für diese Projektarbeit aufgestellt. [...]


Nunja.. ich denke er findet er verwunderlich, dass 4-8 "Programmierer" ohne vorherige Erfahrung mit dem Gothic-Modkit, in knapper Zeit, ein Eigenständiges Spiel planen und durchführen wollen.
Viele der hier Anwesenden modden für Gothic schon seit erscheinen des Modkits damals und kennen sich mit der Materie aus. Und wissen, das ein solches Vorhaben schon allein viel Einarbeitungszeit braucht.

Ich denke auch dass die meisten hier helfen werden, wenn ihr das eine oder andere Problem habt. Hier aber nach erfahrenen Moddern zu Suchen, die euch helfen könnten ist nutzlos, da wie gesagt die meisten ihr freie "Moddingzeit" für ihre eigenen Projekte investieren.

quote:
Zitat von Oxinetex

[...]Aber was du als "eine Modifikation" bezeichnest, muss eine total conversation von den Skripten sein. Und nicht nur nen neuer npc mit einer mission...[...]



Modifikation ist rein objektiv gesehen schon richtig, auch wenn es ein neues Spielprinzip werden soll... ...ihr arbeitet ja für die durchführung eures Projektes mit einem Modkit! Ausserdem war Counterstrike bis zur "Kommerzialisierung" auch "nur" ein Mod.
Ausserdem: Wie siehts mit Lizenzen aus? Dürft ihr nur mit Lizensierter Software arbeiten? Oder gibts da keine Einschränkungen?
3dsmax ist nämlich auch nicht gerade günstig.

Ich hoffe trotzdem dass ihr dass, was ihr euch in den Kopf gesetzt habt in dieser kurzen Zeit schafft.

greetz, Sascha2k4
19.09.2003, 19:17 #20
sascha2k4
Beiträge: 123
Unsichtbare Wand wie bei In Extremo? -
schwarze textur und in 3dsmax die alphakanaleinstellungen für das materieal nicht vergessen einzustellen....



greetz, Sascha2k4
21.09.2003, 10:57 #21
sascha2k4
Beiträge: 123
Wie habt ihr begonnen ? -
C++ Kentnisse sind IMO für Deadalus schon gut...

zum Modden Lernen kann ich aus meiner sicht nur sagen: "Learning by Doing", wobei das vorherigelesender Dokumentationen nicht falsch ist... !

zum Durchschnittsalter: Ich bin ca 18... wie es beim rest hier ausschaut weis ich nicht....


greetz, Sascha2k4
23.09.2003, 16:39 #22
sascha2k4
Beiträge: 123
Wie habt ihr begonnen ? -
@Your_king:

Ich denke, dass die Dateien, welche die "Vierecke" enthalten, wohl die kompilierten Skripte sind, daran kannst du so nichts verändern... die kompilierte Datei entsteht aus all deinen .d-Files. Nur an diesen Dateien kannst du was verändern....



greet, Sascha2k4
25.09.2003, 01:09 #23
sascha2k4
Beiträge: 123
Wie habt ihr begonnen ? -
quote:
Zitat von Mudfreak
Ich hab weiter oben schonmal beschrieben wie du die *.d scripte anschaun kannst. Einfach mit nem beliebigen Texted öffnen.



Da steht doch beliebig, oder?

greetz, Sascha2k4
25.09.2003, 21:12 #24
sascha2k4
Beiträge: 123
hab ich das richtige? -
Skripte sind die mit der Endung " .d "

Was auch imer du da öffnest, dass die "Vierecke" angezeigt werden, es sind keine Scripts.. und wenn, dann kompilierte...


greetz, Sascha2k4
25.09.2003, 21:14 #25
sascha2k4
Beiträge: 123
Endlich!!!!!!!!! -
ähhhm... du solltest die gothic.htm, die oben beschrieben war mit dem browser öffnen, nicht die Skripte....



greetz, Sascha2k4
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