World of Gothic Archiv > Editing
Unsichtbare Wand wie bei In Extremo?
Seite 1 von 1  1 
19.09.2003, 18:24 #1
Mudfreak
Beiträge: 446
Unsichtbare Wand wie bei In Extremo?
Guten Tag

Ich wollte nur mal fragen wie man so eine unsichtbare Wand im 3ds machen kann und welche Textur man verwenden muss?
19.09.2003, 19:00 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

ich habs zwar eigentlich noch nich auspropiert aber ich glaube das es so gehen müsste
du machst einfach um das wo die wand hinn soll eine plane rum und belegst das mit ner kommplett schwarzen texture
sind doch alle kanäle 0 zoweit ich weis

ps. ich binn mir wie gesagt nich sicher aber z.b. der schwere zweihänder hat dort eine komplett schwarze tecture wo er unsichtbar sein soll
19.09.2003, 19:17 #3
sascha2k4
Beiträge: 123

schwarze textur und in 3dsmax die alphakanaleinstellungen für das materieal nicht vergessen einzustellen....



greetz, Sascha2k4
19.09.2003, 22:57 #4
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Ob die Textur nun Schwarz ist oder nicht ist egal.
Du musst einfach dn Alpha-Wert des Materials auf 0 stellen.

Bei "Color" ist es afaik der letzte Wert (Nach RGB).

Wenn du das ganze aber als Vob ins Level einfügen wills, kanst du auch einfach "Show Visual" auf "False" setzen. Dann könntest du theoretisch jedes Mesh nehmen, das sich irendwie als Barriere eignet.

Einfach mal ein wenig kreativ sein ;)
20.09.2003, 00:06 #5
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Dr.Wieselkopp
Wenn du das ganze aber als Vob ins Level einfügen wills, kanst du auch einfach "Show Visual" auf "False" setzen. Dann könntest du theoretisch jedes Mesh nehmen, das sich irendwie als Barriere eignet.



Hab ich mal probiert (in der Bedrohung die Sumpflagerpalisade), aber selbst wenn die Kollisionen auf True stehen, existiert der Vob nur noch theoretisch, da das Visual nicht angezeigt wird, werden wohl auch die Dimensionen nicht berechnet. Bleibt wohl nur noch das Editieren des Meshes (Texturierung) übrig.
Seite 1 von 1  1