World of Gothic Archiv > Editing
Wie habt ihr begonnen ?
Seite 2 von 3  1  2  3 
23.09.2003, 15:51 #26
Your_King
Beiträge: 235

also

zur atwort zu meinem post oben

ich habe im heft nachgelesen, und da kmmt eine seite die aber scon üngültig ist.

das heft ist auch shcon etwas älter von KNOWHARE oder so ähnlich^^


und wie mache ich nun die vierecke weg?
23.09.2003, 16:39 #27
sascha2k4
Beiträge: 123

@Your_king:

Ich denke, dass die Dateien, welche die "Vierecke" enthalten, wohl die kompilierten Skripte sind, daran kannst du so nichts verändern... die kompilierte Datei entsteht aus all deinen .d-Files. Nur an diesen Dateien kannst du was verändern....



greet, Sascha2k4
23.09.2003, 19:11 #28
Your_King
Beiträge: 235

frage : was heißt kompilierten Skripte ????

bin halt ein noob^^
und wie kann ich die kommischen skripte anschauen?
24.09.2003, 14:40 #29
Auron_X
Beiträge: 929

das sind die skripte die gothic verwenden kann, weil die die du selber schreibst kann er nicht verwerten, dazu werden sie erst kompiliert.... www.tutorials.at mach da mal das C Tutorial, dann haste ungefähr nen Plan von C, und den ganzen Begriffen...
24.09.2003, 15:56 #30
Mudfreak
Beiträge: 446

Ich hab weiter oben schonmal beschrieben wie du die *.d scripte anschaun kannst. Einfach mit nem beliebigen Texted öffnen.
24.09.2003, 17:30 #31
Your_King
Beiträge: 235

ach man das ist doch zum heulen!!!!

ich habe alle skripte mit dem texteditor von microsoft schon mal angeschau, ab und zu kann ich etwas lesen, aber das ist nicht viel.

ich weis das ich euch mit meiner dummheit schon auf die nerven geh, aber was kann ich dafür machen das bei mir nix funzelt,


welchen texted meinst du mudfreak?
25.09.2003, 01:09 #32
sascha2k4
Beiträge: 123

quote:
Zitat von Mudfreak
Ich hab weiter oben schonmal beschrieben wie du die *.d scripte anschaun kannst. Einfach mit nem beliebigen Texted öffnen.



Da steht doch beliebig, oder?

greetz, Sascha2k4
25.09.2003, 05:27 #33
Mudfreak
Beiträge: 446

@Your King.
1. Entweder du hast bei der Ordner struktur und dem ganzen Aufbau so dermaßen versagt dass du nix hinbekommst
oder....

Am besten du haust noch mal alles runter und installierst das Zeugs ma genauso wies in den Readmes drinsteht. Dann funktionierts auch. 100%. Im Dev kit sind an die 1000 script mit der endung *.d dabei die kann man doch nicht übersehen.
25.09.2003, 13:55 #34
Realdennis
Beiträge: 279

und wenn ich die dann ändern will,und dann speichern will,muss ich die dan überschreiben oder wie muss ich speichern???
25.09.2003, 14:25 #35
Innoskrieger
Beiträge: 90

lol versuchs mal mit : schreibschutz rausnehmen und dann überschreiben :-)
ich würd halt die datei davor sichern...

greetz
25.09.2003, 14:48 #36
Realdennis
Beiträge: 279

Hab ich schon...dachte nur ,vielleicht wegen ner minimod oder so speichern...
25.09.2003, 19:14 #37
Your_King
Beiträge: 235

quote:
Zitat von Mudfreak
@Your King.
1.
Am besten du haust noch mal alles runter und installierst das Zeugs ma genauso wies in den Readmes drinsteht. Dann funktionierts auch. 100%. Im Dev kit sind an die 1000 script mit der endung *.d dabei die kann man doch nicht übersehen.



ich merke etwas, ich nerve schon nicht?

tut mir auch fett sorry aber wie meinst du das ? ich habe 2 sachen:

gothic mod kit document update 01, und gothic_mod_developmkit

was sind das für sachen? sind das die richtigen?

weist du was? sag mit deine icq nummer und dann muss ich nicht mehr so fiel ins forum posten und dann bin ich etwas erträglicher, ich versprechs^^
25.09.2003, 19:21 #38
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

gothic_mod_developmentkit.zip

Diese Datei ist das Development Kit.
Und wie jede "zip" Datei musst du sie entpacken, mit Winzip.

Dort findest du dann auch eine Readme in der erklärt wird, wie du das Dev-Kit richtig installierst.

Wenn du das nicht alleine hinbekommst, dann würde ich das mit dem Modden gleich lassen.
25.09.2003, 19:32 #39
Realdennis
Beiträge: 279

Your_King und Innoskrieger,meldet euch mal bei mir:
ICQ: 230722690
sorry wegen spams
25.09.2003, 19:34 #40
Your_King
Beiträge: 235

jo die datei hab ich schon gefunden, ist es die die als erstes drin ist , ein document, also dieses docu und dann mehrere ordner. das docu hab ich grad offen.
25.09.2003, 19:42 #41
Your_King
Beiträge: 235

also da steht so etwas drin,:


3DS MAX STUFF
DATA Beispiele für 3DS-MAX-Animationen (Meatbug)
PLUGINS
3dsexp.dle modifizierter 3ds-exporter für 3DS MAX (zum Export von Level- und Objekt-Meshes. Unterstützt lange Dateinamen für Texturen)
3dsimp.dli modifizierter 3ds-importer für 3DS MAX (zum Import von Level- und Objekt-Meshes. Unterstützt lange Dateinamen für Texturen)
zenexp.dle modifizierter ASC-Exporter für 3DS MAX (zum Export von Animationen und Figuren-Models)

DOCUMENTS MOD-KIT Doku im HTML-Format
gothic.htm Inhaltsverzeichnis der HTML-Doku

GOTHIC Alle Unterverzeichnisse und Dateien in diesem Verzeichnis müssen komplett ins GOTHIC Release-Verzeichnis kopiert werden!
vdfs.cfg aktualisierte Konfigurationsdatei für VDFS, ersetzt die aus der Verkaufsversion.

_WORK GOTHIC-Source-Daten
DATA
ANIMS Verzeichnis für 3DS-MAX Animationen, die mit dem zenexp.dle exportiert wurden (*.ASC)
MESHES 3DS-Files von Items, Levels, Objekten
SCRIPTS GOTHIC-Scripte (Stand der Version 1.08h)
WORLDS zen-Files von Testlevels und den Einzelteilen der Oberwelt
TOOLS Daten für den SPACER

SYSTEM
HELP Help-Files für den SPACER
spacer.exe Welt-Editor für GOTHIC (bitte über GothicStarter.exe aufrufen!)
zspy.exe Debugging-Tool
defaultmod.ini Vorlage für MOD-INI-Dateien

MISC WORDFILE für UltraEdit

VDFS-TOOL
GothicVDFS.exe VDFS Viewer, Extractor und MOD-Builder


und was ist das? das kapier ich grad noch nicht. kan mir das jmd. erklären?
25.09.2003, 19:56 #42
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Aus der FAQ
quote:
Zur Installation:
Bitte vorher sicher gehen, dass eine saubere, fehlerfreie Installation von Gothic vorhanden ist. Der Patch 1.08h ist Pflicht!

Die beiden Kits sind im ZIP Format gepackt. Sie enthalten einen Ordner namens Gothic, der einen zum Spielverzeichnis synchronen Verzeichnisbaum enthält. Das bedeutet, dass die Ordner im Kit schon genau so angelegt sind, wie sie in das Gothic-Hauptverzeichnis entpackt werden müssen.
Also muss der komplette Inhalt des Ordner "Gothic" vom Kit in den Ordner "Gothic", in dem das Spiel installiert ist, kopiert bzw. verschoben werden muss. Bei eventuellen Meldungen, ob eine Datei ersetzt werden soll, bitte mit "Ja" antworten.
25.09.2003, 20:23 #43
Your_King
Beiträge: 235

OHHH

okay muss ich mal schnell machen^^
26.09.2003, 13:23 #44
Auron_X
Beiträge: 929

@Your_King: Frag ruhig, auch wenns dir vielleicht alles net so leicht fällt, ich finds auf jeden Fall gut, dass du es weiterhin versuchst und nicht gleich sagst "das ist mir zu schwer", beiß dich da mal weiter durch, das schwierigste war für mich auch der Anfang, weil ich da och überhaupt nix geblickt hab....

ByE
26.09.2003, 14:26 #45
Realdennis
Beiträge: 279

jo,genau,danke your_king,du hilfst mir auch mit deinem fragen,muss ich nicht mehr fragen,weil ich will auch das gleiche wissen...;)
26.09.2003, 14:37 #46
Your_King
Beiträge: 235

as ist ja lolig,



also auron_X du bist der 1te der sagt das ich weiter machen soll, das finde ich cool, denn alle anderen sagen sofort das ich es lassen soll, aber ich will auch mal etwas selber bauen, dan kann ich es VIELLEICHT lassen^^
26.09.2003, 15:07 #47
Your_King
Beiträge: 235

okay ich habe etwas gefunden.


hab nun auch gecheckt wie das mit dem schutzt weg machen , überschreiben, und speichern läuft.

DANK an realdennis^^

okay, nun möchte ich mal etwas verändern, wie mache ich
z.b. Thorus in die kleider eines guru?
26.09.2003, 15:09 #48
sascha2k4
Beiträge: 123

Ich zu meinem Teil verweise noch ein letztes mal auf die
Dokumentation

hoffentlich liest du sie mal, denn ohne wirst du nicht weit kommen, auch wenn dir noch so viel geholfen wird....



greetz, sascha2k4
26.09.2003, 15:13 #49
Your_King
Beiträge: 235

ne brauch ich nicht, denn nun TESTE TESTE und nochmal TESTE ich nur noch und lese nix mehr^^

ich muss nur wissen wie die datei heißt wo die eigenschaften von thorus sind

bitte

DANKE im vorraus
26.09.2003, 15:19 #50
Makador
Beiträge: 431

Grd_200_Thorus.d

Hättest auch selber finden können, falls du nachgedacht hättest. Du suchst 1. einen NPC also ab in den Ordner und 2. Thorus, also nachsehen ob in einer Datei irgendwo Thorus drin steht.
Seite 2 von 3  1  2  3