World of Gothic Archiv
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20.09.2003, 16:58 #1
Innoskrieger
Beiträge: 90
Bedrohungs Quest - Bedrohungs Quest
salve,
was soll ich tun nachdem mir dexter die karte gegeben hat ( die auf xardas turm weisst )?

ich renn jetzt schon ne stunde um den turm rum und hab kein plan was zu tun is

muss man wieder die drei golems ( feuer stein eis ) killen ?? wenn ja ich hab keinen hammer um den steinfuzi zu killen
und im alten lager kann ich keinen kaufen

vermutlich is die frage ein bisschen dümmlich aber trotzdem schonmal danke für eure hilfe

mfg
21.09.2003, 09:13 #2
Innoskrieger
Beiträge: 90
Bedrohungs Quest -
danke für die hilfe :-)
nochwas : manchmal lässt sich g1 starten
manchmal nicht ( die sanduhr wird angezeigt
und nach ca.5 sek passiert gar nix mehr )
kann mir einer sagen an was das liegt ?
hab ein 2.400+ system mit 256 hauptspeicher
und ner 9500er pro Radeon
bei g2 hab ich dieses prob nicht...
21.09.2003, 10:02 #3
Innoskrieger
Beiträge: 90
Wie habt ihr begonnen ? - Wie habt ihr begonnen ?
also mal ne frage die mich brennend
interresiert:

wie bzw. wo habt ihr das modden gelernt ?

ich hab mir jetzt mal das mod kit runtergelade und angeschaut mir kommt das alles voll unübersichtlich vor oder genauer
gesagt ich blick da net ganz durch jetzt wollt ich einfach mal wissen ob ihr euch das selber gelernt habt oder habt ihr euch das bei kumpels abgeguckt oder wie ?

ich hab ein bisschen c++ erfahrung brauch ich die überhaupt ?

wie is hier eigentlich das durchschnitts-
alter ? ich bin jetzt noch 15

vielleicht bin ich ja zu doof zum modden
:D

mfg
21.09.2003, 17:30 #4
Innoskrieger
Beiträge: 90
Der 3. Schrein - Der 3. Schrein
und noch ne frage : wie komme ich an den
dritten schrein ran ????
ich finde keinen der mir wie bei g1 meatbug
spruchrollen verkauft gibts da noch ne andere möglichkeit ???

please help

danke leute :)
22.09.2003, 14:01 #5
Innoskrieger
Beiträge: 90
Wie habt ihr begonnen ? -
danke erstmal für die beiträge

wie gut das es das forum gibt ... :D
22.09.2003, 14:53 #6
Innoskrieger
Beiträge: 90
Der 3. Schrein -
so jetzt bin ich am 6. schrein leider funktioniert der komische schalter nicht
sobald ich ihn betätige "falle" ich durch seine oberfläche

please help
22.09.2003, 16:56 #7
Innoskrieger
Beiträge: 90
wichtige frage - wichtige frage
also :
wenn ich jetzt zum beispiel den schutzwert
eines ringes verändern will dann muss ich
die entsprechende .d datei in nen editor
laden das hab ich auch soweit und habe den wert mal geändert

aber was muss ich jetzt tun das die änderung auch auswirkungen auf was spiel hat ???
muss ich diese datei dann kompilieren oder wie ??
ich hab ja zum editieren die unkomplierte vom modkit genommen
oder kann ich das jetzt irgendwie mit dem playerkit starten

für mich is das irgendwie ein buch mit 7
siegeln

ich hoff ich geh euch net auf die nerven ;)
22.09.2003, 19:30 #8
Innoskrieger
Beiträge: 90
Wie habt ihr begonnen ? -
also ich öffne die skripts mit nem editor der bei visual c++ dabei war also mit dem gehts ich hab noch einen von borland macht die variablen halt fett gibt dann ne bessere übersicht is aber eigentlich egal
welchen du nimmst...

@alle dies wissen :
wo sind die startwerte von "unserem" helden? wo kann ich die editieren ? (ich find den verdammte script nit )
und kann ich irgendwelche waffen gleich in das start inventory reinmodifizieren ??

thanks for helping

@ you king also du brauchst zum programmieren in c++ einen editor (scheissegal welchen), einen kompiler,
und nen linker genaueres steht bestimmt in deinem buch
23.09.2003, 18:04 #9
Innoskrieger
Beiträge: 90
Deppen Thread - Deppen Thread
so hier mal ein thread in den alle nix
könner ( das bin z.B. ich )
ihre fragen reinposte können

so ich fang gleich mal an :
ich möchte bei den startwerten des helden
fähigkeiten einbauen z.B. taschendiebstahl
bei akrobatik funzt das auch wunderbar nur
bei allen anderen skills net
woran zum teufel liegt das ????

euer nooooob
24.09.2003, 14:48 #10
Innoskrieger
Beiträge: 90
Die Bedrohung- funkt nicht -
ne also normalerweisse müsste mud dich begrüssen....
24.09.2003, 14:52 #11
Innoskrieger
Beiträge: 90
Bug in der Bedrohung !!?? - Bug in der Bedrohung !!??
tach hab da ein problem beim 6. schrein
ich weiss ja net genau was man da machen
muss aber ich schätz mal man muss den schalter auf dem einen pflock da drehen
nun sollte man wohl elegant in die höhe
befördert werden ...
leider "falle" ich immer durch die oberfläche des pfeilers

plllleeaasee help me
24.09.2003, 14:56 #12
Innoskrieger
Beiträge: 90
Deppen Thread -
jetzt habt doch erbarmung und helft mir
24.09.2003, 15:14 #13
Innoskrieger
Beiträge: 90
Deppen Thread -
INSTANCE PC_Hero(NPC_DEFAULT)

{
//-------- primary data --------
name = "Ich";
Npctype = NPCTYPE_MAIN;
guild = GIL_NONE;
level = 30;
voice = 15;
id = 0;

//------------------------------
exp = 0;
exp_next = 500;
lp = 0;
//------------------------------

//--------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 100;
attribute[ATR_MANA] = 500;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 1000;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 1000;

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
// Body-Mesh Body-Tex Skin-Color Head-MMS Head-Tex Teeth-Tex Armor-Tex
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 4, 1, "Hum_Head_Pony", 9, 0, -1);

//---------Inventar--------------
CreateInvItem (self, ItWr_Fire_Letter_01);
EquipItem (self, ItMw_1H_Sword_Broad_04);
EquipItem (self, DMB_ARMOR_M);
EquipItem (self, ItArRuneBreathOfDeath);
EquipItem (self, ItRw_Crossbow_04);
EquipItem (self, Mythrilklinge02);
EquipItem (self, ItArRuneLight);
EquipItem (self, ItArRuneFireball);
EquipItem (self, ItArRuneFirestorm);
EquipItem (self, ItArRuneFireRain);
EquipItem (self, ItArRuneTeleport1);
EquipItem (self, ItArRuneTeleport2);
EquipItem (self, ItArRuneTeleport3 );
EquipItem (self, ItArRuneTeleport5);
EquipItem (self, ItArRuneHeal);
EquipItem (self, ItArRuneChainLightning);
EquipItem (self, ItArRuneThunderbolt);
EquipItem (self, ItArRuneThunderball);
EquipItem (self, ItArRuneIceCube);
EquipItem (self, ItArRuneIceWave);
EquipItem (self, ItArRuneDestroyUndead);
EquipItem (self, ItArRuneStormfist);
EquipItem (self, ItArRuneTelekinesis);
EquipItem (self, ItArRuneCharm);
EquipItem (self, ItArRuneSleep);
EquipItem (self, ItArRunePyrokinesis);
EquipItem (self, ItArRuneControl);
EquipItem (self, ItArScrollFear);
EquipItem (self, ItArScrollShrink);
EquipItem (self, UrizielRune);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 300);
//-------- talents --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_ACROBAT, 1); // so also das talent funktioniert
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_PICKPOCKET, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_BOW, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_PICKLOCK, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_REGENERATE, 1); //funktioniert net
24.09.2003, 16:15 #14
Innoskrieger
Beiträge: 90
Deppen Thread -
ich bin einfach mal querbeet durch die
scripts durch und hb das dann gelesen
also ich konnte mir auch nix drunter vor-
stellen aber ich habs einfach mal rein-
gesetzt :D
(steht in b_giveskill oder so weiss nimmer
vielleicht is es die mana regeneration oda
so)

mfg
24.09.2003, 16:34 #15
Innoskrieger
Beiträge: 90
Deppen Thread -
so jetzt gehts jedoch steht bei
trefferchance bzw chance des versagens weiterhin 0 bzw. 90 ...
woran liegt das oder hat das überhaupt
auswirkungen auf das spiel ?
24.09.2003, 16:52 #16
Innoskrieger
Beiträge: 90
Gothic starter -
hä???
kannst du dich vielleicht genauer ausdrücken @seikusa ...
24.09.2003, 17:43 #17
Innoskrieger
Beiträge: 90
Deppen Thread -
öh was sind den die magischen kreise ??
wie heissen die im code ?
vielleicht sind das ja das firemastery

noch ne frage in der bedrohungs mod komm
ich schon komplett angezogen an .
ich hab jetzt das zeug per script zwar
in mein inventory bekommen aer was muss
ich schreiben damit der sack das autom.
von beginn an trägt?? das schwert trägt
er automatisch aber die rüssi nit

mfg
25.09.2003, 14:25 #18
Innoskrieger
Beiträge: 90
Wie habt ihr begonnen ? -
lol versuchs mal mit : schreibschutz rausnehmen und dann überschreiben :-)
ich würd halt die datei davor sichern...

greetz
25.09.2003, 16:19 #19
Innoskrieger
Beiträge: 90
Bug in der Bedrohung !!?? -
buhhuu keiner hilft *heul
tritt dieser "fehler" bei euch nicht auf?
ich will das spiel jetzt endlich weiterzocken ...
25.09.2003, 20:05 #20
Innoskrieger
Beiträge: 90
Arbeiten mit Milkshape - Arbeiten mit Milkshape
so ich muss erstmal sagen ich habe keinerlei kenntnisse von ms und hab da mal
ne frage und zwar

welches sind jetzt genau die datein die ich
mit ms öffnen und editieren kann ??

bzw was muss ich bei import/export wählen ?

thanx for helping
:)
26.09.2003, 12:32 #21
Innoskrieger
Beiträge: 90
Arbeiten mit Milkshape -
jetzt ist zwar doie frage von dennis
beantwortet aber meine ist noch offen
also posten, posten, posten liebe leute
26.09.2003, 12:37 #22
Innoskrieger
Beiträge: 90
Neuer MOD geplant. Suchen noch Mitarbeiter. -
würd mich schon interresieren kommt halt drauf an was ihr schon könnt oder so...
wenn nähmlich alle auf dem niveau von mir
sind bringt das net viel ...
dann übe ich lieber alleine ...
ich nähmlich keinerlei erfahrung mit modd-
eling, texturing, und arbeiten mit dem
spacer
das einzige was ich bieten kann ist ein
kleines bisschen c++ erfahrung

soweit zu mir erzählt mal was von euch
dann sehen wir weiter :)
26.09.2003, 14:47 #23
Innoskrieger
Beiträge: 90
Arbeiten mit Milkshape -
so gleich noch ne frage
wenn ich vertexes irgendwo hinsetzt wie kann ich die dann zu nem polygon netz ver-
binden ????
is wichtig bitte schnelllll antworten
danke
26.09.2003, 15:15 #24
Innoskrieger
Beiträge: 90
hero edit? -
@ your_king
also beleidigungen gehören meiner meinung
nach nicht in ein help forum und wenn du
so ein hohes iq hast warum brauchst du dann
ewig um die scheiß scripte zu finden ??
zu FINDEN !!!!

ich bin jedenfalls nicht daran interresiert mit dir an einer mod zusammenzuarbeiten
ich hoffe du und real dennis (der für dein
unpassendes verhalten ja nix kann) versteht
das...

mfg
26.09.2003, 15:19 #25
Innoskrieger
Beiträge: 90
Wie habt ihr begonnen ? -
lol dann teste mal du hast dann zwar keinen
plan was du soeben verändert hast aber
das ist ja nicht meine sache....

achso ja wegen thorus also pass auf:

man kann in ordnern suchen und zwar mit
dem "suchen" button oben in der leiste...
ich hoffe dieser "denkanstoss" wird genügen
um deine frage zu beantworten
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