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Deppen Thread
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23.09.2003, 18:04 #1
Innoskrieger
Beiträge: 90
Deppen Thread
so hier mal ein thread in den alle nix
könner ( das bin z.B. ich )
ihre fragen reinposte können

so ich fang gleich mal an :
ich möchte bei den startwerten des helden
fähigkeiten einbauen z.B. taschendiebstahl
bei akrobatik funzt das auch wunderbar nur
bei allen anderen skills net
woran zum teufel liegt das ????

euer nooooob
24.09.2003, 14:56 #2
Innoskrieger
Beiträge: 90

jetzt habt doch erbarmung und helft mir
24.09.2003, 15:03 #3
Commander88
Beiträge: 106

kopier erstmal das script hierrein sonst weiß doch keiner was falsch is...

nen kleiner tipp...wenn du wirklich nen depp oder doof bist solltest du es lassen ;)
24.09.2003, 15:14 #4
Innoskrieger
Beiträge: 90

INSTANCE PC_Hero(NPC_DEFAULT)

{
//-------- primary data --------
name = "Ich";
Npctype = NPCTYPE_MAIN;
guild = GIL_NONE;
level = 30;
voice = 15;
id = 0;

//------------------------------
exp = 0;
exp_next = 500;
lp = 0;
//------------------------------

//--------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 100;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 100;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 100;
attribute[ATR_MANA] = 500;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]= 1000;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 1000;

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
// Body-Mesh Body-Tex Skin-Color Head-MMS Head-Tex Teeth-Tex Armor-Tex
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 4, 1, "Hum_Head_Pony", 9, 0, -1);

//---------Inventar--------------
CreateInvItem (self, ItWr_Fire_Letter_01);
EquipItem (self, ItMw_1H_Sword_Broad_04);
EquipItem (self, DMB_ARMOR_M);
EquipItem (self, ItArRuneBreathOfDeath);
EquipItem (self, ItRw_Crossbow_04);
EquipItem (self, Mythrilklinge02);
EquipItem (self, ItArRuneLight);
EquipItem (self, ItArRuneFireball);
EquipItem (self, ItArRuneFirestorm);
EquipItem (self, ItArRuneFireRain);
EquipItem (self, ItArRuneTeleport1);
EquipItem (self, ItArRuneTeleport2);
EquipItem (self, ItArRuneTeleport3 );
EquipItem (self, ItArRuneTeleport5);
EquipItem (self, ItArRuneHeal);
EquipItem (self, ItArRuneChainLightning);
EquipItem (self, ItArRuneThunderbolt);
EquipItem (self, ItArRuneThunderball);
EquipItem (self, ItArRuneIceCube);
EquipItem (self, ItArRuneIceWave);
EquipItem (self, ItArRuneDestroyUndead);
EquipItem (self, ItArRuneStormfist);
EquipItem (self, ItArRuneTelekinesis);
EquipItem (self, ItArRuneCharm);
EquipItem (self, ItArRuneSleep);
EquipItem (self, ItArRunePyrokinesis);
EquipItem (self, ItArRuneControl);
EquipItem (self, ItArScrollFear);
EquipItem (self, ItArScrollShrink);
EquipItem (self, UrizielRune);
CreateInvItems (self, ItAmBolt, 300);
//-------- talents --------
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_ACROBAT, 1); // so also das talent funktioniert
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_PICKPOCKET, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_BOW, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_CROSSBOW, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_PICKLOCK, 2); //funktioniert net
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_REGENERATE, 1); //funktioniert net
24.09.2003, 15:52 #5
Mudfreak
Beiträge: 446

Also wenn du mal biserl überlegst dann kommst sicher selber dahinter warum das ned funzt. Wie soll der Held zb Einhandstufe 2 beherrschen wenn er ned mal stufe 1 beherrscht. Du musst dann beides hinschreiben.

Zb
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H, 1);
Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_1H, 2);

Das überall.
Was soll das letzte Talent bewirken. Noch nie davon gehört. Sorry
24.09.2003, 16:15 #6
Innoskrieger
Beiträge: 90

ich bin einfach mal querbeet durch die
scripts durch und hb das dann gelesen
also ich konnte mir auch nix drunter vor-
stellen aber ich habs einfach mal rein-
gesetzt :D
(steht in b_giveskill oder so weiss nimmer
vielleicht is es die mana regeneration oda
so)

mfg
24.09.2003, 16:34 #7
Innoskrieger
Beiträge: 90

so jetzt gehts jedoch steht bei
trefferchance bzw chance des versagens weiterhin 0 bzw. 90 ...
woran liegt das oder hat das überhaupt
auswirkungen auf das spiel ?
24.09.2003, 16:55 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Wie soll der Held zb Einhandstufe 2 beherrschen wenn er ned mal stufe 1 beherrscht.

Das wird automatisch gemacht, wenn der Wert auf 2 gesetzt wird.

Wenn du nun die "Chance auf Volltreffer" erhöhen willst mußt du folgendes reinschreiben:
Npc_SetTalentValue(self, NPC_TALENT_1H, [INTEGER]);
Wobei [INTEGER] ein (ganzzahliger) Wert zwischen 0 und xxx ist.

cu
GüMü
24.09.2003, 17:18 #9
Mudfreak
Beiträge: 446

Und warum funzt es dann nicht. Und warum steht in den Originalscripts dann immer beides drin?
24.09.2003, 17:33 #10
Maharreshi
Beiträge: 82

quote:
Npc_SetTalentValue(self, NPC_TALENT_1H, [INTEGER]);
Wobei [INTEGER] ein (ganzzahliger) Wert zwischen 0 und xxx ist.

Ich möchte noch hinzufügen, dass bei den Waffentalenten gilt:

Je höher [INTEGER], desto besser beherrscht der Character eben diese Waffengattung (= "Volltreffer-Chance").

Bei den Diebestalenten (Schlösser knacken & Taschendiebstahl) gilt jedoch:

Je höher [INTEGER], desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Character versagt (= "Chance des Versagens").
Wenn zum Beispiel "Npc_SetTalentValue (self, NPC_TALENT_PICKLOCK, 0);" festgelegt wurde, kann man den Dietrich noch so oft in die falsche Richtung drehen, er wird niemals abbrechen...


SYLA Maha



Ach so...

zum Thema "Regenerate":

Mir ist dieses Talent auch schon mal aufgefallen, ich meine ich hätte irgendwo in den Scripten auch mal gefunden,was das bewirkt:

Ohne Gewähr: Wer dieses Talent beherrscht, regeneriert pro Sekunde so und soviel Mana.

Hab's aber noch nie getestet und weiß auch nicht, ob's funktioniert.
Das gleiche gilt auch für das ebenfalls in den Scripten vorkommende Talent "FIREMASTER". Weiß da jemand genaueres drüber (also, wie es funktioniert, was es bewirkt, o. Ä.)?
24.09.2003, 17:43 #11
Innoskrieger
Beiträge: 90

öh was sind den die magischen kreise ??
wie heissen die im code ?
vielleicht sind das ja das firemastery

noch ne frage in der bedrohungs mod komm
ich schon komplett angezogen an .
ich hab jetzt das zeug per script zwar
in mein inventory bekommen aer was muss
ich schreiben damit der sack das autom.
von beginn an trägt?? das schwert trägt
er automatisch aber die rüssi nit

mfg
24.09.2003, 17:52 #12
Maharreshi
Beiträge: 82

Nein, die Magie-Kreise heißen "NPC_TALENT_MAGE".

Wenn du z.B. einem Character den 6. Kreis zuweisen willst, machst du das mit "Npc_SetTalentSkill(self, NPC_TALENT_MAGE, 6);"
Weitere Einstellungen mit "Npc_SetTalentValue" sind hier nicht nötig.


Die Rüstung wird in der "Mdl_SetVisualBody" zugewiesen, z.B. "Mdl_SetVisualBody(self, "hum_body_Naked0",4 ,1 , "Hum_Head_Pony", 102, 4, ARMOR_Tribun);"
Statt "ARMOR_Tribun" verwendest du einfach einen beliebigen anderen Rüstungsinstanznamen (z.B. EBR_ARMOR_H, für Gomez' Rüstung).

An der Stelle, wo die Rüstung hinkommt, hast du im Moment noch "-1" stehen, was Gothic mitteilt, dass dieser Character keine Rüstung trägt und dafür sorgt, dass die Funktion trotzdem funktioniert. Sozusagen ein Standard-Wert.

SYLA Maha
24.09.2003, 18:32 #13
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Und warum funzt es dann nicht.

Wer sagt das?

quote:
Und warum steht in den Originalscripts dann immer beides drin?

Hab ich auch gesehen, aber erst 2 dann 1. K.A. vielleicht vergessen?

Die Talente Regenerate und Firemaster wurden nicht benutzt. Man kann sie für eigene benutzen.

cu
GüMü
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