World of Gothic Archiv > Editing
Endlich!!!!!!!!!
Seite 1 von 1  1 
21.09.2003, 20:22 #1
Your_King
Beiträge: 235
Endlich!!!!!!!!!
also

nun hab ich endlich Gothic 1 installiert.

welchen schritten muss ich jetzt folgen damit ich selber etwas modden kann.

ich habe goman schon ausprobiert, es geht!!!
der speacer nun auch.

hab beides mal angemacht und geschaut was ich da machen kann, aber mit dem speacer kann ich nicht wirklich umgehen. und das goman torioral um den charakter zu verändern hab ich auch durch gelesen aber bei einer stelle komm ich nicht mehr weiter:
Texturen/Bilder in VDFS-Volumes ansehen
Dateien unverändert aus VDFS-Volumes exportieren
DaDateien in VDFS-Volumes umbenennen(!!!!!)
Beispiel: Gothic-Startscreen verändern

der link für den torioral:

http://www.worldofgothic.de/gothic/...o=editing_goman

und wenn ich da nihct weiter komm dann kann ich meinen helden nchit verändern.

kann mir da jmd helfen?. also wenn ja dann bitte so schreiben das ich das auch verstehen kann ^^


zu dem Editing FAQ hab das auch schon gelesen,
aber bei bestimmten örtern scheitere ich immmer:Modifikationen Meshes
VDFS Tool

und das war auch noch nicht alles!!!!!
was ich sagen möchte:
ich bin ein kleiner dummer 14 jähringer junge der etwas auf die beine stellen möchte und welcher ein bisschen respekt verdienen will!!!!
21.09.2003, 20:42 #2
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Was genau ist es dass du machen willst?? Die textur deinen Helden verändern?? Oder was willst du??

Gruss
22.09.2003, 13:33 #3
Flint16
Beiträge: 247

ohh,
als ich das thema gelesen hab, dachte ich pb haben die scripts und meshes rausgegeben *g* ich weiß das ist spam.

also was willste denn machen?
22.09.2003, 18:18 #4
Your_King
Beiträge: 235

also

ich habe die bedrohung 2 runtergeladen, und würde auch so etwas ÄNLICHES!!!! selber bauen.^^

ich weis das das schwer ist aber ich würde auch gern damit anfangen zurerst die begriffe richtig zu deuten^^


auserdem würde ich auch gerne mal ausprobieren wie ich eigene NPCs in das "echte" gothic 1 reintu, da würde ich dann einen eigenen NPC reinmachenund der soll mir dan eine Q geben, die ich lösen soll. dabei soll mein hero dann exp bekommen und erz muss aber nicht sein.


oder ich möchte einen NPC machen wie wasili, der die alten münsen sammelt und mir dann erz gibt^^ auch mit exp und erz zum tauschen^^


was würde ich zuerst mal ausprobieren, aber wie? mit was muss ich die NPCs in die welt einbauen? speacer? goman? oder milkshape?


ich würde auch mal probieren die wassermagier in die rüssies der gardisten zu stecken oder so^^
22.09.2003, 20:15 #5
Mudfreak
Beiträge: 446

Das ist auch alles ohne Probleme durchführbar was du da vor hast aber man muss halt wissen wie. Ich kann natürlich nicht alles hier im Forum erklären deswegen muss ich auch leider auf die Docs deuten. Dort sind die Scripts ganz schön erklärt.
23.09.2003, 19:09 #6
Your_King
Beiträge: 235

ja scjön und wie öffne ich die um die GANZ zu lesen?
23.09.2003, 21:59 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

documents/gothic.htm kannst du mit einem Browser deiner Wahl(auch mit dem Internet Explorer) öffnen und lesen.
24.09.2003, 17:40 #8
Your_King
Beiträge: 235

documents/gothic.htm kannst du mit einem Browser deiner Wahl(auch mit dem Internet Explorer) öffnen und lesen.



hmmmmmmmm

wie meinst du das? ich kann wenn ich auf eine datei klicke dann aussuchen wie ich das starten will, und da mache ich immer editor, oder gibt es da auch andere?
25.09.2003, 19:41 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Probier mal anstatt Editor einfach wie HornOx schon gesagt hat, einen Browser, vorzugsweise Microsoft Internet Explorer.
Dann wird aus dem ganzen HTML Gewurschtel schnell ein lesbares Dokument. Mit einer halbwegs aktuellen Word Version sind HTMLs ebenfalls zu lesen.
25.09.2003, 19:44 #10
Your_King
Beiträge: 235

okay ich probier es mal



danke


EUER NOOBY^^
25.09.2003, 19:50 #11
Your_King
Beiträge: 235

Microsoft Internet Explorer


hmmmm

ich weis nicht, es funzelt immmer noch nicht. ich bin grad in: gothic_workdatascripts_compilet drin, und da sind 1,2,3,.... 8 dateien drin ie so ein blatt haben, wo ein fenster drin gezeichnet ist, und so 3 komische symbole drin sind. Ich habe alle mal mit dem explorer zu öfnen versucht, aber der lädt mal schnell brutal rein, und dann kommt nix^^
(auserdem ist da ein docu OUINFO, das kann ich mit dem editor lesen)
25.09.2003, 21:14 #12
sascha2k4
Beiträge: 123

ähhhm... du solltest die gothic.htm, die oben beschrieben war mit dem browser öffnen, nicht die Skripte....



greetz, Sascha2k4
26.09.2003, 16:52 #13
Your_King
Beiträge: 235

jo das hab ich auch schon gemerkt, aber danke für deine mühe mit etwas beibringen zu wollen^^
Seite 1 von 1  1