World of Gothic Archiv > Editing
hab ich das richtige?
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 19:16 #1
Your_King
Beiträge: 235
hab ich das richtige?
also

nun hab ich in dem ordner: gothicsystemgothic defelomp kiddocumentsskripts gefunden, und da ist ein toruoral wie ich einen skrip selber mache, aber da steht ewas wo ich einen NPc in einer welt brauche und wie mache ich meine eigene welt?

mit dem speacer? und wie beginne ich da?
23.09.2003, 21:55 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Im "Ein Outdoor-Level entsteht"-Tutorial wird erklärt wie du mit 3ds max und spacer eine neue Welt erstellst. Aber da du einige zeit gebraucht hast um die Scripte zu finden solltest du dich erstmal nur mit den Scripten beschäftigen. Verändere erstmal deinen Helden und veränderen oder erstelle NPCs in der vorhandenen Welt.
24.09.2003, 17:36 #3
Your_King
Beiträge: 235

so okay ich habe einen order gefunden, ich fersuche den gerade nochmal zu finden^^


mist ich finde dich nicht mehr.

AAAHH doch, also


die datei ist in gothicwork_dataskriptscompilet und die datei heißt OUINFO


was ist das?
24.09.2003, 17:44 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

Eine Datei die der Spacer beim Sripteparsen anlegt und die er braucht um OU.csl und OU.bin(textuntertitel beim reden) zu erzeugen. Mit der hast du im Normalfall nichts zu tun.
25.09.2003, 19:04 #5
Your_King
Beiträge: 235

okay


also ich öffne wieder ein paar skriote und schau mir die mal an,

auserdem hab ich mein Gmax gefunden, was kann ich mit dem moddeln?

wie öffne ich die skrite nochmal damit ich alles lesen kann?
(auch Vierecke)
25.09.2003, 19:13 #6
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Die Skripte öffnest du mit dem Editor, auch "Notepad" genannt.
Und wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass die Dateien, die bei dir diese "Vierecke" angezeigt haben NICHT die Skripte sind.
25.09.2003, 19:31 #7
Your_King
Beiträge: 235

aber grad diese dateien sind in dem skripte ordner drin.
25.09.2003, 21:12 #8
sascha2k4
Beiträge: 123

Skripte sind die mit der Endung " .d "

Was auch imer du da öffnest, dass die "Vierecke" angezeigt werden, es sind keine Scripts.. und wenn, dann kompilierte...


greetz, Sascha2k4
26.09.2003, 12:53 #9
Your_King
Beiträge: 235

und wie mache ich die wieder unkopiliert?
26.09.2003, 13:11 #10
Makador
Beiträge: 431

Brauchst du nicht, die .d Dateien aus dem Dev Kit sind die unkompilierten.

Er wollte dir nur sagen, dass du wenn du Vierecke und komische Zeichen in den Dateien siehst, eine falsche Datei geöffnet hast.
26.09.2003, 14:14 #11
Your_King
Beiträge: 235

ach man und welche sind dann die richtigen?


und wie soll ich an den def mod richtig reininstallieren? denn wenn ich den ordner gothic aufmache, dann _workscripte usw. dann kommen lauter so sachen, und das sind doch die skripte oder nicht?, auserdem sind bei den def mod nur toriorals drin die ich gut lesen kann mit dem editor
26.09.2003, 14:21 #12
Makador
Beiträge: 431

Sorry aber das steht hier alles schon 20x irgendwo in deinen ganzen Threads verteilt. Und ich zumindestens hab keine Lust mehr dir irgendwie auf diese ganzen sich immer wiederholenden Fragen zu antworten.

Mach erstmal einen Computerkurs, denn so wie es aussieht, hast du bisher auch keine Kenntnisse über normale Verzeichnissaufbauten und Dateien usw.

Danach C/C++ Kurs/Tutorials für Einsteiger (oder sonstige Programmiersprachen) und dann würd ich mich mal wieder an das hier ranbegeben.

Alternativ:
Testen, Testen, Testen. Man kann vieles selber rauskriegen und sich damit auch z.B. den Computerkurs sparen, aber so wie es aussieht willst du gleich von 0 auf 100, d.h. direkt einen ganzen super genialen Mod baun und dass geht nun mal einfach nicht.

Entweder du kniest dich da rein oder du lässt es!
26.09.2003, 14:50 #13
Your_King
Beiträge: 235

okay okay

sry wenn cih dich schon nerve aber du hast mich gefolfen denn


ICH HABE DIE SKRIPTE GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!

und dann noch ne frage:
ist das normal das die skripte als GoMan symbol erscheinen?
26.09.2003, 14:56 #14
Makador
Beiträge: 431

Kann sein, hab es nicht drauf.

Wenn du es ändern willst:

- Rechtsklick auf eine der Dateien.
- Eigenschaften
- Öffnen mit
- Das gewünschte Programm auswählen
26.09.2003, 15:00 #15
Your_King
Beiträge: 235

okay dann änder4e ich das mal schnell ins editer symbol den das hat mich irritiert^^
26.09.2003, 15:27 #16
Oxinetex
Beiträge: 111

*clap**clap* hört hört er hat die Skripte gefunden. Leute lasst uns feiern.

Kein Schritt für uns, aber ein riesen Schritt für Your_King!
26.09.2003, 15:29 #17
Makador
Beiträge: 431

Kurz Off-Topic:

Oxinetex wie hast du es geschafft schon mit 19 zu studieren? Fernuni? Weil ansonsten wäre das ja selbst mit früher Einschulung/übersprungenen Klassen kaum möglich, da ja auch noch ein Jahr Zivildienst dazukommt.
26.09.2003, 15:29 #18
Innoskrieger
Beiträge: 90

*lach
Seite 1 von 1  1