World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas der Vater des Helden
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.10.2003, 15:09 #1
Erkaan
Beiträge: 16
Xardas der Vater des Helden
Es kam schon in meineren Threads die Frage auf, ob Xardas der Vater des Helden ist. Ich halte dass auch für garnicht so unwahrscheinlich.
Was sind eure Meinungen zu dem Thema
27.10.2003, 15:13 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Wohl eher der Mentor.:)
27.10.2003, 15:22 #3
Xorag
Beiträge: 859

Dem Stimme ich Zu Vater is wohl ziemlich unwahrscheinlich...
27.10.2003, 15:42 #4
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Wenn man mal rein äußerlich an die Sache rangeht, ist Xardas mit dem Helden nich verwandt.
(Die markante Hakennase von Xardas is beim Helden nich zu finden )
27.10.2003, 15:42 #5
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich hab ja über die Hintergründe und sonstiges in GOTHIC schon viel mitphilosophiert. Aber das ist ein bisschen SEHR weit her geholt!
27.10.2003, 15:43 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja genau...
Der Held ist ein Fehltritt aus Xardas Jugend mit einer Magd aus Khorinis, damals war Xardas für das zuständig, was nun Daron macht: Auf dem Martkplatz rumstehen und Zeug schwafeln. Als die Klosterfritzen dahinter gekommen sind, wurde Xardas zum Innendienst verdonnert. Darüber war er so verbittert, daß er zum Schwarzmagier geworden ist. Später hat er sich dann um seinen Sohn gekümemrt, es aber nicht übers Herz gebracht, ihm die berühmten Worte zu sagen: "Ich bin derin Vater, Luke!"
Das lag wohl vor allem daran, daß niemand wußte, ob der Held überhaupt Luke heiß.
27.10.2003, 16:30 #7
Dreamer
Beiträge: 1.142

Stimmt das wirklich ???
Hab ich ja noch nie gehört ...
27.10.2003, 16:43 #8
Elite-Gardist
Beiträge: 236

quote:
Zitat von Chris__2K
Stimmt das wirklich ???
Hab ich ja noch nie gehört ...



Dumpfbacke!

Don verascht uns malwieder;) !

Als erstes musste ich auch an "Luke ich bin dein Vater" denken!

@Erkaan:
Warum denkst du, dass das nicht unwahrscheinlich sei???
27.10.2003, 17:20 #9
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Elite-Gardist
@Erkaan:
Warum denkst du, dass das nicht unwahrscheinlich sei???



Er denkt das das unwahrscheinlich ist.

Also ich glaube überhaupt nicht dass Xardas der Vater vom Helden ist.
Son Quatsch, die beiden hatten vor der Zeit in der Kolonie nix miteinander zu tun. Das die sich begegneten war reiner Zufall (na ja vieleicht auch verherbestimmt damit der Schläfer besiegt werden konnte) also ich finde das doch ziemlich zusammenhanglos.
27.10.2003, 17:24 #10
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Elite-Gardist


Dumpfbacke!

Don verascht uns malwieder;) !

Als erstes musste ich auch an "Luke ich bin dein Vater" denken!



Naja um eine Erfahrung reicher!

:D ;)
27.10.2003, 19:16 #11
hundder
Beiträge: 2.020

würde das ganze aber interessanter machen, müssen ja nicht auf direkter Linie verwandt sein ^^

Hätte doch was, schon immer prägte nur eine einzigste Familie das Bild der Geschichte, auf der einen seite die guten Onkels / Omas und Töchter wo den dunklen nachhangen und schon einige abertausend Menschen auf den gewissen haben und anderseits die andere schizophrene häflte der Familie wo ruhmreicher König von Myrtania und Bezwinger des Schläfers ist. Könnte was draus werden :D
27.10.2003, 20:15 #12
pc-hebamme
Beiträge: 378
Klon-Held...
Hallo ihr nasen!

was haltet ihr von der variante?

unser held ist geklont,
aus einer zelle von xardas und ner eizelle
von nem hyperaktiven, der den ganzen tag durch die
gegend rennen kann und nie müde wird.
xardas, der sowieso wieder alles kann,
hat ihn kurzerhand geklont, wachsen lassen und
in die barriere schicken lassen (oder so...)

@ Erkaan

sag mal, warum fragst du sowas?
das geht dich doch theoretisch gar nix an :-)
(schon mal was von privatsphäre gehört??? :-))


@ Don Esteban

warum kommn solche sachen nicht in "MUD'S PLAUDERECKE"?
ich mein ja nur...ist nix gegen das thema, aber ... naja!

machts gut,
eure pc-hebamme
27.10.2003, 21:01 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, was fragst du mich das? Bin ich denn Mod in diesem Forum?
Außerdem gehts doch um Gothic. Das Forum heißt nicht umsonst Gothic-Diskussion. Da passts doch eigentlich hier.
27.10.2003, 21:03 #14
semi
Beiträge: 2.734

Ich würde es auch nicht denken,. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt :D
@Don
löl, netter post ^^
27.10.2003, 21:35 #15
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

das wäre sehr teuer für xardas,denn bestimmt hat der die ganzen jahre kein kindergeld gezahlt.deswegen hat er auch seinen nachnamen gestrichen(namenlos)und sich über alle berge gemacht.ich höre schon jetzt die worte des helden,wenn er heraus bekommt das xardas sein vater ist."warum warst du letztes jahr weihnachten nicht dar. :D :D
27.10.2003, 21:50 #16
h0m4r
Beiträge: 348

Leute wer oder wqas der Vater des Helden ist werden wir wohl erst in dem Vorgänger zu Gothic 1 erfahren, so um die 2010 schätze ich mal und bis dahin müssen wir halt warten und pekulieren :D
27.10.2003, 21:59 #17
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich will mich so richtig nicht dazu äußern, weil ich glaube, dass die Entwickler wollen dass es immer solche Fragen gibt. Das macht doch die Gothicwelt noch ein bisschen lebendiger... :)
27.10.2003, 22:02 #18
Hellspawn17
Beiträge: 347

Was für ein Thema, ist doch egal ob die Verwandt sind oder nicht, vielleicht sind die ja auch beide schwul und unser Held ist ein bisschen Necrophil veranlagt und hat deswegen ein intimes Verhältnis zu dem uralten Xardas... Wie wärs denn damit wenn wir schon bei irrelevanten Storys sind...

Mensch, Mensch, Mensch auf was für Gedanken du doch kommst...;)
28.10.2003, 06:55 #19
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Milgo
Ich will mich so richtig nicht dazu äußern, weil ich glaube, dass die Entwickler wollen dass es immer solche Fragen gibt. Das macht doch die Gothicwelt noch ein bisschen lebendiger... :)
Oder die Entwickler haben einfach noch gar keinen Gedanken daran verschwendet. Der Namenlose war ja auch eher ein Gag in Teil 1, zumindest meiner Meinung nach. Der Held wollte ja immer seinen Namen nennen, also hat er logischerweise auch einen, er wurde nur immer unterbrochen, weil es keine Sau interessierte. Im 2. Teil wurde er dann doch wirklich erst der mystische "Namenlose". Ich denke mal, dass die Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass einer der PB'ler sagen könnte, von wem der Held abstammt, da die Geschichte immer erst weitergeschrieben wird, wenn das Spiel weitergeht. Zumindest denke ich mir das einfach mal so...
28.10.2003, 11:24 #20
manmouse
Beiträge: 6.742

Xardas ist nicht der Vater sondern die Mutter. Nur war er/sie so enttäuscht über die Nachgeburt das er sich einer Geschlechtsumwandlung bei den Feuermagiern unterzogen hat, und dort wohl etwas schief gelaufen ist.

Noch nie unter das Röckchen eines Magiers gesehen? Zieht ihm mal die Kutte aus, weiß der geier was sich PB dabei gedacht hat
28.10.2003, 12:12 #21
Milgo
Beiträge: 2.252

@MM:
Ja, klar :D

@TheCrow:
Hm. Kann auch sein
28.10.2003, 15:02 #22
Hellspawn17
Beiträge: 347

So ich denke mal Crow hat recht.

@manmouse:
Lol das muss ich mir mal anschauen. Auf solche gedanken bin ich nur in Gothic I gekommen und da sah er ganz normal aus...
28.10.2003, 16:35 #23
Okyl
Beiträge: 631
Re: Klon-Held...
quote:
Zitat von pc-hebamme
Hallo ihr nasen!

was haltet ihr von der variante?

unser held ist geklont,
aus einer zelle von xardas und ner eizelle
von nem hyperaktiven, der den ganzen tag durch die
gegend rennen kann und nie müde wird.
xardas, der sowieso wieder alles kann,
hat ihn kurzerhand geklont, wachsen lassen und
in die barriere schicken lassen (oder so...)



Als erstes: Nicht alle sind Nasen!

Und zum 2. Solltest du vielleicht mal ein bisschen realistisch bleiben.
28.10.2003, 17:33 #24
xSMOKEx
Beiträge: 431

Ich habs
Der Held is der Sohn von Xardas und die Mutter ist König Rohbar
Die Schwester is der Schläfer
und der Vater von Xardas is der schwarze Troll!
ganz einleuchtend!!


das is einer der $%&§*:$% Threads die ich bis jetzt gesehn habe
also wenns so seinsolte das Xardas der Vater is will ich auch nur noch Gothic III spielen und nicht mehr.. lol


mal im ernst da haben wohl einige zu viel:
Sumpfkraut
Grüner Novize
Schwarzer Weiser oder gar Traumruf geraucht?
28.10.2003, 18:23 #25
semi
Beiträge: 2.734

@Smoke
Tja, seltsame Theorie ist es schon. Aber wer sagt, dass sie nicht stimmt? :D Möglich wäre es ja ;) Ich glaubs allerdinsg nicht :D
Seite 1 von 3  1  2  3