World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Konkrete Vorschläge für einen gothic-multiplayer
Seite 1 von 1  1 
21.10.2003, 15:59 #1
pc-hebamme
Beiträge: 378
Konkrete Vorschläge für einen gothic-multiplayer
hallo an alle!

ich hab mich mit freunden und freude an eine sache herangewagt,
die schon mindestens 10% der welt vor mir versucht hat!
aber:
es gibt bald eine neues thema im gothic-diskussionsforum!
dort findet ihr einen mehrere seitenlangen
vorschlag für einen gothic I/II/III multiplayer!
darin enthalten sind spielabläufe, rätsel,
möglichkeiten zum gestalten eines
netzwerk-games sowie möglichkeiten,
ein handelssystem unter spielern zu ermöglichen!
und natürlich vieles mehr!

wenns euch interessiert, schaut mal rein.
wenn ihr kumpels habt, die auch gothic spielen,
sagts bitte weiter!

eure pc-hebamme
22.10.2003, 21:18 #2
Okyl
Beiträge: 631

Ich verstehe nicht wirklich was ich nun hier eintragen sollte.

PS: Willkommen in der WoG "pc-hebamme"
22.10.2003, 21:24 #3
Ganzo
Beiträge: 407

Ähm...vielleicht bist du auch so nett und gibst uns den Link zu diesem Forum? ;)

Ps: Wilkommen im Irrenhaus :r
23.10.2003, 11:24 #4
pc-hebamme
Beiträge: 378
JUPPHEIDI
hallo leuts!

ja, ich fang an, mich in der WoG wohlzufühlen!
ich spiel das seit ca.2 jahren, wenns das schon so lange gibt..
egal! schon etwas länger!

@Kalidor

hi!
du musst da nix eintragen!
ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr euch meinen neuen
post am samstag in der gothic diskussion mal
reinzieht.
da sind dann über 6 seiten gothic-MP vorschläge.
(ich hatte auch noch nen anderen thread, aber den find ich grad nicht,
den ham die versetzt...)
egal...also, wenn ihr euch dafür interessiert, schaut bitte rein!

@GANZO

hallo!
da brauchst du keinen link.
den post findest du am samstag im gothic-diskussionsforum
auf "www.worldofgothic.de" :-)
ich hoffe, ich bin hier nicht im irrenhaus!

eure pc-hebamme!
23.10.2003, 13:15 #5
Knochenfürst
Beiträge: 261

aber wieso sollten wir Vorschläge geben, wenn ein Multiplayer sowieso nicht möglich ist?
23.10.2003, 16:43 #6
Pollux
Beiträge: 955

@Knochenfürst

Joa exakt was ich gehört habe bleibt ein Multiplayer schon aus einem
rein technischen Problem vorläufig nur eine Utopie...
Wenn man z.B jemanden anredet wird das gesamte game gefreezed d.h alles runderheumm "erstarrt" die Handlungen werden abgebrochen....
könnte sich im MP als etwas nervig herausstellen
23.10.2003, 17:47 #7
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Knochenfürst
aber wieso sollten wir Vorschläge geben, wenn ein Multiplayer sowieso nicht möglich ist?

Man wird ja wohl noch träumen dürfen......

@ Pollux:
Dann wird das Game bei Gesprächen eben nicht angehalten und das Problem ist gelöst.;)
23.10.2003, 17:52 #8
semi
Beiträge: 2.734

Träumen schon, aber wenn es nicht möglich ist? Da gebe ich Knochenfürst schon recht
PS: Das Philosophie-Forum ist der richtige Platz für Träume :D
23.10.2003, 19:16 #9
AlexVornam
Beiträge: 1.727

@pc-hebamme: Hast du nicht im Editing-Forum auch so nen Thread...?
23.10.2003, 19:32 #10
Pollux
Beiträge: 955

@Kalidor

Ähm so leicht geht es nicht.Denn so würden mehrere Handlungen paralell laufen was wiederum nicht mit dem Spielablauf harmoniert.
Wie die Engine genau aufgebaut weiss ich nicht wie gesagt ich habe es mal in ner gamestar glaub ich gelesen.....
Außerdem also Gothic 2 ist zwar schon rießig aber für einen Multiplayer Modus ist Khorinis fast etwas mikrig.
Die gesamte WElt hat einen enormen Umfang nur es ist eben nicht dafür konzipiert. Dazu ist es nicht komplex (im gegensatz zu Morrowind) genug.
Man bräuchte viel mehr Städte und Inovationen. Gothic 2 ist halt ein reines Single Player Spiel und ich glaube es ist auch besser so als dann irgend einen verhunzten verbuggten Mist auf den Markt zu bringen. Von den hohen Systemanforderungen ganz abzusehen.....
23.10.2003, 19:47 #11
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Pollux
@Kalidor

Ähm so leicht geht es nicht.Denn so würden mehrere Handlungen paralell laufen was wiederum nicht mit dem Spielablauf harmoniert.
Wie die Engine genau aufgebaut weiss ich nicht wie gesagt ich habe es mal in ner gamestar glaub ich gelesen.....
Außerdem also Gothic 2 ist zwar schon rießig aber für einen Multiplayer Modus ist Khorinis fast etwas mikrig.
Die gesamte WElt hat einen enormen Umfang nur es ist eben nicht dafür konzipiert. Dazu ist es nicht komplex (im gegensatz zu Morrowind) genug.
Man bräuchte viel mehr Städte und Inovationen. Gothic 2 ist halt ein reines Single Player Spiel und ich glaube es ist auch besser so als dann irgend einen verhunzten verbuggten Mist auf den Markt zu bringen. Von den hohen Systemanforderungen ganz abzusehen.....



Schon klar aber Leute die n Spiel wie Gothic hinbekommen werden das ja wohl schffen. Ausserdem soll ja auch kein MP für G2 werden sondern für G4 da ja auch G3 keinen haben wird.
23.10.2003, 20:43 #12
semi
Beiträge: 2.734

Klar würden die das schaffen;) Aber wenn die es durchziehen würden, würde es IMHO wohl nicht mehr sehr viel mit Gothic zu tun haben;) Das wäre nur ein ähnliches Spiel;) Und bis G4 rauskommt (wenn überhaupt), wird noch viel zeit vergehen:(
23.10.2003, 20:47 #13
Billy
Beiträge: 1.104

DAS IS POST 400!!!
Ich hab in der Tat ne idee: Im Hauptmenu von Gothic 3 klickst du auf die Option "Multiplayer" Und dann kommet die fette aufschrift: Verarscht! Gibts gar nicht! Harhar!^^ Okee, dummer Vorschlag, aber ich wollte unbedingt die 400 vollkriegen ;)
23.10.2003, 20:58 #14
Auron_X
Beiträge: 929

Multiplayer ist nicht möglich, obwohl es auch nicht korrekt ist, dass im Dia alles gefreezed wird, weil im Hintergrund bewegen sich noch alle Leute und gehen ihrer Arbeit nach.
Aber es ist einfach net möglich nen Multiplayer zu machen, da das Game nicht dafür gemacht wurde.... es wurde schon versucht durch Speichermanipulation was zu erreichen, hat alles net geklappt.

Achso, bitte jetzt nicht sowas wie: bei GTA hats auch funktioniert... das isn anderes Game und war Grundsätzlich anders aufgebaut.
24.10.2003, 15:45 #15
knörx
Beiträge: 440

Vielleicht könnte man als Spielwelt dann das Königreich Myrtana wählen.
Da hätte man genug Platz (soll heissen, man muss was neues basteln und das ist gottlob den Profis vorbehalten).
Und für die Kommunikation würd ich sowieso den guten alten Chat empfehlen (da kann man wenigstens was eingeben).;)
26.10.2003, 10:39 #16
flying_goth
Beiträge: 368

Ich glaube ein Multyplayer wo 500 spieler in Kohrinis herumlaufen wäre nicht zu packen, aber wenn man die story zu zweit wie in Halo auf der X-box durchspielen könnte das wäre geil.
26.10.2003, 12:28 #17
koryu-chan
Beiträge: 1.007

ok es wäre schon cool so zu spieln wie diablo 2 im inet,alle4rdings wüden des nur die wenigsten pc´s packen.aber wenn so 10 leute in khorinis rumlaufen und 10 im minental,dann vielleicht noch 5 in der "unbekannten welt" würde es schon funzen
26.10.2003, 12:32 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Kalidor


Schon klar aber Leute die n Spiel wie Gothic hinbekommen werden das ja wohl schffen. Ausserdem soll ja auch kein MP für G2 werden sondern für G4 da ja auch G3 keinen haben wird.



Wieso? Jemand der Brot backen kann, kann noch lange keinen Kuchen backen.
Seite 1 von 1  1