World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von M4nu3l
Seite 1 von 3  1  2  3 
24.10.2003, 16:02 #1
M4nu3l
Beiträge: 66
Zu wenig Standardschaden von Nahkampfwaffen - Zu wenig Standardschaden von Nahkampfwaffen
:D :D :D ENDLICH, ich habe es geschafft!!! Ich bin im Forum obwohl es bei der Anmeldung gab.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich finde dass bei G2 der Standardschaden der Nahkampfwaffen viel zu niedrig ist und die Volltreffer dafür viel zu viel Schaden machen. Bei g1 war das viel besser, außerdem finde ich 100% Volltrefferchance sehr übertrieben.In g3 sollte man nur bis 30%-40% Volltrefferchance trainieren können dafür kostet es mehr und die Kampftechnik Verbessert sich öfter als 2mal.

So das war mein erster! :D
24.10.2003, 17:05 #2
M4nu3l
Beiträge: 66
Zu wenig Standardschaden von Nahkampfwaffen -
Dass die %-zahl angibt wie oft man einen Volltreffer landet weiß ich selbst aber ich finde, dass es bei Volltreffern zu viel Zusatzschaden gibt. Für g3 wäre eine Mischung aus g1 und g2 gut, was den Zusatzschaden und die Volltreffer betrifft.
24.10.2003, 17:23 #3
M4nu3l
Beiträge: 66
Zu wenig Standardschaden von Nahkampfwaffen -
At James Bond:Du verstehst mich nicht. Ich meine, dass es in g2 am ende, wenn mann 100% Volltrefferchance hat keine große Rolle spielt ob man z.B. mit einem leichten 2h oder mit einem schweren Erz-Drachentöter kämpft weil die ca. 100 dam. Unterschied beim Standardschaden nicht ins Gewicht fallen, weil der Großteil des schadens durch volltreffer verursacht wird.Wenn man z.b. einen Orkkrieger mit dem Erz-Drachentöter mit 2 Schlägen killt braucht man mit dem leichten Zweihänder auch zwei schläge, weil man ja immer noch den Volltreffer hat. Verstehst du mich?
24.10.2003, 17:35 #4
M4nu3l
Beiträge: 66
Schatzinsel -
Das mit dem aus den Hafen rausschwimmen und zur linken Insel stimmt. Wenn du zur Insel kommst müsstest du auf Warane treffen die sich auf einem flachen Teil der Insel befinden. Geh einfach in östlicher richtung bis du zu ein paar aufgestapelten Fässern kommst. GANZ in der Nähe ist die Höhle in der Felswand. Wenn du sie nicht findest geh einfach an der Felswand entlang.

Ps:Das gehört eigentlich ins Hilfe-Forum.(glaub´ich)
24.10.2003, 17:38 #5
M4nu3l
Beiträge: 66
Zu wenig Standardschaden von Nahkampfwaffen -
Fast so hab ichs gemeint. Ich finde aber trotzdem, dass 100% Volltrefferchance unreal sind.
25.10.2003, 10:08 #6
M4nu3l
Beiträge: 66
Ork-Elitekämpfer mit Armbrust - Ork-Elitekämpfer mit Armbrust
Als ich letztens bei g2 mit einem alten Spielstand gespielt habe, hab ich mich nur so zum Spaß die meisten Gegenstände, Waffen und Rüssis abgelegt, mich mit dem O-Trick in eine Ork-Elite gebeamt und wollte die ganzen Sachen anlegen. Nahkampfwaffen gehen alle Rüssis auch, aber damit sieht der Ork wirklich besch..... aus, bei manchen Rüstungen wird sein Körper sogar unsichtbar und man sieht nur noch den Kopf. Aber was mich am meisten gewundert hat war dass man dem Ork eine Armbrust anlegen kann (keinen Bogen) und damit sehr schnell schießen kann. Der Eliteork hält die armbrust in einer Hand und schießt viel schneller als der Held es je könnte. Und ein guter schütze ist er auch noch, denn er trifft fast immer und verursach massenhaft Schaden. Was ich mich frage: Warum gibt es in gothic keine armbrustschießenden Orks obwohl die Vorraussetzungen dafür vorhanden wären? Waren sie vielleicht einmal geplant?
25.10.2003, 14:02 #7
M4nu3l
Beiträge: 66
Ork-Elitekämpfer mit Armbrust -
Ich weiß, dass es warscheinlich nicht passen
würde, wenn Orks mit Armbrüsten rumlaufen würden,
mich hat es aber gewundert, dass sie überhaupt
damit umgehen können, und auch noch so gut.
08.11.2003, 19:53 #8
M4nu3l
Beiträge: 66
Mehr Waffenarten in g3 - Mehr Waffenarten in g3
Ihr kennt doch sicher alle die Hellebarde aus g2(ich glaub in g1 gabs auch eine so ähnliche Waffe).Es sieht doch echt besch... aus wenn man mit so einer Waffe gleich wie mit einen 2h-schwert kämpft. Außerdem ist die hellebarde viel zu kurz. In g3 könnte es doch eine eigene Waffengattung namens "Lanzen" geben. Lanzen könnten als Vorteil eine große reichweite haben,mittleren schaden haben und zum Nachteil langsam sein . Äxte müssten nicht umbedingt eine eigene Waffengattung sein. Was haltet ihr davon? Fallen euch noch andere Waffengattungen ein?
Psest mal das Waffenkompendium im g2-Handbuch.
08.11.2003, 20:23 #9
M4nu3l
Beiträge: 66
Mehr Waffenarten in g3 -
Ich mein ja nicht dass es in der neuen waffengattung nur Hellebarden geben sollte. Es könnten auch z.B. Waffen mit Namen wie Lanze, Kriegslanze, Holzspieß, langer Ast, Pike, schwere Hellebarde, usw. rein, in die neue Waffengattung. ;)
09.11.2003, 19:32 #10
M4nu3l
Beiträge: 66
Ich Will Pferde -
Reale Tiere? Und was ist mit Schafen, Wölfen, Waranen den Fischen und dem Rochen im Hafenbecken?
09.11.2003, 19:54 #11
M4nu3l
Beiträge: 66
Eine Geschmacksumfrage - postet was die Finger hergeben!!! -
Was habt ihr alle gegen die Paladine? Für viele von euch sind Palas einfach nur arrogant, schmierig, feige usw. Schon mal nachgedacht dass, OHNE DIE PALADINE MYRTHANA SCHON LÄNGST UNTERGEGANGEN WÄRE?? VON DER DUNKELHEIT VERSCHLUNGEN!!!! Außerdem dulden Paladine keine Arschlöcher wie Sylvio oder Bullco in ihren Reihen, so wie die Söldner. Denkt jetzt nicht, dass ich keine söldner mag. in g1 waren sie meine Lieblingsgilde.

G1 Favorit: Söldner
G2 Favorit: Paladine
09.11.2003, 20:12 #12
M4nu3l
Beiträge: 66
Orks in G1 und in G2 -
Es wäre doch cool, wenn man am Anfang von g3 von den Orks gefangengenommen würde. Wenn sie den Hero in ihrem Dorf festhalten kann man viel von ihrer kultur erfahren. Ein guter ork (UR-SHAK??) verhilft dir dann zum Ausbruch.
10.11.2003, 13:09 #13
M4nu3l
Beiträge: 66
Ich Will Pferde -
@Malek: Dein post war wohl doch nicht so toll, denn
quote:
Mit ihren schweren Rüstungen könnten die Paladine nicht reiten.

Das stimmt nicht, denn im Mittelalter hatten berittene Truppen fast immer die schwersten Rüssis ( Ritter=Paladin=berittener Soldat mit schwerer Rüstung).
10.11.2003, 13:21 #14
M4nu3l
Beiträge: 66
Orks in G1 und in G2 -
Zum Thema Gefangennahme durch Orks: Ich habe eine ganze Gothic3-Story auf Lager, in der die Gefangenname des Helden durch die Orks am Anfang beinhaltet ist, hab aber keine Lust sie aufzuschreiben. Hab es schonmal getan (da war mal so ein g3-Story-Thread) doch dann ist mein PC abgestürzt Schade,die geschichte war echt gut.
11.11.2003, 16:12 #15
M4nu3l
Beiträge: 66
Wer will das Wissen? -Ich!!!! -
Dialog direkt nach der Geburt des Helden:

Mutter: Endlich ist er da. Welchen Namen geben wir ihm denn Ihn*?
Vater: Keinen, hauptsache er ist endlich da, Sie**.
Mutter: Aber das geht doch nicht.
Vaterlso gut, ER*** ist schon vergeben, also nennen wir ihn einfach Du.

So kam es, dass alle dachten der Held hätte keinen Namen, denn er selbst nannte sich immer ICH.


*(Ihn=Name des Vaters)
**(Sie=Name der Mutter)
***(Er= Name des großen Bruders)
11.11.2003, 16:46 #16
M4nu3l
Beiträge: 66
Gilden in Gothic3 - Gilden in Gothic3
Ich fasse mich kurz:
Wie viele und welche (neuen) Gilden Hättet ihr gerne in g3?

Ich selbst hätte gerne 4 Gilden, nämlich: Miliz/Paladine, Söldner/Orkjäger, Kampfmagier/hoher Km( durch die Orkkriege gehen Myrthana die Soldaten aus und deswegen bewaffnen sich Magier und ziehen in den Krieg gegen die Orks)
Wassermagier(FMs gabs schon 2 mal als Hauptgilde)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man sich am Anfang niederen Gilden anschließen muss,etwa einer jägergruppe in den Wäldern (nicht wie bei g2,sondern dass man sich egal welcher Kleingilde man sich am Anfang anschließt man sich später jeder anderen GRoßgilde anschließen kann), und erst später in die größeren oben genannten Hauptgilden wechseln kann.

Eine Hauptgilde fällr mir noch ein: Für die weiblichen Gothic-spieler ein Amazonenlager dem der Held sich nach durchgeführter Geschlechtsumwandlung(+regelmäßiges Rasieren und Haare offen tragen)anschließen kann. :D ;) :D
11.11.2003, 17:12 #17
M4nu3l
Beiträge: 66
Gilden in Gothic3 -
Das mit dem Amazonenlager war nur ein Scherz. Oder hast du das etwa echt geglaubt? Deine Ideen sind übrigens auch gut. Aber warum keine Kampfmagier, das wär doch mal was anderes.
18.11.2003, 14:06 #18
M4nu3l
Beiträge: 66
Gilden in Gothic3 -
@ RobBob: Orks als Endgegner wären toll. Das könnte doch der oberste Orkhäuptling mit seinen Leibwachen sein.
22.11.2003, 10:43 #19
M4nu3l
Beiträge: 66
[G III]Der Armee beitreten ??? -
Der Held kann nicht der König sein, denn wer hat dann die Paladine nach Khorinis geschickt. Der Held war da ja auf Khorinis.
22.11.2003, 11:13 #20
M4nu3l
Beiträge: 66
Gründung eigenr Gilde -
Man könnte doch einfach bei einer Gilde die schon besteht eine Führungsposition einnehmen. Es könnte dann ein paar Quests geben in denen man ein paar Begleiter hat die man befehligen kann(als Paladin mit ein paar Kumpels den Ork-Belagerungsring durchbrechen,nich vernichten sondern nur an einer Stelle durchbrechen).
22.11.2003, 18:25 #21
M4nu3l
Beiträge: 66
Gothic3 Spielwelt - Gothic3 Spielwelt
Wie groß sollte eurer Meinung nach die Spielwelt von g3 sein und welche Gebiete sollte sie umfassen?
Meine Meinung:
Größe: 2mal so groß wie g2+ Add on Unterteilt in: Hauptstadt(2 bis 3 mal so groß
wie Khorinis-Stadt)
eine andere große Stadt
zwei kleinere Dörfer
ein paar Bauernhöfe
ein Gebirge (hier könnte eine Drachenhöhle sein)
eine Orkstadt
2 dichte Wälder(gute Jagdgebiete)
Sumpf
Ebene ( vielleicht findet hier im Laufe des
Spiels eine große schlacht statt)
2 Klöster der Feuermagier und Wassermagier
(vielleicht auch ein drittes der Schwarzmagier)
eine Festung der Paladine (Hauptquartier)
eine verlassene Festung (könnte eine Rolle in
der Geschichte spielen)
22.11.2003, 19:04 #22
M4nu3l
Beiträge: 66
Gothic3 Spielwelt -
Danke, dass ihr so sinnvolle Antworten postet. Habt ihr etwa keine Ideen?
Ps:Davon dass die Orks die Hauptstadt eingenommen haben war nie die Rede. Sie sind nur VOR der Stadt.
22.11.2003, 19:19 #23
M4nu3l
Beiträge: 66
Gothic3 Spielwelt -
G3 wird auf dem Festland Spielen, dass heißt, dass Khorinis entfällt. Die Wm´s können also nicht mehr die Ruinen oder den Adanos Tempel bewohnen.
Außerdem könnte die Welt mit einer anderen grafik-Engine weniger speicher brauchen. Bis g3 erscheint haben sowieso schon fast alle Pcs ein DVD-Laufwerk.
@ Hebamme: In letzter zeit lese ich viele von deinen posts und in fast allen kritisierst du nur die ideen anderer. Könntest du mal Beiträge posten?
22.11.2003, 19:25 #24
M4nu3l
Beiträge: 66
[G III]Der Armee beitreten ??? -
1. Mach mal einen Link zu dem Thread
2. Ich will das Intro nicht ansehen. Was sieht man da beim König?
22.11.2003, 19:30 #25
M4nu3l
Beiträge: 66
Gothic3 Spielwelt -
Ach so "AN", entschuldige ich habe "IN" gelesen. Aber Feros sagt zwar dass es Gerüchte gibt wonach der König tot sei, er sagt aber auch, dass er das selbst nicht glaubt.
Seite 1 von 3  1  2  3