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Ork-Elitekämpfer mit Armbrust
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25.10.2003, 10:08 #1
M4nu3l
Beiträge: 66
Ork-Elitekämpfer mit Armbrust
Als ich letztens bei g2 mit einem alten Spielstand gespielt habe, hab ich mich nur so zum Spaß die meisten Gegenstände, Waffen und Rüssis abgelegt, mich mit dem O-Trick in eine Ork-Elite gebeamt und wollte die ganzen Sachen anlegen. Nahkampfwaffen gehen alle Rüssis auch, aber damit sieht der Ork wirklich besch..... aus, bei manchen Rüstungen wird sein Körper sogar unsichtbar und man sieht nur noch den Kopf. Aber was mich am meisten gewundert hat war dass man dem Ork eine Armbrust anlegen kann (keinen Bogen) und damit sehr schnell schießen kann. Der Eliteork hält die armbrust in einer Hand und schießt viel schneller als der Held es je könnte. Und ein guter schütze ist er auch noch, denn er trifft fast immer und verursach massenhaft Schaden. Was ich mich frage: Warum gibt es in gothic keine armbrustschießenden Orks obwohl die Vorraussetzungen dafür vorhanden wären? Waren sie vielleicht einmal geplant?
25.10.2003, 10:13 #2
Dreamer
Beiträge: 1.142

Wahrscheinlich weil es unfair wäre und das nicht der Kriegskunst der Orks entspricht. Orks sind Nahkämpfer sie verwenden Schwerter, Äxte usw. . Orks sind Krieger, keine Fernkämpfer.;)
25.10.2003, 11:06 #3
Hellspawn17
Beiträge: 347

Jop, Orks sind brutale Haudegen, passt einfach nicht dass sie mit einer Armbrust rumschiessen, und die dann auch noch in einer Hand halten, am besten in jeder Hand eine, lol, und dann so geile Szenen wie in Matrix nur mit Orks...:D
Ich glaube es wäre einfach zu unbalanced wenn Orks auch noch Armbrüste hätten...;)
25.10.2003, 13:29 #4
darkhero
Beiträge: 63

Nomalerweise haben die Fantasy Orks Bögen und auch manchmal Armbrüste (siehe Herr der Ringe).
Orks sind sogar ziemlich geschickte Bogenschützen.
Von einer reinen Nahkämpfer Rasse kann gar nicht geredet werden.
Aber wahrscheinlich hat das dann mit dem Balancing nicht mehr gepasst......
25.10.2003, 13:42 #5
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von darkhero
Nomalerweise haben die Fantasy Orks Bögen und auch manchmal Armbrüste (siehe Herr der Ringe).
Orks sind sogar ziemlich geschickte Bogenschützen.
Von einer reinen Nahkämpfer Rasse kann gar nicht geredet werden.
Aber wahrscheinlich hat das dann mit dem Balancing nicht mehr gepasst......



Ich würde sagen das Orks die Fernwaffen auf Belagerungen mitgenommen haben um ihre Feinde zu schwächen. Ein einzel Ork führt aber meistens nur eine Nahkampfwaffe mit sich.
25.10.2003, 13:53 #6
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von Chris__2K


Ich würde sagen das Orks die Fernwaffen auf Belagerungen mitgenommen haben um ihre Feinde zu schwächen. Ein einzel Ork führt aber meistens nur eine Nahkampfwaffe mit sich.



Oh das weißt du natürlich, dir läuft ja jeden Tag ein Ork mit Nahkampfwaffe über den Weg und er hat dir auch sicher schon erzählt, dass er niemals ne Armbrust benutzen würde, weil er ja so ein brutaler Schläger ist.

Ich fänd Orks mit Fernkampfwaffen auch spassig. Auch wenn sich einige dann wieder aufregen, dass es unrealistisch wird, weil Orks ja nie Fernkampfwaffen benutzen.
25.10.2003, 13:58 #7
Hellspawn17
Beiträge: 347

Jo, ist doch auch in HdR so, aber das wir in Gothic andere Orks haben als in Herr der Ringe, haben wir schonmal in einem anderen Thread geklärt und diskutiert. Bin mal gespannt ob dieser Post auch wieder von den Mods gelöscht wird... Weil angeblich Spamm...
25.10.2003, 14:02 #8
M4nu3l
Beiträge: 66

Ich weiß, dass es warscheinlich nicht passen
würde, wenn Orks mit Armbrüsten rumlaufen würden,
mich hat es aber gewundert, dass sie überhaupt
damit umgehen können, und auch noch so gut.
25.10.2003, 14:22 #9
Hellspawn17
Beiträge: 347

Bestimmt ein kleiner Scherz der Programierer, wie sovieles in Gothic I und II und Die Nacht des Raben. Oder sie hatten Langeweile und haben das einfach mit eingebaut. ;)
25.10.2003, 17:31 #10
xSMOKEx
Beiträge: 431

da es ja g1 engine is und vieles dammit übernommen wurde denke ich ev:
hatten sie irgendwann mal geplannt auch als ork zu spielen?
na ja mal ne idee
ps der orc nimmt auch die 2H als 1H..
habe alle wesen mal durchprobiert bis auf fleischwanze heh
sumpfgasdrone,blutfliege is auch gut (speed)
interesannt is auch das das irrlicht als blutfliege angegen ist (C)
25.10.2003, 18:06 #11
Hellspawn17
Beiträge: 347

Jo, das die Orks 2H als 1H benutzen wusste ich und das sieht man ja auch. Dass PB mal geplant hatte als Ork zu spielen, halte ich für nun sehr unwahrscheinlich. Da steckt irgendwie überhaupt kein Sinn hinter...
Und du meinst das die Blutfliege schnell ist oder was? Dann müsste man ja genauso schnell sein, wenn man sich in einer Blutfliege verwandelt.:)
25.10.2003, 19:32 #12
xSMOKEx
Beiträge: 431

ähh? gibt es den Verwandlung Blutfliege Zauber? wenn ja habe ich ihn noch nicht gesehn (na ja benutze verwandlungs zauber aber auch nicht oft/viel)

yo meinte das Sumpfgasdrone,Blutfliege schnell is auch auf unwegsammen Gelände wie zb Sumpf,hügelige Landschaft usw..

Skelett-Magier das gleiche allerdings kann er nicht angreifen (wenn man ihn übernommen hat)
25.10.2003, 19:58 #13
gothic_melody
Beiträge: 383

wieso könne orkschamanen eigl die ganze zeit feuern und müssn nie einen manatrank trinken find ich unrealistiscg genau wie die drachen
25.10.2003, 19:59 #14
Klemens
Beiträge: 150

wenn man sich die G1 scripts anschaut sieht man das die Prozedur um Orks Armbrüste zugeben geschrieben ist aber deaktiviert wurde. Ich hab das mal ausprobiert. Die Orks richteten zwar wenig schaden an aber beo demTempo konnte man wenn zwei oder drei Orks auf einen geschossen haben sich nicht mehr bewegen. Die Orkeliten treffen nur weil einfach die nicht benötigten werte auf das Maximum gestellt werden (z.B. kann Sylvio den 6.Kreis der Magie).
25.10.2003, 19:59 #15
Ghostnet
Beiträge: 176

Mit dem Schläfer und der Minecrawlerkönigin kann man sich auch nicht bewegen. Mit dem Schläfer nicht mal angreifen (erster Teil)
25.10.2003, 20:02 #16
Rhodgar
Beiträge: 1.307

wenn du dir nen drachen reincheatest @ gothic melody, und dann mit o-taste in den rein gehst, wirste feststellen, dass auch drachen nicht ewig lange feuern können... naja, den feuerstrahl im nahkampf können sie unendlich einsetzen, aber die feuerbälle für die entfernung ziehen denen genauso mana wie dem helden einfache zauber *nick* :D
25.10.2003, 20:39 #17
flying_goth
Beiträge: 368

Wäre doch geil wenn es in G3 eine kleinere Orkrasse geben würde die dann mit Bögen schiesen würde.
25.10.2003, 20:47 #18
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Rhodgar
wenn du dir nen drachen reincheatest @ gothic melody, und dann mit o-taste in den rein gehst, wirste feststellen, dass auch drachen nicht ewig lange feuern können... naja, den feuerstrahl im nahkampf können sie unendlich einsetzen, aber die feuerbälle für die entfernung ziehen denen genauso mana wie dem helden einfache zauber *nick* :D

Komischerweise können sie auch noch Feuerbälle werfen wenn sie kein Mana mehr haben.
25.10.2003, 22:10 #19
xSMOKEx
Beiträge: 431

also minecrawler gehn in g2 wegen den viechern die sich nicht bewegen
in g2 gilt aber auch für g1 ahh glaube k drücken und dann gehts oder?
kann mich nicht mehr erinnern aber irgendwas muß man machen und dann bewegen auch die sich..
prob tritt zb beim skelet-magier auf
wenn man orc shamanen nimmt hat er keinen zauber (feuerball)
nur axt dachte mir ahh cool nun kann ich unendlich feuerball schiesen heh natürlich nicht... eh klar heh
ps hat´schon jemand fleischwanzen genommen ? lol
das mit den werten is mir auch in gothic II aufgefallen
zb sind bei rüstung schutz (troll) -1 auf pfeile was scheinbar so viel wie inv heist
25.10.2003, 23:11 #20
Dreamer
Beiträge: 1.142

Die Char Werte der Fleischwanze:
Fleischwanze Stufe 1
Alles andere Null
Stärke 1
Geschick 1
Lebensenergie 10
mana 0
Rüstungsschutz alles Null
Talente alles Null
25.10.2003, 23:33 #21
Hellspawn17
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Chris__2K
Die Char Werte der Fleischwanze:
Fleischwanze Stufe 1
Alles andere Null
Stärke 1
Geschick 1
Lebensenergie 10
mana 0
Rüstungsschutz alles Null
Talente alles Null



Lol ich glaube das sind die schwächsten Wesen in Gothic oder? Kann mir nicht vorstellen dass es noch etwas schlechteres gibt...
26.10.2003, 00:05 #22
xSMOKEx
Beiträge: 431

das wäre doch was für den Beitrag:
Hero Export und das Foto die 2.

Der Held die Fleischwanze! heh
und wenn man den CH (character Helper) noch nimmt bringt man der Fleischwanze schmieden usw bei LOL
und als Bild nimmt man natürlich Kampf gegen einen Drachen heh
(in die richtung david gegen goliath)
wenn die Leute dann das bild sehn denken die sich wow der hat nen unsichtbaren helden hehe
26.10.2003, 00:23 #23
Hellspawn17
Beiträge: 347

quote:
Zitat von xSMOKEx
das wäre doch was für den Beitrag:
Hero Export und das Foto die 2.

Der Held die Fleischwanze! heh
und wenn man den CH (character Helper) noch nimmt bringt man der Fleischwanze schmieden usw bei LOL
und als Bild nimmt man natürlich Kampf gegen einen Drachen heh
(in die richtung david gegen goliath)
wenn die Leute dann das bild sehn denken die sich wow der hat nen unsichtbaren helden hehe



Lol das muss ich auch mal ausprobieren, Screenie folgt dann.
26.10.2003, 02:07 #24
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von xSMOKEx
ps hat´schon jemand fleischwanzen genommen ? lol
das mit den werten is mir auch in gothic II aufgefallen
zb sind bei rüstung schutz (troll) -1 auf pfeile was scheinbar so viel wie inv heist



Normalerweise bedeuten negative Rüstungswerte einen zusätzlichen Schaden. Ein positiver Wert wird dem Schaden abgezogen, ein negativer hinzugefügt.

Bei Gothic 1 hatte der Troll noch folgende Werte:
protection [PROT_BLUNT] = 150;
protection [PROT_EDGE] = 150;
protection [PROT_POINT] = 9999; // immun
protection [PROT_FIRE] = 110;
protection [PROT_FLY] = 9999; // immun
protection [PROT_MAGIC] = 100;

Schutz vor Pfeilen: DAM_POINT
26.10.2003, 02:16 #25
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wusst garnicht, dass das geht *gleichausprobierentu*
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