World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Ork-Elitekämpfer mit Armbrust |
|
25.10.2003, 10:08 | #1 | |||
M4nu3l Beiträge: 66 |
Ork-Elitekämpfer mit Armbrust
Als ich letztens bei g2 mit einem alten Spielstand gespielt habe, hab ich mich nur so zum Spaß die meisten Gegenstände, Waffen und Rüssis abgelegt, mich mit dem O-Trick in eine Ork-Elite gebeamt und wollte die ganzen Sachen anlegen. Nahkampfwaffen gehen alle Rüssis auch, aber damit sieht der Ork wirklich besch..... aus, bei manchen Rüstungen wird sein Körper sogar unsichtbar und man sieht nur noch den Kopf. Aber was mich am meisten gewundert hat war dass man dem Ork eine Armbrust anlegen kann (keinen Bogen) und damit sehr schnell schießen kann. Der Eliteork hält die armbrust in einer Hand und schießt viel schneller als der Held es je könnte. Und ein guter schütze ist er auch noch, denn er trifft fast immer und verursach massenhaft Schaden. Was ich mich frage: Warum gibt es in gothic keine armbrustschießenden Orks obwohl die Vorraussetzungen dafür vorhanden wären? Waren sie vielleicht einmal geplant? |
|||
25.10.2003, 10:13 | #2 | |||
Dreamer Beiträge: 1.142 |
Wahrscheinlich weil es unfair wäre und das nicht der Kriegskunst der Orks entspricht. Orks sind Nahkämpfer sie verwenden Schwerter, Äxte usw. . Orks sind Krieger, keine Fernkämpfer.;) |
|||
25.10.2003, 11:06 | #3 | |||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
Jop, Orks sind brutale Haudegen, passt einfach nicht dass sie mit einer Armbrust rumschiessen, und die dann auch noch in einer Hand halten, am besten in jeder Hand eine, lol, und dann so geile Szenen wie in Matrix nur mit Orks...:D Ich glaube es wäre einfach zu unbalanced wenn Orks auch noch Armbrüste hätten...;) |
|||
25.10.2003, 13:29 | #4 | |||
darkhero Beiträge: 63 |
Nomalerweise haben die Fantasy Orks Bögen und auch manchmal Armbrüste (siehe Herr der Ringe). Orks sind sogar ziemlich geschickte Bogenschützen. Von einer reinen Nahkämpfer Rasse kann gar nicht geredet werden. Aber wahrscheinlich hat das dann mit dem Balancing nicht mehr gepasst...... |
|||
25.10.2003, 13:42 | #5 | |||
Dreamer Beiträge: 1.142 |
quote: Ich würde sagen das Orks die Fernwaffen auf Belagerungen mitgenommen haben um ihre Feinde zu schwächen. Ein einzel Ork führt aber meistens nur eine Nahkampfwaffe mit sich. |
|||
25.10.2003, 13:53 | #6 | |||
Berzelius2 Beiträge: 650 |
quote: Oh das weißt du natürlich, dir läuft ja jeden Tag ein Ork mit Nahkampfwaffe über den Weg und er hat dir auch sicher schon erzählt, dass er niemals ne Armbrust benutzen würde, weil er ja so ein brutaler Schläger ist. Ich fänd Orks mit Fernkampfwaffen auch spassig. Auch wenn sich einige dann wieder aufregen, dass es unrealistisch wird, weil Orks ja nie Fernkampfwaffen benutzen. |
|||
25.10.2003, 13:58 | #7 | |||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
Jo, ist doch auch in HdR so, aber das wir in Gothic andere Orks haben als in Herr der Ringe, haben wir schonmal in einem anderen Thread geklärt und diskutiert. Bin mal gespannt ob dieser Post auch wieder von den Mods gelöscht wird... Weil angeblich Spamm... |
|||
25.10.2003, 14:02 | #8 | |||
M4nu3l Beiträge: 66 |
Ich weiß, dass es warscheinlich nicht passen würde, wenn Orks mit Armbrüsten rumlaufen würden, mich hat es aber gewundert, dass sie überhaupt damit umgehen können, und auch noch so gut. |
|||
25.10.2003, 14:22 | #9 | |||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
Bestimmt ein kleiner Scherz der Programierer, wie sovieles in Gothic I und II und Die Nacht des Raben. Oder sie hatten Langeweile und haben das einfach mit eingebaut. ;) |
|||
25.10.2003, 17:31 | #10 | |||
xSMOKEx Beiträge: 431 |
da es ja g1 engine is und vieles dammit übernommen wurde denke ich ev: hatten sie irgendwann mal geplannt auch als ork zu spielen? na ja mal ne idee ps der orc nimmt auch die 2H als 1H.. habe alle wesen mal durchprobiert bis auf fleischwanze heh sumpfgasdrone,blutfliege is auch gut (speed) interesannt is auch das das irrlicht als blutfliege angegen ist (C) |
|||
25.10.2003, 18:06 | #11 | |||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
Jo, das die Orks 2H als 1H benutzen wusste ich und das sieht man ja auch. Dass PB mal geplant hatte als Ork zu spielen, halte ich für nun sehr unwahrscheinlich. Da steckt irgendwie überhaupt kein Sinn hinter... Und du meinst das die Blutfliege schnell ist oder was? Dann müsste man ja genauso schnell sein, wenn man sich in einer Blutfliege verwandelt.:) |
|||
25.10.2003, 19:32 | #12 | |||
xSMOKEx Beiträge: 431 |
ähh? gibt es den Verwandlung Blutfliege Zauber? wenn ja habe ich ihn noch nicht gesehn (na ja benutze verwandlungs zauber aber auch nicht oft/viel) yo meinte das Sumpfgasdrone,Blutfliege schnell is auch auf unwegsammen Gelände wie zb Sumpf,hügelige Landschaft usw.. Skelett-Magier das gleiche allerdings kann er nicht angreifen (wenn man ihn übernommen hat) |
|||
25.10.2003, 19:58 | #13 | |||
gothic_melody Beiträge: 383 |
wieso könne orkschamanen eigl die ganze zeit feuern und müssn nie einen manatrank trinken find ich unrealistiscg genau wie die drachen |
|||
25.10.2003, 19:59 | #14 | |||
Klemens Beiträge: 150 |
wenn man sich die G1 scripts anschaut sieht man das die Prozedur um Orks Armbrüste zugeben geschrieben ist aber deaktiviert wurde. Ich hab das mal ausprobiert. Die Orks richteten zwar wenig schaden an aber beo demTempo konnte man wenn zwei oder drei Orks auf einen geschossen haben sich nicht mehr bewegen. Die Orkeliten treffen nur weil einfach die nicht benötigten werte auf das Maximum gestellt werden (z.B. kann Sylvio den 6.Kreis der Magie). |
|||
25.10.2003, 19:59 | #15 | |||
Ghostnet Beiträge: 176 |
Mit dem Schläfer und der Minecrawlerkönigin kann man sich auch nicht bewegen. Mit dem Schläfer nicht mal angreifen (erster Teil) |
|||
25.10.2003, 20:02 | #16 | |||
Rhodgar Beiträge: 1.307 |
wenn du dir nen drachen reincheatest @ gothic melody, und dann mit o-taste in den rein gehst, wirste feststellen, dass auch drachen nicht ewig lange feuern können... naja, den feuerstrahl im nahkampf können sie unendlich einsetzen, aber die feuerbälle für die entfernung ziehen denen genauso mana wie dem helden einfache zauber *nick* :D |
|||
25.10.2003, 20:39 | #17 | |||
flying_goth Beiträge: 368 |
Wäre doch geil wenn es in G3 eine kleinere Orkrasse geben würde die dann mit Bögen schiesen würde. |
|||
25.10.2003, 20:47 | #18 | |||
Dreamer Beiträge: 1.142 |
quote: Komischerweise können sie auch noch Feuerbälle werfen wenn sie kein Mana mehr haben. |
|||
25.10.2003, 22:10 | #19 | |||
xSMOKEx Beiträge: 431 |
also minecrawler gehn in g2 wegen den viechern die sich nicht bewegen in g2 gilt aber auch für g1 ahh glaube k drücken und dann gehts oder? kann mich nicht mehr erinnern aber irgendwas muß man machen und dann bewegen auch die sich.. prob tritt zb beim skelet-magier auf wenn man orc shamanen nimmt hat er keinen zauber (feuerball) nur axt dachte mir ahh cool nun kann ich unendlich feuerball schiesen heh natürlich nicht... eh klar heh ps hat´schon jemand fleischwanzen genommen ? lol das mit den werten is mir auch in gothic II aufgefallen zb sind bei rüstung schutz (troll) -1 auf pfeile was scheinbar so viel wie inv heist |
|||
25.10.2003, 23:11 | #20 | |||
Dreamer Beiträge: 1.142 |
Die Char Werte der Fleischwanze: Fleischwanze Stufe 1 Alles andere Null Stärke 1 Geschick 1 Lebensenergie 10 mana 0 Rüstungsschutz alles Null Talente alles Null |
|||
25.10.2003, 23:33 | #21 | |||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
quote: Lol ich glaube das sind die schwächsten Wesen in Gothic oder? Kann mir nicht vorstellen dass es noch etwas schlechteres gibt... |
|||
26.10.2003, 00:05 | #22 | |||
xSMOKEx Beiträge: 431 |
das wäre doch was für den Beitrag: Hero Export und das Foto die 2. Der Held die Fleischwanze! heh und wenn man den CH (character Helper) noch nimmt bringt man der Fleischwanze schmieden usw bei LOL und als Bild nimmt man natürlich Kampf gegen einen Drachen heh (in die richtung david gegen goliath) wenn die Leute dann das bild sehn denken die sich wow der hat nen unsichtbaren helden hehe |
|||
26.10.2003, 00:23 | #23 | |||
Hellspawn17 Beiträge: 347 |
quote: Lol das muss ich auch mal ausprobieren, Screenie folgt dann. |
|||
26.10.2003, 02:07 | #24 | |||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Normalerweise bedeuten negative Rüstungswerte einen zusätzlichen Schaden. Ein positiver Wert wird dem Schaden abgezogen, ein negativer hinzugefügt. Bei Gothic 1 hatte der Troll noch folgende Werte: protection [PROT_BLUNT] = 150; protection [PROT_EDGE] = 150; protection [PROT_POINT] = 9999; // immun protection [PROT_FIRE] = 110; protection [PROT_FLY] = 9999; // immun protection [PROT_MAGIC] = 100; Schutz vor Pfeilen: DAM_POINT |
|||
26.10.2003, 02:16 | #25 | |||
Don Khorinis Beiträge: 1.533 |
Wusst garnicht, dass das geht *gleichausprobierentu* |
|||
|