World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hilfe Forum oder Cheat Forum
Seite 1 von 1  1 
08.11.2003, 15:08 #1
Fragender
Beiträge: 585
Hilfe Forum oder Cheat Forum
Ich möchte mal darüber reden ob ihr es wirklich für sinnvoll haltet in einem Hilfe-Forum bei jeder zweiten Antwort die Lösung durch einen Cheat anzubieten.

Das verführt doch nur es so zu machen und schließlich bescheißt man sich nur selbst. Ich habe nichts dagegen wenn jemand cheatet er hat für das Spiel bezahlt und kann imo damit machen was er will, aber cheaten ist keine Hilfe.

Wie wäre es mit einem eigenen Cheat-Forum damit jeder die Hilfe bekommt die er will.
08.11.2003, 15:17 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Es wird eigentlich nur mit einem Cheats geholfen, wenn expliziet nach einem gefragt wurde, oder es keinen anderen Ausweg ausser cheaten gibt. In solchen Fällen ist es dann auch kein cheat, sondern der Debug-Mode.
Was würdest du machen, wenn du in eine tiefe Schlucht gefallen bist und nicht mehr raus kommst? Die CD ausm Laufwerk holen und nie mehr weiterspielen? Oder vielleicht doch lieber kurz nen Befehl eingeben, damit du, ohne dir einen Vorteil verschafft zu haben, weiter spielen kannst?
08.11.2003, 15:18 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142
Re: Hilfe Forum oder Cheat Forum
quote:
Zitat von Fragender
Ich möchte mal darüber reden ob ihr es wirklich für sinnvoll haltet in einem Hilfe-Forum bei jeder zweiten Antwort die Lösung durch einen Cheat anzubieten.

Das verführt doch nur es so zu machen und schließlich bescheißt man sich nur selbst. Ich habe nichts dagegen wenn jemand cheatet er hat für das Spiel bezahlt und kann imo damit machen was er will, aber cheaten ist keine Hilfe.

Wie wäre es mit einem eigenen Cheat-Forum damit jeder die Hilfe bekommt die er will.



Naja ein Cheat Forum wäre (finde ich) überflüssig.
Ein Cheat würde ich nur verwenden, wenn ich aus einer Situation nicht mehr rauskäme. Aber wenn man einmal Cheatet ist das kein grosser Spielspassverlust. ;)
08.11.2003, 15:20 #4
Fragender
Beiträge: 585

Bei der Schlucht: Spielstand laden

Bug: natürlich beheben

leider ist es nicht immer so wie du sagst ...
08.11.2003, 15:26 #5
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Fragender
Bei der Schlucht: Spielstand laden

Bug: natürlich beheben

leider ist es nicht immer so wie du sagst ...


1.) Und wenn es keinen vorherigen Spielstand gibt ?
2.) Und wenn noch kein Patch draussen ist ? ;)
08.11.2003, 15:28 #6
Fragender
Beiträge: 585

1. unwarscheinlich weil beim spielstart keine schluchten sind wo man nicht rauskommt wenn ja is man eh tot

2. bug im sinne von fehlende person für die handlung = insert (Notfallcheat)


Liebe Cheater fühlt euch doch nicht gleich in eurer Ehre gekränkt, nur weil es leute gibt die es nicht tun (cheaten = vorteil verschaffen)
08.11.2003, 17:57 #7
pc-hebamme
Beiträge: 378
cheats...
@ fragender...

also wirklich...
erstens:*rechtgeb* an kermit
zweitens:
wenn im hilfe forum cheats stehen, dann meistens
mit dem "spoiler-vB-code"
dann kann sich jeder aussuchen, ob er den cheat will
oder nicht!
du stellst dir das mit dem patchen für bugs ganz schön einfach vor!
wenn du meinst, das kann man mal grad machen, dann tu es
einfach und uns damit einen gefallen, weil es dann für jeden der ca. 40 bugs (geschätzt) einen patch geben würde!

nichts für ungut, aber das mit dem extra cheat-forum wird nix, glaub ich!
da müsstest du auch mal nachschauen, obs nicht so ein forum im gesammten gamesweb gibt?!
sonst gibts ja eh für alle die cheat pages im www...

also, gruß, die pc-hebamme
08.11.2003, 20:24 #8
Fragender
Beiträge: 585

bla,

1. von patch und einfach und bla hab ich nichts gesagt

2. bei sowas is cheaten in ordnung

Mach dir wenigstens die mühe und lies genau, weil ich eben das geschrieben hab. Ich bleib bei meiner meinung.
08.11.2003, 20:56 #9
pc-hebamme
Beiträge: 378
tip...
@ poster

also, wenn du das mit genau lesen -> notfallcheat meinst,
hab ich gelesen...bleib auch bei meiner meinung!
aber du schreibst immer:
1)...
2)...
aber manchmal weiß mn nicht, worauf sich 1)...2) bezieht!:)
also, schreib wenigstens bitte ein stichwort nach 1)... rein!

nix für ungut, die pc-hebamme
08.11.2003, 21:16 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

@fragender
ich geb dir aus tiefster seele recht, hier wird sehr schnell versucht, auftauchende probleme mit cheats zu behelfen, ohne vorher alle anderen möglichkeiten auszuprobieren. genau das ist mir in letzter zeit auch verstärkt aufgefallen.
nur, ein zusätzliches forum wird dem in jedem fall keine abhilfe schaffen. eigentlich bereitet sowas nur den moderatoren hier zusätzliche arbeit, weil mehr threads in ein neues unterforum verschoben werden müssen. möglicherweise müssten dann auch 3 zusätzliche cheatforen eingerichtet werden, für jeden gothicteil eins.

ich tendiere eher zu einem appell an alle poster hier, nicht zu schnell mit den cheats "rumzuwerfen" und es eher mal mit ner anderen möglichkeit zu versuchen. cheats nur als allerletzte möglichkeit zu sehen. (manchmal entstehen die probleme ja auch erst nach benutzung der konsole)
oder eben alle geposteten cheats in einen spoiler zu verpacken. aber dann haben wir als mods wieder jede menge zu editieren, weil viele neue sich mit dem vb-code nicht richtig auskennen.
08.11.2003, 21:22 #11
xSMOKEx
Beiträge: 431
na ja

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wer hier reinguckt is selber schuld beschwert euch also nicht.. das einer hilfsbereit sein will




...
08.11.2003, 22:13 #12
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ist ja schön, wenn du es kannst. nur überleg mal, was einer macht, wenn er hilfe braucht und dann postet. seine erste reaktion auf einen spoiler wird wohl sein, einfach reinzusehen. ich würds jedenfalls so machen, wenn ich im spiel absolut nicht weiterkomme.

übrigens ist deine sig viel zu gross.
20 KB sind erlaubt, bis 30 KB werden toleriert..
die 20 kb hast du ja fast schon bei einem bild.
09.11.2003, 00:05 #13
Joshua12
Beiträge: 1.138

@mod
ja ja, in der Tat die Sigs scheinen ein grosses Problem zu sein;)
Aber im Ernst, ich teile die Meinung Blutfeuers, das fast nur Cheats geliefert werden und keine Lösungen.( na ja nicht ganz) Vielfach ist es eindeutig so, das Quests nicht richtig gelöst wurden, bzw. Gesprächsoptionen einfach ignoriert wurden und man sich im nachhinein wundert, das nichts mehr funktioniert. Ich wette, das von 100 angegeben angeblichen Bugs nur ein oder zwei auch wirklich den Namen Bug verdienen und somit amtlich sind.
09.11.2003, 01:20 #14
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Joshua12
@mod
ja ja, in der Tat die Sigs scheinen ein grosses Problem zu sein;)
Aber im Ernst, ich teile die Meinung Blutfeuers, das fast nur Cheats geliefert werden und keine Lösungen.( na ja nicht ganz) Vielfach ist es eindeutig so, das Quests nicht richtig gelöst wurden, bzw. Gesprächsoptionen einfach ignoriert wurden und man sich im nachhinein wundert, das nichts mehr funktioniert. Ich wette, das von 100 angegeben angeblichen Bugs nur ein oder zwei auch wirklich den Namen Bug verdienen und somit amtlich sind.



stimmt ,bei richtiger Spielweise kriegt man nicht mal den Baal Lukor Bug - aber da viele naja ein wenig oberflächlich sind ... gibt es eben cheats zu problembehebung obendrein wird durch die programmierer und ihre ( verständliche ) Faulheit - Marvinmodus Bugs und deren Behebung provoziert .
09.11.2003, 10:11 #15
pc-hebamme
Beiträge: 378
wegen dem spoiler code...
@ all leuts

also, den vorschlag von mod blutfeuer find ich gar nicht schlecht.
er wird aber meistens (da, wo ich gucke) eh schon benutzt!

@ mods:
könnt ihr nicht einen cheat-code machen?
man sollte [cheat] ...[/cheat..]
eingeben können, dann weiß man, obs ein cheat oder ein story-spoiler ist!

gruß und *antwortwill*

die pc-hebamme
09.11.2003, 11:08 #16
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
übrigens ist deine sig viel zu gross.


hää?

4bilder
sig_1.gif 15KB
sig_2.gif 3KB
sig_3.gif 1KB
sig_4.gif 2KB

das ergibt 21KB

und in der größe passt die sig auch überschreitet keine werte..

wegen den gleich cheats posten hmm is mir noch nicht aufgefallen normal seh ich immer so in der mitte der threads dann irgendeinen der nen cheat postet.. und wie gesagt.. keiner zwingt dich den spoiler zu markieren natürlich geb ich recht is es warscheinlich nicht so gut ohne spoiler zu schreiben weil man dann wircklich sehr stark einen zum cheaten verleitet
09.11.2003, 22:17 #17
Fragender
Beiträge: 585

finde die idee sehr gut:

spoiler für handlung

cheat für cheats

läßt sich doch in einer ruhigen minute:D mal machen.
Seite 1 von 1  1