World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ich komme nicht in die Burg!
Seite 1 von 1  1 
06.12.2003, 08:54 #1
acid_rain
Beiträge: 11
Ich komme nicht in die Burg!
Servus!

Ich habe ein kleines Probelm, also:

Ich habe folgende Quests gelöst:

Scatty und die Arenenkämpfe,
Fisk und die Diebesfähigkeit,
Thorus und Mordrag verscheuchen,
Whystler und sein Schwert,
Diego und die Prüfung des Vertrauens.

Nun sagt mir Diego, ich hab genug Leute gefunden, die für mich sprechen, aber trotzdem, habe ich nicht die Möglichkeit in die Burg zu gelangen ohne Thorus dafür 1000 Erz zu zahlen. Das allein wär ja nicht so schlimm, aber wie soll ich jetzt zu Gomez kommen, um mich dem alten Lager anzuschließen (was ich schon vorhabe).

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus!
06.12.2003, 09:20 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hast du das Mindestlevel 5 erreicht ?

Edit EL : wobei du hast Kirgo besiegt ,da solltest du mindestens 5 haben ,du kannst Sly noch das Amu bringen und Dexter das Rezept von Kalom
06.12.2003, 09:22 #3
acid_rain
Beiträge: 11

Ja, es kommt auch immer der Schriftzug (sinngemäß):

Vorraussetzung Mindestlevel 5!

Der kommt ja sonst nicht, wenn man Diego nach den Stand seines Rufes fragt, demzufolge habe ich diesen wohl erreicht!
06.12.2003, 09:24 #4
Dreamer
Beiträge: 1.142

Du musst erst Level 5 erreichen, dann lässt er dich rein. Rede nochmal mit Diego vielleicht hast du was vergessem. ;)
06.12.2003, 09:27 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

war gerade rausgeflogen

Also du musst Level 5 haben

mach einfach wenn du es noch nicht hast die Quests im SL
07.12.2003, 06:50 #6
acid_rain
Beiträge: 11

Also nochmal: Diego sagt, dass ich genug Leute gefunden habe die für mich sprechen (ich habe lv. 5 erreicht), ich habe die Prüfung des Vertrauens gemacht und habe bei Gespräch mit Diego nun folgende Auswahlmöglichkeiten:

Kannst du mir was beibringen?
Wie stehts mit meinem Ansehen im Lager?
Ende

Bei Thorus kann ich folgendes sagen:

Ich habe die 1000 Erzbrocken, ich will in die Burg (oder so ähnlich).
Ich habe einen Brief für den Obersten Feuermagier, ich muss in die Burg!
Ende

Wo liegt da mein Fehler, da ich wie gesagt schon lv. 5 habe?
07.12.2003, 07:01 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

Bin schwer von Begriff nachdem du mit Level 5 Diego das fragst ( Ansehen ) sagt er das du genug Leute hast ,die Prüfung des Vertrauens bestanden hast und jetzt so weit bist und du sollst zu thorus gehen .
Du kannst ihn dann nicht fragen wie du dich verhalten sollst wenn du bei Gomez bist ??
Versuch doch mal spasseshalber einfach an den Wachen vorbeizugehen
bzw im schlimmsten Fall gibts du thorus die 1.000 Erz.
07.12.2003, 07:07 #8
acid_rain
Beiträge: 11

Diego sagt mir ja gar nicht, dass ich zu Thorus soll, das ist ja das Problem, an den Wachen komm ich nicht vorbei, ohne die 1000 Erz gezahlt zu haben.

Mein Problem: Ich komme nicht zu Gomez vor, um mich den Alten Lager anzuschließen, dass muss ich aber, wenn ich jetzt schon zu den Feuermagiern möchte.

HILFE!!!
07.12.2003, 07:13 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Lust nochmal von vorne anzufangen hast du natürlich nicht ??
Wäre das beste in deinem Spiel ist irgendwie der Wurm drin.

Ansonsten Nachts vors Tor stellen ,waffe ziehen reinlaufen ,Waffe wegstecken und sehen ob Raven der im Eingang des Hauses der Erzbarone steht ( zumindestens macht er das Tagsüber ) mit dir redet ,wobei eigentlich dürfte er das ja nicht probier noch das oder fang neu an oder such dir hier einen G1 Spielstand zum runterladen
07.12.2003, 07:19 #10
acid_rain
Beiträge: 11

Das mit dem neu anfangen...

Es ist mein 4. Anlauf, jetzt hab ich keinen Bock mehr ständig die selben Quests zu lösen! :)

Kannst du mir sagen, wo ich einen Gothic-I - Spielstand bekomme, an eben der Stelle, wo ich die Burg betreten kann?
07.12.2003, 10:33 #11
crm
Beiträge: 2.190

Da: http://home.arcor.de/nachti011/
09.12.2003, 08:55 #12
acid_rain
Beiträge: 11

Danke für die Hilfe und den goilen Spielstand!

Nächstes Problem:

Bei mir klemmt natürlich die Winde beim Eingang zu dem Crawlernest in der alten Miene.
Klar, Version 1,08h behebt das, nur leider, kommt bei mir immer die Meldung, dass ich die Original Gothic-CD einlegen soll, sobald ich die Version geupdatet habe (mit dem Update von dieser Page hier).

Was soll ich denn da machen?
09.12.2003, 12:27 #13
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Ich nehme an du hast die Budget Version (die für 10 €). Da darfste nix patchen, sonst machste dir das game kaputt. Also entweder neu installieren oder vor die winde stellen, und
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

b marvin b eingeben, und k drücken, das sollte dich ein paar Meter nach vorne befördern. Du wirst dann allerdings denke ich mal ein bisl probleme mit den ganzen crawlern am anfang kriegen ;)

09.12.2003, 14:29 #14
H4ns1
Beiträge: 16

Drücke einfach mal "B" dann steht oben welches Level du hast. Wenn 4 dasteht musst du noch ein paar viecher killen.
09.12.2003, 14:51 #15
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Er hat doch gesagt, er hat lvl 5
09.12.2003, 15:06 #16
bOb
Beiträge: 1.654

Für diese klemmende Winde gibt´s noch einen besseren Cheat:
quote:
GlutaeusMaximus 103
damit niemand mehr über ne halbe Stunde danach suchen muss ;-) (gell Kermit *g*)

Klemmende Winde in der alten Mine (Das Tor vor dem Ashgard steht)

Falls ihr alle Aufgaben erfüllt habt um die Winde zu öffnen
(Zahnrad für Ian, Spruch für Ashgard, Templer für Ashgard) und von Ashgard die Erlaubnis habt die Winde zu öffnen, ihr aber die Meldung bekommt das sie klemmt, dann:

Tippt folgendes (im normalen Spielfenster):

bmarvinb (um den Cheatmodus zu aktivieren)
F2 (Konsole öffnen)
ztrigger evt_om_crawler_01 ENTER (Winde öffnen)
F2 (Konsole schließen)
b42b (um den Cheatmodus zu deaktivieren)

Das Tor sollte nun offen sein! :)

Um eine Neuinstallation wirst du deshalb aber nicht herumkommen. Angeblich funzt da auch eine Drüberinstallation von 1.08k, aber wenn du keine GraKa hast, die den brauchen kann, solltest du davon auf jeden Fall Abstand nehmen.
10.12.2003, 21:00 #17
acid_rain
Beiträge: 11

hmpf... muss ich wohl cheaten - son schrott!

Na egal, wenn so klappt - schönen Dank an euch!
10.12.2003, 22:04 #18
Homerclon
Beiträge: 157

das sicherste ist wenn man bevor man eine Winde betätigt erstmal speichert, wenn sie klemmt hilft es meistens einfach nochmal neu zu laden, ausser eine Winde, die klemmt immer da kann dir nur ein bestimmter NPC helfen.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Auf der Suche nach den Fokussteinen in den Bergen, ist die Winde die immer klemmt, da kann nur Diego helfen, danach gehtse meistens, aber sicherheitshalber auch dort erstmal speichern.

11.12.2003, 12:06 #19
Finisher
Beiträge: 247

Angenommen, man hat von Asghan schon die Erlaubnis, das Tor zu öffnen, dann klemmt die Winde nur dann, wenn man vorher schon dran rumgespielt hat. :D Ist eben ein Bug.

Lässt man bis zu dem Zeitpunkt, wo man darf, die Finger davon, klappt alles so, wie es soll. ;)
Seite 1 von 1  1