World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wer Ist eigendlich der held
Seite 1 von 2  1  2 
27.12.2003, 00:46 #1
antgar
Beiträge: 41
Wer Ist eigendlich der held
HIHO Wer ist der held wieso hat er keinen namen wieso hat er die macht wieso nur er was hat das mit xardas auf sich wieso hat der depp urizel verloren -.- wieso muss er imma alles ALLEINE machen diago hätt sicha nix gegen beliar zu kämpfen :P und warum ist GOTHIC SO ULTRA GEIl ich muss sagen gothic is das speil das einfach wow is nur 1 gehört verbessert das der Charakter selbständiger wird arbeit aunehmen kann und so wie einen transport begleiten net nur 1 mal wie beim spiel fluch der karibik uns so geld verdienen und wieso frisst der held alles auf einmal runter da komm ich mir komisch vor wenn einer das essen auf 3 mal geniest und der held MAMPF MAMPF weg^^ und wieso wird der held anders behandelt als die anderen wieso giebts net Xtrem viele aufgaben so wie in morrowind wenn morrowind gothic und fluch der karibik zusammen schmelzen würde dann währ das das speil des Jahrtausends :P
27.12.2003, 01:31 #2
Evangelion-AT
Beiträge: 92

der held ist eine gesprenkelte Kanalratte die zu viel schottischen wisky getrunken hat:D :D :D
---
der Held hat des wegen kein namen weil denn macher von Gothic keiner eingefallen ist
27.12.2003, 01:48 #3
Rob
Beiträge: 2.211

der held hat keinen namen, weil "held" halt was besonderes hat...
und er ist halt der auserwählte (einer muss es ja sein...), deswegen hat er die ganze schei** am hals hängen.

@ antgar
der text ist echt lästig zu lesen, sagen dir satzzeichen und zeichensetzung was ? nix für ungut^^
27.12.2003, 02:50 #4
gothic_melody
Beiträge: 383

ich würd mal sagen du bist der held also man selber ;)
27.12.2003, 04:11 #5
Razul
Beiträge: 23

Da die Gespräche in Gothic komplett vertont wurden gibt es nur 2 realistische Möglichkeiten von Namen.
Entweder die Programmierer hätten dem Charakter einen Namen gegeben und diesen in die Texte mit eingebaut , oder man baut die Rolle des Helden sowie die Dialoge so um das nie nach dem Namen gefragt wird.

Ich finde das Problem wurde von den Piranha's gut gelöst ,bis auf das im 2ten Teil das mit dem Namen ein wenig zu viel Gewicht bekommen hat.
27.12.2003, 05:47 #6
Chojin
Beiträge: 98
@Antgar...
Mann Antgar du gehörst wohl auch zu dem Verein der andere Spiele mit Gothic vergleichen muss.

Das Game is EINZIGARTIG und soll es auch bleiben!!!...
27.12.2003, 11:10 #7
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
wieso hat er keinen namen

Er hat ja einen. Er sagt immmer (z.B. im Kloster) "Ich bin..." und der andere unterbricht ihn immer mit den Worten "Es ist nicht wichtig, wer du warst..." oder andere sagen "interessiert mich nicht, er du bist..." oder so.
Fazit: Der Held hat einen Namen, kommt aber nie dazu, ihn auszusprechen ;)
27.12.2003, 11:20 #8
_nEo_
Beiträge: 1.658

Eben, das geschieht deswegen da man sich mit dem Helden identifizieren soll und der eigene Name an seine Stelle tritt. Ich denke das es bewusst gewählt wurde um die Atmosphäre zu erhöhen da das Gefühl aufkommen soll als ob es das eigene Abenteuer sei.
27.12.2003, 11:51 #9
Maf3
Beiträge: 191

Der Held hat keinen Namen? - sicher hat er einen, er bekommt nur nie die Gelegenheit ihn auszusprechen.

Und es weiß eh jeder, dass er "Tarnum" heißt.


Mich würde nur interessieren, wie jeder auf die Idee kommt, dass Diego ein Freund von Tarnum ist. Sie kennen sich vom Sehen her, aber dass sie Freunde sind wird ja nie angesprochen. Oder währet ihr mit jemanden befreundet von dem ihr nicht mal den Namen wisst?
27.12.2003, 11:58 #10
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
Zitat von Maf3

Und es weiß eh jeder, dass er "Tarnum" heißt.




Wie? Hab ich irgendwas verpasst? Seid wann hat der Held einen Namen?
27.12.2003, 12:01 #11
captain clegg
Beiträge: 694

Stand glaub ich mal in der Computer-Bild. Sagt doch schon alles.
27.12.2003, 12:03 #12
Maf3
Beiträge: 191

Als Gothic 1 gerade erscheinen ist gab es in irgendeiner Computerzeitschrift einen Bericht über Gotghic und da stand:

"........schlüpfen sie in die Rolle des Helden Tarnum........."

Das hab ich auch auf irgendeiner Internetseite gelesen und da stand auch, dass sie ihn Tarnum nannten, weil es der "neutralste Name der Welt" sei und so etwas, aber dann haben sie befürchtet, dass viele mit dem Namen nicht einverstanden wären und haben ihm deswegen nie die Gelegenheit gegeben den Namen auszusprechen.
27.12.2003, 12:04 #13
Hirni76
Beiträge: 349
Re: @Antgar...
quote:
Zitat von Chojin
Mann Antgar du gehörst wohl auch zu dem Verein der andere Spiele mit Gothic vergleichen muss.

Das Game is EINZIGARTIG und soll es auch bleiben!!!...




Und du bist wohl einer von dem Verein, der Leute immer gleich anscheisst, nur weil er Ideen hat und sie preis gibt.

Haste ja hier auch schon gemacht. Da meinteste ich solle nachdenken bevor ich schreibe. Solltest du vielleicht auch mal tun, anstatt hier gleich rumzuschnauzen. Solche Leute regen mich auf
27.12.2003, 12:05 #14
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich denke das ihnen das schon Recht ist wie es sich entwickelt hat. Der Name ist gestorben und war nur eine anfängliche Idee. Das das Identifizierungsprinzip hat sich als sinnvoller erwiesen. (so meine meinung)

Aber trotzdem danke für die Aufklärung ;)
27.12.2003, 12:11 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

Nicht vergessen:
Als Gothic angekündigt wurde, und dieser angebliche Name auftauchte, dann hatte das Spiel noch relativ wenig mit dem Endergebnis zu tun. Anfangs sollte Gothic ja ein Party RPG mit mehreren Klassen usw werden. In alten Zeitschriften sah man immer nen Screenshot wie ein Söldner, ein Novize und ein Feuermagier zusammen ein Monster angriffen.

Aber nur mal so btw...
27.12.2003, 13:04 #16
Maf3
Beiträge: 191

Wenn man denkt, dass Gothic mal so ausgesehen hat:
http://www.gamezone.com/gamesell/screens/s13322.htm


und diese Bilder hier sind noch älter:
http://img.neoseeker.com/image_deli...aW5nL0ZhbnRhc3k

http://img.neoseeker.com/image_deli...thic_image5.jpg

http://img.neoseeker.com/image_deli...hic_image19.jpg

http://img.neoseeker.com/image_deli...hic_image23.jpg

http://img.neoseeker.com/image_deli...hic_image18.jpg
27.12.2003, 13:15 #17
Hirni76
Beiträge: 349

LOL, das sieht vielleicht komisch aus. Besonders der Ork und der Schattenläufer sehen lustig aus.
27.12.2003, 13:52 #18
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

DER HELD HAT EINEN NAMEN...darf ihn aber nie sagen ;)

was die computerblöd da rausgehauen hat, was nur blödsinn. die haben das komplette spiel verdreht...

man soll sich mit dem helden identifizieren! du projezierst deine neigungen in seine fähigkeiten. deswegen kann er keinen richtigen namen haben, weil kaum einer exakt den gleichen weg gehen wird. auf diesem wege baut das spiel eine persönliche verbindung mit dem zocker auf.
und genau das ist es, was gothic einzigartig macht!
es hat bisher noch kein spiel geschafft, mich so in seinen bann zu ziehen...und ich glaub nich, dass es auch ein anderes schaffen wird...bis auf G3
27.12.2003, 20:38 #19
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ich hab mal gehört das tarnum aus ihrgend einer sprache kommt und übersetzt ich heisst


ps: aus welchem jahrhundert kommen diese bilder
27.12.2003, 21:58 #20
BesenWesen
Beiträge: 17

quote:
Zitat von Maf3
Der Held hat keinen Namen? - sicher hat er einen, er bekommt nur nie die Gelegenheit ihn auszusprechen.

Und es weiß eh jeder, dass er "Tarnum" heißt.


Mich würde nur interessieren, wie jeder auf die Idee kommt, dass Diego ein Freund von Tarnum ist. Sie kennen sich vom Sehen her, aber dass sie Freunde sind wird ja nie angesprochen. Oder währet ihr mit jemanden befreundet von dem ihr nicht mal den Namen wisst?



Gehts noch, der heisst überhaupt nicht Tarnum, er heißt "Ich". Was man auch sieht wenn man im Marvin-Mode O drückt und dann auf sich schaut. -_- sone scheiss gerüchte kannste für dich behalten.
28.12.2003, 00:18 #21
OC-Burner
Beiträge: 66

@Käpt.Hirni

die Bilder kommen aus den 20.Jahrhundert;)
28.12.2003, 15:03 #22
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

wenn tarnum wirklich ich bedeuten sollte, wäre es doch eh scheiss egal, oder etwa nich? dann sind wir wieder am ausgangspunkt angekommen...
also ist es doch egal!

axo...mit dem 20.jhd wär ich mir nich so sicher ;) die sehen aus, al wären die frei hand gemalt wurden (wie alles bei computerblöd).
das würde auf ein datum vor der erfndung des Drucks hinweisen *klugscheiss*

MfG C@NnOn
28.12.2003, 23:36 #23
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Hmm
die Tarnum-Sache wieder *g*
süß...

haben wir alles schonma durchgekaut!

Tarnum war der Name eines Helden aus nem anderen Spiel, die Cumputerblondine hat das nur verdreht... der Held hat weiterhin keinen und keiner weiß warum *g*
ob nun absichtlich, oder weil PB keiner einfiehl... (schreibt man das so? um die Uhrzeit leidet meine Orthographie^^)
29.12.2003, 15:31 #24
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

das mit dem 20 jhd. glaub ich auch nicht aber ich glaube die bilder waren auf denn wänden der pyramiden abgebildet
01.01.2004, 12:39 #25
gollum jr.
Beiträge: 123

@[Enklave]MaNiaC: recht hast du und zwar heißt der held in Heroes Chronicles heißt tarnum. typisch (computer)-Bild.
Seite 1 von 2  1  2