World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Flucht aus Absolom
Seite 1 von 2  1  2 
10.01.2004, 17:22 #1
neotheny
Beiträge: 562
Flucht aus Absolom
hab vor kurzem den film "flucht aus absolom" gesehen, der zwar einige epochen späte spielt (in UNSERER zukunft) aber trotzdem erschreckende ähnlichkeiten mit der story von gothic I aufweist (eine gefängniskolonie auf einer insel, 2 lager, die sich erst kleine gemetzel liefern, usw.) kenn den streifen wer oder weiß wer, ob pb sich davon ispirieren ließen?
10.01.2004, 18:22 #2
Ace
Beiträge: 1.255

Den Film muss ich gucken, wenn er Gothic 1 ähnlich ist .... ist er gut oder schlecht?
10.01.2004, 18:34 #3
MCBautsen
Beiträge: 121

Ist der Film schon alt? Gibs den auf DVD oder kommt der im Fernsehen?
10.01.2004, 19:54 #4
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

es giebt viele filme die gothic etwa änlich ist z.B. stargate ist sehr änlich wie das addon, denn bei beidem haben sie ein tor gefunden das zu ihrgend einem ort führt.bei beidem versuchen sie es anzuschlalten und bei beiden geht es um eine geheimnissvolle kultur.
10.01.2004, 22:43 #5
MCBautsen
Beiträge: 121

Ja stimmt, aber trotzdem wär es cool wenn mir Jemand meine Fragen beantworten könnte.
11.01.2004, 07:27 #6
Nerigh
Beiträge: 11

Der Film ist bestimmt schon 10 Jahre alt, keine Ahnung ob der auf DVD erhältlich ist. Wird aber öfter mal im Fernsehen wiederholt.

Der Held wird auf einer Gefängnisinsel in der Südsee abgeladen. Dort existieren zwei Lager: In einem der Lager halten die Gefangen zusammen und versuchen ihr Schicksal zu meistern, das andere Lager ist an Waffen und Brutalität überlegen und greift das "nette" Lager ständig an.
In diesem Hexenkessel muss sich der Neue zurechtfinden und versuchen zu überleben, während sich zwischen den Lagern ein Showdown anbahnt.
Der Film ist eher mässig, nette Unterhaltung wenn nichts besseres läuft.
11.01.2004, 11:15 #7
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

giebt es bei dem film berümte schauspieler???
11.01.2004, 11:43 #8
Nerigh
Beiträge: 11

Der Held ist der Schauspieler, der auch Henry Hill in "Goodfellas" spielt.
11.01.2004, 12:44 #9
neotheny
Beiträge: 562

zu kaufen gibts den film hier.
englischer originalname: Escape From Absolom (No Escape)

cast:
Liotta, Ray
Henriksen, Lance
Wilson, Stuart
Dillon, Kevin
O‘Connor, Kevin J.
Lerner, Michael
Hudson, Ernie

jahr: 1994

ein review zu suchen war ich zu faul.


@nerigh: lösch den doppelpost. :)
11.01.2004, 13:36 #10
Nerigh
Beiträge: 11

@ neo : sry, hab ich versucht (checkbox aktiviert + Löschen-Button;) ).
Das Forum behauptet, ich sei nicht eingeloggt :(
Editieren konnte ich...
16.01.2004, 17:46 #11
Kazuya
Beiträge: 71
So ein SCHEISS!
ICH HABE DEN FILM MIR GEKAUFT UND ICH MUSS SAGEN DER IST NICHT SO ÄHNLICH ABER NUR AN EINER SEITE!!!
:S
16.01.2004, 19:19 #12
lord_greg
Beiträge: 466

Es gibt auch so ein Film, bei dem Manhatten zur Gefängnisskolonie wird, und auch dort bilden sich verscheiden Lager. Der Held muss dann irgendwas in diesem Gefängniss tuhen, weiss leider nicht mehr wie dieser Film heisst. vieleicht ist es sogar Escape from Abslolom.
Dieser Film kommt schon zimlich nahe an die Kolonie in Gothic heran.
16.01.2004, 21:44 #13
MCBautsen
Beiträge: 121

Was is eigentlich mit dem Film Flucht aus Alcatrax, der kommt Sonntag auf Kabel 1, kennt den schon einer? Hat der was Gothicähnliches?
16.01.2004, 22:13 #14
Wildman
Beiträge: 264

quote:
Zitat von lord_greg
Es gibt auch so ein Film, bei dem Manhatten zur Gefängnisskolonie wird, und auch dort bilden sich verscheiden Lager. Der Held muss dann irgendwas in diesem Gefängniss tuhen, weiss leider nicht mehr wie dieser Film heisst. vieleicht ist es sogar Escape from Abslolom.
Dieser Film kommt schon zimlich nahe an die Kolonie in Gothic heran.




Das dürfte "Die Klapperschlange" sein. Da ist's aber Los Angeles, glaub ich.
17.01.2004, 14:18 #15
neotheny
Beiträge: 562

@Kazuya: naja, so schlecht find ich den nicht. vielleicht eben deshalb weil mir so viele parallelen zu g1 aufgefallen sind.
wie meinen an einer seite?
20.01.2004, 17:50 #16
Vadid
Beiträge: 182

@Wildman und Lord_Greg

Ja, das ist "Die Klapperschlange" mit Kurt Russell. Der wurde nochmal Mitte der 90er als "Flucht aus L.A." neu aufgelegt... aber das Remake war schlecht. Das Original ist ganz gut, hat aber mit Gothic nix gemein, da es da recht anarchisch zugeht - weniger mit Lagern...

Ich musste ehrlich gesagt, als ich Gothic 1 angefangen hab zu spielen auch spontan an "Flucht aus Absolom" denken - den ich übrigens gar nicht schlecht fand. Kam damals im Kino richtig gut...
21.01.2004, 16:09 #17
neotheny
Beiträge: 562

ganz genau so isses mir auch ergangen - nur halt nicht im kino. :)

was sagt ihr, welches lager wäre das der Outsider und welches das der Insider?

@vadid: willkommen im wogforum!
21.01.2004, 16:36 #18
Vadid
Beiträge: 182

Hi neotheny - fühle mich komplett willkommen... :D

Welches Lager denn welches sein würde?

Naja... auf den ersten Blick ist wohl eher das Neue Lager das Outsiderlager... später wechselt das wohl eher ;)
22.01.2004, 19:36 #19
h0m4r
Beiträge: 348

Musste son scheiss Buch für den Deutsch-unterricht lesen(Herr der Fliegen)
Dann mussten wir auch nochz den Film gucken. Ist auch so ähnlich wie Gothic 1.
N paar Kids werden auf ner Insel, sowas wie ausgesetzt(Flugzeug stürzt da ab :rolleyes:)
Naja dann entwickerln sich 2 lager etc. Ist aber ziemlich beschissen der Film sowie das Buch :D
22.01.2004, 23:56 #20
Nerigh
Beiträge: 11

Da wird in 4 Zeilen ein Klassiker der Weltliteratur verissen. Ok, jedem das seine. ;) Auf Zwang etwas lesen nervt auch.
23.01.2004, 13:36 #21
Bert
Beiträge: 200

Ha!

Mit der Klapperschlange liegt ihr wahrlich nicht soooo verkehrt. Als es noch keine Story gab und wir nur wussten, dass wir ein cooles Rollie machen wollten, da sagte unserer Story-Schreiber: "Mir schwebt sowas wie 'Die Klapperschlange' mit Mittelalter-Flair vor".

Soll heissen: Ein grosses Gefängnis, in dem sich verschiedene Gruppierungen gebildet haben, die jeder für sich ihren eigenen Interessen nachgeht. Eine Welt für sich also". Und das ist es im Grunde genommen in Teil 1 ja auch geworden.

Naja, das war gaaanz am Anfang. Später hat aber keiner mehr an die "Klapperschlange" gedacht.

Gruss
Bert
Ein Ex-Piranha.
24.01.2004, 15:55 #22
neotheny
Beiträge: 562

@bert: wer garantiert, dass du ein ex-piranha bist?
24.01.2004, 16:42 #23
Wurly
Beiträge: 50

Genau das ist eine sehr gefährlich Aussage "Ex-Piranha"
24.01.2004, 17:20 #24
Trulek
Beiträge: 1.337

Ich denke mal das ist Bert Speckels, der auch den Gothmoth erstellt hat ;)
Könnt ja mal alte beiträge von ihm lesen und schaun. Und noch was: Warum sollte er lügen?
Hört sich doch außerdem lustig an, dass sie sich von der Klapperschlange haben inspirieren haben lassen.
25.01.2004, 21:13 #25
Esteban
Beiträge: 85

ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich von dem film haben inspirieren lassen!!er lügt bestimmt nicht!!
außerdem hat er sich früh in diesem forum registriert, könnte doch also sein!
Seite 1 von 2  1  2